Ohrensausen, Ohrendruck

Ohren

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir in meiner aussichtslosen Situation helfen. Ich habe seit ca 2 Jahren auf beiden Ohren den furchtbaren Druck, Ohrensausen, Schluckbeschwerden - ich war bei 4 verschiedenen HNO's sogar im Krankenhaut, alles ist i.O. Blutwerte ok, bis auf den Hormonhaushalt. Ein Gefühl als ob in jeder Sekunde 3 Liter Blut durch meinen Kopf strömen - summmmmmmmm - ich bin am Ende. Am Freitag soll ich einen neuen Job anfangen - ich weiß bloss noch nicht wie - bin auch bei zwei verschieden Psychiatern - nehme Antidepressive und Schlafmittel - ohne Schlafmittel geht garnix - wacht immmmer um 7.30 Uhr genau um die Uhrzeit auf - Trotz diesen Schlafmitteln - dann beginnt der Tag und die Hölle - kann mir jemand noch helfen?
viele Grüße Bettina
 
Hallo Bettina,

Ich habe seit ca 2 Jahren auf beiden Ohren den furchtbaren Druck, Ohrensausen, Schluckbeschwerden - ich war bei 4 verschiedenen HNO's sogar im Krankenhaut, alles ist i.O. Blutwerte ok, bis auf den Hormonhaushalt.
- Gab es vor zwei Jahren etwas Besonderes in Deinem Leben:

.. Unfall, Medikamente, Krankheit, Umzug, Elektrosmog, Gift-Exposition...?
- Ist Deine Halswirbelsäule soweit in Ordnung? Warst Du mit Deinen BEschwerden schon einmal bei einem guten Osteopathen?
- Ich nehme an, Dein Blutdruck ist ok (24-Stunden-Blutdruckmessen, EKG ...)?
- Ist ein Abstrich von Deinem Rachen gemacht worden? Hast Du Deine Mandeln noch?
- Hast Du viel Stress?
- Hast Du Dich schon mit Meditation, Muskelrelaxation und ähnlichen Techniken beschäftigt?
- Stichwort "Hormonhaushalt". Da können Schilddrüse und Nebennieren eine Rolle spielen. Ist das gründlich untersucht worden (Schilddrüsenüberfunktion, Nebennierenschwäche)?
- Hattest Du vor ca. 2 Jahren oder mehr Zahnbehandlungen? Was sagt der Zahnarzt zu Deinen Beschwerden?

https://www.apotheken-umschau.de/Oh...ich-von-Kiefer-Gesicht-und-Hals-103097_5.html
https://www.apotheken-umschau.de/ohren/ohrenschmerzen
https://koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/kopf/ursachen-ohrenbeschwerden.html
https://www.heilpraxisnet.de/symptome/ohrendruck.html

- Hast Du evtl. Eisenmangel oder sonstige Spurenelemente- bzw. Vitaminmängel?

Schon allein für Ohrendruck gibt es viele mögliche Ursachen:
... Druck durch Krankheiten am Ohr:
Cerumen (Ohrenschmalzpfropf)
Entzündung des Gehörgangs
Fremdkörper im Gehörgang
Trommelfellperforation
Mittelohrentzündung
Mastoiditis
Paukenerguss = Wasser im Mittelohr
chronische Mittelohrentzüdung
Otosklerose
Schwerhörigkeit
Hörsturz
Morbus Menière
Akustikusneurinom ...
Druck auf den Ohren
(Bitte den ganzen Artikel lesen.)

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben