Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich muss mir noch was für die Leber holen. Mariendistel geht wegen FODMAP leider nicht. Muss wohl Ornithin reichen. Kennst ihr sonst noch etwas nützliches, was bei FODMAP gehen könnte?

Kräutertees für die Leber?

Nehmt Ihr zum binden von den Giften Zeolith? Habe hier schon was von Toxaprevent gehört, das ist mir jedoch zu teuer.

Eine gute Adresse für Zeolith ist [email protected] (hab ich von meinem HP), es ist ein sehr reines Zeolith.

Hattet ihr keine Probleme mit den Giften? Also ich hab da richtig krasse Symptome die mich dann echt an's Bett fesseln.

Ich hatte das bis zum RS-Paket, seitdem kaum mehr. Für mich logisch, weil der Darm als erstes Ausscheidungsorgan immer besser arbeitet.
Wenn Dich Symptome an´s Bett fesseln, würde ich sofort aufhören, das darf nicht sein. Laß Dir die Zeit, die Du brauchst, der Darm ist träge, dafür ist das alles sehr nachhaltig. Mach nur das mit der Ernährung, und nimm soviel Berberin (oder Olivenblattextrakt), daß es Dir gut geht, und wenn es nur eine kritzekleine Messerspitze ist.

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN schickst, schicke ich Dir das Excel. Kokosfett z.B. ist eine gute Quelle für Fett. Kokosöl mit Kokosmus (aus Kokosraspeln) und Gojibeeren schmeckt zumindest mir als Süßigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hab mir gestern dieses Ornithin bestellt. Ist so mit das Günstigste im Web. Mit dem Gutschein PFANN spart man nochmal 15%. Wenn ihr Qipu habt auch nochmal 7%. Inkl. Versand hats mich dann am Ende um die 34€ gekostet.

Eva, bindet das Zeolith denn nicht auch die guten Sachen? Zumindest bei Kohle war das so das man sie nur 1x die Woche nehmen soll weil es auch Zink etc. bindet. Wie oft nimmst du denn Zeolith? Habe Bentonit hier aber scheine es einfach nicht zu vertragen. Auch Heilerde geht nicht. Chlorella ging damals auch nicht (war extra teures Bio Zeug).
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Mich beschäftigt noch eine Frage zu E.coli und Clostridien.

Wenn sich beide durch die RS-Zufuhr vermehren, und Saccharomyces boulardi die beiden Keime wieder minimiert, dann müßte man doch eigentlich während der gesamten RS-Therapie den S. b. als "Geleitschutz" einnehmen. Sonst läuft man immer Gefahr, daß da etwas aus dem Ruder läuft. Sehe ich das richtig?

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Liebe Gini,

Den S. b. nimmt man sowieso immer als "Geleitschutz", wenn man kein Kefir verträgt. Ansonsten ist er im Kefir.
Nicht nur wegen dem Coli, sondern auch, weil er die Neubildung bzw. die Biofilmbildung von Candida+Schimmel verhindert.

Janni, das Zeolith nehme ich täglich, 1 TL. Das ist Pflicht, weil während der Candidaentgiftung enorm viel Amalgam frei wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nehmt Ihr zum binden von den Giften Zeolith? Habe hier schon was von Toxaprevent gehört, das ist mir jedoch zu teuer.

Hallo,

also ich habe meist Toxaprevent hier.

Ich nehme aber nicht täglich welche und wenn nur 2 bis max 4 Kps.

Was ich auch gut fand war Trinkmoor. Aber leider ist das auch sehr teuer .. :eek:)

@Eva

mal wieder .. vielen Dank für die Fülle an neuen Info´s :)

Ich hab mir nun den Sacc. bestellt .. trara .. da ist Laktose drin :rolleyes: Mein Partner freut sich derzeit über eine gute Auswahl an Pobiotika. :)))

Also mache ich erstmal weiter mit Gasseri, LGG und Prescript. Dann gehts nun mal vorsichtig an das Apfelpektin.

Ach ja, CadZym hatte ich nun auch 2 Wochen keines, aber nun kommt endlich die Lieferung. Also mach ich auch damit weiter (meist 2 Kps abends vorm schlafen gehen).

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja leider. Ich muss mir noch was für die Leber holen. Mariendistel geht wegen FODMAP leider nicht. Muss wohl Ornithin reichen. Kennst ihr sonst noch etwas nützliches, was bei FODMAP gehen könnte?

Da fällt mir noch ein:

Artischocke? Das ginge eventuell? Es gibt Pflanzenfrischsäfte.

Und was ist mit etwas homöopathischen? Und warme Leberwickel gingen auch :)

Viele Grüße
Anahata
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Also um das nochmal klarzustellen, es will mir im Moment einfach nicht in den Kopf, ich nehme den Lacto LGG und den Saccharomyces boulardi weil bei mir E.Coli und Clostridien extrem erhöht sind. Also um diese zu normalisieren.

Gleichzeitig nehme ich ja aber RS + Flohsamenschalen. Mache ich da nun was falsch? Sollte ich RS weglassen damit sich die E.Coli und Clostridien normalisieren?

Danke Eva zum Zeolith. Muss ich mir dann wohl besorgen, schon 10 verschiedene NEMs und Pülverchen pro Tag :eek:
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo TCG,

alle konzentrierten Kräuter sind mit Vorsicht zu genießen, und für kurzfristige Anwendung gedacht. So steht das auch in dem Artikel, daß bei Langzeitanwendung Schäden passieren.

Berberin nimmt man so wie alle anderen Kräuterkonzentrate nur kurzfristig und auch nur ganz am Anfang für 1-2 Monate als SIBO-Therapie, um die Überwucherung zu dezimieren, solange, bis sich man RS + Fasern + Probiotika mit relativ leichten Nebenwirkungen nehmen kann, weil sich SIBO etwas gebessert hat.
Die Standardtherapie für SIBO sind AB´s, genauso effektiv sind und schonender für den Darm sind die genannten Kräuter, und auf alle Fälle eine gute und schonende Alternative zu AB´s, solange sie nur kurzfristig genommen werden.

Ich nehme keine Kräuter für den Darmaufbau, die SIBO-Symptome (Gelenksschmerzen, Entzündungen) waren nach 2-3 Monaten RS-Therapie vorbei. Am besten ist es, nichts zu nehmen, was irgendwas abtötet (egal ob Kräuter, Medikamente, Öle, hochdosierte Mineralstoffe....), sondern die Flora zu fördern über Ernährung + RS-Paket (und Ausleitung des Candida), und der Mikroflora die Arbeit zu überlassen.
Wenn Du erträgliche Symptome hast mit RS+Fasern, brauchst Du das Berberin nicht.

Es kann aber sein, daß die Nebenwirkungen schon mit Messerspitzen RS+Fasern so stark sind (Darmbluten, starke Darmkrämpfe), daß man besser 1 Monat das SIBO-Protokoll macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika


Sorry, aber der Artikel ist irgendwo zwischen tendenziös und Rufmord:

Sinngemäss: Drugs are safe and well understood, und supplements sind ein Auswuchs der Hölle: Ignore the enthusiastic editorializing by the editors of the site who don't know very much about diabetes or the drugs that berberine is being compared to and pay attention to the quality of the journals publishing these studies. Most are very obscure. Some sound like they are one of the many "pay to play" journals beloved by supplement sellers--journals that will publish anything as long as they are paid a hefty fee. - Passiert natürlich bei den "safe and well understood drugs" überhaupt nie!

Die Warnung gegen Dauereinnahme ist sicher gut und berechtigt, aber der Artikel ist in meinen Augen letzte Schublade der Pharmaindustrie.

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Corn, wenn man etwas gegen SIBO tun möchte, wieso nicht Oregon Grape oder Goldenseal - die sind beide berberinhältig, und sicher "safe and well understood" (mit Nebenwirkungen die man kennt), die haben nämlich eine tausendjährige Geschichte.

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Wollte ich gerade schreiben, wurde aber gelöscht (handy) ! Danke hehe

Werde mir jetzt wohl Oregon Grape und Pfefferminzöl evtl kaufen.

Das Berberin vertrage ich ja tatsächlich nicht. Leider.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Und trotzdem noch danke für die Warnung, Corn, die meisten Sachen die wir da verwenden sind sicher mittel- und langfristig mit Nebenwirkungen behaftet, und da tut es gut immer wieder mal zu hören dass Vorsicht am Platz ist!

Daher danke. :)

LG de bear
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Nochmal zum BERBERIN

das hatte ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben, daß Daunderer das als schwach giftig einstuft. Es ist insbesondere nierentoxisch. 500mg hält er für Erwachsene noch für akzeptabel. D.h. wenn man es einnimmt, dann nur eine Kapsel a 500mg, und nicht zu jeder Mahlzeit.
Wer mit der Entgiftung Probleme hat und noch dazu Nierenprobleme , sollte vorsichtig sein.

Und dann, wie Eva schrieb, keine Dauereinnahme.

VG, Brigitka
 
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Den S. b. nimmt man sowieso immer als "Geleitschutz", wenn man kein Kefir verträgt. Ansonsten ist er im Kefir.
Nicht nur wegen dem Coli, sondern auch, weil er die Neubildung bzw. die Biofilmbildung von Candida+Schimmel verhindert.

Danke Eva für Deine Antwort.
Welche Kefirmengen sollte man denn anvisieren, um eine ausreichende Menge an S.b. abzubekommen?

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Super, daß Du es verträgst!
Kefir Milchkefir Wirkung und Inhaltsstoffe
Milchkefir:

Am Ende der Fermentation, wenn die Milch komplett vergoren ist (nach rund 48 Std. Gärzeit) kann ein einziger Milliliter Kefir laut wissenschaftlicher Studien mehr als eine Milliarde Milchsäurebakterien und eine Million Hefekolonien enthalten.

Lactobacillus kefir
Lactobacillus acidophilus
Lactobacillus bulgaricus
Streptococcus lactis
Als Hefepilze sind u.a. anzutreffen:

Saccharomyces kefir
Saccharomyces cerevisiae
Candida kefir

Wasserkefir:

Lactobacillus brevis
Streptococcus lactis
Saccharomyces cerevisiae

Lactobacillus brevis
Streptococcus lactis
Saccharomyces cerevisiae

Ebenfalls genannt werden: Betabacterium vermiforme, Saccharomyces pastorianus und Saccharomyces Radaisii, wobei noch andere Bakterien- und Hefearten vorkommen können.

Du kannst es praktisch nicht überdosieren. 1/2 Liter wären 500 Mrd. Lactos, 500 Mio. gesunde Hefen. Das würde ich auf alle Fälle trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Eva,

ich habe den Kefir anfangs gar nicht vertragen. Ich bekam einen üblen Druck auf den Oberbauch, der sehr unangenehm war und für fast 2 Stunden angehalten hat. Aber der Milchkefir war so lecker und hat mich so sehr an unsere "Dicke Milch" erinnert, mit der die ganze Familie früher Sommer für Sommer, solange wir noch Rohmilch von einem Bauern bekommen haben, einige Monate eine Kur gemacht hat, sodaß ich mich nicht bremsen konnte.

Nach einigen Tagen Milchkefir-Konsum wich der Druck einem großen Gurgeln, seitdem vertrage ich ihn. Ich nehme an, die Hefen und Bakterien haben sich im Darm einen "Weg gebahnt". Aber wenn ich auf einen halben Liter aufdosieren soll, dann kann das schon nochmals leichte Probleme machen, es sei denn mit entsprechender langsamer Aufdosierung könnte ich das verhindern.

Danke Dir für die Infos!

LG Gini
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

ich habe den Kefir anfangs gar nicht vertragen. Ich bekam einen üblen Druck auf den Oberbauch, der sehr unangenehm war und für fast 2 Stunden angehalten hat. Aber wenn ich auf einen halben Liter aufdosieren soll, dann kann das schon nochmals leichte Probleme machen, es sei denn mit entsprechender langsamer Aufdosierung könnte ich das verhindern.

Lt. Campbell wirkt Kefir unmittelbar entgiftend, drum macht langsames Aufdosieren Sinn. Freut mich, daß es so gut klappt!

Wenn man kein Histamin verträgt, läßt man den Kefir, nimmt den Saccharomyces boulardii vorsichtig, und behält den Kefir im Hinterkopf, bis es klappt mit dem fermentiertem (so wie ich:))

Liebe Grüße, Eva
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo janni,
Hab mir gestern dieses Ornithin bestellt. Ist so mit das Günstigste im Web. Mit dem Gutschein PFANN spart man nochmal 15%. Wenn ihr Qipu habt auch nochmal 7%. Inkl. Versand hats mich dann am Ende um die 34€ gekostet.
für deinen nächsten Einkauf -> myprotein ist sicherlich immer eine gute und günstige Adresse.
Bei Aminosäuren kann ich aber aus Erfahrung raten, auch mal bei
amino-factory reinzuschauen, denn die haben (auch) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Als Beispiel L-Ornithin -> der 500g Nachfüllbeutel kostet 52,40€ (ab 3. Stück - 10 % Rabatt) und Versandkosten fallen ab 50€ (für Deutschland und Österreich) keine mehr an ...
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo janni,

für deinen nächsten Einkauf -> myprotein ist sicherlich immer eine gute und günstige Adresse.
Bei Aminosäuren kann ich aber aus Erfahrung raten, auch mal bei
amino-factory reinzuschauen, denn die haben (auch) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
...

Bin vor einiger Zeit auf bulkpowders umgestiegen, das scheint mir eine vertrauenswürdige Sache zu sein, und die haben ganz neue eine deutsche Seite:
Ornithin Alpha-Ketoglutarat Pulver Deutchsland BULK POWDERSâ„¢
bzw.
Ornithin-alpha-Ketoglutarat-Pulver Österreich | BULK POWDERS™

LG de bear
 

Ähnliche Themen

Oben