Pockholz (Lignum guajaci concis)

Pockenholz

Hi Dorolene,

jetzt muss ich auch nochmal einklinken.

Wieviel weichst du denn ein jeweils von dem Guajak und dem Cystus? Teelöffel?

Danke für deine interessanten Infos.:)

Lg, Angie

P.S. Darf ich dich nochmal fragen, wo du das gelesen hast mit den 5 Kps. Utilin. Ich nehme derzeit auch AB und habe vor hinterher mit Sanum u.a. Utilin... Rizole weiterzumachen. Deshalb interessiet es mich brennend mit deinen Utilinkapseln. Wäre super, wenn du noch etwas dazu schreiben könntest.
 
Pockenholz

Ich hatte keine Herxe, ich glaube, es war/ ist ein Zusammenspiel von Eigenblut-Nosode( Hausarzt) vollzogene Antibiose und dann das andere, was ich schon beschrieben habe. Latente Beschwerden flammen immer im Hintergrund( Kopfschmerzen im Hinterkoüpf und besonders linke Schädelseite hinten und Gelenge)
geht aber immer mit Pockenholzsud und Cistussud wieder zueück, merkbar eine halbe Stunde nach dem Trinken....Probierts aus- es hilft....

Hi!

Das klingt ja super!
Dann schiebst Du Deine Besserung auf die beiden Tees und nicht auf die Antibiose?
Gibts auch Herxe?

lg Minnie
 
Pockenholz

Hi Angie, ich habe das irgendwo gelesen und weiß nicht mehr wo... ich habe halt riesig recherchiert, habe eine ganze Akte zusammengetragen und Notizen gemacht, das mit den 5 Kapseln Utilin hatte ich noch im Gedächtnis,- ausprobiert und es war wirklich gut.....wir sollten weiter nach der- " Syphilis-Ähnlichkeit" der Spirochäten und deren Bekämpfung forschen,- ich glaube, das bringt uns weiter..... Für den Ansatz des Sud´s nehme ich ca 2-3 Esslöffel Pockenholz ( oder 2 Eßl. Cystus) und 4 Tassen wasser, dann koche ich den Sud und lasse ihn abkühlen( 10 Min Kochen, Cystus nur 5 Min)weitwr habe ich dann ein Konzentrat, das ich dann über den Tag hin verdünnt trinken kann.
Gruß Doro

Hi Dorolene,

jetzt muss ich auch nochmal einklinken.

Wieviel weichst du denn ein jeweils von dem Guajak und dem Cystus? Teelöffel?

Danke für deine interessanten Infos.:)

Lg, Angie

P.S. Darf ich dich nochmal fragen, wo du das gelesen hast mit den 5 Kps. Utilin. Ich nehme derzeit auch AB und habe vor hinterher mit Sanum u.a. Utilin... Rizole weiterzumachen. Deshalb interessiet es mich brennend mit deinen Utilinkapseln. Wäre super, wenn du noch etwas dazu schreiben könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pockenholz

Hi Dorolene,

ich glaube du hast es eventuell da gelesen, kann das sein:

Hilfe für Borreliose? : Forum goFeminin

zweiter Beitrag? Dann hättest du es aber falsch verstanden. Die hat 5 Kapseln alle 3-4 Tage eine genommen. Aber der Erfolg gibt dir mit deiner Einnahme Recht:D Danke, für deinen Erfahrungsbericht. Klingt gut.


LG Birnenbaum
 
Pockenholz

Hi,

noch etwas: Dorolene, schüttest du die beiden Tee-Extrakte zusammen oder trinkst du sie separat?


LG Birnenbaum
 
Pockenholz

Hi!

Ich hab mir das grad mal angeschaut, das mit den Utilin klingt ja einfach. Aber wie soll man in Eigenregie die Borrelien erwischen, die sich verstecken? Erreicht man das durch Pockenholz und Cystus?
Braucht man durch diese Tees nix mehr zum Ausleiten bzw. binden?
Wird das mit den Utilin auch bei Schilddrüsenproblemen funktionieren?

Würde ja echt simpel klingen, relativ schnell und unkompliziert...... fast schon zu einfach. Versuch macht kluch?
Stürzen wir jetzt morgen alle in die Apotheke *grins*?
 
Pockenholz

tatsächlich,- da hatte ich das gelesen... ich habe das aber sehr vorsichtig gemacht, immer über den Tag verteilt eine, damit ich spüre, was mit mir passiert. Alles war wunderbar und ich habe richtig Lebenskraft wieder,- allerdingst bin ich vorsichtig, weil der Kopfschmerz noch nicht weg ist- er ist latent da und zeigt mir, dass ich nicht unvorsichtig oder so sein darf....


Hi Dorolene,

ich glaube du hast es eventuell da gelesen, kann das sein:

Hilfe für Borreliose? : Forum goFeminin

zweiter Beitrag? Dann hättest du es aber falsch verstanden. Die hat 5 Kapseln alle 3-4 Tage eine genommen. Aber der Erfolg gibt dir mit deiner Einnahme Recht:D Danke, für deinen Erfahrungsbericht. Klingt gut.


LG Birnenbaum
 
Pockenholz

Ich leite aus mit Beta Reurella und Chlorella je 5 Tabl. Und Cystus und Pockenholz regen auch die Nieren und die Verdauung an. Dann nehme ich noch alle 2 Tage 2 Teel. Flohsamen,- klappt auch ganz gut.... Viel Erfolg....
Man sollte das vielleicht tatsächlich so machen , wie die Indianer, die nach dem genuß von Pockenholz- Sud( sie behandelten so ihre Syphilis ) in die Schwitzhütte gegangen sind. ich werde das mal ausprobieren und eine Tour durch die sauna gehen, - vorher und während der Saunagänge Pockenholz und Cystus trinken....



Hi!

Ich hab mir das grad mal angeschaut, das mit den Utilin klingt ja einfach. Aber wie soll man in Eigenregie die Borrelien erwischen, die sich verstecken? Erreicht man das durch Pockenholz und Cystus?
Braucht man durch diese Tees nix mehr zum Ausleiten bzw. binden?
Wird das mit den Utilin auch bei Schilddrüsenproblemen funktionieren?

Würde ja echt simpel klingen, relativ schnell und unkompliziert...... fast schon zu einfach. Versuch macht kluch?
Stürzen wir jetzt morgen alle in die Apotheke *grins*?
 
Wuhu,
Hallo,
Sud, weil die Harze aus Guakaj-Holz und Cystus dann besser ausgelöst werden. Das schmeckt man bei Cystus sehr genau, dass dann mehr Harze im Getränk sind. Also, es geht mir großartig damit.... Probierts mal aus!!!
kann man den "Sud" Medizinprodukt Cystus 052® Sud auch selbst herstellen?! Rein theoretisch müsste das doch nur ein (konzentrierter) Tee mit weniger Wasser sein...
:idee:
 
hi!

wie reagiert das darmmäßig? weil du schreibst, du benutzt flohsamen?
bei mir stehen zistrosen-tropfen rum, ob die auch gehen? (wasser-alkoholauszug von cistus-incanus)
aber klingt gut, das mit den schwermetallen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,:)

kurz nochmal zum Pockenholz-Guaifenesin.

In diesem Guafenesinforum wird beschrieben, dass dieses Guiafenesin vermehrt Phosphat aus den Zellen rausschleust und dass dies z.T. mit großen Schmerzen verbunden ist.

Ich habe eine zeitlang Guaifenesin genommen und habe starke Schmerzen bekommen und mußte die Anwendung beenden. Damals ging ich noch von Fibromyalgie aus und nicht von Infektionen.

Wenn man diese Theorie nun auf die Borreliose oder auf intrazelluläre Erreger umlegt, könnte es doch durchaus sein, dass durch das intrazelluläre Wirken von Guai. die Erreger aktiviert werden und somit das Schmerzspektrum mit weiteren Symptomen ins Rollen kommt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, weitere antibiotische Maßnahmen bzw. antibiotische Kräuter...etc. zu dem Pockenholz (Guaifenesin) anzuwenden falls das IS alleine nicht fertig wird. Nur so ein Gedanke...

Lg, Angie
 
Wuhu Angie,
eventuell ist die beschriebene Kombination von Pockholz und Cystus ausschlaggebend?! Vielleicht nimmt Dorolene noch etwas zusätzlich?!
 
hi!

ich hab grad mal ein bisschen über das utilin gelesen:

Indikation: bei Lungen und extrapulmonaler Tuberkolose, Fieber- und Schwächezuständen, zur Immunmodulation
"Aus immunologischen Testmodellen ergab sich, dass Utilin das immunsystem auf nahezu allen ebenen stimuliert. so wurde eine starke erhöhung der phagozytoseaktivität von granulozyten gefunden. weiterhin wird eine stimulation der t-lymphozyte-population zur verstärkten ausschüttung von lymphokinen bewirkt. auf der durch interferoninduktion gesteigerten natural-killer-zellaktivität und vor allem der toxizität der aktivierten makrophagen gegen tumorzellen beruht die tumorhemmende wirkung.

dosierung: nach den erknenntnissen der isopathie wird...mit einer kapsel alle 2 wochen therapiert. bei fehlender oder schwacher reaktion kann die einnahme in kürzeren abständen erfolgen, maximal 2x wöchentlich.

nebenwirkungen: ist im allgemeinen gut verträglich, gelegentlich wird eine aktivierung von entzündungsherden beobachtet, die jedoch rasch ohne behandlung wieder abklingt.

hiflt das irgendwie die reaktion zu erklären?
(ich hoffe, das zitieren ist ok, wenn nicht, bitte den beitrag löschen)

hmmm,
ich hab guafenisin auch schon mal kurz genommen, und es ging mir nicht besonders damit. macht es doch die kombi? oder die hochdosierte utilin-einnahme?
ich hab ein bisschen bedenken wegen dem hashimoto.

lg:wave:
 
...ich mache das so! Ich koche mir den Sud aus Tee immer frisch- glaube ich,- ist besser als koservenpackungen. Übrigens,- bitte aufpassen, wenn Ihjr Pockernholz- und Cystus-Sud -Trinkkur macht, ALLES, was Salicylate enthält- und das ist viel, von Cremes über Shampoos bis zu Zahnputzmittel und Listerinen etc bitte entsorgen und nicht nehmen. Die hemmen das Guaifenesin und die Harze in den Sud´s. Gruß, Doro

Wuhu,kann man den "Sud" Medizinprodukt Cystus 052® Sud auch selbst herstellen?! Rein theoretisch müsste das doch nur ein (konzentrierter) Tee mit weniger Wasser sein...
:idee:
 
Hallo Angie,- habe ich leider keine Erfahrungen damit.....
Hallo,:)tut mir leid, habe auch nicht mit Guaifenesinpulver probiert, nur nit Pockenholztee....

kurz nochmal zum Pockenholz-Guaifenesin.

In diesem Guafenesinforum wird beschrieben, dass dieses Guiafenesin vermehrt Phosphat aus den Zellen rausschleust und dass dies z.T. mit großen Schmerzen verbunden ist.

Ich habe eine zeitlang Guaifenesin genommen und habe starke Schmerzen bekommen und mußte die Anwendung beenden. Damals ging ich noch von Fibromyalgie aus und nicht von Infektionen.

Wenn man diese Theorie nun auf die Borreliose oder auf intrazelluläre Erreger umlegt, könnte es doch durchaus sein, dass durch das intrazelluläre Wirken von Guai. die Erreger aktiviert werden und somit das Schmerzspektrum mit weiteren Symptomen ins Rollen kommt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, weitere antibiotische Maßnahmen bzw. antibiotische Kräuter...etc. zu dem Pockenholz (Guaifenesin) anzuwenden falls das IS alleine nicht fertig wird. Nur so ein Gedanke...

Lg, Angie
 
Wuhu,
...ich mache das so! Ich koche mir den Sud aus Tee immer frisch- glaube ich,- ist besser als koservenpackungen...
ja, aber wie genau tust Du das? Wieviel Teekraut auf wieviel Wasser, wie lange kochen lassen bzw ziehen lassen, usw usf ;)

Pandalis hat ja sehr gute Qualität, vielleicht auch noch andere Tricks, wie man "Alles rauskitzeln" kann, aus dem Teekraut...
 
Oben