Noch ein Neuer...

Themenstarter
Beitritt
07.05.10
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Dem Namen dieses Forums folgend, fang ich mal mit meinen Symptomen an:
  • CFS (extreme Erschöpfbarkeit durch geringe körperliche oder geistige Anstrengung)
  • MCS (Duftstoffe, Rauch und viele Lösungsmittel empfinde ich nicht nur als geradezu schmerzhaft stinkend, sie führen bei mir auch zu Schleimhautreizungen, Atemproblemen, totalem Konzentrationsverlust etc.)
  • allergische Reaktionen (Augen + Nase)
  • viele Hautstellen sind sehr trocken und gerötet
  • Motilitätsstörungen des gesamten Verdauungstrakts (dadurch häufig Durchfälle, Darmkrämpfe, Dauerrülpsen und Übelkeit)

Bis vor zwei Monaten benötigte ich täglich 8 bis 16 Durchfalltabletten. Letztes Jahr entschied ich mich zu einer Amalgamsanierung, die diesen Januar abgeschlossen wurde. Und jetzt kommts: Mittlerweile brauche ich nur noch eine einzige Durchfalltablette am Tag!

Rückblickend wird mir einiges klar: Als ich vor vielen Jahren eine Zahnspange bekam, begannen auch die Durchfälle - zunächst mit relativ geringem Tablettenbedarf. Als ich dann aber die Zahnspange nach erfolgreicher kieferorthopädischer Behandlung nicht mehr hatte, gings gesundheitlich total bergab. Dieser Absturz zog sich aber über einige Jahre, so dass der Zusammenhang nicht leicht zu erkennen war.

Fasziniert vom Erfolg des massiv abgeschwächten Durchfalls, suche ich nun einen Weg zur verträglichen Amalgamausleitung. Vielleicht kann ich so noch weitere Erfolge feiern. Es ist leider sehr schwer, sich in dem Dschungel aus Meinungen, Gerüchten und vereinzelten Fakten zurechtzufinden. Dazu kommt, dass ich viele Stoffe nicht vertrage. Koriander und Bärlauch beispielsweise kann ich wegen der ätherischen Öle nicht einnehmen.

Noch ein paar Worte zu mir: Ich bin Anfang 30, wohne in Baden-Württemberg und hätte gerne mein angefangenes Maschinenbaustudium abgeschlossen, aber da verließ mich endgültig die Gesundheit - das war vor sechs Jahren.
 
noch ein Neuer...

Hallo Arnfried,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Wir hoffen, dass wir Dich auf dem Weg zu mehr Gesundheit unterstützen können.

Unsere Rubriken

Chronisches Erschöpfungssyndrom

Amalgam Entgiftung

Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein

dürften für Dich von besonderem Interessen sein. Gerne darfst Du Dich dort zu diesem Thema austauschen:).

Hier Erfolgsberichte könntest Du schildern, welche Erfolge Du mittlerweile zu verzeichnen hast und wie der Weg dahin verlaufen ist:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein Neuer...

Danke, Malve!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben