p5p nach 2 Monaten Einnahme löst Angst aus...

Hallo Kayen!

Lt. Biovis Labor liegt der Wert des Kaliums im Vollblut bei 1734. Der Normbereich beginnt bei 1.750. Ich führe - gemäß Anweisung des Labors - jetzt täglich 1.400 mg (fast 20 mmol) Kalium zu. Meine Thrombozyten sind bei 360 (bis 380 geht der Normbereich).

Als ich im November einen erheblichen Kaliummangel (Wert 3,1) hatte, waren die Thrombozyten auch im oberen Bereich. Dann habe ich 10 Tage Kalium genommen und auch die Thrombozyten sind wieder runtergegangen.

Kann ich denn jetzt kein Methycobalamin nehmen???

Der Heilpraktiker weiß, dass ich Kaliummangel habe. Hat dazu aber nichts gesagt.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Plüschi
 
Hallo Kayen !

Habe noch etwas vergessen: Ich nehme 500 mcg Methycobalamin. Wenn ich den B-Komplex noch dazu nehme, käme ich auf 900 mcg. Wäre das schon dramatisch.
Fühle mich mit dem aktiven B 12 auf jeden Fall nervlich besser!

viele grüße
Plueschi
 
Wurden 900 µ B12 schon vor der Kaliumanalyse eingenommen?
Wenn ja, dann gehe ich davon aus, dass es,wie in meinem Link beschrieben, genau deswegen zu einem Mangel gekommen ist.

Damit sich der Kalium Wert erholen kann, würde ich persönlich nur das aktive B12 nehmen und den B Komplex einige Tage weglassen.
Weiterhin würde ich nicht nur Kalium in Form von Nems einnehmen, sondern dazu 2 Biobananen täglich essen (Bessere Bioverfügbarkeit)

Wenn Du den B-Komplex weglässt, würde ich in der Zeit für genügend B2 (entweder Nem oder Lebensmittel) sorgen, damit Dein aktives B6 aufgeschlossen wird.


Vitamin B2


Du kannst natürlich Deine jetztige Einnahme so belassen, Kalium und nach Möglichkeit die Bananen zu Dir nehmen, aber jedoch aufpassen, ob Herzrasen oder Rythmusstörungen etc., wie in Liste beschrieben, auftreten und dann aber sofort B12 absetzen.

Weiterhin würde ich auch den HP ansprechen, ob er die Kenntnis von B12 Therapie und Kaliummangel überhaupt hat.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen!

Ich bin erstaunt, dass Du immer soooooooooooo schnell antwortest. Super.

Tja, Bananen kann ich überhaupt nicht essen wegen meiner Histaminintoleranz...
echt schade, das wäre eine gute Idee gewesen.

Ich habe noch einen B-Komplex bei mir liegen, der nicht viel B 12 enthält. Was meinst Du, könnte ich den wegen dem B 2 nehmen? Sonst müßte ich B 2 (separat) extra kaufen?

Der B-Komplex enthält folgende Zusammensetzung: 15 mg Vitamin B1; 15 mg Vitamin B2; 10 mg Vitamin B6; 10 µg Vitamin B12; 20 mg Nicotinamid; 15 mg Calcium-D-pantothenat; 200 µg Biotin; 450 µg Folsäure


Vor der Kaliumanalyse habe ich manchmal 2 B-Komplex und zusätzlich 500 mcg Methylcobalamin genommen (lt. Heilpraktiker). Das waren dann ja schon 1300 mcg. Das hätte ja böse ins Auge gehen können.

Genieße noch das sonnige Wetter.

Plueschi
 
Hallo Kayen!

Ich bin erstaunt, dass Du immer soooooooooooo schnell antwortest. Super.

Tja, Bananen kann ich überhaupt nicht essen wegen meiner Histaminintoleranz...
echt schade, das wäre eine gute Idee gewesen.

Ich habe noch einen B-Komplex bei mir liegen, der nicht viel B 12 enthält. Was meinst Du, könnte ich den wegen dem B 2 nehmen? Sonst müßte ich B 2 (separat) extra kaufen?

Der B-Komplex enthält folgende Zusammensetzung: 15 mg Vitamin B1; 15 mg Vitamin B2; 10 mg Vitamin B6; 10 µg Vitamin B12; 20 mg Nicotinamid; 15 mg Calcium-D-pantothenat; 200 µg Biotin; 450 µg Folsäure


Vor der Kaliumanalyse habe ich manchmal 2 B-Komplex und zusätzlich 500 mcg Methylcobalamin genommen (lt. Heilpraktiker). Das waren dann ja schon 1300 mcg. Das hätte ja böse ins Auge gehen können.

Genieße noch das sonnige Wetter.

Plueschi


Hi Plueschi,

bei 1300 mcg B12 tgl. ist die Ursache Kaliummangel hiermit klar.

Wenn Du keine Bananen verträgst, würde ich nach etwas anderem Ausschau halten, damit die Kaliumeinnahme bioverfügbarer wird. Schau mal hier, vielleicht findest Du ja was.

Kalium: Bedarf, Mangel, Überversorgung

Der B2 Gehalt reicht so in dem B-Komplex aus, da Du B6 sowieso drosselst.

Längerfristig ist bei Hit-Intoleranz jedoch Folsäure ungünstig, da es Histamin pusht. Deswegen sollte dieser B-Komplex nicht von Dauer sein.
Dann lieber irgendwann, wenn Deine Produkte aufgebraucht sind, B-Komponenten einzeln nehmen, da Folsäure und B1 (pusht auch Histamin) immer in diesen Komplexen enthalten sind.

Jetzt werde ich noch ein wenig die Sonne genießen, liebe Plüschi.
Ein schönes Restweekend:)

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen!
Dir auch! B 2 ist ja separat schwer zu bekommen. Podomedi bietet Kapseln an, die 100 ! mg B 2 enthalten. Das wäre ja vielleicht zu viel. Kennst Du ein gutes Produkt? Andere Hersteller bieten zwar B 2 an, aber dort ist dann immer nur 1,6 mg (ist ja dann zu wenig...) B 2 enthalten....

Alles nicht so einfach...

viele grüße
plueschi
 
Hi Plüschi,

Du könntest Dir z.B. das freie B6 also P5P bei Podomedi bestellen, da ist gleich die passende Menge B2 in der Kapsel/Tablette enthalten.
Ich weiß ja nicht was Du für Deine Kapseln zahlst hier würden 60 Stck inkl. B2 18,87€ kosten

www.podomedi.com/suche/vitamin%20b6%20als%20p5p/woscha-p-5-p-coenzym-b6.html

Weiterhin gibt es von jenapharm ein B2 Produkt mit 10 mg.
Kostenpunkt in meiner Internetapotheke (bekommst Du aber auch in jeder normalen Apotheke) 20 Stck 1,54€

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen! Upps, sorry. Ich habe ja die P5P-Kapseln von Podomedi. Habe ich gar nicht gesehen, dass dort schon B 2 enthalten ist..... wie blöd von mir. Podomedi ist ja echt clever.

Ich bin sooooooooooooooooo froh, dass ich Dich hier im Forum getroffen habe. Werde meine ganze Einnahme komplett umstellen. Heute habe den ersten Tag kein P5P genommen und ich habe kaum Schwindel.... und das nach 6 Monaten.... ich bin soooooooooo happy.

Wie ist es nur möglich, dass man so viel Geld bei HP und Ärzten ausgibt und keiner hilft einem wirklich weiter.

Ich werden künftig nur noch Kalium, P5P jeden 2. Tag, 1 Kapsel D 3 (10 mcg), Q10 30 mg und Selen (wegen Mangel) nehmen, aber nur eine begrenzte Zeit, da Selen ja auch toxisch wirken kann. Nur beim Zink bin ich mir nicht sicher, ob ich hier 25 mg oder 50 mg weiter nehme. Ich überlege noch...

ganz ganz lieben Dank für deine tolle Hilfe.

Wieso kennst Du Dich so gut aus? Hast Du KPU schon so lange?

Ich melde mich mal wieder, wenn ich das mit dieser neuen "Anleitung" probiert habe...

Bis bald.

Plueschi
 
Hi Plueschi,

habe ich gerne gemacht :)

Falls immer noch viel Unruhe da ist, würde ich versuchen Q10 erst nach dem Aufbau einzusetzen, auch wenn ein Mangel vorhanden.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen!

Hier ist schon wieder Plüschi. Ich hatte heute mit einem Apotheker in Konstanz Kontakt, wo ich die Galaktose bestellt habe und der meinte, eine Therapie mit pulsierender Magnetfelddecke wurde bei Mitochondriopathie/KPU gut helfen.

Hast Du hiervon schon etwas gehört???

Viele Grüße
Plüschi
 
Hi Plueschi:)

ich kenne diese Magnetfeldtherapie-Decken von Nikken, allerdings nicht pulsierend.
Bei z.B. schmerzhaften Rheumaerkrankungen oder Bandscheibenvorfällen wurde mir berichtet, dass teilweise diese Menschen keine Schmerzen mehr haben, jedoch nur, solange sie unter dieser Decke liegen.
Geheilt wurde davon keiner!

Meines Wissens sollen diese Decken wohl auch bei einer Stoffwechselstörung helfen, dass entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Und ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen, dass diese Decken wunderheilen;), bei eventueller Schmerzreduktion jedoch sinnvoll sind.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen !

Mein Therapeut meint, ich bin immer noch übersäuert. Mein ph-Wert im Urin liegt bei 6,8. Wenn ich B-Vitamine nehme, sinkt dieser immer auf 5,6. Kennst du Dich hier aus?

DANKE im voraus!

Plueschi
 
Ein permanenter pH-Wert des Urins von 6.8 deutet auf eine Säurestarre, also die Nieren sind gar nicht in der Lage, Säuren auszuscheiden. Vor allem dann, wenn der pH-Wert des Speichels unter dem des Urins liegt.
Wenn mit den B-Vitaminen der pH-Wert des Urins sinkt, würde ich das aus der Ferne so interpretieren, dass die Nieren damit in die Lage gebracht werden, Säuren auszuscheiden, was absolut positiv ist.

LG, Esther.
 
Wenn mit den B-Vitaminen der pH-Wert des Urins sinkt, würde ich das aus der Ferne so interpretieren, dass die Nieren damit in die Lage gebracht werden, Säuren auszuscheiden, was absolut positiv ist.

LG, Esther.

Hi Plueschi,

sehe obige Ansicht genauso, weiterhin könnte auch intrazellulär stärker entsäuert werden.

Liebe Grüße
Kayen
 
Der Säurewert ist nicht PERMANENT auf 6,8. Morgens eher bei 5,8. Mittags dann 6,8.

Danke für die Hilfe.
Plueschi
 
Hallo Kayen, da ich meine Dosierung immer noch nicht im Griff hatte, habe ich mich nochmals bei Podomedi erkundigt.
Folgende Empfehlungen habe ich bekommen:
B100: 1-1-1 zu den Mahlzeiten;

P-5-P: 0-1-0 zu den Mahlzeiten


Brain B12: 2-0-2 lutschen, ist von den Mahlzeiten unabhängig, (Ihrer Dosierung von 500µg ist viel zu niedrig!) ;

CoQ10 100 mg ( Bestellnr. 18968): 1-1-0 , zu den Mahlzeiten (als Ersatz für die Q10 Nanotropfen die Sie nicht vertragen haben);


Vitamin C 1000 mg: 3x1-3 Tabl. nach Verträglichkeit steigern, ist von den Mahlzeiten unabhängig

Vitamin D 1000 I.E.: 2-0-2 zu den Mahlzeiten (Ihrer Dosierung ist viel zu niedrig !);

Full Spectrum Minerals: 1-0-1 zu den Mahlzeiten;

Zink picolinat + C 0-1-0 zu den Mahlzeiten;

Omega 3: 1-1-1 zu den Mahlzeiten;


Cefasel 100 nutri Selen (Apotheke): 3 Tabletten vor dem Schlafen gehen, pur nur mit Wasser ohne Vitamin C.

Über die extrem hohe B12-Dosierung stolpere ich. 4000 mcg pro Tag. Ich habe doch schon so hohe Thrombozyten.

Vielleicht schaust Du Dir das ganze mal an.
Vielen DANK!!

plueschi
 
Liebe Plueschi,

ich habe Dir meine Empfehlung bereits detailliert geschrieben, insbesondere, dass Q10 "einschleichend" erst zum Ende der Therapie eingesetzt wird.

Gesünder ist es, langsam mit der Pferdekutsche ans Ziel, und nicht die Porschevariante.

In andere Meinungen mische ich mich nicht ein.

Herzliche Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen!!!

Hier ist Plueschi mal wieder. Ich hoffe es geht Dir gut.

Ich habe mal eine Frage:

Bin auf der Suche nach einem Vitalstoffpräparat. Hatte mir Nutrient 950 E von pure encapsulations besorgt. Wenn ich 2 am Tag nehme (das habe ich jetzt 10 Tage gemacht), bekomme ich extreme Magensäure, vermutlich von der Ascorbinsäure. Liegt vermutlich auch daran, dass ich Reflux habe.

Die Präparate von podomedi enthalten viel Kupfer und Jod und außerdem PABA, was bei histaminintoleranten Leuten und Allergikern wohl zu schweren Problemen führen kann. Ich habe heute ewig im Internet gesurft, aber kein Präparat gefunden, das einigermaßen wie Nutrient 950 E zusammengestellt ist.

Weißt Du noch etwas???

Schöne sonnige Pfingsten!

Viele liebe Grüße von
Plueschi
 
Bin auf der Suche nach einem Vitalstoffpräparat. Hatte mir Nutrient 950 E von pure encapsulations besorgt. Wenn ich 2 am Tag nehme (das habe ich jetzt 10 Tage gemacht), bekomme ich extreme Magensäure, vermutlich von der Ascorbinsäure. Liegt vermutlich auch daran, dass ich Reflux habe.

Wenn du auf einem toten Pferd reitest, steig ab! :zunge:

Zuerst Reflux behandeln, Magen in Ordnung bringen - dann kann die Nahrung nämlich auch wieder ordentlich verwertet werden und du brauchst nicht mehr so viel NEM einzuwerfen.

LG, Esther.
 
Oben