Psycho-Kinesiologie

Hallo Zusammen,

danke, daß ihr Euch Gedanken um mich macht, das tut gut! :)
Ich denke nicht, daß die Satanismusgeschichte nur ein Symbol ist, eher konkrete Ereignisse. Es geht wahrscheinlich um eine betrogene Ehe, grausame Rachemorde und in dem Zusammenhang um satanische Rituale, Flüche und Verwünschungen. Genaueres kann ich noch nicht sagen, da ich mir nicht sicher bin, inwieweit mich mein Unterbewußtsein noch an der Nase herumführt.
Es gab eine proportionale Steigerung der Probleme bei der Lösung der USK's mit deren Schwere, Heftigkeit. Ich denke, daß dieser Konflikt nur die logische Fortsetzung dieser Proportionalität ist, da dieser Konflikt vom Inhalt her der heftigte ist, den ich bisher hatte. Ich hatte davor auch schon USKs, die ich erst mit mehreren Anläufen lösen konnte. Vielleicht hätte hier ein Therapeut überhaupt keine Schwierigkeiten, da außenstehende Autorität. So muß ich das ja nun quasi mit mir selbst klären.
Oder, der Konflikt ist zur Lösung noch nicht reif... %)

Ein Schutzei visualisiere ich mir auch nur zum Schutz vor fremden Energien, nicht vor den eigenen Anteilen. Allerdings immer mit strahlendweißem Licht, wie in den Büchern beschrieben. Ich denke aber, daß der gedachte Zweck für die Funktion wichtiger ist, als Farbe und Form.
Wenn ich Monroe-Kassetten höre, bei denen ein Verlassen des Körpers möglich ist, bitte ich meine unsichtbaren Helfer, auf meinen Körper aufzupassen.

Der Gott der christlichen Religion ist widersprüchlich und kleiner, als meine derzeitigen Vorstellungen von Gott. Nimm nur mal das alte Testament. Gott hat uns unvollkommen erschaffen, erwartet aber gleichzeitig, daß wir uns als vollkommen verhalten. Ist dem nicht so, werden wir grauenvoll bestraft, werden gar ganze Städte und Landstriche ausgerottet! Dies soll ein liebender, vollkommener Gott sein? Wozu hat er dann dieses grausame Spiel notwendig? Wieso braucht und erwartet er dann ein bestimmtes Verhalten von mir? Jemand der vollkommen ist, braucht doch nichts! Doch nicht vollkommen und allmächtig?

Wieso glauben wir eigentlich, die einzig wahre Religion zu besitzen? Alle anderen Völker irren sich? Kann eine Religion überhaupt Recht haben? Als Institution, Machtzentrum? Kann ein Volk denn überhaupt das unbeeinflusst und unverfälscht weitertragen, was wenige Seher berichteten? Nimm doch die christliche Bibel: warum wurden bestimmte Urtexte für nicht wert befunden, darin aufgenommen zu werden? Warum gibt es Differenzen zu den Qumran-Texten? Warum wurden bestimmte Texte später wieder entfernt (z.B. über Wiedergeburt?). Und dann noch Übersetzungsfehler: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher in den Himmel kommt. Im Original steht aber Camelios (oder so ähnlich) und das heißt Schiffstau.
Aber ist es denn überhaupt gewollt, daß wir alles erkennen können?
Ich hatte meine Weltanschauung mal in Superkurzform im INK-Forum geschrieben, vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern? ;)
https://www.onlinewebservice8.de/cg...forum_name=b1571&message_number=3573&id=b1571

Die Bücher, die am ehesten meine derzeitige Weltanschauung wiederspiegeln sind "Gespräche mit Gott" Teil 1 bis 3 und die Folgebücher wie "Freundschaft mit Gott", "Gemeinschaft mit Gott" usw. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Mit diesen Büchern werden die meisten Widersprüche bezüglich Gott in Luft aufgelöst.
Lest mal die Kundenrezensionen und leiht sie Euch dann nach Möglichkeit aus (sind teuer): https://www.amazon.de/exec/obidos/t...-reviews/ref=cm_cr_dp_1_1/302-4670533-5576826

Psychokinesiologie ist ein Werkzeug, keine Ersatzreligion. Sehr hilfreich, aber nichts als ein Werkzeug. Und so lange ein Werkzeug der lichten Seite dient und nicht dunklen Energien, ist das auch OK!
Wichtig ist es, heil zu werden - in der vollen Bedeutung des Wortes (nicht nur der medizinische Aspekt). Alles was uns dabei hilft (ohne anderen zu schaden), sollte daher wilkommen sein.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Zusammen,

ich werde immer wieder darauf angesprochen, inwieweit Psychokinesiologie, alternative Entgiftung, kiesiologische Tests usw. wissenschaftlich bewiesen sind. Man kann aber die Gegenfrage stellen: ist denn die klassische Medizin wissenschaftlich bewiesen?
Im Gästebuch zu www.mehlhorn.de findet man beim Eintrag 498 folgendes:
https://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=203491&prot=&eid=501&skip=0
498 Datum: 2005-01-26 21:36:37
searcher ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

(Quelle: „Die Medizin Mafia“ von Ghislaine Saint-Pierre Lanctôt – Hirthammerverlag GmbH, Raiffeisenallee, 10 82041 Oberhaching)

SCHULMEDIZIN IST NICHT WISSENSCHAFTLICH
Um die Schulmedizin durchzusetzen, hat man ein dogmatisches System aufgebaut. Und jeder wird gezwungen seine Lehren zu befolgen:
§ Medizinstudenten werden aufgrund ihrer wissenschaftlichen Leistungen und ihrer Loyalität und blinden Unterordnung den Zielen und Idealen der Schulmedizin gegenüber, ausgewählt.
§ Die Universitätsausbildung, das Medizinstudium, lehrt, dass Wissenschaft auf das Konkrete beschränkt ist (das, was man sehen und anfassen kann) und verneint das Abstrakte
(das, was man nicht sehen oder anfassen kann).
§ Der Staat erzwingt die Praxis der Schulmedizin mit Gewalt, d.h. mit dem obligatorischen
wissenschaftlichen Beweis. Alle anderen Praktiken werden verboten, besonders die der
alternativen Medizin

Und doch hat sich die Schulmedizin als nicht wissenschaftlich herausgestellt!

v Im Jahre 1978, hat das Büro des Technology Assessment eine große
Studie zur Schulmedizin durchgeführt und seine Ergebnisse dem
Kongress präsentiert. Sie kam zu dem Schluss, dass 80% bis 90%
der in der Schulmedizin angewandten Behandlungsmethoden nicht
durch klinisch kontrollierte Studien bewiesen waren.
Mit anderen Worten, sie wurden angewandt und gelehrt, ohne wissen-
schaftlich bewiesen worden zu sein.
v Im Jahr 1985, führt die National Academy of Science die gleiche Studie noch einmal durch,
mit den gleichen Ergebnissen.

Es ist eine einfache Sache der Arithmetik festzustellen, dass nicht mehr als 16% bis 20% aller in der Schulmedizin angewandten Behandlungen – lassen Sie uns „wissenschaftlich“ sagen – durch
klinisch kontrollierte Tests bewiesen wurden. Das bedeutet, die große Mehrheit der medizinischen Behandlungsmethoden hat überhaupt keine wissenschaftliche Basis!

DIE SCHULMEDIZIN IST EIN SYSTEM DES GLAUBENS
§ Entweder glaubt man an sie und dass man auf dem richtigen Weg ist,
§ Oder man glaubt nicht an sie und ist ein Ketzer.

Wie eine Religion, stellt sie eine tyrannische Doktrin auf und verlangt blinden Gehorsam.
Wie bei allen Systemen des Glaubens, werden diejenigen, die sie anfechten zu Ketzern erklärt.
Der „ungläubige“ Arzt wird angeklagt, eine Medizin zu praktizieren, die nicht wissenschaftlich ist.
Therapeuten werden angeklagt, illegal Medizin zu praktizieren.
In jedem Fall, ist das Ergebnis das gleiche: diejenigen die sich widersetzen, werden unterdrückt,
damit die Privilegierten ihre Privilegien behalten.

SCHULMEDIZIN MACHT KRANK
Sie verursacht iatrogenische Krankheiten. Dies sind Krankheiten, hervorgerufen durch medizinische Intervention. Für jeden, der gerne eine gut dokumentierte Studie des momentanen Gesundheits-
systems lesen würde, empfehle ich besonders Medical Nemesis* von Ivan Illich. Es ist ein kleines günstiges Buch, das sich einfach liest. In Ihm beschreibt er unter anderem drei Typen iatrogenischer Krankheiten:
o klinisch: Krankheiten verursacht durch den Arzt
o sozial: Krankheiten, absichtlich geschaffen von der Maschinerie des medizinisch industriellen Komplexes
o kulturell: Stresskrankheiten, die den Überlebenswillen des Patienten untergraben.

Schulmedizin entfremdet Patienten.
* Die Nemesis der Medizin

DIE SCHULMEDIZIN STEHT AUF DER GEHALTLISTE DER FINANZIERS
1. Schulmedizin wurde von Finanziers geschaffen. Der Flexner Report wurde finanziert durch die Carnegie und Rockefeller Stiftungen.
2. Er wurde von ihnen verbreitet. Abraham Flexner wurde als Sekretär des
Board of Directors of Eduacation der Rockefeller Stiftung angestellt,
um die Empfehlungen seines Reports überall in Kraft zu setzen.
3. Die Erklärung von Alma Ata, die das „Weltgesundheitsministerium“
der Heiligen WHO weihte, wurde von der Weltbank und der Rockefeller
Stiftung mitfinanziert.
4. Alle möglichen Stiftungen unterstützen die Medizin weiterhin.
Finanzierung durch Stiftungen besteht aus der Kombination ihrer Gelder (jenes unserer Ausbeutung, genau wie das ihrer Steuerhinterziehung) mit öffentlichen Geldern (unsere Steuern) für Projekte humanitärer Art. Diese Projekte werden von den Stiftungen selbst bestimmt, damit sie ihren Zielen dienen. Unter dem Strich heißt das, dass wir die Projekte finanzieren, die den Interessen der Finanziers dienen. Während sie die Vorteile und all das Prestige einstreichen.
5. Die Finanziers sind die Eigentümer von pharmazeutischen und
technologischen Unternehmen, die der Schulmedizin zuarbeiten.
Alle haben ein maßgebliches Interesse daran, dass wir krank sind und
Medikamente nehmen.
6. Die Finanziers kontrollieren die Regierung der Länder und damit die
Gesetze und Finanzen ihrer Gesundheitssysteme.
Ohne Hindernisse in all jenen Ländern, wo Gesundheitssysteme
verstaatlicht sind.
7. Die Finanziers sind verantwortlich für soziale Ungerechtigkeit, Armut, Gewalt und Krank-heiten, die daraus resultieren. Es ist in ihrem Interesse, dafür zu sorgen, dass soziale Krankheiten durch wissenschaftliche Krankheiten mit technologischen Lösungen ersetzt werden.

Deshalb zerstört die Medizin der Krankheit weiterhin Völker dieser Welt.
Und dies trotz exorbitanter Kosten und weit verbreiteter Unzufriedenheit.

DIE BESTRAFUNG UND WIDERSETZUNG
Sich dem Staat nicht unterzuordnen und sich zu widersetzen, ist in der Geschichte hart bestraft worden. Viele von uns müssen an unsere Schulzeit zurückdenken, um sich daran zu erinnern, dass es immer die rebellischen Kinder waren, die mit dem Stock bestraft wurden.
Versuchen Sie einfach, gegen den Strom zu schwimmen, gegen die festgelegte Ordnung in jeder Profession. Diejenigen, die die Gesetze des Staates nicht befolgen, zahlen einen hohen Preis.
Das trifft auch auf die Medizin zu. Ärzte und Therapeuten, die ihren Patienten einen anderen Weg, andere Therapien oder Lösungen aufzeigen, als die vom Staat aufgezwungenen, werden bestraft.
Es ist völlig belanglos, ob diese:
o uns geholfen haben: sie werden bestraft
o unseren Wünschen entsprechen: sie werden bestraft
o Komplikationen für uns vermieden haben: sie werden bestraft
o unsere Gesundheit verbessert haben: sie werden bestraft

WER BESTRAFT ?
Der Staat. Die Medizin Mafia. Entweder direkt oder durch Familienmitglieder.
Sie arbeiten eng zusammen. Deshalb findet man sie oft zusammen als Team bei der Bearbeitung desselben „Falles“ und das schließt Mediziner, Finanzbeamte, Justizbeamte und auch Polizeibeamte und Ordnungshüter ein. Es ist schwer sich ihrer Gewalt zu entziehen. Wenn sie einmal ihr Netz ausgeworfen haben, ist der Fang garantiert.

WARUM BESTRAFEN SIE ?
Sie verteidigen die Interessen der multinationalen Konzerne.
Das heißt die größtmögliche Anzahl an Impfstoffen, Medikamenten und technologischen Geräten zu verkaufen. Um dies tun zu können, müssen der Staat Krankheit fördern und schaffen und zwar überall und bei jedem. Um dieser Vorgabe treu zu bleiben, stellen unsere medizinischen und politischen Behörden sicher, dass dies auf nationaler Ebene geschieht. Die WHO und die multinationalen Konzerne tun dies auf globaler Ebene. Vorsicht vor allen, die ihnen widersprechen! Die gesamte Medizin Mafia wird ihre Kräfte zusammenziehen und dafür sorgen, dass Sie verstehen und sich „besinnen“.

Fortsetzung folgt im nächsten Beitrag
 
Fortsetzung:
WIE BESTRAFEN SIE ?
Genau wie sie dies während der Inquisition im Mittelalter taten. Mit einer guten altmodischen Hexenjagd. Je eher die Opfer aufgeben, desto schneller ist die Folter beendet.
· sie jagen die Beute
· sie nehmen ihr ihre Besitztümer und ihre Rechte weg
· sie foltern sie und opfern sie schließlich

DIE BEUTE JAGEN
1. Angst, die stille Bedrohung
Sie ist die „gewählte Waffe“ um Widerstand zu brechen. Wir müssen nur wissen, was uns erwartet und was anderen passiert ist, damit uns der Staat gehorsam und gefügig hält.
Angst stellt „Omerta“, den Kode der Stille, sicher. Sie denken, dass Ihre Ärzte stark und tapfer sind? Sie sind genauso menschliche Wesen wie Sie, wenn nicht noch mehr. Ich habe Ärzte gesehen, die ganz oben in der medizinischen Hierarchie stehen und vor ihren Chefs kriechen. Ein Titel oder ein Diplom bringen nicht automatisch Tapferkeit mit sich.
2. Einschüchterung, die Drohung einer Bedrohung.
Der Staat operiert in einer Welt der Macht und der Geheimnisse. Es werden Briefe geschrieben, in denen man die „schuldigen Ärzte“ bedroht und man ihnen rät von ihrem hohen Ross herunterzukommen. Alles zielt darauf ab, dass sich das Opfer klein und schuldig fühlt, ohne jemals zu wissen, welches letztendliche Schicksal die Beute erwartet.
3. Schikane, die andauernde Bedrohung.
Wenn die Beute noch nicht aufgegeben hat, wird sie schikaniert, um ihr ihr falsches Verhalten klarzumachen. Von einfachen Rügen bis hin zu formellen Verwarnungen. Sie werden von einem Komitee vor das andere geschleppt. Von einem Gerichtssaal in den nächsten. Sie sollten sich eines besseren besinnen und sich entsprechend verhalten. Oder sonst! Das Ziel dieser Technik ist es, sie mürbe zu machen, sowohl physisch, moralisch als auch finanziell.
4. Schande, die offene Bedrohung.
Die Schande, die ein Arzt fühlt, der vom Staat verfolgt wird, ist ähnlich der eines Opfers einer Aggression. Es ist das Opfer, das sich schämt, wenn es doch der Aggressor sein sollte.
Um den Druck zu erhöhen, benützt man die Medien, um mit dem Finger der Schande auf das Opfer zu zeigen.
5. Spott, der wie ein Sprichwort sagt, tötet.
Der Staat weiß das sehr gut und zögert nicht, dies für seine Zwecke auszunutzen.
Man muss nur eine Behandlungsmethode verspotten, einen einfachen Satz oder eine ein-fache Handlung, oder sogar ein physisches Charakteristikum einer Person, um deren Wert
niederzumachen.
6. Zweifel, der die Glaubwürdigkeit untergräbt.
Das ist eine sehr subtile List, die uns dazu bringt, unsere Urteilskraft und unseren gesunden Menschenverstand aufzugeben, wenn wir mit jemandem oder etwas konfrontiert sind.
Man muss nur den Samen irgendeiner Lüge säen, ohne es direkt auszusprechen, damit
Menschen das Vertrauen in ihre eigene Meinung verlieren. Und dann dazu übergehen, die Meinung des Staates anzunehmen.
7. Ablenkungsmanöver säen Verwirrung.
Dies ist auch eine subtile Waffe, die oft gebraucht wird, um die Beute zu verwirren. Sie lenkt die Aufmerksamkeit vom Ziel des Staates ab. Zum Beispiel, die Tatsache wie Ärzte ihre Krankenblätter ausfüllen, ist zu einer häufig angewandten Masche geworden, für den Fall, dass man nichts anderes, besseres finden konnte. Als ob der Art, wie eine Akte ausgefüllt wird, irgendeinen Einfluss auf die medizinische Praxis oder das Wohlbefinden des Patienten hat!
8. Abstempeln, den Geist verschließen.
Der Stempel, der am häufigsten verwendet wird, um die sich widersetzenden Mediziner zu bestrafen, ist der der Scharlatanerie. Sobald wir das Wort Scharlatan hören, erstarren wir. Unser Geist verschließt sich, wie eine große Muschel. Und wir möchten einfach nichts mehr darüber hören. Das ist genau der Zweck, wenn man etwas einen Stempel aufdrückt. Das Bewusstsein zu verschließen und davon abzuhalten an wertvolle Information zu gelangen.
9. Diffamierung und Verleumdung, der Ansatz mit dem Maschinengewehr.
Das ist das große Gewehr innerhalb des Arsenals der Bestrafung. Die gesamte Mafia ist
alarmiert und schlägt in alle Richtungen um sich. Es wird bei extremem Widerstand eingesetzt, wenn es nötig ist, die Beute komplett zu zerstören, schnell und mit jedem möglichen Mittel. Die Bedrohung ist so groß, dass man sogar eine echte Treibjagd daraus machen kann. Wenige können gegen die Bestrafung ankämpfen.
Diejenigen, die Widerstand leisten, bezahlen.

Ein Sex- oder Finanzskandal ist eine der Hauptwaffen. Er wird von Grund auf aufgebaut, ganz nach Bedarf und dann weitreichend veröffentlicht. Er schockiert die guten Menschen und wühlt die ehrlichen Menschen auf. Er vernichtet denjenigen, der Widerstand leistet, genau wie seine Niederschriften, Redensarten und Praktiken.

Die Anschuldigung des Rassismus ist ebenso sehr effektiv und erleichtert die Zensur von
Büchern, Konferenzen, Kursen und so weiter. Das dafür zuständige Organ heißt ADL,
Anti-Diffamation League und bringt jeden zum Schweigen, den sie möchte.

Die Anschuldigung des Faschismus wird gegen jede unerwünschte Person verwendet,
Menschen, die wir gerne mit rechtsradikalen Extremisten in Verbindung bringen würden.

Die Andeutung, zu einer Sekte (Kult) zu gehören, ist ebenfalls eine gefürchtete, effektive
Waffe.

MAN NIMMT DER BEUTE IHRE RECHTE UND BESITZTÜMER WEG
10. Enteignung ihrer Rechte.
Das häufigste Beispiel dafür ist der Entzug des Rechtes zu praktizieren.
Es wird entweder zurückgezogen oder zeitweise aufgehoben. Manchmal folgt sogar noch der Entzug eines anderen Grundrechts. Das Recht auf Freiheit. Die Beute wird ins Gefängnis
gekarrt. Das geschieht nach allen Regeln der Kunst: Verhaftung durch die Polizei., Durch-suchung und Beschlagnahme, ein Prozess, Diffamierung in den Zeitungen, Gefängnis.
Der Weg ist vorgezeichnet.

Welche Anschuldigung man nützt, richtet sich danach, wer gejagt wird.

- Wenn es ein Arzt ist, wird er oder sie beschuldigt, eine Medizin zu praktizieren, die nicht auf „wissenschaftlichen Fakten basiert“.

- Wenn es ein Therapeut ist, wird er oder sie beschuldigt „illegal Medizin zu praktizieren“. Und doch handelt es sich nicht um rein medizinische Behandlungsmethoden, weil man auch Ärzte dafür verurteilt, dass sie die gleichen sogenannten NICHT-medizinischen Behandlungsmethoden praktizieren. Da soll man noch mitkommen …

Den Staat wird man mit guten Gründen, gesundem Menschenverstand und menschlichen Gesichtspunkten nicht abschrecken.

Indem sie ihr Recht zu praktizieren verlieren, verlieren sie auch ihre Kunden, ihren Lebens-unterhalt und ihren Ruf. Die Karriere ist ruiniert.

11. Enteignung des Besitzes
Im Allgemeinen wird eine Strafe erhoben. Aber die finanzielle Bestrafung kann auch eine andere Form annehmen. Und hier wird wieder die stillschweigende Duldung der Mafia zwischen dem Establishment der Medizin und ihren Verbündeten sehr offensichtlich.
Die Waffe ist eine Steuerprüfung.
Der Finanz“beamte“ taucht plötzlich auf. Können Sie sich ein effektiveres Mittel als eine Steuerprüfung vorstellen? Das Ergebnis ist natürlich immer Zeit-, Energie- und Geldverlust für das bedauerliche Opfer.
Sie ist eine so effektive Waffe, dass die medizinischen Behörden ihr noch eine andere Nuance hinzugefügt haben. Die Versicherungsfirmen „überprüfen“ die alten Rechnungen der Ärzte. Das Schicksal der Opfer wird dann in die Hände eines Komitees gelegt, welch eigenmächtig die Bedingungen der Rüge und den Betrag, der zurückbezahlt werden muss sanktioniert. Es ist oft zu teuer, die Entscheidung vor Gericht anzufechten, weil die Opfer ihre Anwaltskosten aus eigener Tasche bezahlen müssen, anders als der Staat, der unsere Steuergelder benutzt, um dies zu tun.

MAN FOLTERT UND OPFERT SCHLIEßLICH DIE BEUTE
12. Gewalt.
Für diejenigen, die bis jetzt noch nicht „aufgegeben“ haben, gibt es durchaus noch drastischere Mittel. Man nimmt ihnen ihre Labors oder ihre Forschungsgelder weg.
Dies traf zu im Falle von Duesberg, einem amerikanischen Arzt und ausgezeichneten Forscher der Immunologie, weil er gesagt hat und dies auch immer noch tut, dass der HIV-Virus nicht für AIDS verantwortlich ist.
Und als ob das nicht genug wäre, werden ihre Labors und Produkte zerstört. Der Verkauf
ihrer Heilmittel oder Geräte wird verboten, indem man sie für illegal erklärt.
13. Sie endgültig zum Schweigen bringen
Lebendig oder tot, die Beute steckt im Sack. Sie kann nicht länger ein Ärgernis für die Interessen der multinationalen Konzerne sein. Im allgemeinen ist die Beute bis jetzt schon total erschöpft. Falls nicht, gibt man ihr den Gnadenstoß. Die Zuständigen werden nicht aufhören, den sich Widersetzenden in die Unterordnung zu hämmern.
Erinnern Sie sich, das sind die gleichen Leute, die Tausende während des Opium Krieges umgebracht haben, um den Verkauf ihrer Droge zu garantieren. Heute ist es immer noch eine Frage des Verkaufs von Drogen. Selbst wenn man sie legalisiert, sind sie nicht weniger tödlich. Und sie bringen immer noch große Profite.
LASSEN SIE UNS NICHT DIE TATSACHE AUS DEN AUGEN VERLIEREN, DASS.
ü diejenigen, die uns nur Gutes wünschen, als Scharlatane verdammt werden
ü die wahren Scharlatane, die Mafiosi der Gesundheit, ihre Freiheit und ihre Privilegien
genießen
ü die fehlende Sorge auf Seiten der Patienten, Ärzte, Journalisten, Juristen uns umbringt
und verarmen lässt.
LASSEN SIE UNS BEIFALL SPENDEN FÜR DIEJENIGEN, DIE VOM STAAT VERDAMMT WERDEN!
Liebe Freunde,
dieser Auszug aus dem Buch „Die Krebs Mafia“ wurde uns
Ediciones de la Nueva Medicina, S.L. (mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages)zur Verfügung gestellt

Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter,
setz doch Deine letzten beiden Beiträge hier rein.
https://liste.parsimony.net/
Ich würde das selber machen, aber ich bin dort gesperrt weil ich Aufklärung betrieben habe.
Grüsse
grufti
 
Hallo Günter,
der Link scheint nicht zu funktionieren, ich meine die Rubrik Gesundheit und dort die Nummer 49144.
grufti
 
Hallo an Alle,

so jetzt war ich endlich das erste Mal mit PK dran. Es ging bei mir ja darum, das ich einfach keinen Bärlauch vertragen habe (heftige seelische Beschwerden, sogar bei einem Tropfen), wo mein Unterbewußtsein sich wohl geweigert hat, weiter gesund zu werden. Aber ohne Bärlauch kommt man ja nicht weiter.

Tja - das Thema bei mir dazu war Trauer und dazu gab es 5 Ereignisse und ein zusätzliches Thema. Mein Hp war ganz erstaunt, was da so alles bei mir hochkam und alles ganz schön tiefe Sachen. Von 4 Sachen wußte ich gar nichts, 2 gab es während ich noch Baby im Bauch war und 2 im Babyalter.
Ich hoffe, meine Mutter erinnert sich noch gut - ich will unbedingt da mehr wissen, ob das alles so hinhaut - denn bewußt weiß ich es ja nicht.

Nun bin ich gespannt, wie es mir weiterhin gehen wird, gestern war ich natürlich sehr nachdenklich - aber auch erleichtert.

Mal zum Thema Gott - mein Freund ist sehr gläubig und ist bei diesen Sachen sehr skeptisch. Er meint, das auch Gott hilft, solche Dinge loszulassen und einen zu heilen.
Bei Heilpraktikern meint er, das die meisten Sharlatane sind und würde selbst nie dort hingehen, sondern auf Gott vertrauen. Auch von Homöopathie hält er nichts, denn der Erfinder soll Eingebungen von Geistern gehabt haben.

Ich hab erst seit ca. 2 Monaten wieder zu Gott gefunden und bin sehr erstaunt, was das alles für Auswirkungen in meinem Leben hat. In meinem neuen Glaubenssatz ist Gottes Hilfe mit eingebunden. Auch bitte ich ihn um Leitung in meinen Bemühungen gesund zu werden, da hätte er mich ja sicher nicht zum HP geführt, wenn PK nicht okay wäre.
Ich denke es hilft mir, vergangenes loszulassen - denn ich möchte ein gesunder und neuer Mensch werden.

@ Günter
Ich lese grad ein Buch von dem Autor den Du genannt hast. Schön ist, ich daraus was für mich ziehen - aber ich bin sehr skeptisch ihm gegenüber. Warum nimmt er für Monatsbriefe mit Fragen und Antworten Geld? Verdient er noch nicht genug mit seinen Büchern? Seine Kurse etc. sind auch nicht umsonst, ich könnte mir das nicht leisten - ist das christlich? Warum sollte Gott z.B. für die Repuplikaner sein? Und warum weißt der Autor in seinen Büchern immer auf seine anderen Bücher hin (mich nervt das schon) - damit man sie auch kauft? Sind nur so Gedanken von mir dazu

Liebe Grüße
Renate
 
Hallo grufti,

das wäre schade um die Arbeit. Dort werden regelmäßig unliebsame Beiträge gelöscht, nicht nur User.
Ich denke, jedes Forum entwickelt einen eigenen Charakter und zieht entsprechende Besucher an. Wenn der Besucher zum Forum nicht passt, verschwindet er wieder. Der, der sich dort wohlfühlt, bleibt. Ich denke, daß der Beitrag hier unter symptome.ch gut aufgehoben ist und die Leute ihn auch finden werden, für die er bestimmt ist. Ich habe es mir abgewöhnt, überall missionieren zu wollen, das bringt nichts. Diejenigen, die sich etwas zu sagen haben, werden sich schon finden. Dafür wird aus höheren Sphären schon gesorgt.

Hallo Sternenfee,

ich habe mir abgewöhnt, jede PK-Geschichte überprüfen zu wollen. Hauptsache, es hilft.

Zum Autor von "Gespräche mit Gott": ich mag ihn nicht sonderlich und seine "nicht im Dialog mit Gott" entstandenen Arbeitsbücher mag ich auch nicht besonders. Auch habe ich Widerspruch dazu, daß Gott die amerikanische Demokratie als Vorbild sieht. Vielleicht verstehe ich es auch falsch und er meint die amerikanische Demokratie, wie sie gedacht war. Zum Geldverdienen mit diesen Büchern steht auch etwas in einem der Bücher selbst. Sinngemäß: warum nicht, was nix kostet, ist nicht viel wert, Geldverdienen steht Dir zu. Dies sehe ich nicht ganz so.
Es gibt also durchaus Kritik von mir und Skepsis. Auch spricht gegen die Authenzität des Gesprächs, daß Walsch sich sehr viel mit Religion und Religionsgeschichte beschäftigt hat.
Andererseits gibt es so viele überraschende Sichten und Erkenntnisse, die nicht nur von Walsch alleine ausgedacht sein können. Und, was man nicht übersehen sollte, ist die Tatsache, daß die Aussagen dieser Bücher nicht im Widerspruch zu anderen Autoren stehen, die auch einen Zipfel der Wahrheit lüften durften. Ich denke, daß Walsch wirklich mit einer höheren Wesenheit der lichten Seite in Kontakt stand. Ob es Gott selbst war, oder eine "darunter" stehende Wesenheit, kann mir eigentlich egal sein. Da das Leben hier eine Art Simulation und Illusion ist, ist es sowieso nicht gewollt, alle Zusammenhänge und Spielregeln voll zu begreifen. Aus diesem Grunde wird unsere Sicht auf die wirkliche Welt immer nur ein Näherungsmodell bleiben. Ich denke aber, daß das in diesen Büchern vermittelte Modell die bisher beste Entsprechung mit meinen Erfahrungen hat und die meisten bisherigen Widersprüche bezüglich Gott sich in Luft auflösen. Dennoch bleiben viele Fragen und jede beantwortete Frage wirft bekanntlich neue Fragen auf.
Jede Kommunikation mit höheren Wesen läuft über den Filter der Person, die Kontakt hat und wird immer in einem gewissen Maße verfälscht. Hier mit den Büchern ist es nicht anders, darauf wird in den Büchern aber auch hingewiesen.
Wichtig zu Beurteilung einer Sache ist immer die Frage, ob es der lichten Seite, der Liebe dient, oder der dunklen Seite. Da mir diese Bücher geholfen haben, ein neues, besseres Verhältnis zu Gott zu finden, kann ich zumindest für mich behaupten, daß sie der lichten Seite dienen.
Wenn Du darüber hinaus mal ein Gefühl bekommen willst, wie komplex die Welt wirklich ist, so lies mal "Gespräche mit Seth" oder andere Seth-Bücher von Jane Roberts.
Ansonsten kann ich nur wärmstens die 3 Bücher von Robert A. Monroe empfehlen - der Mann, der jederzeit willentlich seinen Körper verlassen konnte und diesen Zustand und die damit erreichbaren Sphären systematisch untersucht hat.
Bevor ich Dir noch mehr Bücher vorschwärme, mache ich lieber Schluß.
Ich würde mich aber freuen, wenn Du das Buch zuende liest (welches liest Du denn gerade?) und dann vielleicht mit mir darüber diskutierst.
Liebe Grüße

Günter
 
NISI CONVERSI FUERITIS
ET EFFICIAMINI SICUT PARVULI
NON INTRABITIS IN REGNUM CAELORUM

Mt 18,3

Es sei denn, dass ihr euch umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Alles, was so kompliziert ist, dass es nicht auch ein kleines Kind oder ein geistig Behinderter versteht, ist nicht von Gott.
 
Wie soll ich das jetzt verstehen rohi? %) :? :?
Die Physik und ihre Gesetze sind also nicht von Gott? Der phantastisch ineinander greifende Ablauf der körperlichen Vorgänge ist nicht von Gott?
Da denke ich aber ganz anders :) .
 
Hallo zusammen,

die Erkenntnisse aus "Gespräche mit Gott" und den Folgebüchern sind eigentlich sehr simpel und auch einem Kind zu erklären - haben aber eine riesige Bedeutung.
Mit unserem begrenzten Erdenverstand wird es uns aber nie gelingen, Gott und das, was die "Welt im Innersten zusammenhält" vollständig zu begreifen. Ist auch gar nicht gewollt.
Wir können uns aber ein Modell zu Hilfe nehmen, um in Bezug auf Gott und unsere Rolle und Beziehung zu ihm möglichst gut klarzukommen. Ein Modell ist aber immer nur für einen bestimmten Erkenntnisstand dienlich und muß mit steigender Erkenntnis immer wieder durch ein besseres Modell ersetzt werden. Das Modell, was uns die bisherigen Religionen lieferten, ist nicht mehr so richtig stimmig und muß meines Erachtens nun durch ein der erlebten Realität besser entsprechendes Modell ersetzt werden. Die Widersprüche des bisherigen Gottbildes werden immer größer und immer mehr Menschen wenden sich von den Religionen und oft leider auch von Gott ab, statt sich ein besser passendes Modell zu suchen.
Interessanterweise bringt die moderne Wissenschaft, die bisher eher der Todesstoß für die Religionen war, uns jetzt wieder eine Annäherung an Gott. Es gibt immer mehr Erkenntnisse, vor allem in Physik und Medizin, die nicht mehr in das materielle Weltbild passen und immer mehr den Beweis bringen, daß unsere Welt ganz anders ist.
Liebe Grüße

Günter

[geändert von Günter M. am 06-15-05 at 11:57 AM]
 
@Uta

Das hat der Jesus gesagt, nicht ich. Obwohl ich nicht glaube, dass mich der Jesus durch sein Blut von der Erbsünde reingewaschen hat, halte ich ihn für den größten Propheten, den wir haben.
Die Physik und so sind die Art des Menschen, die Welt zu erfassen, das hat mit Gott nichts zu tun. Mit Gott nichts zu tun heißt: es ist kein Argument gegen Gott und keins für ihn (Kant, Kritik der reinen Vernunft). Es soll ja Menschen geben, denen bei der Betrachtung gewisser theoretischer Quantenzusammenhänge einer abgeht, ich gehöre nicht dazu, ich halte das für eine gelinde Art der Geisteskrankheit. Es geht ja auch darum, dem Reich Gottes nahe zu sein und nicht darum, ein intellektueller Bolzen zu sein. (Seelig sind die geistig Armen = Dummen).
Ich habe die Asperger-Störung, und die ist mit dem frühkindlichen/Kanner-Autismus verwandt. Die Kanner-Autisten kommunizieren nicht mit anderen Menschen und lassen sich freiwillig nicht anfassen. Jede Therapie, die bei mir Akzeptanz finden soll, muss diese Menschen mit einschließen. Außerdem retardieren diese Menschen zeitlebens auf einem kindlichen Stadium, was also heißen würde, dass die dem Reich Gottes sehr nahe sind.
Also halte ich jede Therapie, die nicht auch auf Kanner-Autisten anwendbar ist, für einen Irrweg.

@Günter

So "simpel"? Wozu brauchst Du dann noch PK? Den lieben Gott ein bissel verbessern? In den mir bekannten religiösen Schriften (Christentum, Buddhismus, Islam) ist das Unterbewußtsein nirgends erwähnt. Das hat ja dieser perverse Freud erfunden.

Wenns so einfach ist, dann fasse es doch mal in drei Sätzen zusammen.
Mir fällt da ein jüdischer Witz ein:

Kommt einer zum Rabbi und sagt:
Rebbe, erkläre mir das Gesetz und die Propheten, während ich auf einem Bein stehe.
Und stellt sich hin auf einem Bein wie ein Storch.
Sagt der Rabbi: Liebe Gott, deinen Herrn, und deinen Nächsten wie dich selbst. Der Rest ist Kommentar.

Wenn auch unser Verstand Gott nicht erfassen kann, das Gefühl kann es. Der Jesus hat uns zu diesem Zweck ja den Heiligen Geist (sanctus spiritus) versprochen. Jeder echte Christ muss durch die Taufe darüber verfügen, die Zeichen sind:

"...in meinem Namen werden sie Teufel austreiben {zu vom Teufel besessen sagt man heute Schizophren, Borderline etc.} mit neuen Zungen reden, Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches {z. B. Quecksilber} trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden."

Da ich dieses nicht erfüllen kann, bin ich aus der Kirche ausgetreten und bezeichne mich nicht mehr als Christ.

Ciao

Matthias
 
Hallo Matthias,
jetzt verstehe ich, was Du gemeint hast. Vor dem speziellen Hintergrund Deiner Erkrankung erst recht.
Was mich ein bißchen stört an dem, was Du schreibst, ist ,daß Du Dich so gut wie auschließlich auf christliche (westl.) Religionen beziehst. Das ist mir ein bißchen zu eng.
Trotzdem: Denkanstöße hast Du mir gegeben. Danke! Und jetzt muss ich den Pc räumen
;) .

Gruss,
Uta
 
Danke Uta,

ich habe immer noch Schwierigkeiten, über so was zu schreiben, schön, dass ich mich verständlicher machen konnte.
Ich finde außer dem Christentum auch den Buddhismus in verschiedenen Gesichtspunkten fast noch besser, aber da habe ich nicht viel gelesen, während ich aus alten Zeiten über eine umfangreiche Bibelkenntnis verfüge (ich bin sogar im Besitz einer echten Vulgate, der offiziellen lateinischen Bibel der katholischen Kirche).
Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu trennen: einerseits habe ich nichts gegen eine gepflegte philosopische Diskussion, andererseits spielt hier auch immer KPU und Therapie mit rein.
Mein Freund Kauks hat mal gesagt: Wenn man drüber nachdenkt, dann fängt es wieder an. Der war wegen Psychose auf Neuroleptikum und hat sich später den Strick genommen. Das hat mich jahrelang belastet, ich war enttäuscht, weil er mich verlassen hatte, er war nämlich einer meiner wenigen "Verbündeten". Dann hat sich auch noch mein Onkel aufgehangen, da hatte ich mich schon beinahe daran gewöhnt, dass die Leute um mich herum reihenweise Selbstmord begehen. Darum bin ich in verschiedenen Punkten sehr empfindlich, aber das wäre jeder mit meinen Erlebnissen. Nur mal als Erklärung (nicht als Entschuldigung) für meine Sichtweise.

Alles Gute

Matthias
 
Hi an alle,
ich habe die ganze Nacht schlecht geschlafen, weil mir das so nahe geht, und muss deshalb noch mal was schreiben, auch in Hinsicht auf Borderline:
Bei der übergroßen Zahle der Menschen befinden sich keine schlimmen Sachen im Unterbewußtsein, darum macht denen das nichts, da mal bissel rumzupuhlen.
Leider gibt es eine kleine Zahl von Menschen, die schlimme Erlebnisse hatte, und da hat das Verschieben ins Unterbewußtsein die Funktion der Selbsterhaltung!
Das Gehirn tut doch nichts aus Blödsinn ins Unterbewußtsein verschieben! Wenn man da was rausholt und ist noch nicht in der Lage, es zu verarbeiten, kommt man in Teufels Küche! Und wenn man stark genug ist, kommt es von alleine, ohne Tricks und Kniffe. Deshalb hat die Behandlung mit B6 und Zink (macht ja stärker) solche psychischen Auswirkungen bei Betroffenen (siehe den Artikel von Kamsteeg).
Ich seltendämlicher Hund habe mich nähmlich auf diesen Trip eingelassen und verleitet von Psychobüchern 1991 angefangen, systematisch einen Zugang zu meinem Unterbewußstein zu suchen. Leider Gottes habe ich auch was gefunden, aber das hat mir gar nicht gefallen und ich habe es nur knapp überlebt und komme da nur dank massiv Depyrrol wieder raus. Ich muss das mal so sagen, da KPU auch mit psychischen Problemen einhergehen kann und dann entwickelt sich das Unterbewußtseinrumgraben zu einer sehr gefährlichen Sache.
Wenn man dann schlaflos daliegt und fühlt, wie das Grauen aus allen Ritzen auf einen zukriecht, wenn man keinen spitzen Gegenstand in die Hand nehmen kann ohne den Zwangsgedanken, sich damit die Augen auszustechen, dann hört der Spaß auf.
Da sind gesunde Leute aus Jux und Langeweile zu einer Urschreitherapie gegangen, haben das Grauen aus der Tiefe geholt und sind dann nicht mehr rausgekommen!
Meine Mutter erzählte letztens von einer Frau, die bei einer Familienaufstellung war, dann zu Hause ihrer Mutter auf den Kopf zugesagt hat, dass die vergewaltigt worden war, worauf bei der Mutter alle wieder hochkam und die prompt einen Selbstmordversuch unternommen hat. Schöne Therapie, wenn die Leute tot sind, ist das Problem natürlich auch gelöst.
Also aus eigener Erfahrung:
Achtung! Achtung! Vorsicht!

Matthias
 
Hallo an Alle,

@ Günter - ich lese "Gott erleben", wo der Autor über Begegnungen anderer mit Gott berichtet. Dieses Buch hat mir schon ein "Aha-Erlebnis" geschenkt, was für mich sehr wertvoll war. Also auch wenn ich vom Autor nicht so viel halte, hatte es seinen Grund, das ich es gekauft habe. Von Seth hab ich auch schon gehört - im Buch "Die 7 Botschaften unserer Seele" (hab auch "Mary" gelesen) - falls Dir das was sagt. Fand es sehr interessant, aber nun möchte ich eben eher von Gott lesen. Über Bücher reden - warum nicht? Wenn hier so viel über Gott und Ansichten dazu gesprochen wird, wäre es nicht gut, dazu ein Extra-Thema zu machen? Sonst geht hier das PK Thema doch etwas verloren? Ist nur so ein Gedanke von mir.

@ Matthias - nicht jeder hat die Gabe zu heilen oder mit "Zungen" zu reden - das ist sicher was besonderes. Der heilige Geist kann sich doch auch ganz anders zeigen. Die Kindstaufe ist doch eh nicht tauglich, sondern eigentlich sollte man sich doch als Erwachsener bewußt taufen lassen - aber deswegen kann man nicht gleich heilen etc.
Deine Warnung vor PK finde ich nicht schlecht - vorsichtig sollte man auf alle Fälle sein und ich kann mir auch gut vorstellen, das verschobene Sachen nicht immer ans Tageslicht kommen sollten, wenn man nicht stark genug dafür ist. Am Tag nach der PK ging es mir super schlecht - bin quasi seelisch zusammen gebrochen und konnte kaum noch aufhören zu weinen. Der Dran nach Selbstverletztung war auch stark. Nun geht es wieder aufwärts, hab auch dann aufgehört die Glaubenssätze einzklopfen - ich bete lieber - sagt mir mein Gefühl..

Liebe Grüße an alle
 
Ich habe schon einige Familienaufstellungen mitgemacht und finde das weiter eine sehr effektive Methode, um Probleme besser zu sehen (ganz wörtlich) und sie auch zu lösen. Aber: ich finde diese Methode nur gut, wenn sie innerhalb einer Therapie gemacht wird (wenigstens bei irgendwie kranken Menschen), so daß Therpeut bzw. Therapeutin vorher und nachher das ganze aufarbeiten kann mit dem Klienten.
Das ist ja auch einer der Vorwürfe, die man Hellinger macht: er knallt den Leuten irgendwas an den Kopf und entläßt sie dann, egal, wie es ihnen geht.

Es gibt ja auch noch eine etwas anders ausgerichtete Form der Familienaufstellung. Anders insofern: Bei Hellinger und nach Hellinger wird problemorientiert gearbeitet. D.h. es wird nach problematischen Erlebnissen und Verhältnissen gesucht und daraufhin dann wird aufgelöst.
Bei der anderen Form der Aufstellung wird lösungsorientiert gearbeitet. D.h. man geht von einem Thema aus, fragt dann aber nicht oder kaum nach dem zugrundeliegenden Problem sondern vielmehr nach den Lösungsstrategien, die man durch dieses zurückliegende Problem entwickeln hat können. Es geht dabei dann wirklich um Lösungs-möglichkeiten als positives Verhalten und nicht um Vermeidungsstrategien. Zeigen sich solche "Stärken", bedankt man sich bei ihnen, weil sie geholfen haben, diese Situationen zu bewältigen. Man bittet sie, dazubleiben, aber ihre Rolle zu ändern und im jetzigen Leben weiter zu helfen, das alte aber loszulassen. - So ungefähr. So erfährt man eine ganze Menge an starken Möglichkeiten, die in einem drinstecken und kann die dann ganz bewußt einsetzen. Ich habe darüber nur gelesen, finde das aber überzeugend.
https://www.syst-strukturaufstellungen.de/index.php?grundlagendebatten

@rohi,
wenn man so viel Tod um sich herum erlebt hat, kann der Buddhismus eine tröstliche Denkweise sein, weil durch den Gedanken der Wiedergeburt klar ist, daß jeder alle Arten von Leben durchleben wird. Neid, Wut, oder ähnliche Emotionen sind somit unnötig. Wobei in der Praxis solche Emotionen sicher auch aufkommen...

Hier noch ein Link zu einem Religions-Kenner, den ich sehr schätze:
https://www.rainbow-spirit-festival.de/magazin1/wilber.htm

Gruss,
Uta


[geändert von Uta am 06-17-05 at 12:20 PM]
 
Hallo Rohi,

ich muß gleich weg und werde auch das Wochenende nicht online sein. Dir schnell antworten oder doch lieber nächste Woche ausführlich? Ich will lieber gleich was schreiben, auch wenn Du eine längere Antwort verdient hast.

Den lieben Gott verbessern? Muß man nicht! Aber warum keine PK machen? Wenn es dem Menschen dient? Ist das gegen Gott? Sich selbst und anderen helfen, sollte gegen Gott sein? Niemals!
Ich kann aber jedes Werkzeug mißbrauchen. So auch PK. Und ich kann den Menschen im Stich lassen, nachdem ich etwas aufgewühlt habe. Das gleiche kannst Du aber auch bei einer klassischen Psychotherapie erleben (und besonders dort, da es dort nicht das Werkzeug der Entkopplung gibt). Du hast Deinen Termin, ein Thema wird abgehandelt und dann gehst Du nach Hause und bleibst mit Deinen Problemen allein. Was tun? Jeden stationär aufnehmen und rund um die Uhr betreuen?
Die Verdrängung des Konfliktes ist ein Mechanismus, der Dich erst mal schützt, das ist richtig. Aber ein Konflikt, der nicht entsprechend "verarbeitet" wird, ist gefährlich. Klinghardt sagt, es ist eine Zeitbombe, irgendwann kommt er zum Vorschein oder macht Dich schleichend krank. Das erlebe ich doch immer wieder: Ich bekomme irgendwo Beschwerden, eine Entzündung, eine Krankheit und wenn ich nachforsche, ist es ein unerlöster seelischer Konflikt, der sich da meldet. Wenn er gelöst wird, kann es dramatische Besserungen geben (hängt u.a. davon ab, ob es ein Konflikt oder mehrere sind, die sich dahinter verbergen). Alles selbst erlebt. Aber warum hatte ich vorher z.B. nie diese Lungenentzündung? Weil der Konflikt noch nicht "reif" war und im Unterbewußtsein schlummerte. Klinghardt schreibt z.B. daß jetzt besonders viele Kriegsveteranen aus dem 2. Weltkrieg zu ihm kommen. So ein verdrängter oder unzureichend verarbeiteter Konflikt holt Dich irgendwann wieder ein und dann vielleicht gerade dann, wenn es Dir eh schon besonders dreckig geht (Resonanzprinzip). Dann doch lieber unter kontrollierten Bedingungen entschärfen (lassen). Und mit Reaktionen danach rechnen. Dem Partner oder einem Freund/Verwandten darüber informieren, was man tut oder tun läßt, damit jemand ein wachsames Auge auf einem wirft. Wenn es hinterher Probleme gibt, mit jemanden darüber reden. Und im Vorfeld den Therapeuten fragen, was man in einem solchen Fall tun kann, ob und wie er im Notfall erreicht werden kann.
Und noch etwas: jeder unerlöste seelische Konflikt hinterläßt bei Dir einschränkende Glaubenssätze. Die Bezeichnung "einschränkend" ist gut gewählt, da sie Dein Leben wirklich einschränken (z.B. Angst, unangebrachte Reaktionen, Emotionen und Verhaltensweisen, Sucht usw.). Willst Du so etwas für immer behalten wollen?

Die klassische Psychotherapie holt Dein traumatisches Erlebnis hervor und versucht, die damals nicht stattgefundene Verarbeitung nachzuholen. Konntest oder wolltest Du damals z.B. nicht richtig trauern, so holst Du es dann im Rahmen der Therapie nach. Im Prinzip heißt das, Dich wieder in den Zustand von damals zurückzuversetzen und dort weiterzumachen, wo damals abgebrochen wurde. Das kann heftig werden, da alles nachzuholen ist. Psychokinesiologie ist da in der Regel wesentlich sanfter, da Du zum Entschärfen nicht alles nachholen mußt. Es gibt ja die Entkoppelung duch Klopfen und/oder Farbbrillen/Augenbewegungen. Ich schreibe aber bewußt von "in der Regel". Bei traumatischen Erlebnissen aus diesem Leben kann man einiges aufwühlen. Und es besteht wie bei jeder Methode die Gefahr von Flashbacks - d.h. man erlebt plötzlich wie in einem Film alles wieder. Dieses Flashback kann Dich aber auch überall und jederzeit ereilen. Stell Dir vor, Du sitzt im Kino und siehst eine Szene an, die ähnlich der erlebten ist und Dich ereilt ein Flashback! Dann doch lieber beim Therapeuten, oder?
Liebe Grüße

Günter
 
Hi Günter,

schön, dass wir uns darin einig sind, dass man bei jemanden nicht Sachen aus dem Unterbewußtsein rausholen und den dann alleine und im Regen stehen lassen kann.
Ob bei bösen Sachen wie kindlichem s*** M*** das Klopfen oder die Farbbrille ausreichend sind, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Aber da mir das Thema wegen alter Erlebnisse sehr an die Nieren geht, klinke ich mich jetzt mal aus und bestelle die E-Mailbenachrichtigung ab.

LG

Matthias
 
Hallo ihr Lieben

Jetzt ist so viel Zeit vergangen seit Günter diese vielen Fragen zum christlichen Glauben gestellt hat. Ich will auch gar nicht konkret auf seine Fragen eingehen, denn ich hab ja für die meisten dieser (guten) Fragen auch keine clevere Antwort ;). Man müsste sich da mal einen Theologen vorknöpfen. :) Tja, ich kann nur sagen, mich beschäftigen auch einige dieser Fragen ab und zu, und vieles bleibt vielleicht sogar unbeantwortbar.

Das Wichtigste ist vielleicht einfach, statt sich um Interpretationsfragen der Bibel zu streiten, einfach zu GLAUBEN. Mich persönlich hat es sehr berührt, dass Jesus Christus für uns am Kreuz gestorben ist, unsere Sünden auf sich genommen hat, und drei Tage später wieder auferstanden ist. Auch wenn ich manchmal, rein verstandesmässig, diese ganze Geschichte anzweifle, so finde ich doch immer wieder Friede im Glauben daran! Ein tiefer Friede, aufgefangen und geborgen in Gottes Händen zu sein... und dass meine Sünden vergeben sind... und dass wir, die an Jesus glauben, uns eines Tages im Himmelreich wiedersehen werden. Und dass dort unsere Tränen getrocknet werden. Der Tod ist nicht das Ende. Finde ich tröstlich. Tröstlicher als die seltsame Auffassung, dass wir nach x Leben hier auf der Erde am Schluss ins Nirvana entschwinden! :? ~0 :~

Naja, es muss jeder seinen eigenen Weg finden und gehen.

Bezüglich Psychokinesiologie und Glaube: ich bin immer noch am Ausprobieren und am Herausfinden, wohin sie mich führt. Ich beziehe Gott in jede Sitzung mit ein, und denke, so eine gute Lösung gefunden zu haben. Bei den Glaubenssätzen zum Beispiel beziehe ich Gott in Gedanken mit ein, sowie auch bei den Entkoppelungen. In Gedanken ist Gott immer bei mir, ich will, dass Er Seinen Segen auf diese Sitzungen legt, denn wie sonst sollte eine anständige Heilung geschehen können?

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich mein Vertrauen alleine Gott schenke, denn Er ist der grosse Heiler, Er hat uns schliesslich geschaffen. Warum sollte Er eigentlich nicht die Psychokinesiologie benutzen, um Menschen zu heilen?
Und wenn Er damit nicht einverstanden wäre, dann würde Er es mich doch sicher spüren lassen (hoffe ich). Meine Sitzungen sind stets von Gebet begleitet, was also kann mir Schlimmes passieren? Mir hilft auch zu wissen, dass mein Therapeut ziemlich bodenständig ist und kein Esoteriker ;)

Nun, ich hab mich natürlich auch schon gefragt, warum reicht mir denn das Gebet alleine nicht? Hab ich etwa doch zu wenig Vertrauen? Würde das Gebet ausreichen, um all diese Heilungen geschehen zu lassen, wäre es quasi ein abgekürztes Verfahren? Es gibt ja auch viele spektakuläre Heilungen in Gottesdiensten etc. Brauchen wir die Psychokinesiologie vielleicht also doch nicht? Liegt es daran, dass man falsch betet? Oder zu wenig betet? Oder zu wenig intensiv? Warum hat es bei mir bis jetzt nicht funktioniert, bestimmte Heilungen alleine durchs Gebet zu erhalten? Oder hab ich gewisse Heilungen vielleicht gar nicht bemerkt? Oder haben meine damaligen Gebete für Heilung bewirkt, dass ich jetzt zur Psychokinesiologie gestossen bin?

Fragen über Fragen.
Tatsache ist, dass ich nach der letzten PK-Sitzung betreffend meiner Akne / niederes Selbstwertgefühl / diverse USK's im Zusammenhang damit -> entkoppelt und positive Glaubenssätze gesagt: eine markante Verbesserung bemerke! Meine Haut ist deutlich besser. Ich bin da zwar noch nicht sicher, ist es auch wegen der Sonne, und ist es, weil ich die Haut mehr in Ruhe lasse. Aber genau diesen Punkt haben wir unter anderem behandelt: ich soll meine Haut endlich in Ruhe lassen!

"auch wenn ich manchmal Akneschübe habe, nehme ich mich trotzdem an, wie ich bin, und liebe mich so wie ich bin"
"ich darf ohne Akne leben, ohne Schuldgefühle"
"ich darf schön sein"
"ich bin schön"

Seither fühle ich mich schöner, und lasse meine Haut brav in Ruhe, jedenfalls fast immer. ;) :p :) :D

Liebe Grüsse an euch
Elfe

PS: achja, so ganz nebenbei hat sich nach dieser Akne-PK-Sitzung meine 15-jährige Dornwarze am linken Fussballen verabschiedet!!! :? :) :) :) :D
 
Hallo Elfe,

wenn ein Gebet zu Heilung reichen würde, würdest Du Dich dann so mit Dir und Gott beschäftigen, würdest Du Dich dann so weiterentwickeln, wie Du es jetzt tust? Ich denke, es hat einen tieferen Sinn, daß wir unsere Krankheiten nicht einfach mit einem Gebet abstellen können.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben