Themenstarter
- Beitritt
- 20.11.08
- Beiträge
- 14
Hallo, Ihr Lieben!
wir verzweifeln langsam: meinem Mann wurde gesagt, er habe eine Autoimmunthyreoiditis mit UNTERfunktion der Schilddrüse auf Basis des Morbus Basedow. Die Laborwerte sind folgende:
fT3 3,3
fT4 1,4
TSH basal 4,9
anti-TPO 7
TSH-Rezeptor-Auto-AK 2,2
Seine Beschwerden sind: massive Gewichtszunahme,( ca. 30kg in 2 Jahren) kreisrunder Haarausfall, Müdigkeit aber auch starkes Schwitzen und im letzten Jahr ca. 15 Gerstenkörner an den Augen.
Er bekommt L- Thyroxin und ist mittlerweile bei 150mg und es geht ihm immer schlechter. Ich habe ihm einen Termin beim Endokrinologen gemacht und dazu den Bericht der Radiologie angefordert. Dort steht bei Diagnose:
Normalvolumige SD. latent hypothyreote Stoffwechsellage. KEINE Autoimmunthyreoiditis. Grenzwertiger TRAK- Wert. keine Autonomie.
Wir verstehen die Welt nicht mehr. Wieso sagt die Hausärztin, es wäre AIT mit Basedow?
Der Termin beim Endokrinologen ist erst im Dezember und haben Bedenken, anschließend wieder genauso "schlau" wie vorher zu sein.
Seine jetzigen Werte mit 150er L- thyrox sind:
fT3 3,8
fT4 1,7
Außerdem hat mein Mann noch schlechte Leberwerte ( trinkt keinen Alkohol!) , eine Magenschleimhautentzündung und Gallensteine. Jetzt kriegt er
ein Magensäurehemmer, damit die Leberwerte runtergehen - was soll das denn bloß für einen Sinn machen?
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was es noch sein könnte!
wir verzweifeln langsam: meinem Mann wurde gesagt, er habe eine Autoimmunthyreoiditis mit UNTERfunktion der Schilddrüse auf Basis des Morbus Basedow. Die Laborwerte sind folgende:
fT3 3,3
fT4 1,4
TSH basal 4,9
anti-TPO 7
TSH-Rezeptor-Auto-AK 2,2
Seine Beschwerden sind: massive Gewichtszunahme,( ca. 30kg in 2 Jahren) kreisrunder Haarausfall, Müdigkeit aber auch starkes Schwitzen und im letzten Jahr ca. 15 Gerstenkörner an den Augen.
Er bekommt L- Thyroxin und ist mittlerweile bei 150mg und es geht ihm immer schlechter. Ich habe ihm einen Termin beim Endokrinologen gemacht und dazu den Bericht der Radiologie angefordert. Dort steht bei Diagnose:
Normalvolumige SD. latent hypothyreote Stoffwechsellage. KEINE Autoimmunthyreoiditis. Grenzwertiger TRAK- Wert. keine Autonomie.
Wir verstehen die Welt nicht mehr. Wieso sagt die Hausärztin, es wäre AIT mit Basedow?
Der Termin beim Endokrinologen ist erst im Dezember und haben Bedenken, anschließend wieder genauso "schlau" wie vorher zu sein.
Seine jetzigen Werte mit 150er L- thyrox sind:
fT3 3,8
fT4 1,7
Außerdem hat mein Mann noch schlechte Leberwerte ( trinkt keinen Alkohol!) , eine Magenschleimhautentzündung und Gallensteine. Jetzt kriegt er
ein Magensäurehemmer, damit die Leberwerte runtergehen - was soll das denn bloß für einen Sinn machen?
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, was es noch sein könnte!