Regenerative Kryotherapie

Themenstarter
Beitritt
27.08.18
Beiträge
57
Hallo Ihr Lieben:wave:,



Kennt jemand die regnerative Kryotherapie, bei der z.B. bei chronischer Mandelentzündung die Mandeln mit Tiefenkälte behandelt werden.


Es gibt in DE nur zwei Ärzte, die das durchführen, einmal Sergej Dorochov und Fr. Dr. Kolbe.
Ich hab den Verdacht, dass der extrem schlechte Geschmack/Geruch und die Verfärbung im Mundraum/Zähne von den Mandeln kommt, hatte früher auch mit diesen übel riechenden Mandelsteinen zu tun gehabt, seit langem hab Ich keine mehr aber wenn Ich mit einem Wattestäbchen an die rechte Mandel drücke, riecht das Stäbchen ziemlich übel und das trozt intensiver Mund/Zahn-/Zungenpflege (ca. 20min morgens :keineahnung:

Hat zufällig jemand schon Erfahrungen mit dieser Behandlung und den zwei Ärzten, würde mich sehr freuen über ein Feedback weil das ganze mich schon sehr stark belastet:traurig:




Liebe Grüsse
Rachid
 
Hallo Rachid,

habe davon auch schon gehört, aber kenne nur einen Bericht dazu von jemandem, der das angewandt hat:
https://www.betterhealthguy.com/regenerative-cryotherapy
Hast Du es zuvor schon mal mit Neuraltherapie in die Mandeln probiert? Ist unkomplizierter und hilft vielleicht auch schon... Mich interessiert beides.
Übrigens, ich dachte Mandelsteine wären was ganz normales?!

Nachtrag: Hast Du denn noch weitere Infos zu den beiden Verfahren? Bzw. falls Du was findest, würde ich mich freuen, wenn Du das ebenfalls weitergibst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam :wave:, cooler Spitzname :D


habe davon auch schon gehört, aber kenne nur einen Bericht dazu von jemandem, der das angewandt hat:
https://www.betterhealthguy.com/rege...ve-cryotherapy


Mein Englisch ist leider sehr bescheiden (14 Punkte Englisch-LK lassen herzlich grüssen :bang:)



Hast Du es zuvor schon mal mit Neuraltherapie in die Mandeln probiert? Ist unkomplizierter und hilft vielleicht auch schon... Mich interessiert beides.
Übrigens, ich dachte Mandelsteine wären was ganz normales?!

Was ist denn genau Neuraltherapie und wäre das weniger "destruktiv" als die Kroyotherapie??
Mandelsteine sind schon ne üble geschichte aber bei mir sinds nicht nur die STeine (die schon lang ned mehr da sind, lass auch alle Milchprodukte kosequent weg seit 2-3 Monate!), sondern auch Schleim und vor allem gelbliche Verfärbungen dadurch im Mund und Zähnen (haftend!)/Zunge.
Find leider auch keinen guten HP in meiner Nähe und Neuraltherapie machen auch nicht alle, kannst Du mir da was empfehlen?


Nachtrag: Hast Du denn noch weitere Infos zu den beiden Verfahren? Bzw. falls Du was findest, würde ich mich freuen, wenn Du das ebenfalls weitergibst.


Nein, Ich bin noch total unsicher, für mich ist das alles noch Neuland und ehrlich gesagt kann Ich mich bei diesen beiden Ärzten (noch) nicht entscheiden, weiss nur die Kolbe ist billiger mit 120Euro vs.170Euro bei Dorochov, weiss auch nicht was von Frankfurt aus näher wäre, heute hab Ich mit der Frau von Dorochov gesprochen und die meinte laut Klinghardt wären die Mandeln/Lympfe die "Toilette" vom Gehirn wenns dort Entzündungsherde gibt, irgenwie geh ich total in Resonanz damit weil Ich merk der Geruch/Geschmack im Mund ist der gleiche wie der von dem Wattestäbchen, den Ich vorher an der rechten Mandel getaucht habe, in der linken ist alles gut, da dünstet nichts aus :confused:


Viele Grüße back
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rachid,

14 Punkte ist doch gut?! Kannst es sonst ja bei Interesse mal in nen Übersetzer jagen (schaff es grad selbst nicht).

Bei Neuraltherapie kriegt man Spritzen mit Procain glaub ich an die Störstelle (in dem Fall die Mandeln) gespritzt. Macht man mehrmals hintereinander, ich glaub 3-6mal. Ich hatte es 2-3 Mal, gleichzeitig an einen entzündeten Zahn, aber hinterher ging es mir schlechter. Also hab ich es dann sein lassen. Jetzt, wo der Zahn draußen ist, würde ich es nochmal versuchen. Leider kenn ich aber auch niemanden, der sich so damit auskennt, wie ich es gerne hätte. Am ehesten hat man da wohl Erfolg bei einem Klinghardt-Therapeuten, der dann hoffentlich auch ein bisschen den sonstigen Körper in Betracht zieht. Neuraltherapie selbst ist nicht teuer, hat bei mir 12€ pro Mal gekostet.

Viele Grüße
 
Hallo damdam,

14 Punkte ist doch gut?! Kannst es sonst ja bei Interesse mal in nen Übersetzer jagen (schaff es grad selbst nicht).

Jo, lang lang ists her mit der Schulzeit:D Son bissl aus dem Kontext schaff Ichs glaub Ich das meiste noch zusammenzutragen :bang:

B
ei Neuraltherapie kriegt man Spritzen mit Procain glaub ich an die Störstelle (in dem Fall die Mandeln) gespritzt. Macht man mehrmals hintereinander, ich glaub 3-6mal. Ich hatte es 2-3 Mal, gleichzeitig an einen entzündeten Zahn, aber hinterher ging es mir schlechter. Also hab ich es dann sein lassen. Jetzt, wo der Zahn draußen ist, würde ich es nochmal versuchen. Leider kenn ich aber auch niemanden, der sich so damit auskennt, wie ich es gerne hätte. Am ehesten hat man da wohl Erfolg bei einem Klinghardt-Therapeuten, der dann hoffentlich auch ein bisschen den sonstigen Körper in Betracht zieht. Neuraltherapie selbst ist nicht teuer, hat bei mir 12€ pro Mal gekostet.


Hab grad gesehen dass sogar ein HNO-Arzt in meiner Nähe diese Neuraltherapie anbietet, weiss nicht ob das die Kasse übernimmt dann oder obs ne Igelleistung ist? :confused:
Ich weiss nicht ob diese beiden Ärzte, die die Kryotherapie anbieten auch Neuraltherapie machen, weisst Du das??
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was Ich von Klinghardt halten soll, Ich merk dass bei den meisten Therapeuten und bei Biopiore nur um Kohle geht, alles krasse Wucherpreise und der Service bei Biopure ist echt fürn Ar...:mad:

Wird dann das Zeug direkt in die betroffene Mandel reingespritzt und hat das Aussicht auf Erfolg??


Viele Grüße back
 
Ich bin immer davon ausgegangen, dass man das selbst zahlen muss (würde mich wundern, wenn es anders ist). Keine Ahnung ob die Kryoärzte das auch machen, aber wieso soll man dafür so weit fahren, wenn man es auch in der Nähe bekommen kann.

Mein Eindruck ist, dass bei all diesen alternativen Sachen übertriebene Preise verlangt werden, nicht nur bei Klinghardts. Aber das legt natürlich jeder selbst fest.

Ja, genau, es wird in die Mandel gespritzt und ich habs gemacht, weil ich davon ausgehe, dass es Erfolg haben kann (hängt natürlich von der individuellen Situation ab, die ich weder bei Dir noch bei mir beurteilen kann).

Viele Grüße
 
Hallo damdam sorry:wave:,

dass Ich erst jetzt zum Schreiben komme aber ich hab noch die ein oder andere Frage und hoffe dass Du oder jemand anders mir was dazu sagen kann

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man das selbst zahlen muss (würde mich wundern, wenn es anders ist). Keine Ahnung ob die Kryoärzte das auch machen, aber wieso soll man dafür so weit fahren, wenn man es auch in der Nähe bekommen kann.


Heute war Ich bei nem neuen HNO-Arzt, der meinte die Mandeln wären voll okay und er würde so nicht weiter machen aber Ich kann das nicht so glauben und Neuralgeschichte ist auch bei Ihm eine Igelleistung und Er sah kein Anlass dazu obwohl er daran verdienen könnte, weiss auch nicht was Ich jetzt glauben soll:confused:



Mein Eindruck ist, dass bei all diesen alternativen Sachen übertriebene Preise verlangt werden, nicht nur bei Klinghardts. Aber das legt natürlich jeder selbst fest.


Ja, bei manchen merkt man schon die Dollarzeichen in den Augen, sogar am Telefon:eek:


Ja, genau, es wird in die Mandel gespritzt und ich habs gemacht, weil ich davon ausgehe, dass es Erfolg haben kann (hängt natürlich von der individuellen Situation ab, die ich weder bei Dir noch bei mir beurteilen kann).


Wie gesagt der HNO-Arzt sah kein Anlass dazu aber Ich will die Sachen noch nicht abschliessen denn es belastet mich schon sehr, er meinte auch ich hätte gar keinen schlechten Atem aber Ich seh da anders:confused:
Übrigens hab Ich bezüglich Kryotherapie die Ärztin in Köln mal angerufen und hab den Wunsch geäussert mit der Ärztin kurz telefonische Rücksprache zu halten, was mir aber von der sehr unfreundlichen Mitarbeiterin am Telefon verwehrt worden ist. Ich überleg ob Ich Ihr nicht ein Brief schreiben soll mit z.H.a. Dr....aber weiss nicht ob das was bringt, was meinst Du? Ich mein wenn Sie nicht die paar Minuten übrig hat dann kann man doch gar kein Vertrauen aufbauen oder?
Von dem Dorochov hört man viel gutes, hab auch heute von einer HP gehört dass sie sogar Ihre Tochter von Ihm behandeln lassen hat, was denkst Du?
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wer von den beiden Ärztin näher an FRankfurt ist:confused:



Viele Grüße back nachträglich:bang:
 
Hallo,

hab gar nicht gesehen, dass ich Duir nicht mehr geantwortet habe. Ich würde da dran bleiben, wenn Du das Gefühl hast, es ist für Dich das richtige, Schulmediziner haben leider oft nicht so den Durchblick.
Es ist selten, dass man mit einem Arzt am Telefon sprechen kann, ich würde es schriftlich (am ehesten Mail) versuchen.
Oder bist Du da jetzt schon weiter?
Grund für mich zu schreiben ist, dass es hier einen anderen Thread mit einem aktuellen Erfahrungsbericht gibt. Vielleicht interessiert es DIch ja auch noch.

Viele Grüße
 
Mandeln sind Lymphgefäße, sie sind der Vorposten der Immunabwehr,
Wenn mit denen etwas ist, so stimmt mit dem Immunsystem etwas nicht.

Warum also die armen Mandeln per Kältetod erledigen.
Was soll das bringen?
 
Hallo lafare:wave:



Mandeln sind Lymphgefäße, sie sind der Vorposten der Immunabwehr,
Wenn mit denen etwas ist, so stimmt mit dem Immunsystem etwas nicht.

Warum also die armen Mandeln per Kältetod erledigen.
Was soll das bringen?



Es gibt ja zwei unterschiedliche Verfahren bei der Kältetherapie, einmal die chirugische und einmal die regnerative Kryotherapie und zweite ist glaub Ich nicht schädlich oder, das wird nichts dauerhaft zerstört sondern nur angeregt oder irre Ich da??



LG
Rachid
 
Oben