Neu hier wegen ungeklärtem Haarausfall

Themenstarter
Beitritt
09.03.09
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich bin bei meiner Recherche zu o.g. Thema jetzt schon mehrfach auf dieses Forum gestoßen und dachte, dann kann ich mich auch gleich anmelden :D

Ich bin aus D, weiblich, 40 Jahre alt und hab seit nem halben Jahr extreeeeemen Haarausfall - bis zu 400 Haare am Tag :mad: Es KANN an den Hormonen liegen (nach 2 Monaten HA hab ich die Pille abgesetzt), aber ich habe auch nen Zinkmangel, niedriges Ferritin und tierischen Stress. Alle bisher konsultierten Ärzte raten zur (antiandrogenen) Pille - dabei bin ich eigentlich froh, die los zu sein ... oder zu Minoxidil, aber davor habe ich einen immensen (und wahrscheinlich irrationalen) Respekt. Naja. Werde mich demnächst in einem entsprechenden Unterforum zu Wort melden.

Finde dieses Bord auf jeden Fall super! Als Hypochonder kann man hier zwar bestimmt auch ganz viele grauenvolle Dinge entdecken, die man bisher noch nicht hatte *g* ... aber der Aufklärungsfaktor ist auf alle Fälle hoch, Kompliment :)
 
Hallo Sekretaerin,

schön, dass Du zu uns gefunden hast - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Bezüglich Deines Haarausfalls würde ich vorschlagen, dass Du in dieser Rubrik darüber berichtest:
Was könnte mein Problem sein?
Sicher wirst Du dort Rückmeldungen bekommen, und wir hoffen, dass hilfreiche Tipps dabei sein werden:).

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Oben