Neuling

Themenstarter
Beitritt
04.10.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich heiße Stefanie, bin 36 Jahre alt und war bisher immer "chronisch gesund"
Leide seit Ende August unter Atemnot, welche von diversen Ärzten als "Asthma" diagnostiziert wurde. Da ich früher unter allerg. Asthma litt, habe ich immer wieder beteuert, daß die Beschwerden keinesfalls Asthmaanfälle sein können, da dieses typische "rassel-pfeif-atmen" überhaupt nicht zu hören war - außerdem hatte ich konstant einen Peak-Flow-Wert von 410.
Ich wurde mit Medikamenten vollgestopft (Theophyllin, Salbutamol,.....). Alles was passierte war, daß mein Köpfer rebellierte und mir nur noch übel war; musste mich dauernd übergeben; Herzrasen; Kreislaufprobleme; erhöhrter Blutdruck.
Mein Lebensgefährte hat mich dann mal zum Internisten geschickt. Dieser hat bestätigt, daß ich kein Asthma habe.
Er hat mir Massagen und Fango verschrieben; gleichzeitig hat er mich auch zum Neurologen geschickt.
Die Massagen helfen so langsam ein wenig die Atemnot in den Griff zu bekommen (mein Physiotherapeut muss mich allerdings mindestens 1 x die Woche einrenken - Brustwirbelsäule - Blockierung div. Wirbel - Rippenblockade). Ein wenig Krankengymnastik hilft auch....
Seit 2 Wochen habe ich allerdings einen "trockenen" Schnupfen. Die Nase ist verstopft und ich kann soviel schneuzen wie ich will, da kommt nix. Wenn die Nase so derart zu ist, kommt auch verstärkt das Gefühl der Atemnot zurück.
Nehme Nasenspray (Nasic) sowie Sinupret Dragees. Will aber auch net irgendwie nur an mir herumdoktern - das ganze Nervt unheimlich.
Beim Neurologen wurde mir übrigens gesagt, daß meine Probleme Psychisch bedingt wären........ (aha!)
Nur soviel: Ich bin seit 10 Jahren mit dem gleichen Mann glücklich liiert.
Wir haben uns eine kleine Wohnung zusammen gekauft - im Job läuft alles super.
Hm..... vielleicht hat meine Psyche dafür gesorgt, daß meine Muskulatur sich verkrampft und meine Wirbel blockieren......
Na ja,
habe jetzt endlich mal einen Termin beim Orthopäden bekommen - mal schauen was der meint.
Meine Frage allerdings: Was mach ich gegen diesen Schnupfen der eigentlich nur eine dichte verstopfte Nase ist und kann das an einem noch nicht fertig behandelten Zahn liegen?

Grüße
Stef.
 
Hallo stefanie4,

wir begrüssen Dich in unserem Forum und freuen uns, dass Du Dich bei uns angemeldet hast - herzlich willkommen:)!

Da Du eine ganze Reihe von Symptomen hast, schlage ich vor, dass Du das Ganze in dieser Rubrik vorstellst:
https://www.symptome.ch/vbboard/k-nnte-problem/

Dort wirst Du sicher Antworten und Tipps erhalten, und man könnte gemeinsam versuchen, der Ursache für Deine Probleme auf die Spur zu kommen.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben