Monsanto, mit Gift und Genen - Eine erschreckende Doku

Hier könnt ihr die "Markenkraken" sehen. (Anlage)
 

Anhänge

  • Markenkraken.pdf
    1.3 MB · Aufrufe: 16
Danke Clematis, habe ich noch ergänzt.

Danke Toby.

Ich hatte mir überlegt eine Webseite zu erstellen die den Leuten helfen soll indem sie auf schädliche Inhaltsstoffe in Produkten hinweist. Welche Marken welche Pestizide benutzen etc. Allerdings weiß ich nicht ob es das schon gibt, wie es rechtlich aussieht und wie glaubhaft das ist weil die Menschen ja immer alles wissenschaftlich belegt haben wollen.

Außerdem wäre der Umfang gigantisch. Es müsste so eine Art Wikipedia sein wo jeder Einträge machen kann. Außerdem noch eine Smartphone app die man beim Einkaufen nutzen kann.
 
Hallo Janni,

halte dich mal mit deinem Vorhaben an foodwatch. Da biste glaube richtig in der hinsicht.
 
Es gehören ja nicht nur Nahrungsmittel und die Pestizide dazu, sondern auch künstliche Duftstoffe/Parfüme, die ebenfalls ein beträchtliches Ausmaß angenommen haben und wie man in Oekotest nachlesen kann alles andere als gesund für Mensch und Umwelt sind. Gehört alles irgendwie zusammen. Unilever ist z.B. ein großer Hersteller.

Grüsse von Juliette
 
Ich bin seit ca. 3 Wochen deofrei ;-)
Meine Seife riecht nach nichts.
Ansonsten kommt auch nichts auf die Haut.

Das alles kam dadurch, dass meine Haut immer gejuckt hatte nach der Verwendung von Duschgel. Seitdem gibts nurnoch Kernseife! Schön billig übrigens!
 
Hallo,

Hier eine Informationsmail von Global 2000.at:

kürzlich stellte die EU-Kommisssion die Ergebnisse einer europaweiten Umfrage zum Thema Biodiversität vor. Das Ergebnis war für uns wenig überraschend. 95 Prozent der ÖsterreicherInnen sehen im Verschwinden von Tier- und Pflanzenarten eine große Bedrohung.
Zur Studie: https://ec.europa.eu/public_opinion/flash/fl_379_fact_at_en.pdf

Trotzdem hat die EU-Kommission einen Vorschlag zur EU-Saatgut-Verordnung auf den Tisch gelegt, der die Biodiversität in der Landwirtschaft mehr gefährdet als schützt. Wie es zu einem solchen Vorschlag kommen konnte, zeigt eine neue Studie der Gruppe ALTER EU. Sie zeigt, wie ExpertInnen-Gruppen der EU-Kommission zusammengesetzt werden. In manchen dieser Gruppen sitzen hauptsächlich VertreterInnen mit einem Naheverhältnis zu Industrie und Konzernen.
Zur Studie: https://www.alter-eu.org/sites/default/files/documents/Broken_Promises_web.pdf

In der ExpertInnen-Gruppe zur Saatgut-Verordnung findet sich übrigens die European Seed Association wieder, die unter anderem auch die Interessen der Saatgut-Konzerne Monsanto, Pioneer, Bayer oder BASF. vertritt.
Was passiert, wenn die Konzerne zu viel Einfluss gewinnen, sehen Sie in diesem Video:
Was Konzerne aus der Vielfalt machen - YouTube
Besonders bedanken möchten wir uns bei Brix Productions und Crew für die ehrenamtliche Videoproduktion und den DarstellerInnen: Chris Lohner, Martin Oberhauser, Werner Brix und Emily Essl.
Gemeinsam für die Vielfalt.
Mit lieben Grüßen
Victoria Zedlacher für ARCHE NOAH und GLOBAL 2000
_________________________
Medieninhaber:Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000,
Neustiftgasse 36, 1070 Wien, Tel: +43/1/812 57 30, Fax: +43/1/812 57 28, E-Mail: [email protected], www.global2000.at

Gruß,
Clematis
 
Hallo,

EU-Kommission hat "Smartstax"-Genmais, der SECHS Insektengifte produziert als Lebens- und Futtermittel in der EU zugelassen!

Hier die Mail vom Umweltinstitut München:

Liebe Freundinnen und Freunde des Umweltinstitut München,

Smartstax [https://umweltinstitut.org/gentechnik/allgemeines-gentechnik/allgemeines-gentechnik-174.html] jetzt ist es amtlich: Die EU-Kommission hat den genmanipulierten Mais "Smartstax", der sechs Insektengifte produziert und gegen die Herbizide Glyphosat und Glufosinat resistent ist, als Lebens- und Futtermittel in der Europäischen Union zugelassen - und das, obwohl es keine ausreichenden Gesundheitsstudien dazu gibt.

Als ob dies nicht schon genügend schlechte Nachrichten wären, wurde diese
Woche auch der Genmais 1507 von Pioneer, der ebenfalls gegen Glufosinat
resistent ist und ein Insektengift produziert, von der EU-Kommission zum
Anbau empfohlen. Im Dezember steht die Abstimmung durch die
Mitgliedsstaaten an. Kommt keine qualifizierte Mehrheit gegen den Anbau
zustande, wäre dieser ab 2014 möglich.

Auf unserer Webseite [https://umweltinstitut.org/gentechnik/allgemeines-gentechnik/allgemeines-gentechnik-174.html]
erfahren Sie mehr über die Risiken der Gentechnik und können unsere
Broschüre zum Thema herunterladen oder bestellen.

Ausführliche Informationen erhalten Sie außerdem in den Münchner
Stadtgesprächen zum Thema " Genfood in unserem Essen [https://www.umweltinstitut.org/stadtgespraeche/download/m_stadtgespraeche65.pdf] ".

Daß diese im Mais produzierten Insektengifte zwangsläufig auch für Menschen und Tiere giftig sind, das geht diesem Pa.... offenbar am A.... vorbei! Dann können wir diese Insektizide auch gleich in Reinform auf den Teller packen - Monsanto liefert sie sicher gerne auch direkt an Verbraucher aus! Was ist das doch für ein korruptes Gesindel, nur so ist faßbar, daß wir nun systematisch mit Mais und allen Produkten, in denen der sonst noch enthalten sein wird, systematisch vergiftet werden.

Gruß,
Clematis
 
Habe ich grad gelesen:

Zitat: "An der Zulassung vom Genmais MON 810 will Monsanto aber festhalten. Für diese Sorte habe Monsanto bereits 1998 eine Zulassung in der EU erhalten. Der Mais werde in Spanien, Portugal, Rumänien, Slowakei und Tschechien erfolgreich angebaut, sagte Lüttmer-Ouazane. (dpa)"

Quelle: www.fr-online.de/wirtschaft/gentechnik-monsanto-gibt-deutschland--vorerst-auf


Also ich esse ja schon keinen Mais mehr wo es geht. Wie steht es mit euch?
 
Quelle: www.fr-online.de/wirtschaft/gentechnik-monsanto-gibt-deutschland--vorerst-auf Also ich esse ja schon keinen Mais mehr wo es geht. Wie steht es mit euch?

Hallo Toby,

Mais findet schon seit über 10 Jahren keinen Weg mehr zu mir ins Haus und erst recht nicht in den Magen, Soja mochte ich noch nie, Industrienahrung - wo sie drin sein könnte - konsumiere ich auch schon lange nicht mehr! Selber kochen ist meine Devise, da weiß ich was ich habe und was drin ist.
Das hat auch einen erfreulichen Vorteil: ich kann die meisten Gänge im Supermarkt einfach überspringen, habe schnell alles beisammen und bin noch schneller wieder draußen! :)
Drogerie brauche ich bestenfalls mal für Totes-Meer-Salz, sonstiges kommt aus dem Bioladen. Wenn ich auch nur vermuten muß, daß Nano- oder Gentechnik dabei sind - bleibt's liegen! Ditto bei Aspartam und all den anderen Schweinereien.
Und wenn Inhaltsangaben so winzig sind, daß ich sie selbst mit Brille kaum entziffern kann, bleibt's auch liegen - dann haben die was zu verbergen!

Unter dem Rundschau-Artikel fand ich einen prima Kommentar, daher hier:
13:38 Uhr -juhela sagt:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Wenn Monsanto nicht mehr an der Haustür klingelt, sollte man in den Keller eilen und schauen, ob sie nicht durch das Kellerfenster eingestiegen sind.
Gruß,
Clematis
 
Gentechnik: Regierung kapituliert vor den Konzernen
Gentechnik: Regierung kapituliert vor Konzernen, hält Bürger für irrational | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Wir werden noch staunen, was da alles im großen Konsens der Mächtigen auf uns zukommt!

Hallo Gerold,

staunen? Wohl eher nicht, spätestens mit TAFTA und TTIP fallen alle Schranken: Umwelt-, Arbeitnehmer-, Verbraucher-, Sozial-, Gesundheitsschutz! Der Gesundheitsfonds und die Reserven der BfA werden von Goldmann-Sachs "verwaltet", Gen- und Nanofutter haben freie Bahn...

Selbst mit meinen fast 70 Lenzen überlege ich mir, mich einer dieser mutigen Gruppen anzuschließen, die des Nachts ausschwärmen, um Genpflanzen auf den Felder zu zerstören... :eek:):p)

Gruß,
Clematis
 
Geht doch einfach zum Bauern, und fragt pb er gentechnikfreie Erzeugnisse verkauft. Wenn das jeder machen würde, würde sich der Bauer wohl zweimal überlegen ob er das zeug anbaut. Auch wäre es eine idee die Bauern aufzuklären über die vermeintlich höheren erträge!
 
Hier mal wieder Lesestoff. Wissenschaftliche Fachzeitschrift buckelt vor Monsanto, zieht kritische Studie zurück - Kopp Online

Schaut euch das mal an. So sieht unsere Welt nunmal aus. Geld regiert bekanntlich die Welt. Pharmazie und Monsanto scheinen meiner Ansicht nach wohl auch unter einer Decke zu stecken. Krebszahl erhöhen und abkassieren. Wer kann auch schon nachweisen das sein Krebs durch GVOs entstanden ist, wo es doch so viele Quellen für die Entstehung von Krebs gibt... Sehr Clever durchdacht von den Multis und Menschenhassern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

No need for condoms – GE corn can do the job
Feature story - January 12, 2009
New research from Austria shows that a commercial strain of Monsanto-made GE corn causes mice to have fewer and weaker babies. What is this doing to human fertility?
GE corn: birth control the Monsanto way!
No need for condoms[/QUOTE]

Oder:
Kein Bedarf für Kondome - GE Mais erfüllt den Zweck
Unter dem Bild: GE Mais: Geburtenkontrolle à la Monsanto!

Gruß,
Clematis
 
Genau was Bill Gates vor einiger Zeit ansprach und forderte. Er meinte ja sie sind schon mittendrin und dabei die Geburtenrate zu senken. Nicht umsonst gehört Bill Gates wohl 70% von Monsanto.
 
Wuhu,
ach, der
... gehört Bill Gates wohl 70% von Monsanto.
hat noch ganz andere - "neue - Geschäfts-Felder" (mit seinen vielen - "humanitären - Geschäften" seit seinem Microsoft-Rückzug hat er angeblich bereits um ein vielfaches mehr verdient, als mit dem Software-Monopol-Konzern; Aber, er "spendet" auch sehr viel für "wohltätige" Zwecke)...

WHO Philippine Polio Vaccine Campaign Based on Speculation - Susanne Posel | Susanne Posel - Google Übersetzer

Doppelt (Impfung/en nebst GEN-Fraß) hält eben besser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, der hat noch ganz andere - "neue - Geschäfts-Felder" ...

Hallo,

dann wird er auch hier beteiligt sein - bei den Verhandlungen und beim Absahnen... :rolleyes:

Mail von Avaaz:

Liebe Freundinnen und Freunde,

Monsanto
ist kurz davor, seinen größten Coup aller Zeiten zu feiern, doch wir haben noch bis zum Wochenende Zeit, dazwischenzufunken. Die Transpazifische Partnerschaft ist ein Geheimabkommen zwischen zwölf Staaten, das Unternehmen beispiellose Macht verleihen würde. Vor globalen Gerichtshöfen könnten sie unsere Regierungen wegen Gesetzen verklagen, die Bürgern den Vorrang vor Unternehmen geben! Von der Kennzeichnung von Gen-Lebensmitteln bis zur Internetfreiheit ‒ alles könnte davon betroffen sein. Wikileaks hat die Geschichte aufgedeckt und nun bildet sich Widerstand. Doch in 48 Stunden wollen die Unternehmen den Deal bereits besiegeln. Es ist wahnsinnig, doch wir können es stoppen ‒ 3 Länder sind noch zögerlich und wenn sie jetzt einen Rückzieher machen, könnte der Deal ins Wasser fallen. Fordern wir Entscheidungsträger in Chile, Neuseeland und Australien mit einem globalen Aufschrei zur Standfestigkeit auf. Verhindern wir, dass Unternehmen soviel Macht ergattern, bevor Monsanto die Korken knallen lässt. Unterzeichnen Sie jetzt und verbreiten Sie die Aktion: Avaaz - Bevor bei Monsanto die Korken knallen Die aufgedeckten Entwürfe der Transpazifischen Partnerschaft (TPP) lesen sich wie eine lange Wunschliste der Großkonzerne ‒ über ein undurchsichtiges Gerichtssystem könnten Unternehmen unseren Regierungen standardmäßig ihren Willen aufzwingen. Diese Gerichtshöfe könnten Marken-Medikamente begünstigen und den Zugang zu Generika einschränken. Sie könnten Zigarettenfirmen befähigen, unsere Regierungen unter dem Vorwand zu verklagen, dass Gesundheitsvorschriften ihre Profite schmälern! Es ist so verrückt, dass man es kaum glauben mag. Dennoch hat fast niemand von der Transpazifischen Partnerschaft gehört. Die Verhandlungsinhalte sind so streng geheim, dass sie selbst unseren gewählten Gesetzgebern unbekannt sind ‒ einzig die Verhandlungspartner und 600 Firmenlobbyisten haben Zugang. Nun sind Texte ans Licht gekommen, die viele Politiker und Bürger aus Chile, Neuseeland und Australien schockiert haben. ...
Hervorhebungen von mir.

Petition unterzeichnen hier:
Avaaz - Bevor bei Monsanto die Korken knallen

Gruß,
Clematis
 
Oben