Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreliose

Nur mal so eine Theorie - Treg Zellen - Persisitierende Borre

Für mich war das von 1gisa ein kleiner Augenöffner, vorher hatte ich diese Th1/Th2 Geschichte nie richtig verfolgt und verstanden. Wenn ein Körper mit Parasiten kämpft und in Folge dessen eine Th2 Dominanz hat, können die ganzen Viren und Bakterien nicht mehr adäquat bekämpft werden. Bei einer solchen Dominanz würde es dann Sinn machen zuerst alle Parasiten platt zu machen damit Th2 sinkt. Der Körper müsste sich dann, wenn er funktioniert, den anderen Eindringlingen zuwenden und würde eine Th1 Dominanz entwickeln. Damit wären dann die ganzen bakteriellen Sachen viel leichter zu behandeln. Im US-Lymenet Forum wird das sowieso viel mehr betont. Da gibt's viele User die immer wieder darauf hinweisen, dass man erst die Parasiten behandeln muss, danach geht vieles von fast alleine. Mit dem Th1/Th2 verstehe ich jetzt auch besser warum. Nur in Deutschland ist man ja der Meinung, dass man keine Parasiten haben kann, gibts ja nur in der dritten Welt. Dazu kann man sämtliche Tests in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Ja, tschuldigung: 'müssen' tut hier keiner was! Ich hoffe, dass der Ausrutscher im Kontext des Austauschs auch so verstanden wird. Ich meinte eher: 'ich würde an Deiner Stelle', denn das entspricht der Wahrheit, so machen wir es - wir entwurmen ohne Diagnose und es geht uns seit dem sehr viel besser. Nur den Abschluss kriegen wir nicht hin... :(

@WhiteRabbit
Genau - die Tests scheinen irgendwie nixnutz. Ich überlege seit längerem ernsthaft mir ein Mikroskop zu zu legen, denn die letzte Tiernotpraxis meinte: ihr Hund ist aber sehr verwerumt! :))) Leider wollten sie nicht mehr erzählen, nachdem ich den Hund nicht hingebracht habe. Rausgerutscht ist nur, dass wohl auch Spulwürmer im Spiel sind. Ein Trauerspiel....

Grüße!
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Also in meinen Bandwurrm "hochzzzeiten", als ich so schwer abgemagert war und nicht wusste woran es liegt, war ich in Muenchen bei einem Immunologen. Der hat dann TH2 dominanz festgestellt und als ich fragte, woran das liegt oder was man da machen kann, hat der nur die Schulter gezuckt. Also teuere Blutwerte koennen alle machenl, nur wenn es um die Behandlung abbnormer Ergebnisse geht, hoert alles auf.
Habe auch unzaehlige Stuhltests hemacht, soger einen teueren in Amerika. Nix, keine Spur von irgendwas. Und als ich dann Prazi genommen habe, kam ueber 2 Wochen Wurm raus. Das Ding war gigantisch und trotzdem hat Kein Test das Ding aufgeschnappt. Histamin im Stuhl hatte ich auch.

Im ueberigen sind meine T reg wieder im Normalbereicht. CD25 leicht erhoeht, aber im Verhaeltniss stimmt es wiedert. Mino hat auch gegriffen danach. Wie gesagt, ich kaempfe mit dem Rest, habe aber Hoffnung.

Ich wuerde Mich fast so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die ganzen "Spezis", die montaelange Antibiosen durchfuehren und diesen Aspekt komplett ausser acht lassen, nicht wirklich "spezis" sind. Ein richtiger Spezi, a la Klinghardt, geht alles an, nicht nur Bakterien.Klar, nicht jeder hat so Etwas, die Menschen, die aber richtig krank sind, kaempfen mit grosser Wahrscheinlichkeit mit mehr als nur mit Borreliose.
Haette ich einen Behandler gefunden, der wirklich Klinghardt folgt, waere mir eine verdammte Menge ersparrt geblieben.
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Hi Bianca

Ja leider ist es so, viele nennen sich Klingh. Therp. und haben keine Ahnung.

Das gleiche wie dir ist mir auch aufgefallen beim Immunologen alle keine Ahnung.

Pit
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Ist deine Th2-Dominanz denn jetzt weg wo der Wurm erlegt :D wurde? Müsste ja logischerweise so sein, außer da wäre noch etwas anderes parasitäres im Spiel. Und wenn sie weg ist (oder zumindest weniger stark ausgeprägt), ergibt ja auch alles bei dir Sinn. Es geht dir viel besser weil dein Körper sich den Bakterien und Viren wieder selbst annehmen kann. So einfach und so logisch und das ist offensichtlich schon zu viel für die Ärzte.......:mad: Echt der Hammer, dass die Dominanz festgestellt wurde aber der Arzt mal einfach mit den Schultern zuckt.
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Hi
Gerade was eingefallen scheiss Kopf .

Vor Jahren hatte ich mal S/C gemacht oder war es Clark Medis keine Ahung mehr.

Aber auf alle Fälle hatte ich im Stuhl ein Viech, ich das Ding raus den Dr. gezeigt
Dr hm keine Ahnung.

Oh nächstes mal Immunologen fragen.

Gibt es ein Breitband Zeug gegen die Viecher.





Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Hi Hausel,

Breitbandzeugs gibts schon aber ohne Diagnose ist alles eine Raterei. Sehr breit wirkt z.B. Albendazol aber das ist schweineteuer und kein Arzt verschreibt sowas einfach mal so. Und gegen alles wirkt auch das nicht. Dazu noch das Problem, dass es nicht nur Würmer sondern auch noch Protozoen gibt. Da gibts dann wieder andere Mittel. Das ist alles schwierig und ne vernünftige Diagnostik gibts einfach nicht.
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Hi

Wie würde Klinghardt die Parasiten Therapieren.

Pit
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Wäre das Thema "Parasiten - Klinghardt-Therapie" nicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben?

Grüsse,
Oregano
 
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Ein Breitbandzeugs gibt es so nicht. Nach Klinghard gibt es diese hier ganzheitliche Entwurmungskur:
Parasite protocol:
<ul>
<li>Mimosa Pudica (herb). 1/2 teaspoon twice a day. I have it with
grapefruit juice to kill the taste. Three days on, four days off. Six
months total - take when you begin taking the pills below</li>
<li>Biltricide. 600mg. 2 tablets three times per day for two days</li>
<li>Ivermectin. 12mg. 1 tablet four times per day for 14 days (same time
as Pyrantel). Per Dr K must be purchased from Key Pharmacy.</li>
<li>Pyrantel Parmoate. 1000mg. At bed time for 14 days (same time as
Ivermectin). Per Dr K must be purchased from Key Pharmacy.</li>
<li>Repeat Biltricide.</li>
<li>Albenza. 400mg. One tablet twice per day for 14 days.</li>
<li>Alinia. 500mg. Two tablets twice per day for 14 days.</li>
</ul>

Ich habe es so nicht ausprobiert. Habe bisher nur mit Biltricide und Albendazol ausprobiert. Die ersten Test-Kuren habe ich mit Pyrantel und Mebendazol gemacht, um schlicht zu sehen ob ich auf dem richtigen Weg bin, weil wir ständig keine Diagnose bekommen haben obwohl die Symptomatik dafür sprach. Auch, wenn die Symptomatik bei uns dreien unterschiedlich war.

Grüße!

Wieso macht das Ding jetzt keine schöne Liste...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur eine Theorie - Treg Zellen(...Th1/2) - Persistierende Bor

Wäre das Thema "Parasiten - Klinghardt-Therapie" nicht besser in einem eigenen Thread aufgehoben?

Ja Oregano,

nur vermischen sich bei Borreliose häufig die Themen ineinander bzw. die Probleme mit allem, was noch so oft mit der Infektion bei vielen in Verbindung steht. Da ist nicht immer ganz klar abzugrenzen, woher nun die Werte/Beschwerden herrühren. :rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Vorsicht mit Grapefruit Juice bitte. Das blockiert bestimmte CYP Enzyme. Ich würde das Zeug nicht trinken wenn ich medis nehme.
 
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Hallo Bianca,

ich bin bei der Suche nach Dingen die eine TH2 Dominanz erzeugen können zufällig noch auf einen Kandidaten gestoßen der die Tregs nach unten zieht. Und siehe da, der wurde doch bei Dir glaube ich nachgewiesen: Blastocystis hominis

Blastocystis hominis. Is It Really A Problem? | Nutri-Link Ltd - Clinical Education

Interessanterweise kann der wohl beides machen. Einerseits für ein überschießendes TH2 sorgen (erwähnt der berühmte Kenny de Meirleir) und andererseits die Tregs schwächen. Böse Mischung.......
 
Nur mal so eine Theorie - Treg Zellen - Persisitierende Borre

Nicht umsonst weist Klinghard als erstes auf eine Behandlung der Parasiten hin, bevor die B. angegangen wird.

:-(



In einem Video-Vortrag von Klinghardt sagte er, dass bei länger bestehender Borrelliose der Test der Antwort des IS (ich glaube es war western-blot und ElIZA) dann oft falsch negativ seien, weil die Borrelien das IS insofern unterlaufen, Lahmlegen, dass keine adäquate Immunantwort auf die Borrelien (Antilörper?) mehr ausgebildet wird.

Ich kann den Link hier nicht reinbringen, habe mir nur grob gemerkt was er gesagt hat.

Wenn ich das richtig verstanden habe, machen die Tests nur bei frischer Erstinfektion Sinn. - Die meisten Schulmediziner interessiert das nicht. Die testen trotzdem und wenn die Tests negativ sind, hat man eben keine Borreliose sondern eine Neurose.
Und das sogar, wenn die Spirochäten bei zwei verschiedenen Therapeuten im Dunkelfeldmikroskop sichtbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Mir ist dieser Thread ja wieder eingefallen bzgl Parasiten und TReg. Nachdem ich ja die leberegel bekämpft habe, war ploetzlich nach Ewigkeiten wieder Fieber da. Kann sein, dass dadurch sich die tregs normalisiert haben und das Immunsystem wieder im Gleichgewicht ist?
 
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Mir ist dieser Thread ja wieder eingefallen bzgl Parasiten und TReg. Nachdem ich ja die leberegel bekämpft habe, war ploetzlich nach Ewigkeiten wieder Fieber da. Kann sein, dass dadurch sich die tregs normalisiert haben und das Immunsystem wieder im Gleichgewicht ist?

Entweder das oder durch die zerfallenen Egel wurde der Körper noch zusätzlich mit irgendwelchen Baterien o.ä. geflutet wogegen der Körper dann anging. Auf diesen Fiebereffekt warte ich ja auch schon ewig weil ich dann genau wüsste, dass man gerade den richtigen Weg beschreitet. Nur glaube ich nicht, dass das Gleichgewicht plötzlich von einem auf den anderen Tag wieder bei 100 % ist. Das dauert vermutlic etwas länger. Aber vielleicht war das Fieber ja sowas wie ein Lebenszeichen deines Immunsystems das jetzt gerade wieder anfängt aufzuwachen. So oder so scheinst du aber auf dem richtigen Weg zu sein.
 
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Mir ist dieser Thread ja wieder eingefallen bzgl Parasiten und TReg. Nachdem ich ja die leberegel bekämpft habe, war ploetzlich nach Ewigkeiten wieder Fieber da. Kann sein, dass dadurch sich die tregs normalisiert haben und das Immunsystem wieder im Gleichgewicht ist?

Lt. Mehlhorn: einige Mechanismen die Parasiten vor IS schützen --> Unterdrückung von MHC; Immunsystem runterregeln (beschreibt er leider nicht näher); B-Lymphozyten maximal stimulieren bis nach einiger Zeit das System erschöpft ist. (und/oder)
Soweit ich das versteh nutzen sie chemische Botenstoffe um IS zu beeinflussen.

MHC und B-Lyphos müssten im Zusammenhang mit Treg stehen. Genaueres hab ich nicht gefunden :confused:

Ich denk mir Du hast ja schon einige Runden draufgeklatscht auf die Untermieter. Also kann ich mir gut vorstellen dass das IS sich Stück für Stück erholt hat und Dich jetzt mit Fieber belohnt hat.

lg togi
 
Nur eine Theorie-Treg Zellen(...Th1/2)-persistierende Borreli

Das könnte auch interessant sein:
Parasiten übernehmen die Kontrolle: einige Beispiele

Eingriffe in die Antigenverarbeitung: Brugia malayi und andere Fadenwürmer scheiden Cystatine (Cysteinproteasehemmer) aus, die in die Antigenpräsentation der MHC-Klasse-II-Moleküle eingreifen. Die Protozoen Cryptosporidium parvum und Toxoplasma gondii wirken auf Gene ein, die nach einer Infektion an der MHC-Präsentation beteiligt sind.
Einwirkung auf Antigen-verarbeitende Zellen: Prostaglandine und andere von Würmern codierte Produkte beeinflussen die Aktivität antigenpräsentierender Zellen (Zytokinausschüttung, Wanderung...). T. gondii nutzt dendritische Zellen als "trojanische Pferde" und verbreitet sich mit ihrer Hilfe im Wirtsorganismus.
Ausschüttung von Zytokinen oder Zytokin-ähnlichen Molekülen: B. malayi exprimiert zwei Moleküle, die zu TGF-b homolog sind, einem Zytokin, das an der Herunterregulation der Immunreaktion mitwirkt.
Eingriffe in Effektormechanismen: Beeinträchtigung der Leukozytenwanderung, der Anziehung durch Chemokine, der Komplementreaktionen oder der Freisetzung von Effektorproteasen und reaktionsfähigen Stickstoff- oder Sauerstoff-Zwischenprodukten; polyklonale/unspezifische Produktion von Antikörpern; Abtötung von Leukozyten; die Liste ließe sich fortsetzen... (Näheres in den Literaturangaben, siehe unten).
Infection Research: Parasiten - ungebetene Gäste
 
Liebe Bianca,

Ich weiss nicht ob Du überhaupt noch auf dieses Forum kommst und sehrwahrscheinlich ist dieser Beitrag schon zu lange her um noch Gültigkeit zu haben, aber ich Versuchs trotzdem mal. Vielleicht kann mir auch jemand anderer Antwort auf meine Frage geben.

Ich würde gerne wissen wo genau Du deinen Immunstatus hast testen lassen? Speziell suche ich ein Labor dass die Treg cells, NK cell und CD8+ activity testet.

Vielen Dank
Anushka
 
Oben