Provokationstest DMPS

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Hallo Leute,
jetzt bin ich soweit, habe mit dem bremer Labor einen Provokationstest ausgemacht. Ich denke, dass einmal die Multielementanalyse + Alu gemacht werden sollen, denn schliesslich weiss man nicht wirklich genau, wonach man eigentlich sucht.

Nun geht es einmal um meinen Sohn - 10 Jahre, 30kg und mich mit knapp 60kg.
Das Labor gab mir eine Auskunft, dass es reichen würde, wenn mein Sohn eine Kapsel nimmt und ich zwei. Deshalb habe ich also 3 Kapseln besorgt. Auf dem Zettel (= Info zu DMPS-Mobilisationstest), den das Labor samt der Sammelbehälter zugeschickt hat steht aber, man soll 10mg/kg Körpergewicht einnehmen. Dann wären es ja allein drei Kapseln für meinen Sohn in der Summe 300mg.

Was soll ich jetzt davon halten? Hat sich der Arzt vertan?
Es soll im Urin getestet werden.

Danke und Grüße!
 
Hallo Lisbe.


Ich denke, dass einmal die Multielementanalyse + Alu gemacht werden sollen,
denn schliesslich weiss man nicht wirklich genau, wonach man eigentlich sucht.

Wichtig sind vor allem Quecksilber, Kupfer, Zinn und Zink. Die komplette MEA braucht es m. E. nicht.

Auf dem Zettel (= Info zu DMPS-Mobilisationstest), den das Labor samt der
Sammelbehälter zugeschickt hat steht aber, man soll 10mg/kg Körpergewicht
einnehmen. Dann wären es ja allein drei Kapseln für meinen Sohn in der Summe
300mg.

Oral 10 mg/Kg/KG, richtig. Und den Urin II (Mobilisationsurin) dann nach cirka
2 Stunden sammeln, da orales DMPS später als intravenösen den Zielort erreicht:

Zusammenfassend schlagen wir daher folgende Vorgehensweise beim DMPS-Test vor:

> unmittelbar vor Gabe des Komplexbildners Blase vollständig entleeren.
Ggf. 10 ml Harn sammeln zur Untersuchung von Harn I (vor DMPS).
Bestimmung von Hg, evtl. weiteren Schwermetallen z.B.
Cd, Pb und von essentiellen Spurenelementen wie Cu und Zn.

> 3– 4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.

> 250–500 ml Flüssigkeit zuführen, Kreatinin-Werte < 0,2 g/l und > 1,0 g/l vermeiden.

> Bei parenteraler Gabe nach 45–60 Minuten, bei oraler Gabe nach 2 Stunden
Harnprobe gewinnen (bzw. über diesen Zeitraum sammeln). 10 ml Harn für
Schwermetallbestimmung als Harn II (Hg, Sn, evtl. weitere Schwermetalle wie
As, auch essentielle Spurenelemente wie Cu und Zn).

> Weiter ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach persönlicher Erfahrung zur
Stimulierung der renalen Ausscheidung von Schwermetallen und Komplexbildnern.

Labor Bayer






GB
 
Bodo! Habe vielen Dank! Dann macht das also erstmal mein kleiner und ich muss mir Extrakapseln besorgen...
Schönes Wochenende!
 
Hallo!

Ich finde MEATox sinnvoll, ohne den hätte man bei uns nichts gefunden.(2 Kinder + ich)
Ich ließ es machen, sowohl beim Urin als auch beim Stuhl und Werte die beim Urin OK waren, waren im Stuhl auf einmal auffällig und auch umgekehrt. Und das bei uns allen, war wohl kein Zufall!
Hätte ich den Standardtest gemacht, dann wären wir "scheingesund" und ich würde weiter nach irgendwelche Krankheitsursache suchen müssen.

Lass die MeaTox machen, es lohnt sich wirklich !

LG
 
Danke für die Info! Sag doch mal bei der Gelegenheit, was bei Deinen Kindern herausgekommen ist. Hattest Du auch Amalgam in der Schwangerschaft? Was hatten Deine Kidis für Probleme?
Grüße!
 
Hallo!

Wir haben zu viel Arsen, Cadmium, Kupfer, Nickel ( und noch eins) gehabt, Quecksilber war bei meinem mittleren an der oberen Grenze.

Ich hatte über 10 dicken Füllungen ca.20 Jahre lang im Mund.
3 Kinder habe ich, 2 davon mit ADS, Hautkrankheiten, Schilddrüseunterfunktion (beide), das dritte hat was mit Sprechen / Hören, Gluten können wir alle nicht vertragen, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergie, Wachstumstörung usw.

Wir bekommen regelmäßig DMPS Spritzen, ADS, Haut wird mal zu mal sichtbar besser, viele meiner Problemen sind auch weg oder fast weg. Ich kann mittlerweile wieder ab und zu Kaffee trinken, früher bin ich davon in Ohnmacht gefallen. Auch Cola und Schwarztee konnte ich nicht wg. Koffein. Mein Mittlere hat endlich Appetit und konnte zunehmen, vor den Spritzen war er schrecklich mager weil er einfach kein Hunger / Appetit hatte und so nichts essen konnte.

Lass den Test machen, damit Du Bescheid weißt und ggfalls was dagegen unternehmen kannst.

LG
 
Na, Cola und Kaffe ist ja nicht wirklich ein Verlust, oder? Aber die Probleme sind haarsträubend! Wie lange macht Ihr diese Therapie schon, dass die Erfolge so sichtbar sind? Wie lange muss man überhaupt auf Erfolge warten?
Ich glaube, Du hast mich zu Mea überredet - sicher ist sicher.... Ich habe nämlich kein Nerv mehr auf alles. Aber noch mal zu Deinen Kindern: wie verhalten sie sich in der Schule? Kommen sie mit? Sind sie leistungsfähig? Meiner ist nämlich extrem langsam in allem, was er macht... das macht sich in der Schule gar nicht gut...

Danke und Gruß!
 
Hallo!

Meine Kinder haben angeblich die Fischschuppenkrankheit (Ychthiose ), die Ärzte haben unterschiedliche Meinungen. Es ist halt nicht schön, aber Gott sei Dank, tut es nicht weh, man kann damit leben.

LG
 
Meiner: absolut unkonzentriert, hippelig, er kann sogar artikulieren, dass er nicht denken kann, müde bis erschöpft, fühlt sich die meiste Zeit schlecht mit Kopfschräghaltung. Kann sich geistig sehr schlecht anstrengen, bzw kann es nach aussen schlecht artikulieren, er ist weitsichtig und hat(te) Lebensmittelintoleranzen (LI+FI). Alle um uns herum waren sich einig, dass er nach dem HAWIK-Test Ritalin kriegen würde. Dem konnte ich aber mit einer Wurmkur entgegen wirken. Was für eine Enttäuschung um uns herum... ich könnt' kotz....

Anscheinend gehen Parasitenbelastung, Schwermetallbelastung und Nährstoffmangel im Paar. Im Nachhinein macht es sogar Sinn. Mal schauen, was der Test sagt, mein Sohn hat eben die Kapseln eingenommen.
Weiss jemand ob man die Kapseln schon mit Flüssigkeit einnimmt? Oder ob man da direkt danach schon trinken / essen kann? Oder erst nach diesen 2 Stunden?

Grüße!
 
Mea beinhalten folgende Elemente:
Ag, Au, Bi, Cd, Co, Cu, Hg, In, Mo, Pb, Pd, Pt, Sn, Tl, Zn)

Mea-Tox: wie oben und zusätzlich: Al, Ni, As.

Gruß!
 
Hallo, ganz viel trinken (Leitungswasser/ähnl.); und essen, wenn er etwas Hunger hat!!

Das DMPS soll ja in der Niere auch ausgespült werden.
 
Hallo Lisbe ,

sicher hast Du das auch schon irgendwo geschrieben, Ihr habt auch auf Mängel testen lassen ? Was war im Mangel ?

Anscheinend gehen Parasitenbelastung, Schwermetallbelastung und Nährstoffmangel im Paar. Im Nachhinein macht es sogar Sinn

LG K.
 
Du meinst also jetzt, direkt nach der Einnahme? Er hat nämlich Hunger. Doch auch im Beipackzettel steht:
Nemen Sie die Hartkapseln mindestens 1 Stunde vor dem Essen mit Flüssigkeit ein.

Da der Kontrollurin erst nach 2 Stunden eingesammelt werden soll, wären doch die 2 Std ohne Essen eigentlich logisch.
Mano bin ich gespannt, was hieraus wird...
 
Ja, ich habe vor allem die fettlöslichen Vitamine, und Ca, Fe, Mg testen lassen. In DE kam nix raus. In PL hatte ich dann nur Ca und Mg testen lassen und dann wurde Mg-Mangel festgestellt. Entscheidend ist, dass er nach Ca und Mg Gaben ruhiger geworden ist. Einfach so, völlig unabhängig vom tatsächlichen Spiegel im Blut. Dies deckt sich auch voll mit dem Artikel über ADHS, Schwermetallbelastung und die Mineralstoffe.
Interessanterweise sind es auch genau die Stoffe, die bei einer parasitären Belastung fehlen.
 
Hallo Lisbe , wie sieht sein Eisenwert aus ? Meine Tochter ist schon etwas älter, sie hatte trotz oder wegen ???? vegetarischer Ernährung gravierenden Eisenmangel. Das soll sich auch sehr auf die Konzentration auswirken.

LG K.

Ich habe es erst kürzlich hier irgendwo gelesen, Soja hemmt die Eisenaufnahme im Körper. Wenn das stimmt, sind diverse Sojaprodukte in ihrer ERnährung vielleicht Mitschuld an dem Mangel...
 
Bei uns war das ok. Aber wie gesagt: ich bin mittlerweile wirklich der Meinung, dass es egal ist, was der Test sagt. Konzentration kann von dem Mangel von so vielen Stoffen abhängen....
Da es bei Euch diagnostiziert wurde, würde ich natürlich supplementieren. Allerdings fragt man sich immer bei den NEMs, wie viel im Körper tatsächlich ankommt.
Wenn sie sich ohnehin vegetarisch ernährt, warum probiert sie nicht die Gerson-Therapie? Dort werden ebenfalls einige Stoffe supplementiert, doch insgesamt ist das die ausgewogenste Diät, von der ich jemals gelesen habe. Am Ende kann man gar nicht Mängel aufweisen.
 
Hallo Lisbe, das wäre schön... führt hier aber zu weit, meine Tochter bestimmt inzwischen selber ...
Aber ich fand , Du hattest das "Dreiergespann - Parasiten- Schadbelastung - Nährstoffmangel " hier richtig angeführt...
Bin auch gespannt, was bei Euch rauskommt, LG K.
 
Oben