Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Das einzigste Haar in der Suppe zur Zeit ist mein Gewicht.....seit ich ordentlich Protein zufuehre ueber Maps Pulvermischung und Wheykonzentrat, Fiscbe und Kaese, ist mein Gewicht gestiegen auf 71 kg :(( also ungefaehr sieben Kilo drauf. Ich denke es liegt an der langen veganen Zeit und dem schlechten Ausnutzen von Sojaproteinen und vielleicht den vielen Antinaehrstoffen in den Pflanzen. Keine Ahnung.....mir geht es so wirklich gut und ich werde es trotzdem so beibehalten, aber irgendwann wieder etwas Gewicht runterdruecken waere schon schoen.

Vom Fisch nimmt man bestimmt nicht zu, aber vom Käse könnte ich mir das schon vorstellen. Was ist, wenn mal den Käse nur mehr am Wochenende isst? Ich mache das schon so, am Wochenende wird (gesund) gesündigt, da gibt´s dann Kuchen, Schokolade, Käse etc., da schaue ich dann auch nicht auf Gluten.

Andererseits sind ein paar Kilo mehr eh besser für die Nerven:rolleyes: also vielleicht ist die paar Kilo liebgewinnen ja auch eine Überlegung: "Von einer schönen Frau kann nie genug dasein"

LG Eva
 
Liebe Eva,

Du bist aber schnell. Danke für die Infos und Links.
Du nimmst Wasserkefirkörner, und setzt sie in Kokoswasser an, oder Milchwasserkefirkörner in Kokosmilch ansetzen. Beides ist nach 1 Tag essbar.
Es sollte für mich 100% lactosefrei sein und möglichst auch Milchfrei. Ist das bei Milchwasserkefirkörnern der Fall?
Man gibt keinen Zucker dazu, aber man muss immer wieder mal die Kefir (Milch- oder Wasserkefirkörner) in Zucker fermentieren, damit sie wieder wachsen. Dann kann man sie wieder für Kokoswasser- oder Kokosmilchkefir verwenden.
Ich habe gar keinen "normalen" Zucker zuhause, oder geht auch Kokosblütenzucker (das würde dann ja auch gut passen)?

Könntest Du hierzu
Und noch eine Frage: Enthält so ein Kokos-Kefir dann andere Mikrobazillen als der -"Yoghurt"? Beim HarvestMoon-Produkt sind das laut Aufschrift S .thermophilus, L. bulgaricus, L. acidophilus, B. lactis.
eventuell noch etwas sagen?

Gruß
Kate
 
Oh Eva, da sagste jetzt was mit den Haaren. Da passe ich immer sehr drauf auf und momentan geht es eigentlich. Aber hinten am Uebergang sind es doch einige graue mehr geworden. Schade, dass normales Melatonin nicht reichte. Das nehme ich auch schon lange. Das, wie Du schriebst, man merkt es irgendwann kaum noch, hatte ich leicht vorkosten duerfen ;))

Im Winter hatten viele Kollegen schlimme Infekte und bei mir kam es so ca 16 Stunden auf, dann war es weg. Nur dieser Darminfekt jetzt, der war nicht so einfach zu beheben.

Ich habe auch ein paar graue Haare bekommen die letzten Monate. Obwohl ich die jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe (zupfe die immer aus). Seit ein paar Wochen nehme ich ja auch Melatonin, ob die davon weggehen?

Infekte allerdings habe ich so gut wie nie. Das scheint nicht immer so viel über das Immunsystem auszusagen.


Bei Jod bin ich schon laenger bei ein bis zwei Tropfen angekommen, das reicht mir voellig. Zum Austesten hab ich leider keinen und Blutteste mache ich so, ehrlich gesagt, auch keine, weil die ganzen Pulver, Pillen, NEMs schon immer ordentlich finanziell draufschlagen. Ich muss mich da an die Chaostheorie der Piratin halten :)) mache ich auch schon lange so.

Chaostheorie!:)))
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Tage ins grübeln kam, was lohnenswerter ist. Ich war mit Hundi zum testen, hatte einen ganzen Koffer voller NEMs dabei (sicher so an die 20) und übrig blieben 4!

Das einzigste Haar in der Suppe zur Zeit ist mein Gewicht.....seit ich ordentlich Protein zufuehre ueber Maps Pulvermischung und Wheykonzentrat, Fiscbe und Kaese, ist mein Gewicht gestiegen auf 71 kg :(( also ungefaehr sieben Kilo drauf. Ich denke es liegt an der langen veganen Zeit und dem schlechten Ausnutzen von Sojaproteinen und vielleicht den vielen Antinaehrstoffen in den Pflanzen. Keine Ahnung.....mir geht es so wirklich gut und ich werde es trotzdem so beibehalten, aber irgendwann wieder etwas Gewicht runterdruecken waere schon schoen.

Mir geht es auch so, vor allem seit ich Knochenbrühe trinke! Ich sehe das aber auch als Zeichen, dass mein Darm besser funktioniert, denn von Eiern, Käse und Schokolade habe ich vorher kaum zugenommen. Würde mich nicht stören, wenn es nicht unbedingt grad nur das Bäuchlein wäre. Wenn der Blähbauch weg ist, ist das aber nicht mehr so schlimm.

Ich habe gar keinen "normalen" Zucker zuhause, oder geht auch Kokosblütenzucker (das würde dann ja auch gut passen)?

Angeblich geht auch Kokosblütenzucker. In ein paar Tagen kann ich dir sagen, ob es funktioniert hat. Ich weiß aber jetzt schon, dass es mit Haushaltszucker schneller und besser geht.

Liebe Grüße
Piratin
 
Könntest Du hierzu

eventuell noch etwas sagen?

Gruß
Kate

Sorry, hab ich überlesen:mad:

Hier sind die Bakterien und Hefen der Wasserkefirkörner gelistet:

BACTERIA
Species Lactobacillus
L. brevis, L. casei, L. hilgardii, L. hordei, L. nagelii

Species Leuconostoc
L. citreum, L. mesenteroides

Species Acetobacter
A. fabarum, A. orientalis

Species Streptococcus
S. lactis

YEASTS
Hanseniaospora valbyensis, Lachancea fermentati, Saccharomyces cerevisiae
Zygotorulaspora florentina

und hier die vom Milchkefir, sie unterscheiden sich je nach Ursprungsland, aber ebenso Lactobacillus, Acetobacter, Leuconostoc (Bacilli), Streptococcus, und gutartige Pilze wie z.B. Saccharomyces, Candida, Kluyveromyces (der ist auch im "alten" Prescript assist)

Milchkefir kann bis zu 50 versch. Stränge (Bakterien und Pilze) haben, bei mir hat Milchkefir lt. Ubiometest die Diversität eindeutig erhöht.

Und wegen der Lactose: Milchkefirkörner muss man (wenn mit Kokosmilch angesetzt) ja immer wieder in Milch fermentieren. Hier steht, dass man Lactose vermeidet, wenn man nach jeder "Milch"Pause der Kefir (also das Lagern in Milch) Kefirkörner gut durchspülen kann, um jegliche Lactose aus den Pilzen zu entfernen, bevor man sie wieder in Kokosnussmilch kultiviert.

Du kannst aber immer noch beim Kokoswasserkefir bleiben, das ist auch super!


Mir geht es auch so, vor allem seit ich Knochenbrühe trinke! Ich sehe das aber auch als Zeichen, dass mein Darm besser funktioniert, denn von Eiern, Käse und Schokolade habe ich vorher kaum zugenommen. Würde mich nicht stören, wenn es nicht unbedingt grad nur das Bäuchlein wäre. Wenn der Blähbauch weg ist, ist das aber nicht mehr so schlimm.

Gut, dass Du mich erinnerst, bei mir war das auch so. Ich dachte, ich nehme jetzt ab, als ich 2014 ketogen gegessen habe, tatsächlich habe ich zugenommen, vermutlich von der Knochensuppe. Hat mir aber gutgetan (bin relativ normalgewichtig, ca. 6-7 Kilo weniger als ich groß bin). Allerdings musste ich mich von meiner Kleidergröße verabschieden, seitdem eine Nummer größer. Schön langsam wird´s Zeit, dass ich die aussortiere, das wird nix mehr:). Auf die Knochensuppe verzichte ich jedenfalls nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Peptiden müsste man eigentlich auch Mineralstoffe/Vitamine runterdosieren können, aber auf den Effekt warte ich noch. Bis jetzt konnte ich nur Enzyme etc. durch die Peptide weglassen.


Da sagst Du was, ich muss aktuell kaum noch NEMs nehmen, bin jetzt manchmal recht irritiert und denke, dass ich was vergessen habe zu nehmen :rolleyes:

Ich habe gestern jetzt mit ThymusTIDE Plus begonnen. Ich habe das Peptid dieses Mal zum Start mit Essen und vor dem Schlafengehen genommen und habe wie immer danach sehr, sehr intensiv geträumt. Ich war dann aber trotz stressiger Woche den ganzen Tag bis jetzt fit - ohne Pause!

LG
hitti
 
Hallo Ihr Fasern-Esser
Mir geht es auch so, vor allem seit ich Knochenbrühe trinke! Ich sehe das aber auch als Zeichen, dass mein Darm besser funktioniert, denn von Eiern, Käse und Schokolade habe ich vorher kaum zugenommen.
Ich habe nicht oder kaum zugenommen, immerhin wog ich neulich 54,2 kg bei 176 cm Größe, was für mich schon "ordentlich" ist ;) Ich nehme aber auch nicht viel Knochenbrühe zu mir, es "passt" irgendwie nicht immer und pur kriege ich sie nicht runter. Aber das wird schon noch.
Angeblich geht auch Kokosblütenzucker. In ein paar Tagen kann ich dir sagen, ob es funktioniert hat.
Das wäre total nett :)
Ich weiß aber jetzt schon, dass es mit Haushaltszucker schneller und besser geht.
Naja, der ist zumindest nicht teuer, und meine Prinzipien (so etwas garnicht zu kaufen/essen ;)) könnte ich sicher mal kurz deaktivieren.
Hier sind die Bakterien und Hefen der Wasserkefirkörner gelistet: ...(...)
Du kannst aber immer noch beim Kokoswasserkefir bleiben, das ist auch super!
Danke Dir, Eva :) Das ist ja dann (beides) eine völlig andere und auch viel vielfältigere Bazillenzusammensetzung als beim KoGhurt (Kokos-"Yoghurt"). Die Wasservariante wäre sicher meine erste Wahl, wegen Verträglichkeit und weil ich sonst noch was kaufen müsste (Milch), das es in meinem Haushalt sonst nicht gibt.

Gruß
Kate
 
Hallo allerseits!

Das wäre total nett :)

Naja, der ist zumindest nicht teuer, und meine Prinzipien (so etwas garnicht zu kaufen/essen ;)) könnte ich sicher mal kurz deaktivieren.

Ich revidiere: Es klappte jetzt mit dem Kokosblütenzucker genau so gut. Der Kefir musste nur erst ankommen. Bin gespannt auf den Geschmack.

Danke Dir, Eva :) Das ist ja dann (beides) eine völlig andere und auch viel vielfältigere Bazillenzusammensetzung als beim KoGhurt (Kokos-"Yoghurt").

Leider ist z.B. der Casei einer der histaminproduzierenden. :-( Aber ich hab mir gesagt, dass das gut für mich ist und basta! Muss ja irgendwie weitergehen. Und bisher geht es.
Übrigens das mit den Gläsern als Gewicht habe ich jetzt doch probiert, sicher ist sicher. Es klappt! Danke Togi!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hat jemand ein Rezept für Miso ohne dieses Sporenpulver? Das müsste doch theoretisch auch ohne gehen?
 
Da sagst Du was, ich muss aktuell kaum noch NEMs nehmen, bin jetzt manchmal recht irritiert und denke, dass ich was vergessen habe zu nehmen :rolleyes:
Wow, Hitti, cool, genau da willst Du ja hin!


Ich habe gestern jetzt mit ThymusTIDE Plus begonnen. Ich habe das Peptid dieses Mal zum Start mit Essen und vor dem Schlafengehen genommen und habe wie immer danach sehr, sehr intensiv geträumt. Ich war dann aber trotz stressiger Woche den ganzen Tag bis jetzt fit - ohne Pause!

LG
hitti

Exakt diese Beobachtung habe ich auch mit den Peptiden. Man schläft und regeneriert anders mit Peptiden.

Kann sein, dass da noch was kommt (vor allem das Thymuspeptid löst immunologisch was aus), aber so oder so, auch wenn das ImSy durch die Peptide sich mit Infekten auseinandersetzt, punkto Regeneration und Schlaf bringen die Peptide was.


[/COLOR]

Das ist ja dann (beides) eine völlig andere und auch viel vielfältigere Bazillenzusammensetzung als beim KoGhurt (Kokos-"Yoghurt"). Die Wasservariante wäre sicher meine erste Wahl, wegen Verträglichkeit und weil ich sonst noch was kaufen müsste (Milch), das es in meinem Haushalt sonst nicht gibt.

Hallo Kate, selbstgemacht ist halt selbstgemacht, aber es ist immer gut, wenn man weiß, warum man das macht:)

Verstehe ich gut, dass Du nicht ständig Milch kaufen möchtest, nur um immer wieder die Milchkefirkörner "zu füttern". Wasserkefirkörner sind da doch viel unkomplizierter dagegen!

Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Palmsonntag!

Eva
 
Hallo Eva,

ja, es kam noch was nach, die zweite Nacht hatte ich die andere Hälfte, ohne direkt vorher was zu essen, genommen und da habe ich wieder so intensiv und eher schlecht geträumt, so dass ich nach 3 Stunden mit wahnsinnigem Herzrasen aufgewacht bin und nicht mehr einschlafen konnte.

Ich werde daher versuchen, nachher eine 1/3 Kapsel vor dem Schlafen zu nehmen.

Es ist schon heftig, was da so durch die Peptide in die Gänge kommt.

LG
hitti
 
Hallo allerseits!

Also der Wasserkefir mit dem Kokosblütenzucker hat geklappt. Er schmeckt etwas milder, erinnert an prickelnden Eistee. Also nicht der günstige in Tüten, sondern der hochwertige, so leicht herb. Echt lecker und scheint auch recht histaminarm zu sein. Ich denke, das liegt wohlvor allem daran, dass ich vorher nicht aufgemacht habe. Also vermute ich, dass die Bügelgläser nicht 100% luftdicht sind, aber doch einigermaßen. Nun habe ich die Hoffnung, dass das Gemüse genau so verträglich ist.
Ach und Earl Grey: Aus einem 3/4 Kohl ist nur ein 1-Liter-Glas geworden! Also keine Platzprobleme bisher.

Das mit den Peptiden interessiert mich auch sehr. Vor allem, weil ich seit Jahren schon nicht mehr so gut denken kann, was mich doch ziemlich belastet. Ich merke aber, dass das langsam besser wird. Ich hoffe, dass es noch besser wird.
Träumen tue ich seit langer Zeit jedoch schon fast jede Nacht super intensiv und auch fast täglich erinnerbar. Ich führe quasi ein zweites Leben nachts.

Liebe Grüße
Piratin
 
Also der Wasserkefir mit dem Kokosblütenzucker hat geklappt. Er schmeckt etwas milder, erinnert an prickelnden Eistee. Also nicht der günstige in Tüten, sondern der hochwertige, so leicht herb. Echt lecker und scheint auch recht histaminarm zu sein. Ich denke, das liegt wohlvor allem daran, dass ich vorher nicht aufgemacht habe. Also vermute ich, dass die Bügelgläser nicht 100% luftdicht sind, aber doch einigermaßen.
Danke für den Bericht, Piratin - und wohl bekomm's Dir :)

Kate
 
Träumen tue ich seit langer Zeit jedoch schon fast jede Nacht super intensiv und auch fast täglich erinnerbar. Ich führe quasi ein zweites Leben nachts.
Das geht mir auch eher grundsätzlich so, ich konnte mich auch früher immer schon an Träume gut erinnern. Mit den Peptiden führt es kurzfristig bei Einnahme einer neuen Sorte bei mir zu sehr heftigen, noch intensiveren Träumen und/oder auch damit verbundenen sehr kurzen Nächten/Schlafphasen.


Ich weiß nicht, was die Peptide bei mir bewirken, ich merke nur, dass sich was tut :)


LG
hitti
 
Alles sehr interessant, was ihr so schreibt und motiviert mich sehr, am Ball zu bleiben, obwohl ich gerade etwas faul bin. Außer mein Superpulver im Müsli/Smoothie, Jod, einigen Kapseln, VitaminD, himo, Knochenbrühe ab und zu, Yoga/walken mache ich gerade nicht so viel. Aber meine juckenden Augen haben sich verbessert! Und die Haut an den Armen juckt weniger.
Natürlich, wenn eins besser wird, fällt etwas anderes wieder mehr auf. Körperlich hätte ich gern noch die Muskel-/Sehnenschmerzen weg und nervlich wäre ich gern robuster, so dass ich mich nicht so schnell aufrege bzw erschrecke.
Mehr Fermentieren war sowieso auf dem Plan und Peptide hören sich interessant an!
Herzliche Grüße in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]
Ich weiß nicht, was die Peptide bei mir bewirken, ich merke nur, dass sich was tut :)


LG
hitti

Hallo Hitti,

ich bin schon gespannt, was Deine nächste Testung zeigt:)

Ich nehme ja seit Anf. Jänner die Peptide für das Knochenmark, seitdem zeigt der Oligoscan Schwermetall-Mobilisierung. Nachdem der Oligoscan intrazellulär Schwermetalle misst, allerdings nicht Schwermetalle in Knochen und Knochenmark, könnte diese Mobilisierung auch mit den Knochenmarkpeptiden zusammenhängen.

Die Peptide aktivieren chron. Infekte über den ImSy-regenerierenden Effekt (je nach Art der organ. Peptide), und bei den mobilisierten Pathogenen sind auch immer Schwermetalle und Pestizide dabei.

Knochenmarkpepetide finde ich sowieso spannend, es sind ja sowas wie Stammzellen.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eva,

da kann ich doch gleich liefern, war heute zum Testen.

Ich habe jetzt 5 Peptid-Produkte, die ich aktuell nehmen könnte. Ich nehme aber weiterhin max. nur eines und das dauert dann über einen Monat, weil ich sie ja immer einschleiche. Ich bin ja gerade beim 3. bzw. 4. und habe aktuell noch vier weitere in der Warteschlange:

SkinTIDE Plus
VessTIDE Plus
Enduloten
ThyroidTIDE Plus

NEMs brauche ich so gut wie keine mehr, nur noch meine (genetisch bedingte) Dosis Folat (400 mcg), 3.000 iE Vit. D3 und etwas Jod (ca. 500 mcg in Form von LEF oder Knotentang).

Wenn ich überlege, was ich die vergangenen 14 Jahre an Nahrungsergänzungsmittel (aus Leidensdruck) genommen habe. Ich hoffe sehr, dass ich bei insgesamt wenig bleiben kann. Ich werde natürlich zusehen, dass ich dennoch von den anderen Sachen immer ausreichend zu mir nehme oder bei Bedarf wieder ergänze.

Ich nehme jetzt als Peptid erstmal nur das ThymusTIDE und hoffe, dass danach immer noch das SkinTIDE testet, denn mit der Haut habe ich ja auch schon lange Probleme.

Gute Nacht!
hitti
 
Hallo hitti,

sag mal, suchst Du Dir die Peptide immer selbst raus, was sinnvoll sein koennte und testest das dann bei Deinem Therapeuten, oder wie machst Du das? Und wird das nicht zuviel fuer Deinen Koerper mit dem abarbeiten der Borreliose?

Viele Gruesse
 

da kann ich doch gleich liefern, war heute zum Testen.


Hallo Hitti,

Du bist ja schnell!


Ich habe jetzt 5 Peptid-Produkte, die ich aktuell nehmen könnte. Ich nehme aber weiterhin max. nur eines und das dauert dann über einen Monat, weil ich sie ja immer einschleiche. Ich bin ja gerade beim 3. bzw. 4. und habe aktuell noch vier weitere in der Warteschlange:

SkinTIDE Plus
VessTIDE Plus
Enduloten
ThyroidTIDE Plus

NEMs brauche ich so gut wie keine mehr, nur noch meine (genetisch bedingte) Dosis Folat (400 mcg), 3.000 iE Vit. D3 und etwas Jod (ca. 500 mcg in Form von LEF oder Knotentang).


Fünf bis sechs Peptide kann man gleichzeitig nehmen. Ich nehme immer noch meine Peptide für die Thymusdrüse, Endoluten, Leber, Gefässe, Hals und Gehirn+Nerven. Aber sie testen immer noch, am Anfang 2 Kapseln/Tag, seit ein paar Wochen 1 Kapsel / Tag pro Peptid.

Beim Ubiometest geht´s auch weiterhin bergauf mit dem Mikrobiom:

ich habe jetzt 10 Phylum (Stämme, begonnen mit 5, Norm 9-11), 18 Klassen (begonnen mit 12), 53 Familien (begonnen mit 23, Norm 33-68), und 68 Genus (begonnen mit 44, Norm 65-113). Es sind auch wieder ein paar neue wichtige Bakterienarten dabei:

Ruminicoccus bromii, der für das Verdauen der Kartoffelstärke wichtig ist, mit dem Rum. bromii werden höhere Fäkalbutyratkonzentrationen gemessen (auf den warte ich schon lange)

Streptomyces, ein Actinobacteria, das viele versch. Antibiotika produziert (u. a. Nystatin u. Streptomycin),

Arthrospira, ist auch spannend, aus ihm werden die Spirulina gemacht. Vielleicht ist das der Grund, warum Spirulina seit dem Winter nicht mehr testet

Seit dem ersten Test (2015) geht es sukzessive bergauf mit der Diversität der Mikroben und den gesunden Keimen. Möglicherweise, weil Virenbelastung, Pestizide und Schwermetalle immer weniger werden, die Peptide könnten auch beitragen, im letzten halben Jahr ist, was chron. Infekte und Toxinausleitung betrifft, einiges passiert. Ob Peptide alleine auch soviel bewegen, weiss ich nicht, aber wenn man therapeutisch und NEM-mäßig (so wie wir hier im Forum unterwegs sind) Ausleitung induziert, verstärken sie beides, Ausleitung UND Regeneration.

LG Eva
 
sag mal, suchst Du Dir die Peptide immer selbst raus, was sinnvoll sein koennte und testest das dann bei Deinem Therapeuten, oder wie machst Du das? Und wird das nicht zuviel fuer Deinen Koerper mit dem abarbeiten der Borreliose?
Liebe damdam,

ich habe mittlerweile einen fast kompletten Testsatz von MyRealWay bzw. mein HP. Und den testen wir entsprechend durch. Die Ergebnisse sind recht konstant, solange ich das Peptid noch nicht genommen habe. ThymusTIDE testet z.B. schon 3-4 Monate, ich habe es aber erst jetzt begonnen zu nehmen. Brain- und BreathTIDE testen jetzt nach je einer Packung Einnahme nicht mehr als nötig. Nur bei LiverTIDE ist es anders gelaufen, das testete, aber als ich mit Brain durch war, testete Liver nicht mehr gut (Daher liegt das jetzt noch bei mir rum).


Deswegen kaufe ich mir die Packungen auch nur noch einzeln und hintereinander und damit ich das alles aushalten bzw. (nebenbei) verarbeiten kann, nehme ich auch immer nur ein Peptid (und natürlich auch aus finanziellen Gründen).

Mit der Borreliose & Co. habe ich denke ich wirklich nicht mehr so heftige Probleme, weil ich ja nun schon seit fast 10 Jahren sehr intensiv und begleitet alles mögliche ausleite. Ich denke, dass es mit jedem neuen Schritt (Methylierung, Darm, Peptide) einfach immer mehr in die Tiefe geht, grob aufgeräumt scheint es zu sein, jetzt kommen die kleinen fiesen Ecken ;-) Da mein Stoffwechsel und Immunsystem aber anscheinend mittlerweile recht gut wieder funktioniert, sind die Probleme auch nicht so groß. So erkläre ich mir das.

Ein schönes Beispiel ist für mich die Schilddrüsen-Geschichte: Vor 10 Jahren habe ich beim Hausarzt aufgrund von Symptomen um T4 gebeten, dann nach Internetstudium/Klinghardt auch um T3, konnte beides längere Zeit nicht absetzen und es milderte auch einige Symptome, heilte mich aber nicht. Hohe Dosen habe ich aber nie benötigt und die SD war auch nicht wirklich auffällig. Mit der Zeit bin ich über L-Thyrosin, Jod-Hochdosis (mit SSKI, Lugolsche Lösung) bei einer "normalen" täglichen Joddosis in Form von Algen angelangt. So was freut mich sehr und ich sehe, dass mein langer Atem und das Ziel, von all diesen hilfreichen Stützmitteln auch wieder los zu kommen, zumindest lohnenswert ist.
Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Joddosis wird, wenn ich das ThyroidTIDE Plus genommen habe.

Probleme habe ich wie gesagt eher beim Einschleichen eines neuen Peptids, das ist schon sehr kraftzehrend bei mir, aber eher, was den (Nicht-)Schlaf betrifft. Wenn es mal eingeschlichen ist, kann ich wie getestet problemlos eine Kapsel nehmen und auch schlafen.

LG
hitti
 

Ähnliche Themen

Oben