MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Liebe Leute,
diese Diskussion um MMS wird sehr emotional geführt und dabei gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren: in erster Linie Zeit.
Ich möchte nicht auf die einzelnen Argumente eingehen, dazu habe ich gar nicht die Zeit und möchte mit vierzigjähriger Praxiserfahrung eindringlich

WARNEN vor MMS !!!

und warnenm vor Herrn Jim - Quak- Humble mit seiner über Nacht Kur von Krebs.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich in einem völlig überchlortem Schwimmbad schwimmen gelernt habe. Das war absolut widerlich und schon damals sind einige krank geworden von dieser Chlormenge.
Die Vorstellung,dass unser Körper ein Wasserbassin ist, ist richtig. Dass man das aber einfach nur chloren muss, um unliebsame "Mitbewohner" zu vergiften, ist naiv - und das nicht im positiven Sinne.

Die Verunsicherung durch eine intransparente Schulmedizin die zumeist Interessen gebunden unausgegorene Konzepte präsentiert, ist verständlich.
Die Erkenntnis, dass der ein oder andere Schwerkranke eine relevante Multiinfektion hat, kann ich täglich bestätigen und die verzweifelte Suche nach Heilungsmöglichkeiten ist völlig verständlich.

Der Wunsch nach einem Wundermittel, außerdem preiswert und leicht verfügbar ist auch verständlich.
Dennoch rate ich allen, ohne eine einzige Ausnahme: Finger weg von MMS

ich zieh mich dann mal wieder zurück und werde mich an der weiteren Diskussion nicht beteiligen.
Liebe3 Grüße

Thorsten
 
MMS - Wundermittel?

Auch Zuis (nunmehr gelöschte) erste Einlassung auf meine Frage war reine Polemik.
Auf diese Reaktionen reagierte ich [/I]

Richtigstellung: garnichts war polemisch oder wurde gelöscht.



Warum es ziemlich irrelevant ist (edit: bei sinnvoller Anwendungsweise), daß MMS offenbar sowohl anaeroben wie auch aeroben Bakterien etwas anhaben kann , hat Gefeu übrigens gut erklärt wie ich finde.

@Hollmann
Was hat Natriumchlorit/ Chlordioxid mit Chlor zu tun ?

Genauso viel wie mit Bodo H's Chlorreiniger oder auch Speisesalz (Natriumchlorid).
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Später werde ich das zum Anlass nehmen, dies inhaltlich zu diskutieren.
Daraus ergeben sich nämlich Konsequenzen für die Einnahme-Praxis.
Bodo,
ich kam zu diesem Thread, da ich seit längerem unter sehr schlimmem Tinnitus und seit ca. 1 Jahr unter sehr schmerzhafter Fibromyalgie leide.

In dieser Zeit habe ich mehrere tausen Euros ausgegeben, um eine Verbesserung meiner Lebenssituation zu erreichen, von Heilung wage ich gar nicht zu sprechen - Alles ohne irgendwelche positiven Erfolge.

Nachdem ich auf MMS (des Weiteren die Gefeu-Lösung) stieß, schöpfte ich neue Hoffnung, vielleicht doch ohne Antibiotika und Cortison auszukommen.

Es wäre sicher interessant und wichtig, wenn Du Deine Überlegungen bezüglich der Einnahmepraxis mitteilen würdest.:bier:
 
MMS - Wundermittel?

zum beispiel, dass chlordioxid eine chemische hochtoxische verbindung ist, die chlor enthält.

und weil diese chemische Verbindung so hochtoxisch ist, produziert unser Abwehrsystem Chlordioxid bei Bedarf auch selbst ? Der gesamte Organismus ist eine Chemiefabrik, eine perfekte solche. Speisesalz enthält auch Chlor.
 
Ich wünsche euch viel Spaß noch!

@ all

MMS ist doch nicht gleich Chlor, wie im Schwimmbad!

Video dazu:



ich verstehe nicht, das hier so viel Missverständnisse entstehen, man muss doch sämtliche Informationen erstmal ganz aufnehmen.

