MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

Tatsächlich versucht Ihr Euch gesellschaftskritisch zu geben. Doch im Resultat verteidigt Ihr eine nicht auch nur einmal bewiesene Heilung und die Anwendung von Chlordioxidlösungen, in dem ihr auf alle möglichen anderen Probleme verweist und Allgemeinplätze bedient.
Stelle ich fest, dass die USA darauf hinweisen, dass es in Verbindung mit dem durch Chlordioxid desinfizierten Wasser bei Menschen zu gesundheitlichen Problemen kommen kann und empfohlen wird Trinkwasser aus Trinkwasserflaschen und nicht das desinfizierte Wasser zu trinken, kommt ein Schwall an diversen Problemen bis hin zu Plastik. Dass diese Empfehlung bereits in .pdfs aus den 80ern zu lesen ist, als noch kein selbsternannter Heiliger den Leuten Chlordioxid zur Heilung verkauft hat, wird nicht berücksichtigt.
Zudem hat das alles gar nichts mit MMS und Co. zu tun. Reine Ablenkungsbeiträge, die nichts rechtfertigen können.

Es sind schon seit Jahren Heilungen durch eine deutsche Universitätsklinik mit alternativen Heilmitteln wie Homöopathika und natürlichen Heilmitteln dokumentiert. Es sind auch ältere Heilungen durch Homöopathika dokumentiert. Es gibt anerkannte Studien, nach denen manche Homöopathika besser als die vergleichbaren allopathischen Mittel sind.
Es ist keinesfalls so, dass alternative Heilmittel nicht offiziell verfügbar und tatsächlich verfolgt werden, wie man bei MMS und Co. gerne behauptet.

Es wäre doch ein Leichtes diese angeblichen Heilungen durch MMS dokumentieren zu lassen. Gerade bei MRSA. Soll CDL und Co. (es ist sowieso alles das Gleiche) doch angeblich alle Viren, Bakterien und Co. töten. Doch Fehlanzeige.

Mit dem Verweis auf alle möglichen Probleme wird sogar akzeptiert, dass Kinder gequält werden. Man glaubt ohne irgend einen Beweis, dass es hilfreich wäre den Kindern mit einem täglich verabreichten ätzenden Mittel die oberste Darmhaut abzutragen. Man glaubt, dass es hilfreich sein könnte, Kinder mit CDL-Lösungen zu traktieren und ihr Magen- und Darmmileu so weit möglich zu vernichten.

Für mich habt ihr leider gar nichts mit Kritik am Hut. Für mich seid Ihr komplett gehirngewaschen.

Dies ist an Eurem Verhalten auch ganz eindeutig nachvollziehbar. Wie man sich auf einen Freispruch in einem Prozess wegen Kindesmisshandlung stürzt, der angeblich MMS legalisiert, obwohl das Urteil klar macht, dass es um die angebliche Verabreichung einer 0,01%igen Lösung handelte.
Wie man alle negativen Berichte, die Meldungen der Giftzentralen, des Verbraucherschutzes und auch den Todesfall ignoriert.
Wie man die tausend verschiedenen Dosierungsempfehlungen bei MMS ignoriert.
Wie man ignoriert, dass schon in alten Empfehlungen der USA zu ihrem mit Chlordioxid desinfizierten Wasser mögliche Gesundheitsschäden beim Trinken eingeräumt wurden und dieses Wasser nicht unbedingt zum Trinken empfohlen hat.
Wie man ignoriert, dass angeblich in Afrika mit Hilfe des roten Kreuzes Menschen von Malaria geheilt worden sein sollen, obwohl das rote Kreuz sich davon aufs Schärfste distanziert hat und diese Behauptung zur Lüge erklärt hat.
Wie man ignoriert, welche massive Lobbyarbeitet seit Jahren für MMS und Co. stattfinden, die nur mit Pseudobeweisen und Behauptungen unterstützt werden. Man kann heute den Begriff Chlordioxid nicht eingeben, ohne auf unzählige Seiten zu gelangen, die sich an den Zug drangehängt haben und MMS und Co. vertreiben oder die Anwendung mit obskuren Begründungen bewerben und empfehlen. Es wird damit immer schwerer unabhängige Seiten zu Chlordioxid überhaupt noch zu finden.

Ich habe eine eigene Einstellung, was ich für gut und richtig finde. Dazu gehören die meisten allopathischen Mittel, Untersuchungen und Behandlungen nicht. Deshalb werde ich trotzdem obskure und fragwürdige Mittel und Methoden nicht für gut und richtig halten und das Quälen von Säuglingen und Kindern ablehnen.

Apropos. Ich hatte vor einigen Monaten zufälligerweise auch eine Ohrenentzündung. Als ich mir morgens die Augencreme einklopfte, waren das Trommelschläge im Kopf. Ich war geschockt. Hörsturz oder sowas? Der Arzt hat nichts feststellen können. Am nächsten Tag war das wieder weg. Doch dann ist es mir aus dem Ohr mehrfach rausgelaufen. Noch eine Untersuchung. Entzündung. Verschreibung von Antibiotikatropfen, die ich natürlich nicht genommen habe.
Ein Stück Küchenpapier wie ein Wattestäbchen gerollt und mit Wala Ohrentropfen beträufelt. Über Nacht ins Ohr gesteckt. Schon am nächsten Tag war das Problem einfach weg. Bis heute kommen aus diesem Ohr manchmal noch getrocknete Bröckchen. Aber keine Entzündung, Schmerzen, seltsamen Geräusche mehr und auch mein Hören ist normal.

Dass man bei einer Ohrenentzündung empfiehlt pure CDL-Tropfen gemischt mit einer weiteren verdünnten Chemikalie ins Ohr zu tröpfeln, was eine Entzündung zwangsläufig erstmal weiter anfachen muss, ist für mich eine völlig unseriöse Empfehlung. Wenn der Betreffende irgendwann die Diagnose einer Schädigung seiner Gehörgänge erhält, dann ist er hoffentlich noch in der Lage sich daran zu erinnern, woher sie kommt.

Ich bin fassungslos, welche Empfehlungen hier, obwohl es nach den Bestimmungen des Forums verboten ist, ganz öffentlich gegeben werden dürfen. Das rückt das Forum leider in einen Bereich, den ich nur als vollkommen unseriös bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Das Thema ist aber nicht Homöopathie. Bei CLO2-Lösung handelt es es übrigens um eine denkbar natürliche und bewährte Behandlungsform, nämlich um nichts anderes als eine Sauerstofftherapie (was eigentlich jeder verstehen können sollte) .. allerdings mit dem entscheidend wichtigen Vorteil weniger aggressiv zu sein als andere dafür verwendete Mittel wie zB Ozon oder Wasserstoffperoxidlösung u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Das Thema ist aber nicht Homöopathie.
Sondern alternative Heilmittel.


Bei CLO2-Lösung handelt es es übrigens um eine denkbar natürliche und bewährte Behandlungsform, nämlich um nichts anderes als eine Sauerstofftherapie (was eigentlich jeder verstehen können sollte) .. allerdings mit dem entscheidend wichtigen Vorteil weniger aggressiv zu sein als andere dafür verwendete Mittel wie zB Ozon oder Wasserstoffperoxidlösung u.a.
So natürlich, dass es sich um eine chemische Substanz handelt, die ganz nebenbei für das Ozonloch verantwortlich ist.:rolleyes:
Wenn ich Sauerstoff benutze, dann um eine verstopfte Rohrleitung mittels Backpulver und Essig im Handumdrehen frei zu machen.
In meinen Körper kommt sowas definitiv nicht.
 
MMS - Wundermittel?

um eine chemische Substanz handelt, die ganz nebenbei für das Ozonloch verantwortlich ist.

ClO2 - Verwender fürs Ozonloch verantwortlich ? Oje... langsam überzeugste mich :D

Oder ist Ozon gemeint, welches nach jedem Gewitter in Unmengen die Luft schwängert und diese dann so erfrischend (und gesund) macht ? ;) Wenn Gewitter ein Loch machen, sollte man die auch verbieten.


So natürlich, dass es sich um eine chemische Substanz handelt

darauf brauch ich langsam mal einen kräftigen Schluck Dihydrogenmonoxid


Wenn ich Sauerstoff benutze, dann um eine verstopfte Rohrleitung mittels Backpulver und Essig im Handumdrehen frei zu machen.
In meinen Körper kommt sowas definitiv nicht.

Jetzt wirds interessant... was benutzt du denn so statt Sauerstoff, der in deinen Korper nicht rein kommt ?



Sorry für das... aber ihr macht euch langsam wirklich lächerlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Wenn ich Sauerstoff benutze, dann um eine verstopfte Rohrleitung mittels Backpulver und Essig im Handumdrehen frei zu machen.
In meinen Körper kommt sowas definitiv nicht.

Geht es wirklich um Backpulver oder um Natron(baking soda)? :confused:
 
MMS - Wundermittel?

zui, wenn man wegen seines Aberglaubens MMS nimmt, ist das ja nur das Eine. Wenn man aber keine Ahnung hat und dann noch laut tönt, ist das eine ganz andere Geschichte.


Abgesehen davon liegt in Deutschland die höchste zugelassene Konzentration nach der Desinfektion für Chlordioxid, wie vor geschrieben, bei 0,2 mg/l. In der Schweiz, in der wir uns virtuell befinden, beträgt sie nur 0,05 mg/kg. Nur, um das mal erwähnt zu haben.


@Kathy
Falls Du mal einen verstopften Abfluss haben solltest, dann kippst Du ein ganz normales Päckchen Backpulver rein und kippst 1/2 Tasse Essig dazu und machst den Stopfen drauf. Da geht die Post ab.:D Das kann man auch gut hören. Danach mit heißem Wasser nachspülen und frei ist der Abfluss.

Wirkt super. Soll auch noch wirken, wenn alles Mögliche fehlschlug. Hab ich von frag-mutti.de, nachdem ich mir kein chemisches Rohrfreiprodukt holen wollte und nach einer Lösung gesucht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

liegt in Deutschland die höchste zugelassene Konzentration nach der Desinfektion für Chlordioxid, wie vor geschrieben, bei 0,2 mg/l. In der Schweiz, in der wir uns virtuell befinden, beträgt sie nur 0,05 mg/kg.

Hab den Wert jetzt nicht kontrolliert, aber was soll uns das jetzt sagen ?

Dabei geht es um TRINKWASSER, welches auch du;) vermutlich tonnenweise pro Jahr konsumierst. Da kommen dann schon so ein paar Tröpchen CLo2 zusammen ;)



Wenn man aber keine Ahnung hat und dann noch laut tönt,


oh, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Aber ich will dich nicht dumm sterben lassen.
Auf der Erdoberfläche freigesetztes Chlordioxid selbst hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Bildung des Ozonlochs.

Aber einer der Ozon-Abbauzyklen verläuft über eine Chlordioxid-Zwischenstufe, über die Chlorradikale aus Chlormonoxid zurückgewonnen werden. Dieser Abbauzyklus wird für etwa 75 % des Ozonabbaus verantwortlich gemacht. Und deshalb muss man sagen, dass Chlordioxid ganz wesentlich am Ozonloch beteiligt ist.
 
MMS - Wundermittel?

Chlordioxid...
  • wird auch von Therapeuten verwendet, die kinesiologisch testen (unter anderem von Klinghardt) - ergo das autonome Nervensystem signalisiert ein JA/WIRD GEBRAUCHT bevor es zum Einsatz kommt. (Dosierung wird AUCH getestet)
  • ist auch als homöopathisches Mittel im Einsatz
  • die "große MMS Gefahr" ist nicht eine "Verätzung", sondern ein zu viel an Oxidation (zu wenige Antioxidantien/Glutathion). Das hat einige chronisch Kranke in den MMS Anfängen viel Substanz gekostet/m.E. ihnen sehr geschadet (grad im Bereich Krebs, Aids...). Mir fehlt auch heute noch oft der Hinweis auf die Notwendigkeit Antioxidantien ausreichend aufzufüllen parallel zum MMS/CDL.
    Verätzung ist natürlich auch möglich - ÜBERdosierung ist - egal bei welchem Mittel schädlich. Äh klar.
  • hilft lt. Dr. Seneff Glyphosat auszuleiten (das statt Glycin "eingebaut" ist)
  • wird lt. Dr. Seneff auch vom Körper selbst in kleinen Mengen erzeugt (wenn das so stimmt, gehört es zur orthomolekularen Medizin. Das hätt ich mir vor Jahren auch nicht träumen lassen :eek: :cool:)

Autismus - einige Erfahrungsberichte:
Mutter, die von ihrem Sohn erzählt der die Autismusdiagnose durch die Behandlung "verloren hat". https://www.youtube.com/watch?v=Ca9SZ4pUwHY&t=6s

Noch eine: https://www.youtube.com/watch?v=NxDTIIsRrDA
(da finde ich gut, dass sie genau beschreibt welche Rolle Nahrung und sonstige Mittel/Therapien gespielt haben. Unter anderem arbeitet das Rivera Protokoll ja auch mit Anti-Parasitenmitteln. CDL/MMS - ist wie schon so oft erwähnt - nur ein kleiner Teil des Programms).

(+ wer noch Interesse hat - unter "chlorine dioxide autism testimonials" oder "MMS autism testimonials" oder kerri rivera testimionials findet man weitere Berichte).

@ndp: magst Dich nicht zumindest oberflächlich einlesen, statt dauern Headlines und Posts auf "Bild-Zeitungs-Niveau" rauszuschmeissen? Du argumentierst meiner Wahrnehmung nach im Stil der Impfbefürworter (Kind entziehen, Bleiche..., verätzen..) . Gegenargumente werden von Dir 0 wahrgenommen. Schade.

Eventuell können wir Dosierungen zusammentragen? Ab wann wirksam - bis zu welcher Dosierung unbedenklich. Aber wann Gefahr im Verzug? Wahrscheinlich dreht es sich ohnehin nur um die Dosierung? Oder?

Klinghardt und Wiedererlangung vom Kurzzeitgedächtnis (durch Einläufe mit CDL/MMS) fand ich auch interessant: https://www.youtube.com/watch?v=QsopqislJSc
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen Einläufe mit dem Zeug zu machen - meine "Vergnügungssucht" Einläufe betreffend ist recht überschaubar geworden ;)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Sicher passt das nicht zum Thema , jedoch kann man sich eine Diskussion über täglich im offiziellen Gesundheitsbereich verwendete stark toxische Substanzen kaum vorstellen .
Z. B. die Chemotherapie ( in vielen Anwendungen unwirksam / Betreff Heilung ) .
Warum ist das nur so ?

LG
 
MMS - Wundermittel?

Auf der Erdoberfläche freigesetztes Chlordioxid selbst hat nur einen sehr geringen Einfluss auf die Bildung des Ozonlochs..

Und ich hab immer nach Infos darüber gesucht, daß Chlordioxid natürlicherweise in der Natur vorkommt. Nun bin ich dank dir auf diesen endlich mal ziemlich objektiven (zuminderst noch) Wiki-Artikel gestossen.

Der zeigt auch schön, wie vielfältig es im Lebensmittelbereich eingesetzt wird.

Das steht da auch...
So wurden zum Beispiel in einer Studie am Menschen bei der einmaligen Einnahme von 24 mg Chlordioxid in einem Liter beziehungsweise 2,5 mg Chlorit in 500 ml Wasser bei zehn gesunden Männern keine negativen Veränderungen festgestellt.[66] Das ist um Faktor zwanzig beziehungsweise hundert höher als die Höchstwerte zur Trinkwasseraufbereitung in Deutschland von 0,2 mg auf einen Liter Trinkwasser.

Die WHO-Studie mit ähnlichen Ergebnissen wurde ja auch bereits hier verlinkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid


Wenn ich Sauerstoff benutze, dann um eine verstopfte Rohrleitung mittels Backpulver und Essig im Handumdrehen frei zu machen.


Kohlensäure / CO2, nicht Sauerstoff. Machst' aber Klima mit kaputt (sagen die Medien) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Huhu,
Sicher passt das nicht zum Thema , jedoch kann man sich eine Diskussion über täglich im offiziellen Gesundheitsbereich verwendete stark toxische Substanzen kaum vorstellen .
Z. B. die Chemotherapie ( in vielen Anwendungen unwirksam / Betreff Heilung ) .
Warum ist das nur so ?
Ich denke mir, Du triffst den Kern.
Die eine Seite: in der Welt da draußen ist Chemo das einzige Heilmittel :rolleyes: das es bei Krebs gibt. Die EINZIGE schulmedizinische Hoffnung. Und ohne Hoffnung....
Obwohl im Beipacktext steht, dass die Wirkstoffe selbst Krebs erzeugen. Kurios :rolleyes:

Die andere Seite: Alternativmedizin
Für mich war MMS recht lang auch in der Kategorie "wie kann man nur..." eben weil Bleiche nicht grad nach Heilsam klingt.
Gar nicht so leicht für sich im Kopf zu sortieren, dass Chemo=Gift=gehört nicht in den Körper oder Antibiotika=Antibakteriell=schädigt Darm=gehört nicht in den Körper kein Widerspruch ist zu Chlordioxid=Bleichmittel=tötet Keime=dennoch Einsatzbereiche wo Nutzen überwiegt.
Die Sache mit Glyphosat/Glycin/eventuell orthomolekularer Stoff bringt da (für mich) auch eine ganz andere Sichtweise aufs Tapet.

Und ich sag's ganz leise: nach Jahren mit "Chemo=no go" lese ich jetzt gespannt, dass es doch - unter ganz speziellen Bedingungen in Einzelfällen ein Chemo --> Nutzen überwiegt geben soll - so richtig biochemisch und nicht nur Placebowirkung. Wow. :idee:
Ich denk mir: sag niemals nie und schau was individuell den größten Nutzen verspricht :)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Chlordioxid=Bleichmittel=tötet Keime=dennoch Einsatzbereiche wo Nutzen überwiegt.

Chlordioxid = Sauerstoff = Bleichmittel. Bedeutet: Sauerstoff vor allem ist das, was da bleicht... in konzentrierter Lösung. In der zu verwendendnr hohen Verdünnung kann von Bleichmittel natürlich keinerlei Rede mehr sein.

Krebszellen mögen Sauerstoff garnicht !

Chemo = Zellgifte



@ndp: magst Dich nicht zumindest oberflächlich einlesen, statt dauern Headlines und Posts auf "Bild-Zeitungs-Niveau" rauszuschmeissen? Du argumentierst meiner Wahrnehmung nach im Stil der Impfbefürworter (Kind entziehen, Bleiche..., verätzen..) . Gegenargumente werden von Dir 0 wahrgenommen. Schade.


eine Gemeinsamkeit der "MMS" - Hater. Geht aber schon in Ordnung :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ihr postet hier Uraltstudien aus einer Zeit, in der aus heutiger Sicht gar nicht festgestellt werden konnte, ob es zu Schäden kam. Auch ist zu bezweifeln, dass eine spätere erneute Untersuchung zur Nachsorge erfolgte.
Zudem es ist nicht richtig, dass es keine Studien zu negativen Effekten von Chlordioxid und den damit verbundenen Stoffen gibt. Insbesondere die negative Wirkung von mit CIO2 desinfiziertem Wasser auf Schwangere und Babies. Zudem würde es keinerlei Aufregung geben, wenn es die nicht geben würde. Das Trinken oder gar Einläufe mit MMS wurde nie untersucht und kann bei Kindern ein hohes Risiko darstellen. Erwachsene sind mir egal. Die müssen selbst wissen, was sie tun.

Ich stelle mal eine kleine Berechnung auf. Rechenfehler könnt ihr behalten. Dazu habe ich mich in einem Wasserforum informiert, da ich damit beruflich nichts zu tun habe.
Wie viel Chlordioxid in einer Mischung enthalten ist, hängt von der Konzentration ab.
Fest steht, mit 2000 mg Chlordioxid kann ich bei 0,2mg/l rund 10.000 Liter Wasser entkeimen. Die sind z.B. schon in 20 g einer 10% Mischung enthalten.

Wenn ich eine fertige Mischung, wie CDL mit 3% habe (eine in der Desinfektion häufig eingesetzte Konzentration), die irritierenderweise als 0,3% Lösung bezeichnet wird, bedeutet dies , dass 3.000 mg Chlordioxid pro Liter enthalten sind, von denen man fertig gekauft zumindest annehmen muss, dass es eine sichere Mischung ist. Damit könnte man in D 15.000 Liter Wasser entkeimen.
In der Schweiz, bei einem Grenzwert von 0,05mg/l sogar die 4 fache Menge, also 60.000 Liter.
Bei 100 g dieser Mischung reicht es für die Desinfektion von 1.500 Litern Wasser. Oder anders ausgedrückt 1 ml einer 3% Mischung enthält 30 mg. 1 Tropfen sind laut conversion-metric 0,06 ml.

Hat man nun 100g Natriumchlorit 25%, dann bedeutet dies, dass ein Viertel des Inhalts in der Flasche 25g =25.000mg Natriumchlorit enthalten sind. Um daraus Chlordioxid herzustellen fügt man Säure hinzu. Und da fängt das Problem schon an.
Industriell hergestellt würde man einiges mehr als 50.000 mg Chlordioxid erhalten. Ausreichend um mehr als 250.000 Liter Trinkwasser mit 0,2 mg/l zu desinfizieren. Denn wenn die Mischung keinen klaren Säureüberschuss hat, und das hat sie nicht, wenn man je 1 Tropfen für die Herstellung nimmt oder gar 5 Tropfen Natriumchlorit und 1 Tropfen Säure (auch diese Dosierung kann mit im Internet lesen) dann können Chlorit und Chlorat freigesetzt/nicht ausreichend gebunden werden.
Chlorit und Chlorat binden Hämoglobin.

Die gesundheitlichen Folgen der Verabreichung einer solch konzentrierten und auch noch völlig unausgewogenen und bedenklichen Zusammensetzung in einer geringen Verdünnung sind überhaupt nicht absehbar. Und für Kinder schon gleich gar nicht. Clordioxid ist nicht ohne Grund ein Gefahrstoff. Und durch die Oxidation des Eisens im Hämoglobin durch Chlorit und Chlorat wird der Transport von Sauerstoff im Blut und Gewebe eingeschränkt.
Oxidativer Stress ist ein weiterer Punkt, der hier zu berücksichtigen ist und nicht nur die DNA schädigen kann, sondern auch lebensverkürzend wirkt.
Daher sehe ich die diversen Warnungen zu MMS als absolut begründet an.
Kommt mir immer mehr vor wie ein geschicktes gemachtes Bevölkerungsreduzierungsprogramm, bei dem die Anwender glauben sich etwas Gutes zu tun und es daher freiwillig anwenden.

togian, auch wenn die heutige Verwendung von AB eine mittlere Katastrophe ist, wären ohne Antibiotika schon viele Menschen gestorben. Selbst eins meiner Kinder, als es eine Blutvergiftung hatte.
Kein Mensch in D muss zudem die Medikamente einnehmen, die der Arzt empfiehlt. Das liegt per Gesetz eindeutig in der Verantwortung des Einzelnen, der sich informieren kann und dieser Behandlung zugestimmt haben muss.

Und nochmal, das eine rechtfertigt das andere nicht. Denn das ist wahre mittelalterliche Quacksalberei, die nicht nur jeglicher wissenschaftlicher Grundlagen entbehrt, sondern auf Basis des Wissens über Chlordioxid insbesondere bei der unprofessionellen Eigenmischung nach den kursierenden Empfehlungen absehbar gesundheitsschädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ihr postet hier Uraltstudien aus einer Zeit, in der aus heutiger Sicht gar nicht festgestellt werden konnte, ob es zu Schäden kam. Auch ist zu bezweifeln, dass eine spätere erneute Untersuchung zur Nachsorge erfolgte.


Ja, vermutlich würde es nach dieser Nachuntersuchung heute durchwachsen ausschauen.. sofern die Teilnehmer noch atmen
---> https://dietagespresse.com/wissenschaftler-sauerstoff-giftig-fuehrt-langsamem-tod/
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

@ndp
Schade. Kann es sein, dass Du Dich in eine Sackgasse manövriert hast?

Bei der Wasserreinigung geht es neben Keimreduktion auch um Geruch/Geschmack. (Auch das hat Einfluß auf die von Dir recherchierten Max Werte).

Unser Thema ist aber nicht die Wasserreinigung.

Hast Du Dir die Erfahrungsberichte angeschaut?

Beim 2ten verlinkten Bericht fand ich interessant, was die Mutter alles versucht hat (Ernährung bis hin zu Gaps, Vitamine, Rainbow Therapie...) bevor ihr der Durchbruch gelang.

Kommen die positiven Berichte bei Dir überhaupt an?

Ja, ich denk mir auch, man muss schon sehr sehr verzweifelt sein so ein chemisch riechendes Zeug sich/seinen Kindern einzuflößen. Aber was ist die Alternative? Nichts tun? Sich damit abfinden, dass das eigene Kind leidet?

Ich finde weder Deine Argumente, noch Deine Art zu Diskutieren hilfreich.
Wo möchtest Du hin? Wovor möchtest Du Kinder schützen? Davor ein möglichst normales Leben zu führen? Was sind Deine Ängste?
Sollen Eltern möglichst umfangreiche Unterstützung bekommen bei der Heilung ihrer Kinder? Fein wäre - wie bei Coimbra - eine Begleitung durch Ärzte.
Oder ist es besser zu kriminalisieren/in den Untergrund zu verbannen?

Ich denk mir: egal ob es mir (oder Dir) jetzt gefällt oder nicht. Fakt ist, dass die Rivera Kombi vielen Kindern geholfen hat.
Hat sie auch geschadet? Wahrscheinlich.

Ist der Nutzen größer als der Schaden?
Vermute ich, weiß ich aber nicht.
Ich denke mir grad wenn etwas nicht klappt, bzw. sogar schadet, findet man ja auch sehr schnell Warnungen/Videos zu dem Thema. :idee:
Ich hab bislang nur Warnungen von nicht Betroffenen gefunden. (also all jenen, die einfach WISSEN, dass es schaden MUSS. Warum? Weil sie es einfach WISSEN.
Spiegelneuronen und Glaubenssysteme lassen grüßen. Beine auf den Tisch - gehört sich nicht. Bleiche schadet. Und die Welt ist eine Scheibe. Oder so.... ;) :D).

Und ja, ich verstehe Dich gut - ich konnte jahrelang mit den verrückten MMS Anwendern auch nichts anfangen. Wie kann man nur... :eek: :rolleyes:
(gibt sicher genug Posts von mir im Forum die ähnlich "fundiert" sind wie Deine aktuellen ;))

Mea culpa :)

Ist es nicht schön, dass wir leben und lernen dürfen? Und unsere Meinung ändern dürfen?

Wenn Du was Konstruktives betragen möchtest, kennst Du hilfreiche Alternativen? Wenns weniger stinkt und weniger grausig schmeckt und man sich noch dazu Einläufe sparen könnte UND dennoch zum gleichen Ergebnis führt, wär das ein Gewinn für alle. :)

lg togi
 
MMS - Wundermittel?

Viele Missverständnisse haben ihren Ursprung in falschen Vorstellungen von der Welt. Aus Sicht der Naturwissenschaften gibt es z. B. keine Trennlinie zwischen 'natürlich' und 'chemisch', sondern es handelt sich immer um chemische Elemente und Verbindungen. Auch Wasser und Vitamin C sind also pure Chemie.
Pi mal Daumen kann man schon sagen, dass eine aus der Natur stammende chemische Verbindung weniger Probleme und Ärger machen wird als eine am Reißbrett konstruierte und künstlich hergestellte. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

MMS-Befürworter und -Hasser unterscheiden sich hauptsächlich darin, dass die ersteren MMS schon einmal ausprobiert haben. Da ist man dann immun gegen Horrorgeschichten von explodierenden Mägen und kinderquälenden Müttern und durchschaut die Demagogie. :cool:

Die gesetzlichen Regelungen für Wasserwerker sind in der Tat nicht das Maß der Dinge für die MMS-Anwendung. Da geht es um Wasserdesinfektion mit möglichst wenig ClO2-Einsatz, auch aus Kostengründen und wegen des Geschmacks. Aber sollte ich jemals Trinkwasser verkaufen, werde ich natürlich die entsprechenden Regelungen beachten.
 
MMS - Wundermittel?

MaxJoy, wem willst Du hier was erzählen?

Ob etwas chemisch oder natürlich ist, liegt nicht nur für mich vor allem daran, ob es natürlich vorkommt oder chemisch hergestellt wird. Und Chlor ist nunmal ein reines Produkt der chemischen Industrie, dass so in der Natur nicht vorkommt. Daher ist auch Natriumchlorit als Nebenprodukt der Chlorherstellung ein reines Chemieprodukt.

Und natürlich ist es auch eine Form der Chlorbleiche. Dazu haben schon Menschen eine MMS-Lösung hergestellt, in verschiedenen Verdünnungen auf ein dunkles Shirt gekippt und fotografiert.:D

Die Menschheit wird nicht krank, weil ihr Chlordioxid, dass eines der vielen freien Radikale ist, fehlt, sondern weil sie zu vielen dieser freien Radikalen ausgesetzt ist.
Ganz abgesehen davon, dass eine Vernichtung unserer natürlichen Bakterienflora mehr als fragwürdig ist. Die wird von Chlordioxid bei der Wasserdesinfektion vernichtet. Es gibt keinerlei logische Begründung, warum das im Körper anders sein sollte.

Menschen, die lange gesund leben, führen sich in der Regel ein hohes Maß an Antioxidantien zu. Denn das ist der Stoff, von dem unsere Zellen leben.

Ich habe mir das Buch von Kerri in Teilen durchgelesen, ihre Empfehlungen auf Fragen von Müttern authistischer Kinder und Beiträge von Müttern, die diesem Konzept folgen. Es zerreisst mir das Herz. Wie müssen die Mütter ihre Kinder hassen, um ihnen dies anzutun und durchzuziehen. Welche psychischen Folgen muss es für die armen Kinder haben. Welche gesundheitlichen. Und eine Behandlung ist ja nicht mit einem Monat abgetan. Nein. Die geht über Jahre. Es sollte auch klar sein, dass Antioxidantien in der Zeit der Behandlung ein absolutes nogo sind. Denn die zerstören nun mal die Oxidantien. Und das ziehen die Frauen nach Empfehlungen einer Frau durch, die ihren Sohn genau so behandelt hat, ohne dass er je gesund wurde.

Humble ist darüber Milliardär geworden, der die Einrichtungen bereitgestellt hat, in denen Kerri und viele andere seiner Heiligen, natürlich nicht kostenlos, agieren. Da dürfte es eigentlich auch kein Problem sein, sich Wissenschaftler zu kaufen. Denn dieser Bereich ist insbesondere schon lange zum Big Business geworden.

Ich war aber auch direkt in einem der MMS-Vertriebsportale, in denen man die Humble Email verteilt und für die hilfesuchenden MMS-User betet. Sehr professionell.:D
Und natürlich findet man keinen einzigen Beweis der Heilung. Mehr als Behauptungen gibt es nicht. Aber ganz ehrlich, mir reicht das Gerichtsurteil, die Tatsache, dass Kerris Sohn immer noch Authist ist (wäre auch ein Wunder, wenn es anders wäre) und dass es auch sonst nur Fake-Berichte und anektodische Heilungsgeschichten gibt.

Aber das Deutlichste ist doch, dass es nach 20 Jahren MMS keine einzige anerkannte MRSA-Heilung gibt.

Auch habe ich nicht den Eindruck gewinnen können, dass die Warnungen der Gesundheitsämter von Pharma ausgehen. Im Gegenteil gibt es genug ganz normale Bürger, die von der Politik erwarten, dass sie etwas dagegen unternimmt. Auch in D. Und dass mehr getan wird, als aktuell. Denn hier passiert nichts. Anderswo in der EU können Behandler ihre Zulassung abgeben.

Also togian, zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mich damit befasst habe und es mir in vielerlei Hinsicht sehr negativ aufstößt. Und dass es in keinster Beziehung eine Heilmethode für mich sein kann.
Ganz abgesehen davon, dass man damit auch noch die Chlorchemie unterstützt. Völlig absurd.

Hier noch anektodische Geschichten von mir.:D
Habe mehrfach eigene und einmal fremde Warzen erfolgreich besprochen. Mein Sohn hat das auch, so wie viele andere Menschen.

Hatte eine Taubenei große Zyste in der Brust, die ich vorher weitestgehend ignoriert hatte. Bei der Größe dachte ich aber, jetzt muss ich was tun. Habe im www nachgeschaut, welches homöopathische Mittel einer anderen Frau bei diesem Problem geholfen hat. Habe mir das Mittel mit der Überzeugung geholt, dass es meine Zyste entfernen wird und es einige Wochen genommen. Hab mich irgendwann gefragt, warum ich das Mittel nehme. Ach ja. Die Zyste. Nachgeschaut. Weg war sie.:D
Glauben ist die halbe Miete. Dazu braucht man sich keine fragwürdigen Chemikalien zu geben.
Anektodische Heilungen sind deshalb auch kein Beweis. Die Schulmedizin arbeitet schon lange genug mit Placebos, um das zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben