Rap zum Nachdenken

Das finde ich auch, Mara! Ich kann momentan auch fast nur solche Musik ertragen. Oder von Rammstein "Deutschland" usw.

Es ist furchtbar, was die Medien hier seit geraumer Zeit abziehen! Nur noch Propaganda und Agitation. Wenn Du nicht mit machst, dann gehörst Du zum Feind und man versucht Dich auszugrenzen. Einfach nur gruselig!
 
Ich kann momentan auch fast nur solche Musik ertragen. Oder von Rammstein "Deutschland"

Kann ich verstehen, monkey. Dann will ich mal als Off topic, kann mir das nicht verkneifen.



Das ist Musik, die die unteren Chakren stärkt (Boom boom boom, E-Gitarren). Und darin liegt schließlich unsere Power auch. (Dann noch sein Text...)
Manche Menschen brauchen das derzeit auch zusätzlich als Schutz vor resigniertem Aufgeben.
So. Jetzt habe ich für heute genug "indisch angehaucht geschwurbelt" im Forum verschiedentlich und mache den Abflug.
Schönen Tag!
 
Das ist Musik, die die unteren Chakren stärkt (Boom boom boom, E-Gitarren). Und darin liegt schließlich unsere Power auch. (Dann noch sein Text...)
Manche Menschen brauchen das derzeit auch zusätzlich als Schutz vor resigniertem Aufgeben.
So. Jetzt habe ich für heute genug "indisch angehaucht geschwurbelt" im Forum verschiedentlich und mache den Abflug.
Schönen Tag!
Liebe Ilira,

das ist doch genau das Problem, dass offensichtlich wieder viel zu viele mit dem "Bauchhirn" denken. Darum funktionieren doch auch die Tricks seit Jahrhunderten immer wieder so, die tumbe Masse zu steuern, indem man mit Bildern, Wiederholungen usw. auf genau deren Emotionen, unter Umgehung des Verstandes, abzielt. Edward Bernays war und ist leider immer noch ein Meister darin:

Woodrow Wilson und die Folgsamkeit in den Ersten Weltkrieg.
Rekrutierungsplakat aus dem Ersten Weltkrieg
Trotz der von US-Präsident Woodrow Wilson vor seiner Wiederwahl zugesicherten Neutralitätspolitik während des Ersten Weltkriegs, gelang es ihm 1917 durch seine eingerichtete Creel-Kommission, die sich ausschließlich aus Kommunikationsprofis wie Edward Bernays zusammensetzte, das Volk mittels Massenpropaganda dazu zu bewegen, den Kriegseintritt zu unterstützen, indem diese ein Konzept für eine landesweite Kampagne mit charismatischen Schauspielern, Geschäftsleuten und Predigern in Werbemaßnahmen und der Unterhaltungsbranche mit einer Fürsprache eines Kriegseintritts ausarbeitete, die aus kritisch denkenden Menschen, emotionsgeleitete Befürworter eines Kriegseintritts werden ließ.
 
Oben