MMS, CDL - Pro und Contra

MMS - Wundermittel?

damdam schrieb:
Deine Quellen oben, Boni, sind alle nicht sehr seriös.
Boni schrieb:
Doch, sind die - durchweg.
Das BfR hat ja in Sachen Glyphosat gezeigt, wie seriös es ist. Und wikipedia ist so, wie MaxJoy es schon beschrieben hatte. Nicht ohne Grund dürfen seine Artikel in wissenschaftlichen Studien nicht zitiert werden. Die anderen Links sind auch nicht besser... Zeitungen, die andere zitieren und am Ende steht die FDA, also nichts Neues.

Also gibt es keine Studien weder für die eine, noch für die andere Seite. Es bleiben nur die Erfahrungsberichte von Leuten, die es angewandt haben. Mag sich jeder daraus ableiten, was er will.

Viele Grüße
 
MMS - Wundermittel?

Das BfR hat ja in Sachen Glyphosat gezeigt, wie seriös es ist.

Glyphosat ist auch weitestgehend ungefährlich. Das Problem ist nicht das Glyphosat, sondern die Wirkverstärker die Glpyhosat bei Roundup und anderen Herbiziden beigemischt werden und die dafür sorgen, dass das Glyphosat in die Pflanzenzelle kommt; die sind für den Menschen wahrscheinlich gefährlich (100% sicher ist auch das nicht).

Und wikipedia ist so, wie MaxJoy es schon beschrieben hatte. Nicht ohne Grund dürfen seine Artikel in wissenschaftlichen Studien nicht zitiert werden.

Ja und? Die Wikipedia führt aber auch Quellen an wo man das darf.

An der Seriösität von Aussagen, die mit einfachsten für jeden Trottel nachvollziehbaren Mitteln angeblich eine große Palette von Erkrankungen heilen sollen kann man doch als vernünftiger Mensch schon fühlen. Nur gibt es hier keine vernünftigen Menschen, sondern Menschen die tendenziell jedem Heilswahn glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Zeitungen, die andere zitieren und am Ende steht die FDA, also nichts Neues.

Am Ende bzw. am Beginn stand die FDA und alle haben nur abgeschrieben. Jetzt ist die FDA ausgestiegen und diese ganzen Schreiblinge mit ihrem paranoiden Hirngewichse stehen freischwebend in der Luft. :)

Wobei ich anmerken muss, dass die ursprüngliche FDA-Warnung aus meiner Sicht korrekt war. Herxheimer Beschwerden können bei einer Entgiftung nun mal auftreten, das kann man nicht wegdiskutieren. Nur der letzte Abschnitt mit der Empfehlung, MMS unverzüglich im Klo zu versenken, war ziemlich daneben. Richtig und verantwortungsbewusst wäre es gewesen, eine angemessene vorsichtigere Dosierung zu empfehlen.
 
MMS - Wundermittel?

Wobei ich anmerken muss, dass die ursprüngliche FDA-Warnung aus meiner Sicht korrekt war. Herxheimer Beschwerden können bei einer Entgiftung nun mal auftreten, das kann man nicht wegdiskutieren.

Wenn Du wüsstest, wie unfreiwillig lustig Du bist.
 
MMS - Wundermittel?

Ja, na klar, Glyphosat ungefährlich... Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar.

damdam schrieb:
Und wikipedia ist so, wie MaxJoy es schon beschrieben hatte. Nicht ohne Grund dürfen seine Artikel in wissenschaftlichen Studien nicht zitiert werden.
Boni schrieb:
Ja und? Die Wikipedia führt aber auch Quellen an wo man das darf.
Nein, die Beschränkung kommt nicht von wikipedia, sondern von seiten der Wissenschaft, eben weil wikipedia nicht seriös ist. Quellen, die wikipedia zitiert, kann man natürlich verwenden, wenn diese wissenschaftlich sind.

An der Seriösität von Aussagen, die mit einfachsten für jeden Trottel nachvollziehbaren Mitteln angeblich eine große Palette von Erkrankungen heilen sollen kann man doch als vernünftiger Mensch schon fühlen.
Um die Seriosität von Aussagen bzgl. Wunderheilungen ging es mir nicht, sondern allein darum, dass Du offenbar MMS jegliche Legitimation absprichst, dazu aber nicht seriöse Quellen anführst. Du darfst die Wunderaussagen anzweifeln (tue ich auch), aber bitte nicht auf halbseidene Art versuchen, dieser Sichtweise plus dem Anzweifeln der Nicht-Wunder-Heilungen einen seriösen Touch zu verleihen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

... sondern es geht mir allein darum, dass Du offenbar MMS jegliche Legitimation absprichst, dazu aber nicht seriöse Quellen anführst.

Ein Zeitungsartikel mag keine Aussagekraft haben, aber Aussagen von offiziellen Institutionen schon. Und die habe ich unter anderem auch verlinkt.
 
MMS - Wundermittel?

Du meinst das BfR? Das ist in allen möglichen Sachen zweifelhaft, wirklich auf Seiten der Verbraucher zu stehen. Das Glyphosat war nur ein Beispiel.
 
MMS - Wundermittel?

Du meinst das BfR? Das ist in allen möglichen Sachen zweifelhaft, wirklich auf Seiten der Verbraucher zu stehen. Das Glyphosat war nur ein Beispiel.

Das BfR ist seriös.
Ich habe bereits beschrieben warum Glyphosat ungefährlich ist; es sind die Wirkverstärker die man dem beimischt die möglicherweise gefährlich sind.
 
MMS - Wundermittel?

Ich schlage vor, du nimmst weiter dein Glyphosat ein und wir unser MMS. So hat ein jeder, was er verdient. :cool:
 
MMS - Wundermittel?

Nein, Du hast nur geschrieben, dass Du meinst, dass Glyphosat ungefährlich ist, nicht warum. Das mit den Wirkverstärkern ist nur ein weiteres Problem (ohnehin wollte ich, als ich das Beispiel brachte, nur darauf hinaus, wie das BfR argumentiert)
Aber ok, ich sehe schon, das läuft genauso auf ein Kindergartentheater raus wie an anderen Stellen, darauf habe ich keine Lust. Wer meint, dass das BfR seriös ist und dem unkritisch bei allem zu glauben ist, der soll es halt tun.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Doch, doch. Mit dem Genuss von Glyphosat verhinderst du zuverlässig, dass dir Petersilie aus den Ohren wächst.
 
MMS - Wundermittel?

Nein, Du hast nur geschrieben, dass Du meinst, dass Glyphosat ungefährlich ist, nicht warum.

Weil Glyphosat einen Stoffwechselprozess unterdrückt den es beim Menschen nicht gibt.
Das von mir besagte schrieb der Spiegel, war bei einem Quarks-Beitrag über Glyphosat zu hören und bei Arte ebenso.
 
MMS - Wundermittel?

Ich habe mich gestern auf diesem stinkelangsamen Archivserver durch 31 Seiten mit FDA-Warnungen aus 2010 gekämpft. Die haben jede Popelwarnung aufgehoben, nur die MMS-Warnung ist spurlos verschwunden.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Die Warnungen aus 2010 sind nicht aufgehoben. Sie sind nur nicht mehr online gestellt.
Immer noch online ist der Server mit den Warnungen aus 2010 und da ist die MMS-Warnung dabei. https://www.fda.gov/forconsumers/protectyourself/healthfraud/ucm432070.htm Doch keine dieser Meldungen ist noch mit den Beschreibungen zu den Warnungen hinterlegt.
Ganz abgesehen davon zeigt diese Nachricht https://www.justice.gov/opa/pr/sell...nvicted-marketing-toxic-chemical-miracle-cure von der Verurteilung eines MMS-Händlers von 2015, dass die Ankündigung der FDA, dass jeder verurteilt wird, der mit Heilsversprechen Bleiche verkauft, absolut ernst gemeint ist. Und daran hat sich auch nichts geändert.
 
MMS - Wundermittel?

Na und? Nur weil die beabsichtigte Wirkung beim Menschen nicht zum tragen kommen kann, heißt nicht, dass es nicht andere Wirkungen haben kann, die schädlich sind. Aber wie gesagt, mir ging es bei dem Beispiel um die Argumentationsweise des BfR.
 
MMS - Wundermittel?

Na und? Nur weil die beabsichtigte Wirkung beim Menschen nicht zum tragen kommen kann, heißt nicht, dass es nicht andere Wirkungen haben kann, die schädlich sind. Aber wie gesagt, mir ging es bei dem Beispiel um die Argumentationsweise des BfR.

Es wirkt nur auf Pflanzenzellen und Bakterien.
 
Oben