Prominenten-Authentifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde das nicht weiter vertiefen, aber wenn für eine Neuanmeldung ein bereits geschlossener Thread nochmals geöffnet wird, damit er seinen Schmutz abladen kann und mir daraufhin die Gelegenheit zur Replik verweigert wird, dann lässt das sehr tief blicken!

Wer jetzt nicht peilt, woher der Wind weht, der muß mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Janusz hat es richtig interpretiert! :bier:
 
Hallo Castor,

wenn du so unzufrieden bist mit dem Forum und wie mit einzelnen umgegangen wird, warum opferst du dann überhaupt noch deine kostbare Zeit?

Wenn dem so ist, wie du schreibst, bzw. wie ich es verstehe werden wir hier ja vom Krankenversicherungskartell unterwandert mit dem Ziel die eine CFS Therapie bloß zu stellen.

Hier geht es nicht um den Namen Olaf Bodden, sondern um einen ganz anderen Namen. Wer die CFS-Szene der letzten Jahre verfolgt hat, der weiß um die Sprengkraft. So manches Forum, Gästebuch etc. hat wegen diesbezüglicher positiver (!) Äußerungen in der Vergangenheit die Segel gestrichen, sprich: dicht gemacht.

Die Frage die übrig bleibt, bzw. in meinem Kopf rumwandert, lässt man bzw. ihr eines der größten deutschprachigen Foren als Werbeplattform fallen oder versucht man bzw. ihr mit immer wieder Neuanmeldungen etwas anzuzpreisen?

Dies sollte zum wohle aller entschieden werden, die sich einfach nur austauschen wollen und nicht in etwaige Streitigkeiten mit rein gezogen werden wollen.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

wenn sich jemand mit einem bekannten Namen anmeldet muss er natürlich damit rechnen entsprechende Fragen über seine Identität gestellt zu bekommen.

Allerdings, ist es in solchen Fällen durchaus verständlich wenn wir aus rechtlichen Gründen erwarten, dass diese Person sich entsprechend ausweist. Nun stellt Euch doch einmal vor eine angebliche Frau Angela Merkel würde sich hier anmelden und über eine fiktive Ehekrise berichten... - sicher versteht Ihr was ich meine.

Wir freuen uns sehr wenn ein ein prominentes Mitglied in unserem Board mitschreibt, keine Frage :)! Aber nur wenn es auch wirklich die Person ist die sie angibt. Ich denke es sollte selbstverständlich sein sich in einem solchen Fall auszuweisen, Gründe gibt es dafür doch wirklich genug. Und wenn es den Tatsachen entspricht umso besser :), wenn aber nicht, hat doch niemand Freude daran sich an der Nase herumführen lassen zu müssen. Oder meint Ihr nicht auch :rolleyes:? Außerdem, eine Ausweiskopie per Fax, E-Mail, Post, etc. sollte doch nun wirklich kein unüberwindbares Hindernis darstellen.

Wenn ich hier von einer bekannten Person lese finde ich es für mich persönlich ganz wichtig auch zu wissen sie ist es auch wirklich, ansonsten könnte ich womöglich das Geschriebene gar nicht ernst nehmen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
@Spooky
Mir geht es einzig und allein um die Zerschlagung der Unrechtsysteme in Österreich, der Schweiz und Deutschland, die sich sarkastisch schönfärberisch Gesundheitssysteme nennen.

Niemand wird leugnen, dass die Lobbyisten dieser Systeme mitten unter uns sind. Das ist ein offenes Geheimnis und passiert in jedem Forum, jeder Selbsthilfeorganisation etc. Meine "kostbare Zeit" gebe ich dafür her, dass diesen Vetretern wenigstens etwas Einhalt geboten wird. Es gibt genug Schwerkranke, die sich selbst keine Stimme verleihen können. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und ich gehöre nicht zu denen, die sich aus der Affäre ziehen, wenn es ihnen wieder gut geht.

Ich will, dass die bessere Medizin sich beweisen darf und für alle erhältlich wird!

Grüsse!
 
Wuhu,
@Spooky
Mir geht es einzig und allein um die Zerschlagung der Unrechtsysteme in Österreich, der Schweiz und Deutschland, die sich sarkastisch schönfärberisch Gesundheitssysteme nennen.

Niemand wird leugnen, dass die Lobbyisten dieser Systeme mitten unter uns sind. Das ist ein offenes Geheimnis und passiert in jedem Forum, jeder Selbsthilfeorganisation etc. Meine "kostbare Zeit" gebe ich dafür her, dass diesen Vetretern wenigstens etwas Einhalt geboten wird. Es gibt genug Schwerkranke, die sich selbst keine Stimme verleihen können. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und ich gehöre nicht zu denen, die sich aus der Affäre ziehen, wenn es ihnen wieder gut geht.

Ich will, dass die bessere Medizin sich beweisen darf und für alle erhältlich wird!

Grüsse!
so ähnlich schrieb auch Olaf; Wenn er nun den selben Willen wie Du hat, dies zB hier zu tun, dann steht dem Nichts entgegen - bis auf eine kleine Aktion seinerseits. :rolleyes:
 
@Spooky

Niemand wird leugnen, dass die Lobbyisten dieser Systeme mitten unter uns sind. Das ist ein offenes Geheimnis und passiert in jedem Forum, jeder Selbsthilfeorganisation

Genau den Eindruck bekomme ich vermittelt wenn ich diese anpreisenden Beiträge von ganz frisch angemeldeten lese die sich durch Zufall angemeldet haben um über die einzig wahre Behandlung zu sprechen lese oder auch ganz ehrlich wenn ich deine Beiträge lese.

Es ist auch Lobbyismus, halt nur in deinen Augen der gute, nur wer definiert gut?

Dann kommen wir dann schon zur nächsten Frage:

Ich will, dass die bessere Medizin sich beweisen darf und für alle erhältlich wird!

Es gibt bestimmt sehr viele Bereiche der Alternativmedizin die dies leisten kann und nicht nur eine Behandlungsmethode.

Und auch hier sage ich ganz ehrlich, dass ich nicht glaube das sämtliche negativen Erfahrungen gelogen sind und nur die positiven Stimmen.

Zu Glauben das jeder der sich negativ äußert ein Lobbyist ist und wenn er beweisen kann das er es nicht ist, ihm vorgewurfen wird das für den Misserfolg niemand etwas kann, weil er einfach zu früh aufgegeben hat finde ich dreist um das ganze dann etwas runterzukochen wird gesagt, aber du hast keine Schld, schuld ist die Krakenkasse die diese Therapie nicht bezahlt doch etwas sehr einfach.

Gruß
Spooky
 
Genau den Eindruck bekomme ich vermittelt wenn ich diese anpreisenden Beiträge von ganz frisch angemeldeten lese die sich durch Zufall angemeldet haben um über die einzig wahre Behandlung zu sprechen lese oder auch ganz ehrlich wenn ich deine Beiträge lese.

Genau hier kommen wir zu dem Problem, das gewisse Leute mit Olaf Bodden haben: Er zieht Patienten an und ermutigt sie, ebenfalls ihre positiven Erfahrungen zu schildern. Olaf Bodden ist der Grund für Neuanmeldungen und nicht eine Nebenerscheinung.

Hier geht es doch nach dem Motto: Wehret den Anfängen!

Grüsse!
 
Wuhu,
Genau hier kommen wir zu dem Problem, das gewisse Leute mit Olaf Bodden haben: Er zieht Patienten an und ermutigt sie, ebenfalls ihre positiven Erfahrungen zu schildern. Olaf Bodden ist der Grund für Neuanmeldungen und nicht eine Nebenerscheinung.

Hier geht es doch nach dem Motto: Wehret den Anfängen!

Grüsse!
nochmals, Castor, Olaf Bodden darf das auch hier im Forum - unter einer minimalen Voraussetzung, WEIL er eben so eine Wirkung hat. Da brauchts eben eine kleine Absicherung...
 
castor;572964 Hier geht es doch nach dem Motto: [I schrieb:
Wehret den Anfängen!
[/I]
Grüsse!

Mir wird leider ausgewichen, ist aber OK. Den Spruch teile ich daher schrieb ich:

Die Frage die übrig bleibt, bzw. in meinem Kopf rumwandert, lässt man bzw. ihr eines der größten deutschprachigen Foren als Werbeplattform fallen oder versucht man bzw. ihr mit immer wieder Neuanmeldungen etwas anzuzpreisen?

Dies sollte zum wohle aller entschieden werden, die sich einfach nur austauschen wollen und nicht in etwaige Streitigkeiten mit rein gezogen werden wollen.


Mehr ist aus meiner Sicht nicht zu sagen.

Gruß
Spooky
 
Sorry Spooky, aber ich bemerke bei Dir gewisse Vorurteile. Du wirst mir Selbiges unterstellen - eine Pattsituation. Leider kann ich nicht mittels Personalausweis meinen Erfolg dokumentieren...

Nebenbei: die Geschichte der Politik der Ärztekammer Nordrhein seit 1988 füllt ein Buch. Ich habe nicht nur Erfolgsgeschichten von Patienten gelesen und erlebt, sondern auch Hintergrundwissen politischer Art - nämlich bezüglich dieser ÄK -, das alles zu diesem Thema hier in einem anderen Licht erscheinen läßt. Ich interpretiere die Angelegenheit Lobbyismus daher anders, weil ich wesentlich sensibilisierter bin.

Von dieser Diskussion ziehe ich mich hiermit auch erst einmal zurück. Wer weiß, was die kommende Woche bringt. ;)

Grüsse!
 
ich habe gemeint, es sei strafbar, von jemandem eine ausweiskopie zu verlenagen wegen datenschutz.

:idee:

ich habe übrigens schon vor vielen monaten, evt. sogar mehr als zwölf, meine bedenken geäussert, dass das forum mal auf grund von quantität, welche auf kosten der qualität läuft, zu grunde gehen werden könnte.
bevor ich diese bedenken hatte, war es qualitativ noch höher stehend, es wurde nicht so viel zensuriert, dafür waren nicht gar arg so viele mitglieder da. man kann nicht alles haben. entweder man sucht qualität, oder geht auf quantität aus. beides zu haben ist kein leichtes unterfangen.

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

Olaf ist ungünstigerweise ein Deutscher. Interessanterweise gibt es für die Schweizer Staatsbürger noch nicht einmal eine Ausweispflicht, weil die Einführung einer solchen "ein Schritt zum Überwachungsstaat" sei.

LG
 
Hallo,

Die dauernden Vorwürfe, hier würde "Zensur" geübt (wie in "Nordkorea"- hier irgendwo zu lesen), treibt mich zu folgendem Statement (und brächte mich auf die Palme, hätte ich mir sowas nicht abgewöhnt):

Ich bin froh, in diesem Forum lesen und schreiben zu können und Moderatorin zu sein . Einer meiner Gründe dafür ist, dass das Forum moderiert wird. Es werden keine Beleidigungen geduldet (auch keine unterschwelligen) , es wird kein respektloser Umgang auch bei Streitthemen geduldet, entsprechende Postings werden gelöscht. Das finde ich sehr gut und inhaltlich schwergewichtiges ist bei nicht einem einzigen Löschvorgang verloren gegangen.

Ich weiß, wovon ich rede, ich war eine zeitlang in einem nichtmoderierten Forum unterwegs, na danke, nie wieder.

Es können doch die Dr. Hilgers- Befürworter nicht ernsthaft erwarten, dass ihren Aussagen nicht wiedersprochen werden darf- respektvoll und freundlich natürlich- oder?

Einen schönen Sonntag allen, mit möglichst vielen Einsichten von

Datura
 
Es können doch die Dr. Hilgers- Befürworter nicht ernsthaft erwarten, dass ihren Aussagen nicht wiedersprochen werden darf- respektvoll und freundlich natürlich- oder?

Hallo Datura,

natürlich ist gegen Widerspruch nichts einzuwenden. Aber wenn für einen User, der sich gerade angemeldet hat, ein bereits geschlossener Thread in Absprache kurz nochmals geöffnet wird, nur damit dieser User Unwahrheiten unters Volk mischen kann, dann stimmt doch mit der Moderation etwas nicht. Der Wunsch nach einem klärenden Widerspruch meinerseits wurde ignoriert. Für mich wurde der Thread nicht nochmal geöffnet!

Seltsamerweise hat sich der betreffende User in der Folge wenig zu Wort gemeldet; aber wenn, dann ausschließlich und unmittelbar gegen mich - in provozierender Weise. Bloß weil ein Forum moderiert ist, muß es nicht besser sein. Moderation kann auch zum Missbrauch führen.

Ich kann mich immer nur wiederholen. Ich habe keinen persönlichen Nutzen mehr von Dr. Hilgers, einfach, weil ich wieder auf den Beinen bin. Ich möchte nur, dass niemandem der Weg verbaut wird, den selben Weg zu gehen. Aus meiner Sicht und Erfahrung ist die negative Beeinflussung grob fahrlässig.

LG
 
Wuhu Castor,
Hallo Datura,

natürlich ist gegen Widerspruch nichts einzuwenden. Aber wenn für einen User, der sich gerade angemeldet hat, ein bereits geschlossener Thread in Absprache kurz nochmals geöffnet wird, nur damit dieser User Unwahrheiten unters Volk mischen kann, dann stimmt doch mit der Moderation etwas nicht. Der Wunsch nach einem klärenden Widerspruch meinerseits wurde ignoriert. Für mich wurde der Thread nicht nochmal geöffnet!
dass Du als Einziger hier im Forum nicht das Recht auf das "Letzte Wort" gepachtet hast, sollte Dir aber auch klar sein... :rolleyes:

...
Ich kann mich immer nur wiederholen. Ich habe keinen persönlichen Nutzen mehr von Dr. Hilgers, einfach, weil ich wieder auf den Beinen bin. Ich möchte nur, dass niemandem der Weg verbaut wird, den selben Weg zu gehen. Aus meiner Sicht und Erfahrung ist die negative Beeinflussung grob fahrlässig.

LG
Und das durftest Du schon etliche Male hier im Forum so oder ähnlich der Welt preisgeben. Und, siehe da, es blieb samt MODeration stehen... :rolleyes:
 
Interessanterweise gibt es für die Schweizer Staatsbürger noch nicht einmal eine Ausweispflicht, weil die Einführung einer solchen "ein Schritt zum Überwachungsstaat" sei.

ich habe keine schweizerische identitätskarte, seit sie mir gestohlen wurde und es mir zu viel aufwand war, eine machen zu lasse und noch viel geld zu geben.

wenn ich meinen ausländischen pass (ich bin doppelbürgerin) vergessen habe, so zeige ich meinen studentenausweis, welcher abgelaufen ist. bis jetzt hat er immer gereicht.

aber eben; ich weiss ja wirklich nicht, ob es nicht strafbar ist, von jemandem aus dem internet eine ausweiskopie zu verlangen.
anscheinend sei es strafbar, jemanden zu nötigen, medizinische unterlagen zu zeigen.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Die dauernden Vorwürfe, hier würde "Zensur" geübt


als noch weniger mitglieder da waren, welche dafür sachlich-fachlich qualitativ potenter schrieben, als die mitgliedsmasse, welche sich immer mehr vergrössert, wurde noch nicht so viel zensiert.

ich habe hier und jetzt nicht geschrieben, dass wahllos zensiert wird, obwohl ich das auch schon erlebt habe, dass es passiert. ich führe es auf antipathien zurück, wenn sachlich-fachlich keineswegs nachvollziehbar ist, dass zensiert werden muss und der schreiber auch nicht gegen die forumsregeln verstösst, sondern alles richtig gemacht hat, es dem moderator aber nicht zu passen scheint.

:wave:
 
Wuhu,
... antipathien zurück, wenn sachlich-fachlich keineswegs nachvollziehbar ist, dass zensiert werden muss und der schreiber auch nicht gegen die forumsregeln verstösst, sondern alles richtig gemacht hat, es dem moderator aber nicht zu passen scheint.

:wave:
so ein Unsinn, Shelley, es wird von den MODs nur das gelöscht, was in einer "sachlich-fachlichen" Diskussion KEINEN Platz hat; Das sind eben immer gewisse Ausrutscher - von wem auch immer - die den anderen Diskussionspartner/n wieder zu einer ähnlichen - unsinnigen - Reaktion veranlassen usw usf. Zumindest kann ich dies für meine MODzeit versichern; Auch wenns da von einzelnen Unkenrufe gab/gibt :rolleyes:

Und was, bitteschön, hat eine Ausweis-Besitz(!)-Pflicht (NICHT Mitführ-Pflicht!) in Deutschland { Ausweispflicht } mit diesem Thema zu tun? Auch in der Schweiz und Österreich muss man sich ab und an ausweisen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben