Nebennierenschwäche als MitUrsache von CFS!?

Insofern ist hier zu sagen, dass dann genau das dabei herauskommt - aber exakt:

hab ich alles schon. Cortisol Tagesprofil ist quasi ein waagerechter Strich ganz unten. DHEA ist O.K. ebenso O.K. Dopamin, Noradrenalin (aber beide knapp unterhalb obergrenze des Normbereichs) und Adrenalin bei 4 (5) also etwas erniedrigt. Ich weiß aber das mein Testosteron auch erniedrigt ist, was wiederum nicht zum DHEA oder der Nebenniere paßt.

Was sagst Du dazu?

Warum tust Du Dir das an? So, und nun...? In diesem Fall hat die schwunghafte DHEA-Zufuhr auch die Hypophysen-Hoden-Achse (FSH/ICSH udgl.) als ANDROGEN supprimiert, so dass unterm Gürtel der Betrieb gedrosselt wurde/geschlossen wurde...., so und jetzt lesen wir nochmal Nr. 29 und 31 und kaufen uns mal Lehrbücher der Physiologie und Einführung in die Endokrinologie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren rausgeschmissene mind. 500 Euro in Mineralien und Vitamine weiss ich ganz genau, dass MIR das nichts hilft gegen NN-Schwaeche. Hab das Puri Protokoll durch, das Dr. Myhill Protokoll, etc etc. Im Gegenteil: ich glaube fast, dass diese ganzen synthetischen NEM meine NN noch mehr geschwaecht haben. Genau wie ginger hochdosiert. Hat mich erst recht muede gemacht. Den sinnlosen Einwurf von Vitaminen ohne Blutbild (ich hatte schlussendlich ein Blutbild: alle Werte in der Norm) ist meiner Meinung nach nur eins: belastend fuer den Geldbeutel.

Ebenso ist es nicht ungefaehrlich Vitamine bei einer Vergiftung zu nehmen. Vit. Bs habe ich sehr schlecht vertragen. Und an Vit. B12 haette ich mich in meinem genauso wenig ranwagen sollen wie an Curcumin.

Das einzige, was sich bei als sinnvoll erweist ist ALC und Q10. Alles andere: von dem Geld haett ich lieber in den Urlaub fahren sollen (ich hab von A bis E, Betacarotin, grapeseed extract, Mineralpraeparate, Omegas, Ribose, adrenal support Produkte (div. Kraeuter sind das ja meist) usw. alles durch). DAs Geld ist rausgeschmissen. Von Hormonen (habe wegen PMS mal dies und mal jenes bekommen kann ich auch nur abraten: kurzzeitige Verbesserung, dann Verschlimmerung). Genau wie SD Praeparate: wird man noch mueder von (hab eine unbehandelte Ufunktion SD, die ich nicht behandeln kann, weil meine NN nicht mitspielen). Und jetzt? Was bleibt mir noch? Ich schau mal nach der adr formula. Gibt es da einen Link zu?

Hat hier jemand mal vollkommen entgiftet? Und: wie sieht es mit Enzympraeparaten aus? Ist das einzige, was ich noch nicht durch habe.:rolleyes: :rolleyes:
 
Zitrone, das, was Du jetzt sagst, hat meine volle Unterstützung:freu: - genauso ist das, exakt das ist der Punkt - ich freue mich wirklich, dass einer, hoffentlich mehr, diesen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben:freu:

Wenn nur ein einziger, damit aufhört und nicht in die Katastrophe schliddert, dann war mir das es wirklich wert:kiss::fans:- willkommen im Club der Geheilten, wenn Du weitere Fragen hast, meine externe Mail ist für Dich frei!

Du brauchst: kompetente Diagnostik und eine notwendige Therapie, aber nur dann - soviel wie nötig - so wenig wie möglich und 12 Jahre sind Studium und Facharzt-Ausbildungszeit, warum müssen wir da so lange wohl durch und ich frage mich manchmal noch, wie viele haben das begriffen nach 12, 15, 20 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Zitrone, mehr noch, du hast auch die Thyroxin-Mißbrauchs-Folgen erkannt, hast Du das woanders von mir heute abend gelesen?

Auch da ist es so, Dein Körper verliert das autoregulative Dynamische, die Adaptation an das, was gerade ist, schlimm genug, wenn das die Folge einer krankheitsbedingten Dauer-Ersatztherapie ist, das muß man nicht auch noch willentlich und unnötig sich, seinem Körper und der Umgebung antun! Bei der Schilddrüse fällt das nur nicht so doll auf, da die Halbwertszeit mit fast 4 Wochen unendlich für Biologische Systeme lang ist.

Herzlichen Glückwunsch, Du bist ein Gewinner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, einen Gruß an alle,:)

das Thema ist ab sofort wieder geöffnet.

Ich möchte alle Beteiligten bitten, sich an den Nutzungsbedingungen und den Boardregeln zu orientieren.
Dazu gehört, dass

- ein angemessener Umgangston gewahrt und
- sachbezogen diskutiert wird.

- Persönliche Angriffe, Unterstellungen, Vorhaltungen etc. sind unbedingt zu unterlassen.

Und nun kann es mit dem Thema weitergehen.

Herzliche Grüße von
Leòn :)


 
Zu ADR Formula ist nur das zu sagen - was dabei raus kommt, haben "Betroffene" hervorragend beschrieben: chromaffine Zellen spinnen (trivial vereinfacht), was die dann auslösen..., in Kettenreaktionen...

Der FDA-Hinweis ganz unten, der sagt alles! Mehr braucht man auch nicht, man mache sich nur etwas schlau, was die Grundlage für diese Standardvermerke in den USA ist - und man versteht schnell, was los ist und warum die Lobbyisten das in Europa (Noch...SEHR ERFOLGREICH!!! Dazu, Fax-Nr.: BundesMinisterIn für Verbraucherschutz: 030-2006-3112, MINISTERBÜRO Deutschland) zu verhindern suchen!

www.pureprescriptions.com/ADR-Formula

...not been evaluated by the Food & Drug Administration. These products are not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOCH aufschlußreicher ist das Anklicken bei Ingredients:

www.pureprescriptions.com/popup_ingredients.asp?ProductsID=180
 
Bei Jägern und Sammlern macht das aber nichts, wir helfen gern, allerdings keine Gewähr, dass da das noch exakt so drin ist, wenn das einer sich doch antun will:

- Ginseng extract - 200 mg
- Eleutherococcus senticosus extract - 100 mg
- Licorice - 100 mg

- Whole adrenal (bovine)150 mg
- Adrenal cortex (bovine)75 mg

- Calcium pantothenate (B5)100 mg
- Vitamin C (as ascorbyl palmitate)15 mg

Other Ingredients: Cellulose capsule

Aufmerksamen Lesern wird ein Einwurf aufgefallen sein, der wieder per Z*****, NEIN!!, ok: bzw. durch "EIN WUNDER" verschwand (oder wurde der wiederhergestellt (? - dann Mitteilung), wo jemand mitteilte, das Mittel genommen zu haben, aber nicht das ROT-Markierte - , und seine Blutwerte VÖLLIG UNBEEINFLUSST, diesen klassischen FOLGEZUSTAND angenommen haben - das glaubt man... - immer wieder Sonntags, 35.Mai...

...also 2-4mal pro tag auseinandergepult und Stoffe sortiert und nicht Achsen und Rhythmik, Flexibilität der Autoregulation abgeschaltet? Nein?

Natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, so kann man es krass darstellen. Taeglich werden Frauen mit Schweinesperma eingeleitet in Krankenhaeusern zum Babykriegen... ich koennt jetzt auch mal so richtig loslegen und wuerde ganz sicher nicht aufhoeren bei der Herstellung und Produktion von vielen vielen NEM. :cool:


Dies wiederum ist akzeptiert - nur fürs Protokoll - schade auch, um die vielen, die engagiert eigentlich einen guten Job machen, nicht wahr Leòn, Uta, James, Difi, Ursu, Uma uva. KimS<== wäre ´ne gute Moderatorin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Apoman,

Zitat von Apoman
hab ich alles schon. Cortisol Tagesprofil ist quasi ein waagerechter Strich ganz unten. DHEA ist O.K. ebenso O.K. Dopamin, Noradrenalin (aber beide knapp unterhalb obergrenze des Normbereichs) und Adrenalin bei 4 (5) also etwas erniedrigt. Ich weiß aber das mein Testosteron auch erniedrigt ist, was wiederum nicht zum DHEA oder der Nebenniere paßt.
Hast Du auch schon mal einen ACTH-Provokationstest durchführen lassen ? Damit müsste sich doch feststellen lassen, ob Deine Nebennieren denn überhaupt auf eine Stimulierung durch die Hypophyse reagieren, oder ob evt. das Probleme eher im Hypophysen-Thalamus-Bereich liegt, oder nicht ?

Ist schon seltsam, dass bei Dir die Neurotransmitter anscheinend halbwegs ok sind. :idee:Die werden zwar im Nebennierenmark gebildet, wohingegen Cortisol anscheinend in der Nebennierenrinde gebildet wird (Hormonübersicht), aber bei mir sind die Neurotransmitter auch alle ziemlich unten und ich habe die viele Symptome einer chronischen Erschöpfung (kommt bei mir durch zu radikales Ausleiten und Zahnsanieren :rolleyes:). Und bei den Symptomen der Nebennierenschwäche kann ich auch fast alles ankreuzen. :rolleyes: Also bei mir sind wohl schon die Nebennieren auch mit ein Hauptgrund für meine Beschwerden.

Ich nehme jetzt seit 3 Tagen die Mischung von Angie :) und ich will es jetzt nicht bereden, aber ich habe das Gefühl, dass mir das sehr gut tut! Darf ich nochmal fragen wieviele von diesen Phytocortal-Tropfen Du genommen hast, Angie ? Ich nehme 50 Tr. eine halbe Stunde vor dem Essen, glaube aber, dass das zu viel ist, oder ? 👋 Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal nur das Phytocortal ausprobiert, das hat aber nicht viel genützt. Da scheint die Kombi mit dem ADR Formula schon besser zu wirken! ;)

Seit geraumer Zeit lasse ich auch Zucker, Milchprodukte, Fructose und andere potentiell unverträgliche Lebensmittel weg, die ja auch zu ständigen Entzündungsreaktionen im Körper beitragen können, besonders auch bei Leaky Gut. Das spielt natürlich sicherlich auch alles eine Rolle! Man muss halt als "chronisch Kranker" wohl immer auf mehreren Baustellen gleichzeitig tätig werden... :rolleyes:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Binnie,

danke für Deinen hochwertigen Beitrag, bisher habe ich nur einfache bluttests gemacht, ich habe mir schon gedacht dass das nötig ist, wollte aber nochmal ne Bestätigung, daher meine Frage. Da Testosteron ja fast unabhängig von der NN gebildet wird liegt eben der Verdacht nahe, dass es die "Steuerung" ist. (Es ist nämlich bei CFS üblich, dass die Achsen Hypothalamus-Hypophyse - NN gestört sind und die Rhythmik aufgehoben wurde. Hier zu behaupten das läge an der Einnahme von irgendwelchen Hormonpräparaten wie oben zitiert ist vollkommen falsch, denn demnach hätte sich das quasi jeder CFS patient selbst zugefügt.....)

Es gibt neben Phytocortal noch Phyto C welches für die Hypohyse (Anregeung) gedacht ist. Ich habe aber bisher keines ausprobiert. Erstmal abwarten was Dr. Kersten sagt. Bei Ihm bin ich in ein paar Tagen.

Wenn Deine Neurotransmitter alle unten sind, würde ich mal die Aminosäuren prüfen, insb. Tyrosin und Phenylalanin, vielleicht liegt es daran??

Gruß, Apoman
 
Hallo Zusammen,

In Bezug auf ADR Formula würde ich gerne mal hinweisen auf dieses Zitat:

Nebennierenschwäche
(NN-S)

Behandlung
Hormonersatz: (...) Der Hormonersatz ist in
Deutschland rezeptpflichtig und gehört immer in die Hände eines
erfahrenen Arztes!

https://www.kit-online.org/acc/KIT-Cortisolmangel.pdf
Post #1

Im Link wird übrigens auch beschrieben welche Massnahmen sinnvoll sind (Lebensstil, Ernährung, etc) in dem Sinne, (wobei noch erwähnt ist dass Hormonersatz bei Nebennierenschwäche nicht sein muss) gäbe es hier vieles anderes zu Diskutieren
was weiterbringen könnte, anstatt zu schädigen.


Es ist falsch zu behaupten oder davon auszugehen, das Hormon (Ersatz/o.a. Therapie)präparate, keine Hypophysen-Nebennierenregulationsschäden machen, oder unbedenklich seien.

Siehe dazu auch u.A. auch folgende Postings: #29, 31, 34, 38, 39, 48.. und ausserdem:

Jede Hormonersatztherapie ist ein Versuch, von
außen ein System zu stützen, das seine
Fähigkeit verloren hat, aus eigener Kraft zu
funktionieren. Effektiver und nachhaltiger ist eine
Therapie, die dem Körper hilft, sich selbst zu
helfen, indem über entgiftende und tonisierende
Maßnahmen die körpereigene Hormonproduktion
angeregt wird.
(...)
Werden dann synthetische Hormone von außen
zugeführt, nimmt die Produktion der Hormone
durch die körpereigenen Hormondrüsen weiter
ab.
Effektiver ist es, dem Körper zu helfen, die
notwendigen Hormonmengen wieder selber zu
produzieren.

https://www.steierl.de/download/Hormonstimulation.pdf

Zum schluss, im ersten Link ist bezüglich homöopatische Mittel für Nebennieren erwähnt: Die Einnahme sollte von einem erfahrenen Arzt begleitet werden


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kim: ich gebe dir recht. Wobei adrenal cortex ja kein Hormon ist. Aber dennoch ist es wieder ein Eingriff in ein System, was sich eigentlich wieder selbst regulieren muss.

Habe selbst 10 Jahre Oestrogene bekommen und ca. ein Jahr Prog, Thyrosine etc. Hat mir alles andere als gut getan.

Ich werde mich aber jetzt aus dem Strang verabschieden, weil ich merke, dass meine CFS sich ganz ganz ganz langsam verzieht. Ich schaffe es wieder bis 23 Uhr aufzubleiben (ohne Probleme), ich schlafe nicht mehr an den unmoeglichsten Orten ein. Richtig fertig bin ich nur noch nach einer Entgiftungsrunde, aber sonst geht es aufwaerts.

Ich mache momentan garnichts mehr in Bezug auf mein Hormonsystem (habe schwere PMS), latente Ufunktion SD- Druese und Para-SD-Druese, hatte kaum Warm-kalt-regulierung: alles Zeichen einer gestoerten Achse. Wo da ansetzen? Dazu funktionieren meine Ohren nicht mehr gut (Hoerverlust, TT, starres Trommelfell), Kopfweh, Migraene, erste Autoimmun-Anzeichen (entfaerbende Haut), usw usw.

Ich nehme an, dass sich mit viel Geduld und viel Entgiften alles wieder einrenken wird.:wave:
 
Wuhu,
@Kim: ich gebe dir recht. Wobei adrenal cortex ja kein Hormon ist. Aber dennoch ist es wieder ein Eingriff in ein System, was sich eigentlich wieder selbst regulieren muss.

Habe selbst 10 Jahre Oestrogene bekommen und ca. ein Jahr Prog, Thyrosine etc. Hat mir alles andere als gut getan.
der Weg, seine ("haus"-) eigenen Hormonproduzenten wieder ins Gleichgewicht zu bringen (wodurch nun auch immer) ist sicherlich der bessere; Was aber, wenn man keine mehr hat (so wie ich - Unterleibs-OP) :confused:

Ich werde mich aber jetzt aus dem Strang verabschieden, weil ich merke, dass meine CFS sich ganz ganz ganz langsam verzieht. Ich schaffe es wieder bis 23 Uhr aufzubleiben (ohne Probleme), ich schlafe nicht mehr an den unmoeglichsten Orten ein. Richtig fertig bin ich nur noch nach einer Entgiftungsrunde, aber sonst geht es aufwaerts.
Da hast Du aber für diesen Beitrag ganz schön "überzogen" (gepostet: 04:49) :D;)

Ich mache momentan garnichts mehr in Bezug auf mein Hormonsystem (habe schwere PMS),
Ein Tipp von togian, meine Schwester kanns mittlerweile auch bestätigen (ich hab ja keine...): MSM (NICHT MMS!) ab 3x1g täglich (am Besten mit VitC) hilft (nicht nur bei Gelenksbeschwerden)...

latente Ufunktion SD- Druese und Para-SD-Druese,
Das will ich schon seit Monaten abklären lassen :eek:)

hatte kaum Warm-kalt-regulierung: alles Zeichen einer gestoerten Achse. Wo da ansetzen? Dazu funktionieren meine Ohren nicht mehr gut (Hoerverlust, TT, starres Trommelfell), Kopfweh, Migraene,
meine Migräne-Anfälle, die ich manchmal wöchentlich hatte, aber mindestens einmal pro Monat, verminderten sich auf einmal alle drei, vier Monate oder gar weniger, seit ich Rizinusiere :bier: und alle "meine Antis" (-Cholesterine, -Histamine, -Depressiva, ...) absetzte...

erste Autoimmun-Anzeichen (entfaerbende Haut), usw usw.

Ich nehme an, dass sich mit viel Geduld und viel Entgiften alles wieder einrenken wird.:wave:
Ja, das ist wohl der einzige Weg; Toll, dass Du es mit einer inversiveren Methode machen kannst :)
 
Hi Apoman,

Wenn Deine Neurotransmitter alle unten sind, würde ich mal die Aminosäuren prüfen, insb. Tyrosin und Phenylalanin, vielleicht liegt es daran??
Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte schon mal ein ganzes Spektrum an Aminosäuren eingenommen, das hatte aber auch nichts genützt. Auch die Einnahme von 5-HTP macht mich dauerhaft nur noch müder (also leider nicht nur nachts :rolleyes:). Ein Arzt meinte mal, dass ich wohl eine "Serotoninabbaustörung" hätte... Keine Ahnung! Vielleicht sollte ich einfach mal die Eiweißzufuhr über die Nahrung stark anheben. Die Müller-Burzeler meinte jedenfalls, dass ich jeden Tag so 200 g Linsen essen sollte! :eek:

Hallo KimS,

wo sind bitte in ADR Formula Hormone drin :confused:

ADR Formula®
Supplement Facts
each vegetable capsule contains:

Panax ginseng extract200 mg. (standardized to contain 5% total ginsenosides) (10 mg) Eleutherococcus senticosus extract100 mg. (standardized to contain 0.8% eleutheroside E & B) licorice100 mg. (standardized to contain 12% glycyrrhizic acid) whole adrenal (bovine)150 mg. adrenal cortex (bovine)75 mg. calcium pantothenate (B5)100 mg. vitamin C (as ascorbyl palmitate)15 mg.
Quelle: ADR Formula- Pure Encapsulations
Das einzige, was vielleicht nicht ganz "koscher" sein könnte, sind die Nebennieren-Bestandteile vom Rind. Dann darfst Du aber auch überhaupt kein Fleisch essen...
 
@alibi: wegen der Zeit: ich wohn nicht in D (den Rest kann man sich zusammen raten). ;) Ich schlaf zum Glueck nachts wieder sehr gut.

Was ist MMS?

Ich habe seit der Ausbohrung nur noch Kopfdruck, nicht mehr Migraene (ist aber zu frueh zu sagen, ob es so bleibt).

Zu den Inhaltsstoffen noch: Ginseng war fuer mich ganz schlecht bei mueden adrenals: macht noch mueder! Ich hab mich durch die Packung durchquaelt in der Hoffnung, dass der Effekt verspaetet kommt (hab ich ja gerade erst gegen Muedigeit bekommen!).
 
Wuhu,
@alibi: wegen der Zeit: ich wohn nicht in D (den Rest kann man sich zusammen raten). ;) Ich schlaf zum Glueck nachts wieder sehr gut.
ha, etwa auch Ösiland ;)
Und schlafen - das konnte und kann ich immer und überall, nachts sowieso... :sleep:

Dimethylsulfon ? Wikipedia - (Beispiel-Link-Shop)

Ich habe seit der Ausbohrung nur noch Kopfdruck, nicht mehr Migraene (ist aber zu frueh zu sagen, ob es so bleibt).
Die groben Plomben kamen schon vor etwa sieben Jahren raus, Ausleitung (wie Du) konnte ich mir nie leisten, auch jetzt noch nicht; Nehme aber seit etwas mehr als einem Jahr Rizinusöl (gleichnamiger Thread hier im Forum), sei einem starken halben Jahr nun hochdosiertes Vitamin C (auch gleichnamiger Thread) und seit ein paar Monaten (1 kg geschenktes) MSM; Teile es mit meiner Schwester, nun isses bald weg... :eek:)

Zu den Inhaltsstoffen noch: Ginseng war fuer mich ganz schlecht bei mueden adrenals: macht noch mueder! Ich hab mich durch die Packung durchquaelt in der Hoffnung, dass der Effekt verspaetet kommt (hab ich ja gerade erst gegen Muedigeit bekommen!).
Sowas wie Genseng (oder ähnliche Präparate) konnte ich mir auch nie leisten...

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen und hallo Binnie,

wo sind bitte in ADR Formula Hormone drin :confused:

Das einzige, was vielleicht nicht ganz "koscher" sein könnte, sind die Nebennieren-Bestandteile vom Rind. Dann darfst Du aber auch überhaupt kein Fleisch essen... [/SIZE][/FONT]

Da hast Du doch selber schon die Antwort gegeben. :)

Übrigens, wenn ich Fleisch esse, dann sind da bestimmt keine Nebennieren drinn.

Nebennieren gelten hier als Schlachtabfälle - > die ausschlieslich verwendet werden in: ... der Pharmaindustrie!

Man frage sich dann:
Was wäre da wohl drin und dran?
Weswegen würde das Produkt ADR Formula wohl Nebennieren(bestandteile) vom Rind enthalten?

Doch nicht wegen dem Geschmack ;)

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass, wie auch schon bemerkt an anderer Stelle in diesem Thread, die genaue Verhältnisse, Mengen etc enthaltener Hormone wohl unkontroliert sind.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben