Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlung der Borreliose?

Würde gerne noch mal zurück zu Bionic: Was ist der Vorteil von Bionic, wenn die gleichen LED's dort drinnen sind wie im normalen IR-Strahler vom Baumarkt? Wenn es nur die eingespeicherten Frequenzen sind - kann ich die denn dann nicht auch mit einem externen Frequenzgenerator ansteuern?

Davon habe ich leider keine Ahnung. Bin nur User und kann sagen, dass ich ab und an eine Herxheimerreaktion hatte.

Aber was du schreibst macht Sinn. Wenn du es ausprobierst, bitte Rückmeldung.

Ein ähnliches Projekt, eine Disco-Kugel mit Frequenzgenerator angesteuert, sah ich hier:
bei Yahoo einloggen, dann weiter zu
https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/Borreliose-Abhilfe-Gruppe/info
dann dort unter Dateien/Frequenztherapie
https://de.groups.yahoo.com/neo/gro...QUENZTHERPAIE/ Plasma-Rifegerät Bauanleitung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Das Bionic besteht aus einer Infrarotlichtquelle mit Handgriff, die 84 Leuchtdioden (LEDs) enthält, und einem Steuergerät, an dem unter anderem die gewünschte Pulsationsfrequenz des Lichts eingestellt wird. Wählbare Frequenzen sind 2,471 Hz, 4,942 Hz, 7,833 Hz, 9,844 Hz, 11,77 Hz, 28 Hz und 80 Hz. Die Intensität der Strahlung wird mit 150 mW/cm2 angegeben, bei einer insgesamt abgegebenen Leistung von 3 W.

Es sind zwei äußerlich ähnliche Versionen erhältlich, Bionic 880 für Therapeuten und Bionic Health Care zur Anwendung durch Privatpersonen. Ein Vorgängermodell trägt die Bezeichnung Acu-Light-Beam 4000. Die Zahl 880 bezieht sich auf die ausgesendete Lichtwellenlänge von 880 nm. Dieser Wert hat keine besondere medizinische Bedeutung, sondern ist eine von mehreren Wellenlängen, für die billige Infrarot-LEDs im Handel sind (eine andere solche Wellenlänge ist z.B. 940-950 nm). Der Preis des Bionic 880 soll 2009 bei 6.400 € gelegen haben.

Die Geräte werden großspurig zur "Ganzkörper-Photon-Anwendung" beworben. Es wird auch auf die Biophotonen Bezug genommen, einem Konzept von Fritz-Albert Popp, dessen Firma mit Hilfe der Regulationsdiagnostik nach Popp und Yan eine Wirksamkeit des Gerätes belegt haben will.


Im Prinzip ist das also nur eine LED Taschenlampe, die satt weißen LED, um besonders geheimnisvoll zu erscheinen nur Infrarot LED im unsichtbaren Bereich verwendet, um mit unwissenden, gutgläubigen Patienten Geschäfte zu machen. Das nach dessen Werbung angeblich gegen alle möglichen Krankheiten helfen soll.

Man muss also schon sehr naiv sein um daran zu glauben, dass man angeblich allein durch Anleuchten mit einer Taschenlampe (egal ob weißes, grünes, blaues oder hier rotes IR-Licht) sämtliche Krankheiten heilen kann.
Die behaupten „unsinnigerweise“ sogar Licht würde sich angeblich entlang Nervenbahnen im ganzen Körper ausbreiten.
Das widerspricht doch der gesamten Physik und Physiologie! Wenn die nur einen einzigen Nachweis dafür liefern könnten wäre ihnen der nächste Nobelpreis sicher!

Kauft euch besser eine IR Wärmelampe, die ebenfalls hauptsächlich im Infrarot arbeitet. Aber im Gegensatz zu Bionic durch dessen vielfach höhere Leistung wenigstens für eine Erwärmung des Gewebes sorgt.
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Lieber Akiva, Hausel und Milo,
ihr habt total viele Infos hier hereingestellt, danke!
Ich werde auf jeden Fall die Frequenztherapie versuchen, mit Kräutern, NEM's und Homöopathie komme ich nicht weiter. Die halten mich gerade mal halbwegs (manchmal) über Wasser (ok, besser als nix).
Wegen Photonentherapie habe ich noch etwas gefunden und werde es testen:
LED ARRAYS 660nm and 880nm Information Links - The LED Man
Habe eine 880nm Leuchte bestellt (hat 120 LED's), kostet ca. USD 190,00 (ich weiß, Milo, ist noch immer teurer als ein IR-Tiefenwärmestrahler, aber doch viel billiger als Bionic). Und dann möchte ich versuchen, ob man die Frequenzen, die für das Bionic verwendet werden, mit dem Frequenzgenerator einstellen kann, den wir für die Doug Coil verwenden. Werde berichten :)
Seid Ihr mittlerweile halbwegs frei von Symptomen??
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hallo Bine,
ich hab seit langem keine Borreliosesymptome mehr, nur noch diese verdammte Energielosigkeit.
Dir viel Erfolg! Berichte bitte über deine Erfahrungen!
LG, Akiva

Hier ist noch ein interessanter thread zu Doug-Coil:
Neuanfang, meine Doug Coil

hilfreiche US-Seiten:
Doug Coil Lyme and CoInfections Frequencies
Frequencies - Rife Wiki
CAFL - The Consolidated Annotated Frequency List
electroherbalism
Cross Reference List of CAFL Frequencies - CAFL XREF
 
Zuletzt bearbeitet:
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hey Akiva, mach ich :)
Dir auch alles Gute, und hoffentlich kriegst du die Energielosigkeit doch auch irgendwie bald weg.
ganz viele Grüße, Biene1A
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Danke!

:)



Oh, ein einfaches Danke nimmt das System nicht.
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Lieber Akiva, Hausel und Milo,
ihr habt total viele Infos hier hereingestellt, danke! Möchte ich versuchen, ob man die Frequenzen, die für das Bionic verwendet werden, mit dem Frequenzgenerator einstellen kann, den wir für die Doug Coil verwenden. Werde berichten :) Seid Ihr mittlerweile halbwegs frei von Symptomen??
Hi Biene! Und wie wars? Wolltest doch berichten(?)
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hallo ewigeroptimist (der Name ist cool :)), danke für die Erinnerung. Ich kämpfe noch, die richtigen Frequenzen zu finden. Ich habe die Doug Coil noch nicht sooo häufig angewendet und jedes Mal unterschiedliche Reaktionen. Anfangs bekam ich plötzlich Kopfschmerzen während der Behandlung, wurde sehr müde. Am Tag darauf verstärkten sich die Beschwerden, und am darauffolgenden Tag ging es mir plötzlich total gut. Das war bei 5 unterschiedlichen Frequenzen zu je 1 1/2 Minuten. Letzte Woche habe ich dann auf 7 Frequenzen mit 3 min/Frequenz erhöht, und das hat mich aus die Schuhe gelöffelt. Zusätzlich behandle ich nun auch gegen Chlamydien, EBV und Herpes simplex (seit 3 Behandlungen bekomme ich jedes Mal Bläschen um die Nase am nächsten Tag). Fast 2 Tage lang hatte ich starke Herx nach der letzten Behandlung, dann ging es mir für 1 Tag wieder recht gut. Ich kombiniere mit homöopathischen Nosoden in C200, tw auch 1MK. In Eigenregie, nach ehemaliger Anleitung eines Heilpraktikers (jetzt im Ruhestand). Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich mich noch etwas im Kreis drehe, merke aber auch, dass mein Körper doch reagiert. Habe jetzt 1 Woche pausiert, heute Abend geht es weiter. Viele Grüße! Biene
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Mensch Biene, ist schon etwas ernüchternd, wie sich die allermeisten hier jahrelang abmühen und scheinbar doch letztlich im Kreis drehen :mad: Hat der alte HP Dich damals denn überzeugt? Vielleicht kennt er eine(n) jüngere(n) Kollegen/in, der/ die auf seine Art arbeitet(?) Irgendjemand wird sich doch auskennen, wenn sie sich selbst schon als Spezis verkaufen!!!? Ich habe mit Rife & Co. bislang überhaupt gar keine Erfahrung, las aber kürzlich etwas über eine Behandlungsform, bei der mit einem Softlaser bestrahlt wird, das will ich mal auspobieren.... Gruessing!
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Yep, ich bin auch ernüchtert, und alles andere auch.. (darf ich ja hier nicht sagen, was ich mir so denke :cool:)
Keine Ahnung, wie es weitergeht. Der alte HP hat sich sein eigenes Behandlungskonzept zusammengestellt und war einer der wenigen, die mich ernst genommen haben. Habe mit ihm nur telefoniert, da ich in Ö wohne, und er hat sehr viele Dinge auf dem Kopf getroffen bei mir. Hat mich zumindest so weit gebracht, dass ich wieder halbwegs schlafen und arbeiten (halbtags) kann.
Ich bleibe mal bei Magnetfeldfrequenzen, bin aber total neugierig, was du so über Softlaser rausfindest und wie es bei dir wirkt.
Wünsch dir alles Gute, halte die Ohren steif! :bang:
Biene
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Schaut gut aus! …und nachdem du noch nicht gekickt bist, dürfte es ok sein, den Link hereinzustellen ;)
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hi den Bericht hatte ich auch schon gelesen, ist wohl der einzige weit und breit. Die Patientin schreibt hier "Völlig geheilt bin ich leider nicht, dazu haben die Borrelien in den rund 2,5 Jahren wohl zu viel Schaden in meinem Körper angerichtet, mal abgesehen davon, dass ich sie wohl nicht mehr wirklich los werde. Aber damit gesunder Träger zu sein kann man ja leben. Ich leide noch unter Energielosigkeit, und Gedächtnisproblemen"... allzu positiv klingt das ja eigentlich nicht ...:eek:)
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Naja, wenn man von den Zuschauerrängen aus schaut, dann vielleicht nicht. Wenn man aber selber im Ring steht, sieht das doch ziemlich gut aus.
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Ich habe mittlerweile auch ein Photonengerät für 1 Monat gemietet und getestet und kann mir vorstellen, dass die Verfasserin des o.g. Links die Fa. Buschkühl gemeint haben könnte. Die Wirkung war teilweise nicht schlecht, manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass es an einem Tag wenig gebracht hat. Dafür hat es bei der nächsten Behandlung wieder besser unterstützt. Keine Ahnung, wovon die Wirkung abhängt. Ich habe die verschiedenen Frequenzen an unterschiedlichen Tagen ausprobiert, aber immer nur 1 Frequenz täglich, an verschiedenen Körperstellen (Stirn, beide Ohren, Nacken, Handinnengelenke, Solar plexus, Rücken, und war gerade sonst noch geschmerzt hat.) Insgesamt immer so ca. 25 min. Prinzipiell halte ich es für eine gute Unterstützung, aber ein Gerät des deutschen Anbieters zu kaufen ist für mich nicht bezahlbar. Daher habe ich eine Photonen-LED aus USA bestellt, die allerdings keine Frequenzen abgeben kann. Beschallt durchgehend, ich werde müde drauf, aber die Wirkung ist nicht ganz so gut wie die vom Gerät des deutschen Herstellers.
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hi Biene, ist alles Neuland für mich, berichtest Du weiter? Auf der anderen Seite ist die Langzeitantibiose, wie mein Spezi sie mir verordnet hat, sicher auch keine rosige Aussicht ...:confused:
 
Photonentherapie mit Bionic 880 - Durchbruch bei der Behandlu

Hi, ja, mache ich gerne, wird aber nicht so regelmäßig sein. Mein Sohn hat auch Borre, und er kann nicht gut zur Schule.. Bin zeitlich ziemlich eng. Wegen Langzeitantibiose: Mir hat sie auf Dauer nicht gut getan, meinen Darm u mein Immunsystem ziemlich zerbröselt. Brauchte viele Monate, um mich zu erholen. Das ist aber bei jedem ganz anders, und ich bin kein Gegner von AB's. Sie führen allerdings zu Zystenbildung der Borellien, man erwischt auch durch Langzeit-AB nicht alles. Hängt aber von vielen Faktoren ab. Ich bin komplett auf alternativ umgestiegen.
 
Oben