Oxycodon HCI / Naloxon HCI Hormosan 10mg / 5mg Retardtabletten

Themenstarter
Beitritt
19.08.08
Beiträge
730
Ich habe Oxycodon HCI / Naloxon HCI Hormosan 10mg / 5mg Retardtabletten verschrieben bekommen, weil meine Leberwerte durch übermässige Einname von Schmerztabletten Diclo / Ibo schwer erhöt sind. Jetzt habe ich das Problem dass diese Oxycodon HCI / Naloxon HCI Hormosan 10mg / 5mg Retardtabletten offenbar keinerlei schmerzlindernde Wirkung haben :eek:

was tun ?:eek:)
 
Wuhu Rosenheimer,
wie hoch dosiert sollst Du Oxycodon HCI / Naloxon HCI Hormosan 10mg / 5mg Retard denn einnehmen, in normaler (oder schon erhöhter) Dosis?

https://www.gelbe-liste.de/produkte...n-HCl-Hormosan-10-mg-5-mg-Retardtabletten.pdf
... Die tägliche Höchstdosis beträgt 80 mg Oxycodonhydrochlorid und 40 mg Naloxonhydrochlorid...
Rein theoretisch könnte Dir Dein Arzt bis zum achfachen davon verschreiben, nur, es sind halt Opioide...

https://de.wikipedia.org/wiki/Opioide

https://de.wikipedia.org/wiki/Oxycodon

bzw ein Antagonist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Naloxon

Auch ich hab mal ein (anderes) Opioid verschrieben bekommen und die normale Dosis hatte keine Wirkung, die doppelte erst so in etwa jenes von (Kombinationen von) Dexibuprofen / Metamizol-Natrium / Diclofenac - die ja leider alle irgendwie negative Auswirkungen auf Herz, Magen, Leber, Nieren etc pp haben können;

Bin bei Opioiden nur genauso wie bzw noch mehr alarmiert als bei anderen Schmerzmitteln wg Toleranzen (Gewöhnung / Abhängigkeit);

Die Leber versuche ich mit "natürlichen" Mitteln zu "trainieren" (Kräuter usw usf), ab und zu eine "Reinigung" sollte ich wohl auch mal wieder einlegen (Rizi)...

Leber unterstützen, keine Entgiftung

Leber entgiften - Erfahrungen?

Entgiftung nach Anthony William

Leberreinigung nach Andreas Moritz
A.Moritz-Leberreinigung

Leberreinigung

Rizinusöl


Alles Gute! :kiss:
 
Hallo Rosenheimer,

Schmerztabletten machen Symptom-Bekämpfung und verursachen andere Schäden.

Du könntest stattdessen auf folgendes setzen:
Kukurma (wirkt auf die Leber antioxidativ, antikanzerogen u. entzündungshemmend)
Cholin (steigert Kapazität der Leber), enthalten in: Hühnereigelb, Lachs u.a.
Vitamin C (aktiviert die Entgiftung der Leber)
Mariendistel (Schutzwirkung auf die Leber, beschleunigt auch die Regeneration der Leberzellen)
Artischocken (für Gallen- und Lebergesundheit)
Präbiotika: Inulin (senkt Ammoniak-Konzentration in Leber), enthalten in: Knoblauch, Lauch, Spargel, Artischocke u.a.
Siehe auch
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Leberwerte-Hohe-Leberwerte.htm

Ich würde auch auf Alkohol verzichten, fettreiches Essen und zuckerhaltige Nahrungsmittel vermeiden und Stress reduzieren.

Mit diesen Schmerzen solltest Du aber zu einem Arzt gehen, der Dir nicht nur Schmerzmittel verschreibt.
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/leberschmerzen.html

Die Leber ist ein starkes Organ. Sie lässt sich auch wieder regenerieren.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberregeneration-ia.html

Alles Gute
 
Huhu,
es kann sein, dass Deine Schmerzen auf "Entgiftungsmittel/Bindemittel" gut ansprechen. Kenne das bei Kopfschmerzen oder Ganzköper-/Gliederschmerzen, die auf Ibu nur mehr sehr hoch dosiert bzw. gar nicht gut reagieren und dann mit Bindemittel verschwinden.

z.B. (um anzutesten) Kohletabletten - (3-4x Tag vor dem Essen/vor dem Schlafen 2 Presslinge um mal aufzuräumen. + ausreichend Magnesium, damit täglicher Stuhlgang gewährleistet bleibt).
Falls das gut funktioniert, andere Bindemittel (die man längerfristig nehmen kann) testen. z.B. Chlorella, Pektin, Kieselgur, Heilerde...
L-Ornithin am Abend vor dem Schlafen gehen (mind. 2 Stunden nach dem Essen) - Ammoniakentgiftung usw.

Wir haben 1 Familienmitglied das immer öfter Migräneanfälle hatte. Gegen "Ende" dann schon alle 3-4 Tage. Er war an dem Punkt an dem nichts mehr geholfen hat (er war bei div. Spezialisten - von Migräneambulanz, bis hin zu diversen teueren Privatärzten die sich auf Schmerztherapie spezialisiert hatten.
Regelmäßig Kohletabletten und der Spuk ist vorbei. (sonstige Nems verweigert er, da er ja nun eine "Lösung" hat).

Ibu verbraucht Glutathion. Und das verursacht letztlich die Schäden an der Leber (und weitere Entzündungen werden getriggert die wiederum Schmerzen verursachen). Ergo kannst Du über alles, was Glutathion anhebt gegensteuern (Vitamin C...). Bzw. Glutathion direkt einnehmen.

lg togi
 
Das eigentliche Problem war sehr große Schmerzen in der Schluter, weil die Spinatussehne ziehmlich kaputt ist. Zerfezt von einer Verknöcherung die vom Schulterdach runter wächst in die Sehne rein. Und jetzt ist der Schleimbeutel die Spinatus Sehne extrem entzündet. Spritzen ändern nichts mehr und jeder Millimeter Bewegung schmerzt extrem. Normal wäre jetzt am 15.4. die OP gewesen. Aber bei der OP-Vorbereitung haben sie in den Blutwerten einen extrem hohen Entzündugswert und einen Gamma GT Wert gefunden, der ausser Rand und Band ist. So wurde die OP abgesagt. Die Blutwerte waren vor ein paar wochen noch super gut. Sie haben sich wohl so extrem verschlechtert, weil ich bís zur Feststellung dieser Werte täglich 3x Ibo 600, und später 3x Diclo 75 SN anstelle Ibo genommen habe, um die Schmerzen wenigstens ein wenig in Zaum zu halten. Ja, jetzt gehen die Schmerzen weiter, weil diese OP vertagt ist, und es kommen offenbar undefinierbare starke Schmerzen auch in den Beinen dazu. Ich nehme an von einer Blutvergiftung durch die Tabletten?. Ich weiß nicht mehr wie ich das noch aushalten soll. Ich könnte jedesmal losschreien, wenn ich den Arm auch nur ein paar cm heben oder dann wieder senken will. Das tut höllisch weh.

Franz

Entschuldigt dass ich nicht auf alle ausfühlich antworte. Das Schreiben an der Tastatur ist auch sehr schmerzhaft. Ich antworte später auf die anderen Beiträge. Schon mal danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. OK. Es ist doch schon mal gut, wenn man weiß, um was es geht.
Mein Beileid. Sowas ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern wirklich total frustrierend.

Ich würde Traumeelsalbe holen und mehrfach täglich draufschmieren. Kann man auch zusätzlich noch als Tabletten nehmen.
Das ist homöopathisch und hilft gerade bei solchen Sachen sehr gut. https://www.sanego.de/Medikamente/Traumeel/

Ich weiß auch von einer Freundin, dass die Salbe es bei ihrem entzündeten Knie mit Wassereinlagerungen geschafft hat, die Entzündung komplett zu beseitigen.

Schmerzmittel gehören zu den gefährlichen Medikamenten. Sie sollen heute wohl etwas besser als früher sein, aber viele Menschen hängen wegen Schäden durch Schmerzmittel an der Dialyse. Auch heute noch.
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...he-dialyse-niereninsuffizienz.html#post670111
Und auch Ibu ist nicht harmlos. Wer mehr als 1200 mg/Tag einnimmt, hat ein erhöhtes Risiko für einige Dinge. Meine, dazu habe ich schonmal was geschrieben. https://www.symptome.ch/vbboard/kop...ptfreie-schmerzmittel-harmlos.html#post537045
Auch die Schädigung der Leber ist nicht unbekannt.
https://www.t-online.de/gesundheit/...ese-medikamente-sind-gift-fuer-die-leber.html

Ich weiß, es ist leicht gesagt.:eek:) Aber es ist in jedem Fall gesünder zu versuchen wenigstens tagsüber alternative Maßnahmen zu ergreifen.

Ansonsten halte ich sehr viel von Tee. Ich würde mir aus der Apo einen schönen Lebertee oder Leber-/Galletee holen. Und trinken ist in jedem Fall gut für die Nieren. Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ja. Es ist wirklich eines der Schmerzhaftesten Probleme die ich in meinem Leben hatte. Und ich bin Schmerzen gewohnt. Eigentlich :eek:)

Ich möchte in den nächsten Tagen mal so richtig was für meine Gesundheit tun. Mit dem alten Heilfasten, so wie ich es vor 25 Jahren in einer Naturheilklinik gelernt habe. Nichts als Wasser und Tee. Kein Zucker, keine Säfte egal welcher Art, Tabletten nur was lebensnotwendig ist und so lange bis ich Rückmeldung vom Körper habe, dass es ihm wieder gut geht. Leber/Gallentee, Leberwickel, u.s.w. Diese Schmerzen machen einem die Entscheidung zu einem richtig grassen Heilfasten sehr leicht. Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Darmräumung gestalte, denn so agressive Mittel wie Glaubersalz sind in meinem Zustand, Schlafabnoe, Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Leberproblem und andere schöne Sachen unbedingt zu vermeiden.
Das mit der Traumelsalbe mache ich, kann ja nur helfen und nicht schaden. Danke einstweilen :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
es kann sein, dass Deine Schmerzen auf "Entgiftungsmittel/Bindemittel" gut ansprechen. Kenne das bei Kopfschmerzen oder Ganzköper-/Gliederschmerzen, die auf Ibu nur mehr sehr hoch dosiert bzw. gar nicht gut reagieren und dann mit Bindemittel verschwinden.
lg togi

Hi Togi,
das gefällt mir. "Entgiftungsmittel/Bindemittel" sind mir noch nicht wirklich bekannt. Also habe ich noch nicht verwendet. Aber das schaue ich mir am Wochenende an.

Danke
Franz
 
Du könntest stattdessen auf folgendes setzen:
Kukurma (wirkt auf die Leber antioxidativ, antikanzerogen u. entzündungshemmend)
Kukurma kenne ich als Narrungsergenzung. Kann man das auch schon verwenden, wenn die Leber so im Eimer ist?

Cholin (steigert Kapazität der Leber), enthalten in: Hühnereigelb, Lachs u.a.
Vitamin C (aktiviert die Entgiftung der Leber)
Mariendistel (Schutzwirkung auf die Leber, beschleunigt auch die Regeneration der Leberzellen)
Artischocken (für Gallen- und Lebergesundheit)
Präbiotika: Inulin (senkt Ammoniak-Konzentration in Leber), enthalten in: Knoblauch, Lauch, Spargel, Artischocke u.a.
Siehe auch
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Leberwerte-Hohe-Leberwerte.htm

Ich würde auch auf Alkohol verzichten, fettreiches Essen und zuckerhaltige Nahrungsmittel vermeiden und Stress reduzieren.

Mit diesen Schmerzen solltest Du aber zu einem Arzt gehen, der Dir nicht nur Schmerzmittel verschreibt.
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/leberschmerzen.html

Die Leber ist ein starkes Organ. Sie lässt sich auch wieder regenerieren.
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/leberregeneration-ia.html

Alles Gute

Hy Docwho

Dass ich meine Arzt an dem Punkt vergessen kann, habe ich schon bemerkt. Er ist eigentlich gut, aber da weiß er nicht bescheid. Das merkt man dauernd. Ich habe ihn eigentlich gerne als Arzt, weil ich mit meinen Wünschen zu ihm gehen kann, und wenn er denkt sie vertretten zu können, macht es das auch so wie ich es will. Aber jetzt brauche ich einen, der sich in solchen extremen Zuständen auskennt und das ist nicht der Fall.

Servus
Franz
 
Hi Franz,
uj, das klingt übel. Wir hatten in der Familie auch so "Kadidaten". Einer beide Schultern.
Diagnosen bzw. Nichtdiagnosen hab ich keine bei der Hand. (es gab auch sehr widersprüchliche Infos).
Das erste Mal nach dem ersten Untersuchungsmarathon und schon halb fixierten OP Termin "um mehr Platz zu machen" konnte es eine Physio/Osteopathin mit 2-4 Behandlungen "lösen". (Schulter seit dem schmerzfrei).
Sie hat schlichtweg "mehr Platz gemacht" für die Sehnen.

Bei der 2ten Schulter ein paar Jahre später hat es ca. 1 Jahr gedauert. Da hat es sich (nach etlichen Massagen, Physios, Ärzten, 5 verschiedenen Diagnosen bzw. nicht Diagnosen dann innerhalb weniger Tage "gelöst"/beruhigt. Bewegungseinschränkung war da schon massiv - Arm max. im 30° Winkel anheben können etc.).
Mittlerweile fast wieder vollständiger Bewegungsradius.
(Es gab Verknöcherungen, die mal da waren, dann wieder nicht. So wie bei anderer Schulter. Stosswelle wäre am Plan gewesen um zu schauen, ob die hilft, bevor es sich von selbst "irgendwie" gelöst hat).

In der letzten Akutphase war es furchtbar - wochenlang kaum länger als 1 Stunde im Stück geschlafen).

Was im Akutfall geholfen hat:
Arm ruhigstellen, damit keine weitere Reizung entsteht (zumindest 1-2 Stunden vor dem Schlafen gehen - mit selbst gebastelter Schulter-hochstell-Bandage. Einfach ein größeres Tuch, das den Arm fixiert hat indem er an den Körper gebunden war und die Schulter ein wenig nach oben gedrückt hat (um den Sehnen, Bändern... mehr Platz zu machen).
"Polster-Burg" - mehrere Polster als Stütze für die Schulter (und Fixierung im Liegen) zurechtgelegt.

Um Ibu zu sparen haben wir viel versucht. Letztlich hat am besten C60 in Olivenöl geholfen: https://www.symptome.ch/vbboard/nah...-fullerene-90-laengeres-leben.html#post939845
(es scheint zu Entgiften und mit Hilfe von Stammzellenaktivierung unter anderem Entzündungen zu "löschen". Ich schreib bewusst "löschen", weil es da wirklich super flott wirkt. Punkto Sehnen gibt es eine Warnung die Du im Post findest (trifft nur manche, keine Ahnung warum). Im beschriebenen Fall hat es dennoch sehr geholfen (aber da wurde ja auch kein übermäßiger Sport gemacht - sondern das Gegenteil... )
Es hat nicht wie Ibu gewirkt. Schmerz war tlw. sehr intensiv nach Bewegung, aber nach kurzer Zeit, als ob man ihn "abschaltet"/"löscht".

Leber: wie geschrieben, C (da würde ich Hochdosis fahren), Bindemittel, Leberkräuter, L-Ornithin (vorm Schlafen..)...
zum Glück erholt sich die Leber recht schnell.

Hast Du irgend welche Mentaltechniken bei der Hand? Wenn Du durch den Schmerz im "Dauersteressmodus" bist (aktiviertes sympathisches Nervensystem), dann bedeutet das für den Körper Kampf/Fluchtmodus. Somit schlechtere Verdauung und generell kaum Heilung/Regeneration/Entgiftung.
(Äh klar, wenn man vorm Säbelzahntiger wegrennt, wäre es hinderlich für Leberentgiftung Kapazitäten bereitzustellen ;))
Wenn Du keine Techniken hast, kannst Du hier ev. was passendes finden: https://www.symptome.ch/vbboard/umg...ogie-techniken-um-biochemie-beeinflussen.html
(ich denke an GRINSEN oder AUSATMEN oder IAMON - als Techniken die man super flott lernen kann um mal in dem Bereich zu entlasten, zumindest immer vor dem Essen/vor dem Schlafen gehen).

Aus heutiger Sicht würde ich noch ins Thema PEPTIDE reinschauen - ev. hilft das die Sehne schneller zu regenerieren.

Und fähige Osteopathin/Physio war bei uns unterm Strich bei "sowas" immer X-fach hilfreicher als die Ärzte selbst. (bei einem anderen "Impingement" Fall in der Familie- auch wenige Physio/Osteo Termine und die Sache war erledigt)

****

Üüüüüübringends: in meiner Anfangszeit hier im Forum hab ich Deine S/C Posts verschlungen! Danke für's Posten! :kiss:

Baldige Besserung! und ja, es wird sicher bald besser! Durchhalten! :)
lg togi
 
Wuhu Rosenheimer,
wie hoch dosiert sollst Du Oxycodon HCI / Naloxon HCI Hormosan 10mg / 5mg Retard denn einnehmen, in normaler (oder schon erhöhter) Dosis?[
https://www.gelbe-liste.de/produkte...n-HCl-Hormosan-10-mg-5-mg-Retardtabletten.pdfRein theoretisch könnte Dir Dein Arzt bis zum achfachen davon verschreiben, nur, es sind halt Opioide...

Hi Alibiorangerl
Ja ich habe 10-mg-5-mg-Retardtabletten genommen. Je für 12 Std. Aber das Zeug hat wirklich überhaupt nichts gebracht. Nicht die kleinste Wirkung, ein Kaugummi hätte warscheinlich mehr Wirkung gehabt, weil er wenigstens gut schmeckt. Vor hoher Dosierung habe ich ehrlich gesagt etwas Schiss, weil ich schnell mal einen Darmverschluss bekommen. Und diese Tabletten lähmen ja auch den Darm in höherer Dosierung. Das muss ich nicht haben. Dazu kommt, wie du schon schreibst, dass die Wirkung schnell mal nachlässt und man dann wieder eine höhere Dosierung wählen muss. Das ist nichts für meines Vaters Sohn. :schock: Ich bin jetzt also wieder bei Novaminsulfon 500mg 4 x 40 Tropfen am Tag. Die Wirkung ist verdammt schwach, aber es lässt wenigstens zu dass ich mich trotz Schmerzen noch bewegen kann.

Die Leber versuche ich mit "natürlichen" Mitteln zu "trainieren" (Kräuter usw usf), ab und zu eine "Reinigung" sollte ich wohl auch mal wieder einlegen (Rizi)...

Jetzt wollte ich vor 2 Tagen in der Apotheke Aktivkohle zum Entgiften hohlen, aber da haben mir die Apotheker was gesagt, was mir sehr logisch erscheint. Nähmlich dass diese Kohle ja in Magen und vielleicht noch im Darm arbeitet. Da nimmt sie alles auf was so daher kommt. Also auch meine Blutverdünner Tabletten, un meine Blutdrucktabletten, sowie meine Schmerztropfen. An die Blutwerte also zur Blutreinigung kommen die Kohletabletten doch eher nicht so gut ?? Also habe ich mir lieber diese Marien-Distel geholt. Die soll laut Apotheker mehr bringen.

LG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Aktivkohle.
Ich habe jetzt nochmal nach guten Gründen für diese Kohle bei Leberentgiftung gesucht. Da fand ich noch einen Tip, wie man mit der Kohle der Leber helfen kann. Man kann sie vor der Party schlucken, dass sie dann im Magen den Alkohol aufsaugt den man trinkt. So hilft man dann indirekt doch mit der Kohle der Leber. Naja, ist nur auch nicht mein Problem, weil ich fast gar keinen Alk trinke und jetzt bei diesen Leberwerten natürlich gar nichts mehr. Also ich finde nichts, warum die Aktivkohle in dem Fall der Bringer sein soll :) :eek:)

Servus, wünsche gut zu schlafen.
Franz
 
Wuhu Franz,
... Jetzt wollte ich vor 2 Tagen in der Apotheke Aktivkohle zum Entgiften hohlen, aber da haben mir die Apotheker was gesagt, was mir sehr logisch erscheint. Nähmlich dass diese Kohle ja in Magen und vielleicht noch im Darm arbeitet. Da nimmt sie alles auf was so daher kommt. Also auch meine Blutverdünner Tabletten, un meine Blutdrucktabletten, sowie meine Schmerztropfen. An die Blutwerte also zur Blutreinigung kommen die Kohletabletten doch eher nicht so gut ?? Also habe ich mir lieber diese Marien-Distel geholt. Die soll laut Apotheker mehr bringen...
von (Aktiv-) Kohle hab ich gar nichts geschrieben; Dass man die aber auch zum Binden von div unnötigen bis ungesundem Zeugs im "Verdauungskreislauf" verwenden kann, ist klar - blöd halt, wenn man bestimmte Medikamente benötigt; Da müsste eine entsprechende Pause zu den Medikamenten eingehalten werden, nicht nur bei Kohle, auch bei (Heil-) Erden (Zeolit, Bentonit, usw usf) oder Chlorella (Grünalgen), etc pp. Kohle kann auch "stopfen"...

Zum "Trainieren" schrieb ich ja eh zB Kräuter, Marien-Distel hast Du Dir ja schon geholt, da gibts noch mehr, glaub vorher hat jemand schon einiges aufgezählt;

Zum "Reinigen" hab ich da eher an eine Öl-Kur gedacht, im speziellen an einen Rizinus-Öl-Cocktail (Verlinkung in meinem vorigen Beitrag); Da nimmt man zB 1 x die Woche oder alle 2 Wochen oder 1 x im Monat (so wie man es halt am Besten verträgt, zu Beginn) einen Trunk aus Rizinus-Öl mit einer Flüssigkeit (zB Orangensaft, Kaffee) verschüttelt, um diesen "Verdauungskreislauf" https://de.wikipedia.org/wiki/Enterohepatischer_Kreislauf zu unterbrechen; In diesen Leber- bzw Gallen-Säften, die immer auch wieder im Darm resorbiert werden und somit wieder in die Leber gelangen, können sich auch Gifte befinden, die der Körper (bzw eben die Leber) nicht oder nicht vollständig umwandeln bzw abbauen kann;

Nimmt man das also ganz früh morgens (manche nehmen es auch in der Zeit so um 01:00 bis 02:00 herum), trinkt nach ein bisschen Zeit warmes Wasser (oder Tee), dann hat man nach wenigen Stunden einige oft "dringliche" - und eher auch sehr weiche bis flüssige - Stuhlgänge, die meist zumindest einen Teil dieser Leber/Gallen/Säfte beinhalten, und so nicht mehr in die Leber zurück gelangen können; Genauere Beschreibungen eben in dem verlinkten Thread;

Auch (das zuviel an) Histamin im Darm kann man so ganz gut entsorgen;

Wenn man das also zB wirklich in der Nacht nimmt und schon beim Aufstehen dann die 1. Klo-Sitzung hat, dann könnte man eventuell die nötigen Medikamente dann ohne Verluste (ein-) nehmen; An dem Tag sollte man sich (zumindest vormittags) aber nichts außer Haus vornehmen, so man sonst ev nicht rechtzeitig eine Toilette zur Verfügung hat;

Ob das alles mit der anderen Leberreinigung, nach Moritz, die ich vorher auch verlinkte ebenso funktioniert, weiß ich nicht (mehr) genau, hab in dem Thread nur vor Jahren etwas mitgelesen...

Alles Gute :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
das mit der Aktivkohle kam von mir. Und ja, Kohle bindet gut und böse gleichermaßen.

Einnahme: vor dem Essen Kohle und Vitamine und Co nach dem Essen. Bzw. falls z.B. Medis in der Früh genommen werden, Kohle Mittag/Abend nehmen.
Idee: enteropatischen Kreislauf durchbrechen.
Normaler Weise wird Galle zum Essen ausgeschüttet und dann - nach getaner Arbeit - recycelt (rück resorbiert und wieder verwendet). Leider auch diverse Giftstoffe/Medikamentenrückstände.
Über die Kohle wird ein Teil gebunden und über den Stuhl ausgeschieden - damit landen auch die Gifstoffe in der Schüssel.
Und ja, Verstopfung ist möglich. Wenn z.B. Darm eher durch Entzündungen "funktioniert" die für Ausscheidungen sorgen und man nimmt Kohle, kann die Verdauung zum Stillstand kommen (bei generell schnellem Stoffwechsel ohne Entzündungsgeschehen wird man da kaum/keinen Unterschied merken).
Also Magnesium dazu ist quasi "Pflicht".

Kohle ist eher ein "Testballon" (weil recht stark und leicht zu besorgen).
Für längere Einnahmen eignen sich Chlorellas, Pektine, Heilerden, Kieselgur...
(aber da jeweils genau einlesen - alle haben ihre "Spezialeigenschaften").

Soweit mal die Theorie - das mit Deinen Darmverschlüssen und Medis klingt ja gruselig. :schock:
Keine Ahnung wie man da am besten tun könnte :idee:
Ich würde versuchen den Darm generell aufzupeppeln (alle Mikronährstoffe, inkl. ausreichend Jod, Selen, an Makros vor allem Eiweiß - mind. 1 Gramm/kg Normalgwicht und Fett)
Geschwindigkeit der Verdauung hängt stark von SD ab. Da eben Jod und Selen und noch ein paar "Pflichtstoffe". (https://www.symptome.ch/vbboard/nah...-halogene-entgiften-joddepots-auffuellen.html - Dosierung mal ganz langsam - wichtig sind mir da vor allem die Co's die die SD braucht um gut zu funktionieren).
Ziel wäre, dass die Darmperistaltik wieder in Gang kommt.

Medis würde ich auch versuchen möglichst rasch los zu werden (schon klar, Du hast aktuell andere Probleme, aber mittelfristig...)
Falls Du Marcumar hast, leiden alle Stoffwechselprozesse an denen K2 beteiligt ist.
Hoher BD hat eine Ursache - nicht der BD ist das Problem. (im Gegenteil - der Körper checkt dass er über die Erhöhung des BD weiterhin alle Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgen kann. Stichwort Durchblutung der feinen Gefässe oder auch im konkreten Fall - Heilung von Entzündungen). Und was macht die Schulmedizin? Ihn Runterregeln und nix lösen.
Und ich vermute Dein BD schießt grad ohnehin wegen der Schmerzen durch die Decke... :schock:
Mit Magnesium (Früh-Mittag-Abend) kannst Du Dir ev. ein wenig helfen.
Falls Du keinen Kaliumantagonisten nimmst (z.B. ACE Hemmer) wäre auch Kalium einen Versuch wert (über Nahrung ohnehin, aber ev. auch als Pulver)

lg togi
 
von (Aktiv-) Kohle hab ich gar nichts geschrieben;

Ja, ich weiß jetzt auch gar nicht wer das eingebracht hat. Ich wollte nur festhalten dass das für´s entgiften der Leber keine Alternative ist. :)

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

PS: Ich habe heute meinen Arzt gewechselt. Dass der mich so im Regen stehen lässt, möchte ich nicht mehr hinnehmen. Ich habe ihn gestern noch gefragt ob er wirklich weiß, mit welchen Schmerzen er mich da immer nur wieder zum Warten verdonnert, das seit 12-14 Wochen. Ich bin wirklich Schmerzerprobt, hatte auch schon 5 Gallenkoliken, die letzten zwei dauerten jeweils 2-3 Tage und Nächte. Wenn diese Koliken so richtig zuschlagen, läuft man freihändig die Wände rauf und runter. Wenn ich von starken Schmerzen rede, dann sind das keine Zipperlein. Ich habe mir vor zwei Wochen schon eine Adresse rausgesucht, wo ich mir "Nembutal (Natrium-Pentobarbital)" Bestellen kann, wenn es nicht mehr geht. Ganz schön teuer das Zeug, aber dafür gut. Es soll sich um das selbe Zeug handeln das man bei Dignitas bekommt, wenn man sich aus dem Leben verabschieden will. Es ist Wahnsinn wenn man von den Ärzten so alleine gelassen wird, dass man das als Ausweg sucht.

Aber keine Angst, noch will ich wieder Gesund werden. Ich werde am Dienstag vielleicht in die Notfall Ambulanz der Schmerzklinik in Tutzing am Starnberger See gehen. Wenn ich beim neuen Arzt auch nur zum Warten heimgeschickt werde.

Servus
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Togi
Das hätte ich jetzt fast nicht gesehen, dass da was neues steht. Wir haben fast gleichzeitig geschrieben. :)

Du meinst Magnesium zur AktivKohle dazu? So wie du es erklärst mit dem Rückfluss der Galle, macht es wieder Sinn. Danke, ich muss noch viel lesen zu dem Thema.

Darmentzündung habe ich wohl nicht nein. Aber ich esse zur Zeit seeeeehr wenig und da bleibt alles sehr lange im Darm. Das waren schon mal 7 Tage :schock: Dann habe ich mit nem Glistier nachgeholfen. Wenn ich "normal" esse, habe ich damit kein Problem. Aber dann nehme ich auch sofort wieder zu. Ich habe also die Wahl, normal essen und zunehmen, oder wenig essen, abnehmen, aber Stuhlprobleme :eek:) Ist das nicht schön. Ich nehme jetzt immer ein Pulver nach dem essen, das sorgt dafür dass ich alle zwei Tage auf der Toelette sitze. Das geht ganz gut. Also der Darm ist wohl nicht sehr aktiv.

Ich bin gespannt was ich morgen bei meinem neuen Arzt erfahre. Hepertitis und ein paar andere Bluttests. :)

Gute Nacht, lg
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Franz,
... So wie du es erklärst mit dem Rückfluss der Galle, macht es wieder Sinn. Danke, ich muss noch viel lesen zu dem Thema.
das mit dem Galle-Rückfluss bzw dem Unterbrechen desselbigen hab ich ja auch schon beim Rizinus-Öl beschrieben, und das tut ja bez "Stopfens" das Gegenteil zur Kohle, ist auch schneller wieder raus als die Kohle - wobei durch das Öl aber auch die unliebsamen Gifte aus dem Kreislauf genommen werden ;)

... Ich nehme jetzt immer ein Pulver nach dem essen, das sorgt dafür dass ich alle zwei Tage auf der Toelette sitze. Das geht ganz gut. Also der Darm ist wohl nicht sehr aktiv...
Es ist zwar nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn man längere Pausen zwischen den Klogängen hat, wenn man weniger isst, aber was ist denn das für ein "Pulver", welches Du erwähnt hast? Etwas aus der Apotheke? Damit hab ich als ich jung und (noch) dumm war "exzessiv gearbeitet" - und das ist gar nicht gesund - vor allem "gewöhnt" sich dann auch die Peristaltik (Muskulaturbewegung des Darms) daran, und es geht gar nicht mehr ohne...

Kann mich in dem Rizinus-Öl-Thread erinnern, dass jemand meinte, dass sie/er diese Cocktails eher nicht nimmt, aber dafür täglich einen Esslöffel, für den regelmäßigeren Stuhlgang; War dann zwar auch nichts andres als ein "Pulver" aus der Apo, aber man könnte damit mal eine solche Leber-Reinigung (mit dem Cocktail) ausprobieren...

Was der rascheren (und wohl auch besseren) Verdauung auch sehr helfen kann, sind EM - effektive Mikroorganismen, siehe zB diesen Thread: Mikroorganismen, ein Königsweg in die Gesundheit?

Ein Stamperl davon jeden Tag oder alle 2 Tage und man braucht gar keine (weniger oder mehr) chemischen Hilfsstoffe aus der Apo oder einen Esslöffel Rizi :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Franz,
uh, übel den Kreislauf zu durchbrechen.. Aber Du hast schon so viel geschafft (Borre), also schaffst Du das auch!

Seltener Stuhlgang: Dein Körper benötigt Nährstoffe. Wenn wenig reinkommt, hält er das was er hat fest und versucht das Optimum rauszuholen. Das blöde in unseren Zeiten ist halt, dass da nicht nur Goodies drinnenstecken, sondern eben auch Medikamentenrückstände und sonstige Giftstoffe.

Magnesium: seh ich mal als einen der Top-Starter. Durch den Schmerz-Stress den Du hast verbrauchst Du aktuell sicher Unmengen. Magnesiumoxid und Citrat wirken auch abführend. Optimal wär ein Mix - z.B. Magnesiummalat-Magnesiumglycinat-Magnesiumoxid bzw. über die Haut (transdermal).
Jeweils langsam starten (z.B. Kapsel aufmachen und nur 1/3 nehmen - dafür dann Früh/Mittag/Abends)- damit Dein Darm nicht auf Durchzug schaltet und irgendwas bei den Engstellen hängenbleibt... :schock:

Was nimmst Du aktuell an Ergänzungen/in welchen Dosen (D3, Magnesium, Vit C..)?

Wie schaut Deine Eiweißzufuhr pro Tag aus?

Knochensuppen (Huhn/Rind) sind optimale Heilkost (Bioknochen mind. 16 Stunden kochen). Einfach um dem Darm Nährstoffe zu liefern um heilen zu können/Schleimhaut aufzubauen...

@alibiorangerl: wie siehts Du das Rizi bei Tendenz zu Darmverschlüssen/Darmaussackungen? Was wäre da eine harmlose Start-Dosis? (ich denk mir wenn Rizi mobilisiert und das dann "unterwegs" hängen bleibt :schock:)

lg togi
 
Wuhu togi,
das mit den Citraten ist auch einen Versuch wert - und bitte bei Magnesium auch nicht ganz aufs Kalium vergessen (ev sogar Kalzium)...

Franz hat ja früher auch mal im Hochdosis-Vitamin-C-Thread aktiv mitgemacht, da kennt er das mit der Darm-Toleranz-Grenze wohl noch?

Den Tipp mit der Bio-Knochen-Suppe wollte ich Franz auch noch geben, habs aber vorher vergessen :eek:)

@alibiorangerl: wie siehts Du das Rizi bei Tendenz zu Darmverschlüssen/Darmaussackungen? Was wäre da eine harmlose Start-Dosis? (ich denk mir wenn Rizi mobilisiert und das dann "unterwegs" hängen bleibt :schock:)
Rizinus-Öl ist - rein nüchtern/wissenschaftlich betrachtet - auch nur ein Laxans, welche Franz ja Anscheins täglich nimmt;

Ich würde die Verdauung bzw Perestaltik wieder trainieren, zB mit bisher schon hier im Thread genannten Dingen, bis alles wieder ohne Laxans (Abführmittel) klappt;

Erst dann mit Rizinus diesen Galle-Kreislauf zu durchbrechen versuchen, "hängen bleiben" dürfte da eher nichts - und mobilisiert wird ja da nicht direkt etwas, sondern nur das, was grade da ist, und nicht resorbiert, sondern überwiegend ausgeschieden; Also das, was da durch das Öl rausbefördert wird, wäre sowieso wieder zurück zur Leber befördert worden;

Zu Beginn mit einer geringen Dosis - die meisten beginnen mit 30 ml - sonst rechnet man pro KG Körpergewicht 1 ml; Nur, wenn man Übergewichtig ist, sollte man den Wert nehmen, der das ungefähre "Normalgewicht" wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben