Neue Heimat

Themenstarter
Beitritt
06.08.12
Beiträge
27
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Der Oberhammer zuerst: zum ersten Mal melde ich mich in einem Forum an, und mein zeitlebens verwendeter Foren-Nick "Demian" ist bereits vergeben. Deshalb habe ich eine 2 angehängt, der Ursprungs-Demian von hier möge mir verzeihen.

Ich war auf der Suche nach einem neuen Foren-Zuhause und bin hier eventuell am richtigen Ort gelandet. Im "alten" Zuhause gingen die Intentionen der Betreiber leider konträr zu meinen.

Ich hatte vor vielen Jahren im Jugendalter Krebs, der schulmedizinisch behandelt wurde. Ein zweites Mal würde ich das nach heutiger Überzeugung nicht mehr über mich ergehen lassen. Zu hoch war der Preis, den ich für den angeblichen Erfolg von OP, Chemo und Bestrahlung zu bezahlen hatte.

Ich interessiere mich vor allem für Diskussionen rund um die Ursache von Krebs sowie für alternative Behandlungskonzepte. Für den Fall einer erneuten Erkrankung wäre Vitamin B17 mein Weg.

Die Sektionen Krebs und Ernährung werden wohl zukünftig von mir mehr oder minder regelmäßig besucht werden.

Liebe Grüße

Demian
 
Hallo Demian,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Die für Dich interessanten Rubriken hast Du wahrscheinlich schon gefunden:

Krebs
Ernährung

Auch in unserem WIKI gibt es entsprechende Seiten:

Krebs
Ernährung

Wenn Du Informationen zu Vitamin B17 finden möchtest - über die Suchfunktion mit Eingabe des Stichwortes werden die Threads zum Thema angezeigt:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, jetzt habe ich es erst beim dritten Lesen verstanden, Demian, Du bist also nicht zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, sondern erlebst zum ersten Mal bei Anmeldung, dass "Dein" Name schon vergeben ist - okay.

Mir fiel der Name auf, da doch grad gestern der fünfzigste Todestag von Hermann Hesse war, und von ihm gibt's ja auch den "Demian, Die Geschichte einer Jugend".


Hast Du Deinen Namen danach gewählt ?



Herzliche Grüße

Gerd
 
Hast Du Deinen Namen danach gewählt ?

Hallo Gerd,

ich gab mir in Foren schon den Nick Demian, als ich für Hesse intellektuell noch nicht offen war. Erst viel später stieß ich dann auf die Literatur von Hesse und somit auch auf „Demian“.

So musste auch ich gestern schmunzeln, als ich im Auto von der Arbeit heim fuhr, und im Deutschlandfunk anlässlich seines 50. Todestages eine Dokumentation ausgestrahlt wurde in der auch das Werk „Demian“ Erwähnung fand.

Als Schriftsteller war Hesse ohne Zweifel ein Großer. Als Mensch…- naja…

Auf jeden Fall habe ich gestern noch im Auto beschlossen, „Demian“ mal wieder zu lesen.

Gruß

Demian der Zweite
 
Hallo Demian

Hab Dich eben mal umbenannt ;-)

Gruss, Marcel
 
wow, das ist ja geil!

Wie komm ich zu der Ehre und was ist mit dem ursprünglichen Demian? Wie logge ich mich dann zukünftig ein, mit Demian oder Demian2?

Vielen Dank auf jeden Fall! Freu mich!

Demian X

*gröööhl*
 
Ich hatte vor vielen Jahren im Jugendalter Krebs, der schulmedizinisch behandelt wurde. Ein zweites Mal würde ich das nach heutiger Überzeugung nicht mehr über mich ergehen lassen. Zu hoch war der Preis, den ich für den angeblichen Erfolg von OP, Chemo und Bestrahlung zu bezahlen hatte.

Es kann dir wohl keiner garantieren dass du ohne die schulmedizinische Behandlung heute noch am Leben wärst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann dir wohl keiner garantieren dass du ohne die schulmedizinische Behandlung heute noch am Leben wärst, oder?

Klar! Vollkommen richtig!

Ohne schulmedizinische Behandlung hätte mich ein LKW überfahren können.

Klingt jetzt polemisch, ich weiß. Es ist meine tiefste Überzeugung, dass die onkologische Fachwelt in der Krebsfrage irrt. Anders kann man die Forschungs-Milliarden der letzten Jahrzehnte im Verhältnis zu den Erfolgen nicht interpretieren.

Die einzige Überlegenheit von heute im Vergleich zu Früher sehen wir in der Diagnostik. Krebs kann heute oft bereits viel früher erkannt werden. Je weniger Tumorlast, desto besser die Prognose, selbst wenn man sich der Chemo und/oder Bestrahlung bedient.

Im übrigen sehen das mittlerweile auch eingefleischte Schulmediziner so. Ich empfehle hierzu beispielsweise die Lektüre von Dr. Ulrich Abel von der Uni Heidelberg. Er schreibt der Chemo und der Bestrahlung bei Organkrebs eine "Überlegenheit" zur Nichtbehandlung von 2-3% zu. Na dann...

Der schulmedizinische Ansatz bei Krebs ist die Entfernung des Symptoms einer Erkrankung (des Tumors) mit Zellgift oder Strahlen oder Skalpell. Ich denke, der Grund für die Existenz dieser Plattform ist der, dass das in vielen Bereichen schlicht falsch ist. Bei Krebs auf jeden Fall.

Gerne vertiefe ich diese Diskussion mit dir in der Sektion Krebs.

Demian
 
. . . und Du erwähnst ja auch einen "Preis, den Du zahlen hattest" , Du sagst ja nicht einfach "ich bin dagegen" . . .


Gerd
 
Ihr Lieben:)

wenn Ihr Euch zum Thema Krebs intensiver austauschen mögt (wie Demian bereits vorgeschlagen hat), dürft Ihr in der entsprechenden Rubrik gerne einen Thread eröffnen:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
. . . zum Begrüßungs-(small)Talk bitte ein Gläschen Sekt für uns, also wer mag und wer's verträgt,

auf Deinen neuen alten Namen, Demian


Gerd
 
Oben