Nagelbettentzündung

Themenstarter
Beitritt
22.02.19
Beiträge
1
hallo
ich habe seit ein paar tagen eine waschechte nagelbettentzündung am linken daumen. jetzt hat sich oberhalb des nagels ein stück haut gebildet wo sich etwas pelzig anfühlt und auch weh tut bzw klopft, was mir aber viel mehr sorgen macht ist, um dieses stück hat sich ein roter strich gebildet, hoff das sieht man halbwegs auf den fotos?? kann mir jemand weiterhelfen, was ich machen könnte.
 

Anhänge

  • 529C99D4-F44B-426E-B939-828B89E86C75.jpg
    529C99D4-F44B-426E-B939-828B89E86C75.jpg
    469.5 KB · Aufrufe: 6
  • 6DBF67CD-C11D-43BC-B8ED-2221F6890FE3.jpg
    6DBF67CD-C11D-43BC-B8ED-2221F6890FE3.jpg
    366.3 KB · Aufrufe: 7
  • BB7DBA73-6F1A-4B23-BDC3-23E26A5959D3.jpg
    BB7DBA73-6F1A-4B23-BDC3-23E26A5959D3.jpg
    473.1 KB · Aufrufe: 9
Sofort zum Arzt. Zur Verbesserung der Penetration nachfolgender Mittel den Daumen in ziemlich warmes Seifenwasser halten ( Espressotasse, 1/4 Std) . Zieht auch Dreck raus. Mit Jodtinktur desinfizieren, Dann dick beta-isodona drauf, dann leichte Kompresse, dann mit Wattepad abdecken , das luftdurchlässig an den Rändern mit Leukoplast befestigt wird und ab mit Dir zum Arzt oder ( Samstag) in die Notfallambulanz. Das hier ist ein Notfall. Eigentlich muss es gründlich aufgeschnitten und gesäubert werden. Du wirst statt dessen ABs bekommen. Wenn nur als Salbe, dann am Montag trotzdem zum HA und zuhause weiter nach dem oben gesagten verfahren. Ich habe da mal 2 mon. rumlaboriert, trotz oraler ABs. Staphylokokkeninfekt, den Du auch weitergibst und Dich selbst ansteckst. Pinselige Hygiene und pass auf, dass Du den Daummen, falls er offen wird, nicht mit anderen Wunden in Kontakt bringst.
Grüße, die Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernseifenbad und Ringelblumensalbe, das hat mir seinerzeit geholfen. Zum Arzt würde ich dir jedoch auch raten, da es sehr gefährlich aussieht bereits.
 
Oben