Opticell - unterstützend zur Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo an alle!

ich wollte mal von euch wissen, ob jemand erfahrung mit dem präparat opticell von nestmann hat!?

Inhaltsstoffe:

grünteeextrakt, traubenextrakt, braunalgenmehl mit 1 % alginsäure, lycopin,
vitamin c, vitamin e, beta-carotin, zink


es soll angeblich die zellen besser öffnen und somit eine bessere ausschwemmung der schaddtoffe bewirken.

hat jemand gute oder auch andere erfahrungen damit gemacht?
was haltet ihr davon?

habe es von meinem hp verschrieben bekommen.

lieben gruß & alles gute an euch!

Jessy
 
Opticell-unterstützend zur Entgiftung!?

Hallo Jessy

Kenne ich nicht, aber die Inhalte scheinen mir sinnvoll zu sein. Ich würde es nehmen.
 
Opticell-unterstützend zur Entgiftung!?

Da ist noch ein bißchen mehr drin:

Zutaten:
Vitamin C, Hydroxypropylmethylcellulose, Tomatenextrakt mit 5% Lycopin, Rote-Trauben-Extrakt, Grünteeextrakt, Cellulose, Vitamin E, Braunalgenmehl (Ascophyllum nodosum) mit 1% Alginsäure, natürliche Carotinoide mit 10% ß-Carotin, Zinkoxid, Trennmittel Siliciumdioxid, Glycerintristearat, Trennmittel Magnesiumstearat, natürliche Aromastoffe, Farbstoffe Eisenoxid und Titandioxid
Inhaltsstoffe Pro Kapsel Pro Tagesdosis 2 Kapseln %Tagesbedarf pro 2 Kapseln Grünteeextrakt 50,0 mg 100,0 mg -Traubenextrakt 50,0 mg 100,0 mg -Braunalgenmehlmit 1 % Alginsäure 10,0 mg 20,0 mg-Lycopin3,0 mg 6,0 mg -Vitamin C90,0 mg 180,0 mg 300*Vitamin E 18,0 mg a-TE 36,0 mg a-TE 360*ß-Carotin 166 µg RE 333 µg RE 41,6*Zink 6,0 mg 12,0 mg 80** entsprechend Richtlinie 90/496/EWG Hinweise:Ohne Lactose, Gluten, Gelatine und Alkohol. Packungsinhalt:60 vegetabile Kapseln
U]Verzehrempfehlung[/U]:2-mal täglich 1 Kapsel einnehmen. .......

Antioxidantien können auf unterschiedliche Weise wirken. Zudem werden verschiedene Zellbereiche durch unterschiedliche Antioxidantien geschützt. Die wasserlöslichen Antioxidantien Vitamin C, EGCG, PAC und OPC üben ihre Schutzfunktion in Körperflüssigkeiten inner- und außerhalb der Zellen aus. Fettlösliche Antioxidantien wie Vitamin E, ß-Carotin und Lycopin schützen dagegen Strukturen, die Lipide enthalten, wie Zellwände, Nervenscheiden und Lipoproteine im Blut. Zink unterstützt das Abwehrsystem als Bestandteil der Superoxiddismutase. Durch die Zusammenarbeit der Antioxidantien kommt es zu einem Synergie-Effekt, d.h. die Gesamtwirksamkeit ist größer als die Summe der einzelnen Aktivitäten.

Daraus ergeben sich die wichtigsten Wirkungen von Opticell®:
· Antioxidativer Zellschutz
· Stärkung des Immunsystems
· Verbesserte Sauerstoffversorgung der Zellen
· Verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit

Opticell® ist deshalb empfehlenswert bei:
· hohen körperlichen und geistigen Belastungen
· Stress
· intensivem Sport
· beanspruchtem Immunsystem· einseitiger oder unzureichender Nahrungsaufnahme... mit Phasentransferkatalysatoren (PTC)
· Antioxidativer Schutz · Stärkung des Immunsystems · Verbesserte Sauerstoffversorgung der Zellen

Die Inhaltsstoffe klingen gut und haben hauptsächlich antioxidative Wirkungen. Ich sehe allerdings nicht wirklich den Zusammenhang zur Amalgamentgiftung. Wenn die Zellen das Quecksilber freisetzen: das ist erwünscht.
Allerdings frage ich mich, wie es dann gebunden wird, damit es auch ausgeschieden werden kann und nicht weiter über den Blutkreislauf im Körper herumtransportiert wird? Dazu wären dann meiner Meinung nach auf jeden Fall Chlorella-Algen nötig und evtl. auch noch Bärlauch und in entsprechendem zeitlichem Abstand Koriander.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Opticell-unterstützend zur Entgiftung!?

Sehe es so wie Uta, braucht noch einen chelator. Nahm an, das der fragesteller den auch nimmt, schliesslich heisst duie Überschrift Opticell-unterstützend zur Entgiftung!? und nicht Opticell entgiftend?
 
Opticell-unterstützend zur Entgiftung!?

lieben dank beat und uta!

ja, natürlich nehme ich dazu noch chlorella. bärlauch vertrage ich leider noch nicht so gut.
obwohl, ich habe es länger nicht ausprobiert und kann es ja mal wieder versuchen.

wie sollte ich dann eurer meinung nach die präparate der reihe nach einnehmen? erst chlorella, dann wenig später bärlauch und zum schluß opticell???

lieben gruß

Jessy
 
Oben