MMS bedeutet doch nicht Domestos saufen? Das ist ein wahnsinn, was man hier im Forum liest. Es werden einfach die tausenden Erfolge in Blogs und Foren überlesen, zählt nicht, weil man sich den Mund fusselig sappelt.

Ich denke ich ziehe mich mal hier zurück. Ich wünsche allen viel Spaß noch hier!

Jeder der keine Erfahrungen hat mit MMS oder nicht mit vielen Anwendern persönlich gesprochen hat, hat für mir persönlich nicht die Möglichkeit, sich eine korrekte Meinung zu bilden. Denn ein Vorurteil ist eine ungeprüfte Meinung.

Lesen kann man sämtliche Infos, einige sind wahr, einige werden falsch interpretiert, manche bewusst verschwiegen oder mies geredet usw...Wirtschaftliche Interessen sind dort immer dahinter.


PS: Ich werde gesünder und gesünder, seit dem ich eine ganzheitliche Entgiftung mache, MMS ist dort auch ein Teil des Programms. Ich nutze es schon Jahre und andere auch und können nicht mehr tun, als Ihre Erfahrungen zu berichten.

Als ich damals noch MMS mies geredet hatte, sagte mal einer zu mir:
“Die, die am Wenigsten wissen, gehorchen am Besten”.
Zitat: George Farquhar


Beschäftigt euch doch mal mit den Nebenwirkungen und Bestandteilen von Antibiotika und Penicillin Co.! Hefepilze und Schimmelpilze sind also die bessere Variante? Impfungen mit Quecksilber?

Das ist doch gar kein Vergleich mehr zu MMS!

Sogar normale Kochsalzlösungen gibt es mit 25% Salzsäure z.B...
Procain wird mit 10% Salzsäure als Infusion gegeben...

Ob Gift oder Medizin, die Dosierung ist entscheidend! Das zählt bei allen Methoden!

Wer wissen möchte, wie ich meinen Durchbruch hatte, kann mich gerne noch anschreiben. Mehr kann man nicht tun, als anderen seine Erfahrungen mitzuteilen, wie man gesünder oder gesund wurde. Dann muss man Infos reflektieren oder erneut prüfen oder man läuft weiter im Hamsterrad.

Ansonsten allen viel Glück und viel Spaß hier noch.
GLG aus dem Norden:wave:

Liebe Leute,
diese Diskussion um MMS wird sehr emotional geführt und dabei gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren: in erster Linie Zeit.
Ich möchte nicht auf die einzelnen Argumente eingehen, dazu habe ich gar nicht die Zeit und möchte mit vierzigjähriger Praxiserfahrung eindringlich

WARNEN vor MMS !!!

und warnenm vor Herrn Jim - Quak- Humble mit seiner über Nacht Kur von Krebs.
Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als ich in einem völlig überchlortem Schwimmbad schwimmen gelernt habe. Das war absolut widerlich und schon damals sind einige krank geworden von dieser Chlormenge.
Die Vorstellung,dass unser Körper ein Wasserbassin ist, ist richtig. Dass man das aber einfach nur chloren muss, um unliebsame "Mitbewohner" zu vergiften, ist naiv - und das nicht im positiven Sinne.

Die Verunsicherung durch eine intransparente Schulmedizin die zumeist Interessen gebunden unausgegorene Konzepte präsentiert, ist verständlich.
Die Erkenntnis, dass der ein oder andere Schwerkranke eine relevante Multiinfektion hat, kann ich täglich bestätigen und die verzweifelte Suche nach Heilungsmöglichkeiten ist völlig verständlich.

Der Wunsch nach einem Wundermittel, außerdem preiswert und leicht verfügbar ist auch verständlich.
Dennoch rate ich allen, ohne eine einzige Ausnahme: Finger weg von MMS

ich zieh mich dann mal wieder zurück und werde mich an der weiteren Diskussion nicht beteiligen.
Liebe3 Grüße

Thorsten
 
MMS - Wundermittel?

und weil diese chemische Verbindung so hochtoxisch ist, produziert unser Abwehrsystem Chlordioxid bei Bedarf auch selbst ? Der gesamte Organismus ist eine Chemiefabrik, eine perfekte solche. Speisesalz enthält auch Chlor.

unser organismus produziert eine reihe von substanzen, die bei einnahme giftig sind. Dies kann für dich grund genug sein, diese substanzen trotzdem zu zu dir zu nehmen.

für mich ist es kein grund dies zu tun.
 
MMS - Wundermittel?

Richtigstellung: garnichts war polemisch oder wurde gelöscht.
Richtigstellung der Richtigstellung:
3 Deiner Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht, zwei von Dir selbst und einer von der Moderation.
Damit wieder zurück zur eigentlichen Inhaltsdiskussion.

Gruss, Marcel
 
MMS - Wundermittel?

Richtigstellung der Richtigstellung:
3 Deiner Beiträge in diesem Thread wurden gelöscht, zwei von Dir selbst und einer von der Moderation.

Dann nehme ich das mit Bedauern zurück - ich habe es nicht mehr im Sinn.


unser organismus produziert eine reihe von substanzen, die bei einnahme giftig sind. *Dies kann für dich grund genug sein, diese substanzen trotzdem zu zu dir zu nehmen.*für mich ist es kein grund dies zu tun.

Frego, ich hab mich vorsichtig rangetastet und warum soll ich es nicht nutzen wenn ich merke dass es a) hilft und b)bei vernünftigem Umgang ohne NW ist ?

Welche Substanzen meinst du ? Alles ist ein Gift - es kommt nur auf die Menge an. Körpereigene Hormone z.B. (Cortison, Thyroxin, Strophanthin etc) können -von aussen zugeführt- sinnvoll und sogar notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

das sind giftige, harnpflichtige Stoffwechselprodukte welche ausgeschieden werden.

wenn sie ausgeschieden werden, kann man sie doch auch gefahrlos trinken, oder ;)

und natriumchlorit ist ein blutgift. Da sie meist von der Schleimhaut resorbiert werden, ist Vorsicht beim Umgang geboten.

Deswegen würd ich das Verschlucken auch vermeiden (Mund, Speiseöhre = Schleimhaut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

wenn sie ausgeschieden werden, kann man sie doch auch gefahrlos trinken, oder?

Eigenharn ist eine Therapieform auf die manche schwören;).. gehört nun aber nicht zum Thema..


Interessiert dich und Bodo H MMS ernsthaft ? Warum erweckt ihr ein ganz anderes Gefühl - bei mir jedenfalls ?

Verständnis habe ich wenn sich Leute hier einbringen die eher nicht so gute Erfahrungen damit gemacht haben - ebenso wie anders herum. Da ist dann eine Konversationsgrundlage und interessiert mich.

Man hat es nie getestet, beweist provokant sein Unwissen ('Chlorreiniger') und gibt kund dass dies auch nie in Frage kommt... für mich persönlich bringts keinen Erkenntnisertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Interessiert dich und Bodo H MMS ernsthaft ? Warum erweckt ihr ein ganz anderes Gefühl - bei mir jedenfalls ?

ich kann nur für mich sprechen.
wenn es mich nicht ernsthaft interessiert hätte, wäre ich hier nicht im thread.

seitdem ich mich an der diskussion beteilige, lerne ich über MMS, dass es einige vertreter gibt, die von persönlichen positiven erfahrungen berichten und dass natriumchlorit respektive chlordioxid sehr giftige substanzen sind.

ich bin momentan nicht davon überzeugt, dass mir MMS gut tun würde und glaube, dass jeder mit Fehlfunktionen der Entgiftungsenzyme vorsichtig bei der Verwendung solcher Mittel sein sollte.


Verständnis habe ich wenn sich Leute hier einbringen die eher nicht so gute Erfahrungen damit gemacht haben - ebenso wie anders herum. Da ist dann eine Konversationsgrundlage und interessiert mich.

wenn es deutliche warnhinweise bzgl. der einnahme dieser substanz gibt, dann wär ich vorsichtig und es ist legitim darüber zu diskutieren, ohne sich diese substanz vorher einverleibt zu haben (siehe oben: bsp. Benzin).

wie ich dir auch schrieb bin ich seit meiner neuesten erfahrung mit goji-beeren sehr vorsichtig.
erst nachträglich fand ich zum thema goji (neben dem altbekannten pestizidproblem) folgenden (ungesicherten) hinweis:
Getrocknete Goji-Beeren enthalten folgende Vitamine: Provitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B3, Vitamin B5, Vitamin C. Mineralien: Kalzium, Magnesium, Phosphor. Spurenelemente: - Eisen, Kupfer, Zink Mangan, Chrom, Selen und Molybden. Weitere Spurenelemente, die in der Goji-Beere enthalten sind: Aluminium, Arsen, Barin, Beryllium, Blei, Bor, Cadmium, Germanium, Kobalt, Lathan, Nickel, Niobium, Quecksilber, Silber, Strontium, Titanium, Vanadium, Yttrium, Zinn und Zirkonium.

In meiner stuhluntersuchung (labor bremen) fanden sich dann mehrfach erhöhte werte für einige der genannten hochtoxischen schwermetalle, z.B. Cd, Hg, Sn. ich brauchte mehr als 4 wochen zur regeneration. 2 wochen out of order. mein stuhl war vorher nicht belastet (fragliche substanzen waren bislang unterhalb grenzwert)

auf pestizide lies ich nicht untersuchen (kostengründe). somit kann ich diese als potentielle weitere giftquelle nicht ausschließen.

dies nur zur hintergrund info, weshalb ich vorsichtig bin und auch um zu verstehen, dass ich mich auf Hören-Sagen nicht mehr alleinig verlassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Dieses ganze gestreite, ist total ätzend!

Ich bin weder gegner noch beführworter, mich interessiert lediglich das Thema.

Also BITTE geht konkret aufeinander ein oder lasst es.

Es wird wohl jedem auffallen das dieses gekeife ohne Inhalt zu nichts führt und im Raum stehen gelassene Fragen ohne richtige Erklärung sprechen für sich !

Ich würde mir sehr wünschen das MMS die versprochenen Wirkung erfüllt, aber auch mir fallen seltsame Sachen bei den vielen Aussagen auf, die mich nachdenklich machen.

Aber auch das noch niemand von gravierenden Nebenwirkungen berichtet.

Hier hällt es sich wie mit den heil erfolgen, man hört kaum was, im endeffekt bleibt nur selber testen.

Würde mich von Herzen freuen wenn sich klarheit in das Thema bringen lässt.

Liebe Grüße
 
MMS - Wundermittel?

Also BITTE geht konkret aufeinander ein oder lasst es.

noch konkreter geht es nicht.

1) es ist ein desinfektionsmittel
2) es vernichtet alle anaerobier
3) es kann nicht zw. "guten" u "schlechten" keimen unterscheiden, es weiss also nicht was standortflora ist und was nicht
4) es gibt befürworter, die gute erfahrungen gemacht haben wollen
5) es ist laut toxcenter ein hoch toxisches blutgift. es wird bereits im mund über die scheimhaut aufgenommen
6) es wird bereits im magen von der magensäure deaktiviert.

niemand kann dir sagen, welche informationen glaubwürdig sind, außer dass es gegen alle aerobier wirkt und dass es toxisch ist.

alles andere ist hören sagen.

lg
frego
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Hi,

danke für die Zusammenfassung, genauso denke ich wünscht man sich die infos :)

Hier einmal zu der giftigkeit ( Wikipedia ) : Höhere Organismen sind relativ unempfindlich gegen die Aufnahme von Chlordioxid durch Verschlucken. So wurden zum Beispiel in einer Studie am Menschen bei der einmaligen Einnahme von 24 mg Chlordioxid in einem Liter beziehungsweise 2,5 mg Chlorit in 500 ml Wasser bei zehn gesunden Männern keine negativen Veränderungen festgestellt.

Dann die Frage die auch schon ein Vorposter stellte: Kann es sein das MMS , CDL und co im Magen schon so stark reagieren das keinerlei Wirkung zu erwarten ist?

Hierzu ebenfalls Wikipedia: Diese Unempfindlichkeit bei oraler Einnahme von Chlordioxid ist wahrscheinlich auf eine rasche Deaktivierung durch Reaktion mit Substanzen im Magen zurückzuführen.

Ps ich behaupte nicht Wikipedia stellt zu 100% die Fakten.

LG
 
MMS - Wundermittel?

die frage nach der deaktivierung durch magensäure hatte ich bereits ein paar posts vorher gestellt und blieb unbeantwortet.
da wikipedia auf diese frage antwortet und eine quelle angibt (tierversuch) hab ich die info mit mitaufgenommen in die übersicht.

bei weiteren neuen erkenntnissen füg ich diese noch hinzu solange es geht.

Dann die Frage die auch schon ein Vorposter stellte: Kann es sein das MMS , CDL und co im Magen schon so stark reagieren das keinerlei Wirkung zu erwarten ist?
Hierzu ebenfalls Wikipedia: Diese Unempfindlichkeit bei oraler Einnahme von Chlordioxid ist wahrscheinlich auf eine rasche Deaktivierung durch Reaktion mit Substanzen im Magen zurückzuführen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Ich halte mich kurz, ich nehme MMS schon Jahre und ich habe meine Darmflora damals mal mit Wasserstoffperoxid Verdünnungen angegriffen oder Ozonsauerstoff, ich weiß also, wie es sich anfühlt und was es bewirkt!

Mich würde interessieren wie du deine Darmflora saniert hast !

Ich habe MMS früher bis 15 Tropfen mal genommen, das war viel zu radikal!
Inwiefern? Eig wurde festgestellt das bei der herkömlichen Lösung kaum Wirkstoff bleibt, welche Symptome hattest du?


Ich habe MMS in allen Varianten schon zu mir genommen (Bäder, oral, Haut, Zähne, Infusionen)
Infusionen ? Wer hat die durchgeführt und in welcher Konzentration. Da du ja damit die Magensäure umgehst muss die Wirkung ja um einiges heftiger / effektiver sein ?

und der Körper hat sich nach einer "Heilkrise", immer wieder erholt und Erfolge sieht man oftmals erst später, wenn der Stoffwechsel sich wieder erholt hat vom vielen oxidieren. Aufgeblähter Bauch war normal, wenn man viel und lange MMS nimmt (Hefepilze usw.)!

Hefepilze sind deiner Erfahrung nach also eine Nebenwirkung von MMS oder zuviel MMS ? Ich dachte eig das ClO2 gerade gegen Pilze sehr effektiv ist, das verwirrt mich jetzt :idee: Woher weisst du das du nach der Anwendung Hefepilze bekommen hast ? Erfolge sieht man erst später, wieviel später? Wiederspricht sich auch mit der Geschichte das bei Malaria nach kürzester Zeit erfolge zu sehen sind


Ich habe Jim Humbles MMS Therapie für mich persönlich selber weiterentwickelt bzw. ergänzt und bin ganz zufrieden damit, was ich erreicht habe. Ich hatte Borreliose, CFS, Hauterkrankung Psoriasis und Parasiten in der Haut, davon habe ich heute noch Fotos und Proben im Reagenzglas!

Meine persönliche Entgiftung wollte ich in 1 Woche veröffentlichen in meinem Blog! MMS alleine hat aber nicht ausgereicht, um wieder gesund zu werden. Ich mußte viel mehr machen!

Zudem muss man es auch nicht übertreiben mit der Dosierung bei MMS, in der Ruhe liegt die Kraft. ;-) Es muss ein ganzheitliches Entgiftungsprogramm sein.

Mich würde total Interessieren wie du Sie weiterentwickelt hast, nimms mir nicht Übel das ich deinen Post so zerflücke ! Aber du scheinst ja umfangreiche Erfahrungen sowie Erfolge mit MMS zu haben nur leider erläuterst du nichts von dem was du schreibst, würde mich freuen deinen Blog zu sehen und von deinen Erkenntnissen zu erfahren! Gerade auch weil du scheinbar alles dokumentiert hast mit Fotos also vorher nachher?


LG :wave:
 
MMS - Wundermittel?

@frego,
hier nun meine antwort auf einige deiner post's:

1) chlordioxid gehört nicht zu den hochgiftigen stoffen und schon gar nicht in den konzentrationen, wie wir "MMS-süchtigen" es einnehmen. In dem link zum "nicht-wissen-wiki" kannst du es in der tabelle zur toxizität nachlesen. Bei den mittleren empfohlenen dosen ist man um den faktor 100 von der letalität entfernt. Bei klassischen arzneien ist dieser sicherheitsfaktor selten gegeben. Schon schmerz-und schlaftabletten können in 5-10facher dosis tödlich sein. Insbesondere die chemotherapie zur behandlung von krebs tastet sich bis auf wenige 10% an die letalität der patienten heran!

2) Die behauptung das eingenommene ClO2 würde durch die magensäure und fermente des magens innerhalb von minuten abgebaut/vernichtet ist falsch. Zitiert wird häufig die studie an verschiedenen affensorten, denen jeweils in einem unterschiedlichen zeitraster mittels titration magenflüssigkeit entnommen und analysiert wurde, demnach das ClO2 rasant an konzentration abnahm. Die studiendurchführer kamen zu der falschen folgerung, es müsse durch die magensäfte vernichtet worden sein. Richtig aber ist, dass der magen nicht nur säfte einleitet, sondern auch direkt ausleitet, denn nur eine passende menge an säure gewährleitet eine vollständige und zeitlich kurze verdauungszeit. Wenn aber nichts zum verdauen da ist, wird jedweder säureüberschuss beseitigt, weil er sonst nur die magenschleimhäute gefährden würde.

3) die annahme, dass salzsäure des magens das ClO2 zerlegen könne ist chemisch falsch. Schließlich ist eine der aktivierungsmethoden die mit salzsäure mit konzentrationen zwischen 4 und 10%. Wäre die falsche annahme richtig, würde ja schon während der aktivierung das gewünschte produkt wieder zerstört. Außerdem ist die magensäurekonzentration nur maximal ca. 1,5%, bei füllung des magens mit nahrung nur noch 0,6% und weniger. Daher kann der magen für die nahrungsauflösung zwischen 0,3 bis 6h benötigen. Erst beim weitermarsch der lösung zum darm werden dann noch wichtige fermente aus der galle und der bauchspeicheldrüse beigefügt.
Es ist auch verständlich, dass ClO2 nichts nützt, wenn es in einen nicht-leeren magen eingebracht wird, denn das oxidans würde die nahrungsbestandteile oxidieren und somit nutzlos machen. Eine ration von z.B. 10 mg ist somit schnell verbraucht.

4) Chlorit in kleinen mengen ist ebenfalls nicht hochtoxisch wie du sagst. Wenn es durch den magen geschleust wird wird es durch die vorhandene säure aktiviert. Allerdings ist so nicht gewährleistet, dass alles NaClO2 aktiviert wird. Aber auch in den blutbahnen und im körpergewebe gibt es bei manchen patienten saure herde, die ebenfalls säuren liefern (Tumorgewebe).

5) Zugegebener maßen wurde dem MMS eine falsche bezeichnung durch seinen "erfinder" JH verpasst: "Miracle Mineral Supplement". Es ist keine wundermedizin (es ist der rohstoff eines desinfektions- und bleichmittels), es ist kein mineral (kommt in der natur gar nicht vor, sondern muss künstlich aus salz hergestellt werden) und es ist kein ergänzungsmittel! JH hat die bezeichnung zwar geändert: Multiple mineral solution, aber ist immer noch falsch.

6)Viele andere forenschreiber versuchten es wohl auch vergeblich, dir deine chlorangst zu nehmen, wie ich auch bemerken muss, dass die gebotenen informationen noch nicht in dich eingedrungen sind, weil sie natürlich das risiko erzeugen, dass man alte positionen aufgeben müsste.

Als i-tüpfelchen biete ich noch das wissen, dass 85% aller zugelassenen medikamente (mutagen wirkende) chlorverbindungen enthalten, oder mit hilfe solcher zubereitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben