Natürliche Mittel (pflanzlich) gegen Soziale Phobie

Gucke bei ebay.co.uk da bekommst Du günstig Pregnenolon als Kapseln 100 mg. Die kannst Du öffnen und das Pulver nehmen. Alles Gute für Dich ! (immer nur aus der EU bestellen , sonst wirds vom Zoll beschlagnahmt, Biovea ist ein völlig überteuerter Shop. Hat auch nichts mit Qualität o.ä. zu tun, Grundstoffe sind alle dieselben)
 
Hallo Lina,
die Crème on Biovea hat den Vorteil, daß man sie ganz vorsichtig dosieren kann. Sie ist teuer, das stimmt leider.

Hallo Paolo,

vielleicht magst Du hier mal reinlesen?:
https://books.google.de/books?id=lP...age&q=soziale phobie als erbkrankheit&f=false

Das läßt mich an das Gupta Amygdala-Retraining denken, bei dem eben diese heftige Reaktion der Amygdala bearbeitet wird, so daß sie sich langsam aber sicher normalisiert. Und das alles ohne Pillen und Therapieversuche ...

https://www.symptome.ch/vbboard/psyche-gesundheit/129911-gupta-amygdala-retraining.html
https://www.symptome.ch/vbboard/cfi...-syndrome-chronisches-muedigkeitssyndrom.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo paolo,

man sollte in solchen Fällen auch immer eine Schwermetall-Belastung als Ursache in Betracht ziehen. Quecksilber, Blei u.s.w. können schon sehr stark die Psyche beeinträchtigen. Zahlreiche psychische und psychiatrische Probleme, Störungen, Krankheiten haben mit Mängeln an Neurotransmittern, Hormonen, Vitaminen etc. im Körper zu tun, welche durch Schwermetalle entstehen können.

Freundliche Grüße
 
Noch etwas: HPU/KPU, eine Stoffwechselstörung, übrigens möglicherweise auch durch Schwermetalle und weitere Schadstoffe wie Chemikalien etc. verursacht, kann auch zu psychischen Auffälligkeiten führen.

Hier im Forum gibt es bezüglich der genannten Themen viele Informationen, die man über die Suchfunktion, oben rechts, finden kann.
 
man sollte in solchen Fällen auch immer eine Schwermetall-Belastung als Ursache in Betracht ziehen....

das sehe ich auch so, zumindest kann das eine Anlage sehr verstärken.
Ich würde zusätzlich zu den anderen Vorschlägen mit gesunden natürlichen Lebensmitteln versuchen, die Psyche zu stärken und ungesunde belastete Lebensmittel, vor allem aus Massentierhaltung meiden.
 
Hallo paolo,

man sollte in solchen Fällen auch immer eine Schwermetall-Belastung als Ursache in Betracht ziehen. Quecksilber, Blei u.s.w. können schon sehr stark die Psyche beeinträchtigen. Zahlreiche psychische und psychiatrische Probleme, Störungen, Krankheiten haben mit Mängeln an Neurotransmittern, Hormonen, Vitaminen etc. im Körper zu tun, welche durch Schwermetalle entstehen können.

Freundliche Grüße

Ja ich bin der selben Meinung. Wie auch schon bereits einmal gesagt ging es mir psychisch auch schon viel besser seit ich mein Vitamin D Mangel in Ordnung gebracht habe.
Und auch vorallem mein Schlafproblem. Hatte mehrere Jahre durchschnittlich nur 4-5 Stunden geschlafen.

Leider ist es aber nicht so einfach "alle" Mängel ausfindig zu machen. In einem großen Blutbild werden nur die notwendigsten Dinge überprüft. Hormone, Vitamine werden meist unterschätzt und ignoriert.
Richtig zu ernähren ist auch nicht so einfach, vorallem wenn man Gemüse nicht runter bekommt (habe in meinem ganzen Leben so gut wie gar keines gegessen) und man auch nicht unbedingt ein Fan von Obst ist.

Habe mich einige Jahre ausschließlich nur von Eiern & Brot ernährt und die Jahre danach nur von Tiefkühlpizza. Mittlerweile sieht es schon besser aus.

Edit: Wie kann man Schwermetalle entgegen wirken ? Möchte ungern noch mehr "Medikamente" zu mir nehmen =).
Editend


CBD


Habe gerade CBD erhalten. Das scheint recht stark zu sein, schon bei 2 Tropfen. Allerdings scheint es irgendwie meine Denkvorgang einzuschränken, bzw meine Konzentration. Ich fühle auch ganz leicht eine Müdigkeit.
Sind denn 2 Tropfen zu viel. Laut Angabe enthaltet 1 Tropfen 1,5mg cbd.
Habe gelesen dass bei Studien viel mehr verwendet wurde ~400mg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade CBD erhalten. Das scheint recht stark zu sein, schon bei 2 Tropfen. Allerdings scheint es irgendwie meine Denkvorgang einzuschränken, bzw meine Konzentration. Ich fühle auch ganz leicht eine Müdigkeit.
Sind denn 2 Tropfen zu viel. Laut Angabe enthaltet 1 Tropfen 1,5mg cbd.
Habe gelesen dass bei Studien viel mehr verwendet wurde ~400mg.

Wenn dir 2 Tropfen CBD zu viel sind, würde ich es einmal mit einem Tropfen versuchen.

Dass in Studien die hundertfache Menge verabreicht wurde, ist egal und kein Maßstab. Hier geht es nur darum, die für dich und dein Problem richtige Dosierung herauszufinden.
 
Wenn dir 2 Tropfen CBD zu viel sind, würde ich es einmal mit einem Tropfen versuchen.

Ok.
Ich vermute dass es ohne den genannten "Nebenwirkungen" nicht den gewünschten Effekt erzielen wird.
Aber das werde ich dann morgen feststellen und weiterhin beobachten.
Vielen Dank.

Ich bin überrascht dass die kleine Menge bereits eine solch starke Wirkung erzielt.
Habe auch gelesen dass das Öl viele essentielle Vitamine, Fettsäuren.. enthält.
 
Es tritt ein gewisser Gewöhnungseffekt nach einiger Zeit ein, so dass man mehr verträgt. Vielleicht genügt auch schon eine ordentliche Dosis abends zum Einschlafen, um gut über den Tag zu kommen.

Das Hanföl kannst du auch viel billiger ohne CBD kaufen, es ist ein hochwertiges Salatöl. Tropfenweise wird es aber nicht viel bewirken.
 
Vielen Dank für den Link MiglenaN.


Hallo Paolo!

Welches CBD-Öl hast du denn gekauft? Ich suche noch ein gutes.
Bezüglich deiner Sozialphobie könntest du mal Tyrosin probieren! Ich nehme davon nur eine Messerspitze 1-2 mal täglich. https://www.strunz.com/de/news/tyrosin-fuer-den-gesunden-spannungszustand.html

LG Piratin

Ich habe ein cbd Öl von Be Hampy 5% von Amazon gekauft. Ob das nun gut ist kann ich leider nicht sagen, da ich kein Vergleich habe.

Allerdings war der "Druck" usw welchen ich beschrieben habe nur das erste mal, zum Glück.
Habe noch nie "gekifft" oder sonstiges =). Vielleicht deshalb das erste Mal.
Ich nehme immer noch 2 Tropfen, um ~11:30 und Abends um 22 Uhr.

Das erste mal habe ich das Öl direkt geschluckt, nachher unter der Zunge für eine Minute gehalten. Vielleicht auch deshalb eine andere Reaktion.

Noch kann ich aber nicht viel berichten. Ich war schon etwas "entspannter" und habe weniger gezittert. Ob das nun 100% vom CBD kommt oder auch Placebo dazu beitragt kann ich nach 1-2 Tage nicht sagen.
Ich vermute aber dass es auf längerer Sicht sehr gut wirken kann.

Auch psychisch wenn man den "Teufelskreis" entgeht und täglich nicht mehr so viel Angst vorm zittern selbst hat. Kann das die Situation auch stark verbessern.

Werde weiterhin berichten.

L-Tyrosin hatte ich auch schon einmal probiert, falls das dasselbe ist. Allerdings zu den "schwarzen Zeiten" da hatte bei mir gar nichts richtig funktioniert und oder geholfen.
Deshalb rate ich auch jeden zuerst andere Probleme wie Stress zu minimieren und in meinen Fall die Schlafprobleme und die Mängel =).

Hatte extreme Probleme mit dem Einnehmen. Die Tabletten waren riesig, hab diese dann aufgemahlen und mit Wasser getrunken. Leider war das gleich schrecklich wie die großen Teile runter zu kommen =).
Die stehen wie 5HTP und anderes noch irgendwo rum.

Früher hatte ich auch Johanniskraut hochdosiert genommen lange Zeit. Das hatte mir leider auch nicht sonderlich geholfen.

Das Öl ist von der Einnahme her sehr angenehm.
Kleine Tabletten gehen bei mir aber auch ohne Probleme wie das Vitamin B komplex was ich zurzeit auch nehme (was ich auch stark empfehlen kann). War sonst immer sehr niedergeschlagen und müde nach starker Programmierarbeit, soweit man die B Vitamine nicht bereits leicht abdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aminosäuren gehören ja zu "Mängelbeseitigung". Ich habe es in Pulverform. Ich glaube auch nicht, dass es "das Mittel" gibt, sondern meist mehrere Faktoren zusammen spielen.

LG Piratin
 
Damit CBD gut wirken kann ist es meiner Meinung nach notwendig einige Tropfen für einige Minuten(~10) unter der Zunge zu halten, als ich dieses nur so runtergeschluckt habe trat beinahe gar keine Wirkung auf.

Das habe ich leider auch Richtung ende erst herausgefunden, um es nun weiter zu testen müsste ich deshalb eine weitere Flasche bestellen, aber der Preis ist leider viel zu hoch. Mittlerweile müsste ich mindestens 40 € (34 € + 7 versand) für 10 ml 5% hinhauen was für ein Monat echt zu viel ist.

Gegen schmerzen hilft cbd aber hervorragend. Hatte letztens so starke schmerzen dass ich nicht einschlafen konnte. Nach einigen Tropfen ging das einschlafen dann ratz fatz.

Wie gut es gegen Sozial Phobie hilft kann ich selbst aber noch nicht sagen. Es gibt auch immer solche Tage wo ich sehr wenig Probleme habe mit meiner Angst und Tage wo es schlimm ist.
Etwas hat es mir aber schon geholfen die paar Tage wo ich es ordentlich probiert habe, zusätzlich hilft auch der Placebo Effekt etwas mit, da man weis dass man etwas hat was einen unterstützt.

Die Substanz cbd selbst soll scheinbar nicht direkt gegen Ängste helfen sondern eine andere welche auch im Öl ist, CBN. Cbd selbst soll eher gegen Schmerzen helfen. "Soll" und "scheinbar" weil das auch nicht gut erforscht ist.
Sollte die cbn Konzentration im Öl also eher schwach sein, wird man ohne einer höheren Dosierung kaum was spüren.
Sozusagen muss man dann auch das richtige Öl finden, was sich schwierig ereignet, da keine weiteren Informationen von Seiten Verkäufer angegeben werden. Es gibt rund 5 Substanzen im Öl welche verschiedene Dinge bewirken.

Hier habe ich auch noch einige anderen Mittel + nochmal eine zusammenfassung:

Johanniskraut,
Passionsblume,
~~Lavendel,
Kamille,
Hopfen,
Melisse,
Baldrian,
Pregnenolon + 5HTP,
Tyrosin

Ich denke ich werde als alternative jetzt einmal Passionsblumen Öl probieren, als günstigere Variante. Würde auch gerne beim Öl oder lutsch tabletten bleiben.

Edit:
Habe noch etwas interessantes gefunden:
Kava
Hat jemand Erfahrungen damit machen können ? Scheinbar soll dadurch die Leber zerstört werden.

Edit2:
Rescue Tropfen könnten auch gut Wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Substanz cbd selbst soll scheinbar nicht direkt gegen Ängste helfen sondern eine andere welche auch im Öl ist, CBN. Cbd selbst soll eher gegen Schmerzen helfen. "Soll" und "scheinbar" weil das auch nicht gut erforscht ist.

Die meisten kommerziellen CBD-Öle enthalten isoliertes CBD, das extrahiert und einem beliebigen Basisöl zugemischt worden ist. Wenn du es dir zutraust, kannst du auch dein eigenes Öl aus Hanfblütenmehl herstellen. Obwohl der CBD-Gehalt nicht sehr hoch ist, finde ich es sehr wirksam gegen Erregungszustände und zum Einschlafen. Das kann eigentlich nur daher kommen, dass es das volle Wirkstoffspektrum des Hanfs enthält, auch CBN und Spuren von THC. Außerdem spart man einen Haufen Geld beim Selbermachen. ;)

Das Kochrezept ist im grauen Kasten in der Mitte des ersten Beitrags:

https://www.symptome.ch/vbboard/neurodermitis/132932-hautpflege-apfelessig-cbd-ol-neurodermitis.html

Damit du eine Hausnummer für die Dosierung hast: Bei einem Viertel Teelöffel von diesem Öl unter die Zunge werde ich sehr müde und schlafe gut ein. :cool:
 
75 ml Rapsöl und 3 gehäufte Teelöffel Hanfblütenmehl in einem hitzefesten Laborglas mischen und in eine Friteuse stellen. Zunächst erhitzt man das Öl für 10 Minuten auf 105 °C, um die Restfeuchtigkeit zu entfernen, und dann für 60 Minuten auf 120 °C, um das CBDa in CBD umzuwandeln. Während des Kochens sollte das Öl ein paar Mal umgerührt werden. Ich lasse das CBD-Öl dann einfach eine Weile stehen, damit sich das ausgekochte Hanfblütenmehl am Boden absetzt.

Aha klingt interessant. Aber wieviel cbd ist dann enthalten schätzungsweise und woher bekomme ich das mehl oO.
Bist du dir sicher dass die substanzen alle noch vorhanden sind ? Im Mehl wird doch nicht mehr viel übrig bleiben.

Ist mir auch etwas aufwendig, der ganze spaß =).

Edit:
Und wieviel Öl bekommt man da raus für 100g mehl.

Edit2:
Ich zitiere von einem Hanfblüten Mehl verkäufer:
"Für alle, die sich an das Thema CBD Öl selbst herstellen wagen wollen: jetzt auch Hanfblütenmehl in 500g Verpackungen bei"
"ca. 3,5% CBD und ca. 7,5% CBDa - wenn das CBDa in CBD umgewandelt wird ca. 55g CBD." - 60 € für die 500g

ein 10 ml öl enthält bei 5% cbd 500 mg -> 0,5 g

Edit3:
Finde nur Hanfmehl und Hanfsamenmehl auf amazon usw. Muss es unbedingt Hanfblütenmehl sein ? Will nicht auf anderen Seiten bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den CBD-Anteil mag ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ist mir auch egal, Hauptsache, die Wirkung ist da. ;)

Das Mehl sind einfach fein gemahlene Blüten, da ist natürlich alles drin, was der Hanf so bieten kann.
 
Für den CBD-Anteil mag ich nicht die Hand ins Feuer legen. Ist mir auch egal, Hauptsache, die Wirkung ist da. ;)

Das Mehl sind einfach fein gemahlene Blüten, da ist natürlich alles drin, was der Hanf so bieten kann.

Stimmt das aber dass man dann auch 55g rausbekommen würde aus 500g ?
Wo kaufst du deines ? Muss auf diesen Seiten immer 20 € Versand hinhauen.

Auserdem hab ich kein hitzefestes Reagenzglas und auch keine Fritöse auf der ich 105° oder 120° genau einstellen kann...
Das wird glaub ich sowieso nichts.

Eigentlich schade weil mit dem richtigen öl, anwendung, dosierung bestimmt eines der besten mittel wäre.
Werde dann mal Bachblüten oder Passionsblüten öl kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Thread weiter liest, hast du doch die ganze Story. Ich würde eher von einem CBD-Gehalt von 1 % ausgehen. Die Münsterländer machen auch schon lange keine Werbung mehr mit 11 % CBD-Gehalt, war wohl ein Messfehler.

Ob du noch ca 25 Euronen für eine kleine Friteuse und ein hitzefestes Laborglas raushauen willst, musst du selbst entscheiden. Ist ja nur ein Vorschlag. ;)
 
Oben