Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hätte bei mir leider den gleichen Effekt.

Das wäre was für mich.
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    91.8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

wenn man nach ein wenig zuwendung sucht ,bedürftig ist ,erschöpft ist und dann zum ungesunden greift

Ich glaube, es geht darum, schnell was zur Hand zu haben, wenn obiges passiert. Ich habe die guten Blaubeeren vom Edeka immer im Gefrierschrank und Schlagsahne ist schnell besorgt. Es geht auch ohne Bananen, wenn man die nicht verträgt.

Datura
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ja, darum geht es. Papaya bekomme ich hier bei mir kaum in guter Qualität zu kaufen.

Aber das gibt es, und immer, wenn ich das "verbreite" sind die Leute überrascht .

Der Vorteil für mich , es enthält keinerlei Milchbestandteile. Der Zucker bleibt bei 2-3 Stück ja überschaubar.
Durch die Kokosflocken auch gut für den Darm.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo an alle!

Nochmal meine Frage, da der Durchfall und der empfindliche Bauch seit drei Tagen anhalten:

Ich nehme sonst einen guten halben TL um ca. 18 Uhr und schlafe gut; habe jetzt seit drei Tagen mit RS ausgesetzt und habe Durchfall (hatte ich vorher auch schon einmal wöchentlich; hoffe, das ist ein gutes Zeichen) und ich esse sonst nur Kefir dazu, den ich auch seit zwei Tagen abgesetzt habe (noch keine Fasern);
Könnte das ein Reinigungseffekt wegen der Endotoxine sein? Geht es sonst jemanden auch so? Bin im PR-Forum erst auf Seite 43 angelangt im RS-Thread und konnte darüber bisher nichts in Erfahrung bringen...

Wäre dankbar für Eure Antworten und Ideen und Erfahrungen!

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Libero,

ich bin schon bei drei TL angelangt plus Fasern plus 1TL Inulin, manchmal gehts ganz gut, aber meistens habe ich dazwischen auch mal wieder Durchfall. Meistens zuerst geformten Stuhl, und dann später weichere Stühle und dann nochmal richtig Durchfall. Einen Tag kann ich nur einmal aufs klo, und dann wieder etliche Male.

Dünndarmbereich ist immer noch gebläht, allerdings habe ich die ganze Zeit etwas zuviel Obst gegessen (also nicht den ganzen Tag übersondern nur morgens ins Müsli), ungespritzt aus meinem Garten, habe aber das Gefühl möglichts wenig Obst wäre erstmal besser.

War schon am überlegen, ob ich doch noch Parasiten habe, eine Spezie die der Spezialist nicht testen konnte...Könnte mir aber schon denken, daß ab und zu Durchfall bei der geschichte normal ist?

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Birgitka,

dankeschön für Deine schnelle Antwort! Mir geht es fast genauso wie Du es hier beschreibst:

aber meistens habe ich dazwischen auch mal wieder Durchfall. Meistens zuerst geformten Stuhl, und dann später weichere Stühle und dann nochmal richtig Durchfall. Einen Tag kann ich nur einmal aufs klo, und dann wieder etliche Male.

Das hier:

War schon am überlegen, ob ich doch noch Parasiten habe, eine Spezie die der Spezialist nicht testen konnte...Könnte mir aber schon denken, daß ab und zu Durchfall bei der geschichte normal ist?

war auch meine Hoffnung, was den Reinigungseffekt angeht. Ich habe bisher nur einen "Standard-Test" für die Darmflora gemacht (mit Candida und Clostridien und so) und bin ja der Meinung, dass man hier schwerere und genauere Geschütze zur Kontrolle auffahren sollte (z.B. den Stuhltest von Amy Yasko, der aber ca. 500 US$ kostet...da wird nch DNA von Erregern und Parasiten gesucht).
Welche Tests machst Du denn?

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Erst habe ich nur mit EAV testen lassen und später mit IST-EAV, die Methode der Parasiten Spezialistin Dr. Fonk.
Leider hatte der letzte Arzt keinen Testsatz zum Erreger der Bilharziose, welcher bei der ersten auch getestet wurde. Das macht eigentlich mehr Symptome, aber wer weiß, die Viecher können sich auch im Darm einnisten und bei chronischen Verläufen könnten die Symptome milder sein.

Und dann gibt es ja auch noch den Rope Wurm....Jedenfalls habe ich bei etlichen Leuten hier im Forum mitverfolgt, daß sie bei lädiertem Darm und IS sich gleich etliche Erreger eingefangen haben.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

(z.B. den Stuhltest von Amy Yasko, der aber ca. 500 US$ kostet...da wird nch DNA von Erregern und Parasiten gesucht).
Welche Tests machst Du denn?

LG
Libero

aber was ist, wenn die Parasiten sich in Leber, Galle, Dünndarm, Gehirn oder sich sonstwo aufhalten?

Im PR wird beschrieben, daß es keinen einzigen verläßlichen Stuhltest für Parasiten/Candida gibt, obwohl sie mehr diagnost. Möglichkeiten als wir habeb.
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

...aber irgendwie wird das Zeug ja mit Hilfe von RS den Körper ja mal verlassen und dann könnte man es nachweisen, wenn es mobilisiert wird. Ist mir aber auch nicht so wichtig. HAbe nur keine Lust auf einen 08/15-Test der Darmflora, der mir dann nicht mal irgendwelche Untergruppen der Bifidos und LActos aufzeigen kann...Candida ist da sowieso negativ...

Das mit den Erregener und Parasiten in Hirn und Darm hat meine Kinesiologin ja auch getestet und es klingt ja auch irgendwie palusibel...

Hast Du, Eva, nicht neulich auch etwas von Tests alle zwei Monate, geschrieben? Ging es da hauptsächlich um die Darmflora, doer welche TEsts meintest Du?

LG
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Er nahm damals (Feb 14) die RS nicht mehr auf zwei PRotionen aufgeteilt, sondern seine 3-4 TL auf einmal (hat sich auch hochgearbeitet) und vor allem ca. 4-5 Studnen vor dem zu Bettgehen. Es machte für ihn einen immensen Unterschied in der Schlafqualität und eine deutliche Zunahme der Energie (von 3,5 auf 8,5 auf einer Skala von 1 bis 10).
Er spricht in diesem Zusammenhang das erste MAl von "annähernd geheilt". Als Grund gibt er an, dass durch dei gößere Menge mit einer Portion mehr RS im Darm ankommt und auch die Neurotransmitterproduktion angekurbelt wird.

Hat denn dieser Gestalt aus dem PR-Forum sein CFS jetzt nur durch die Einnahme von RS überwinden können oder hat er sonst noch etwas gemacht/genommen? Weiß das evtl. jemand?

Gruß
Rübe
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Ich habe heute wieder einen Test (inkl. Candida+Wurmeier, während der Ausleitung müßten sie im Labor nachweisbar sein) abgeschickt - mal sehen.

Mich hat bis jetzt keine entgiftende Therapie weitergebracht: Moritz-Leberreinigungen, Chelattherapie mit DMPS+ALA, ein paar Monate MMS, längere Monate kolloidales Silber, etliche hochdosierte Kräutertherapien, Colon-Hydrotherapien, und mehr.

Alles hat mir kurzfristig geholfen, nach ein paar Monaten ging es mir noch schlechter als vorher.

Einzig Ernährung, und die Methylierung, wo über das körpereigene IS entgiftet wird, haben mich weitergebracht.

Auch die Therapie mit RS+Probiotika+Präbiotika wirkt, indem über den Aufbau des Darm-IS entgiftet wird.

Der pathogene Wurm in Darm+Leber+Galle hat sich nach 5 Jahren Bioresonanz gezeigt (demaskiert), als ich hochdosierte Probiotika+Fasern genommen habe (analog zu den Bakterien+Viren, die sich erst nach Gabe der Methyl-NEM´s gezeigt haben).

Inwieweit es möglich ist, daß das körpereigene Darm-IS (über Milieuveränderung) aufgebaut werden kann, wenn man mit hochdosierten Kräutern, koll. Silber, AB´s, MMS usw. breitbandig abtötet, weiß ich nicht, im PR wird davon abgeraten, da jedes dieser Mittel auch die Flora killt.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Methylierung, RS+Fasern+LAG, Glutamin, Ernährung

Einige im PR, wo der Aktivitätslevel nach oben klettert, schreiben in ihrem Profil, daß Ernährung, Darmaufbau, Methylierung die hilfreichsten Therapien waren.

RS ist nur ein Baustein beim Darmaufbau, und Teil eines Gesamtkonzepts, aber ein wichtiges Teil.

Bei leichten Verdauungsbeschwerden kann es durchaus als Therapie ausreichen, bei schweren Allergien und Autoimmunreaktionen vermutlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Methylierung, RS+Fasern+LAG, Glutamin, Ernährung.

Hallo Eva, dies ist sicher auf meine Frage in Beitrag 331 geantwortet, oder?

Liest sich halt so, als ob Gestalt nur dadurch dass er die RS einfach nur zu einem anderen Zeitpunkt genommen hat (die gesamte Tagesmenge 5 Std. vor dem Schlafen), fast wieder "gesund" wurde.

Gruß
Rübe
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Rübe,

RS+Fasern haben sein jahrelanges chron. Candida/Darmthema gelöst, und damit hat er sein restliches CFS und vor allem seine Hirnsymptome hinter sich gelassen. Aber ein paar Jahre vorher hat er an der Methylierung und Ernährung gearbeitet, und hatte auch hier Teilerfolge.

LG
Eva

Das mit dem 5 Std. vor dem Schlafen (hat glaube ich Libero gepostet - dankeschön!) und den Beschwerden, die er dadurch gelöst hat, bezogen sich auf seinen Schlaf (vorher Schlafstörungen durch die phyiolog. Veränderungen durch die RS-Einnahme, unter Berücksichtigung der 5 Std. konnte er schlafen)
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Danke , evalesen ! für den tip mit dem kefir .
trinke schon paar tage tgl . 2 becher 500gr. bekommt mir sehr gut und man wird süchtig .
am besten schmeckt er ,steht er ein paar stunden ungekühlt .

LG kopf
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Hallo Brigitka,

bei empflindchen Magen- und belasteten Därmen ist das Gemisch von
Obst und Getreide nicht gerade förderlich. Zwischen Obst und ANDEREM
sollte mindestens eine halbe Stunde liegen. Vielleicht gehts ja mit dem
Tipp demnächst besser. Ein Versuch wäre es doch wert...

Liebe Grüße
Destination
 
Zuletzt bearbeitet:
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Einaml eine "saudumme" Frage:

Was ist denn jetzt genau "Fasern" (von denen Eva schreibt)? Ich habe die LAG von Lonza daheim und esse sonst viel Gemüse, aber wichtig ist ja auch eine große Vielfalt an Fasern...

Aber was genau sind die Fasern? Flohsamenschalen (aus Indien) sind scheinbar auch nicht zu empfehlen...

Dankeschön
Libero
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

bei empflindchen Magen- und belasteten Därmen ist das Gemisch von
Obst und Getreife nicht gerade förderlich. Zwischen Obst und ANDEREM
sollte mindestens eine halbe Stunde liegen. Vielleicht gehts ja mit dem
Tipp demnächst besser. Ein Versuch wäre es doch wert...
Stimmt, Obst nur mit Sahne bekommt mir am besten. Die ganze Zeit hatte ich nur Obst, Kokosflocken, ein paar Nüsse gemahlen und Sahne gegessen. Jetzt aber noch mit RS und 3TL Reiskleie, vielleicht ist das schon zuviel.

Aber irgendwie sollte ich im Moment wohl nicht soviel rohes essen, noch dazu wo ich seit letzte Woche nicht gut kauen kann, weil mir mein letzter (hurra) Giftzahn gezogen wurde und alles erstmal verheilen muß, bis ich Zahnersatz bekomme.

Leider habe ich immer so einen Appetit auf Salat und kann mich gar nicht dazu durchringen alles in den Mixer zu schmeißen.

LG, Brigitka
 
Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika

Was ist denn jetzt genau "Fasern" (von denen Eva schreibt)? Ich habe die LAG von Lonza daheim und esse sonst viel Gemüse, aber wichtig ist ja auch eine große Vielfalt an Fasern...

Esse auch die LAG, Reiskleie enthält auch was und die Kokosraspeln haben 20% Ballaststoffe, habe ich eben nachgeschaut.

Aber was genau sind die Fasern? Flohsamenschalen (aus Indien) sind scheinbar auch nicht zu empfehlen...

Also meine esse ich erstmal auf. Wenn jemand eine gute Bioquelle hat, dann her damit. :)

LG, Brigitka
 

Ähnliche Themen

Oben