Meine Werte vom NUK - bitte um Einschätzung

Hallo darleen,

probiere die 2 Tropfen erstmal vor dem Schalfengehen zu nehmen

L-Thyroxin verträgt sich bei mir nicht mit meinen anderen Sachen, die ich auf leeren Magen nehme, deshalb nehme ich die Serrapeptase jetzt vor dem Schlafen und Mittags dann nochmal zusammen mit Tyrosin. Ich muss ja immer 2 Stunden auf den leeren Magen warten und bei der Serrapeptase noch eine ganze Stunde, bis ich wieder essen kann. Zwischen Serrapeptase und Thyroxin müssen mehr als zwei Stunden liegen, wieviel genau weiß ich nicht, aber 6 Stunden waren ok. Tja, da habe ich ein logistisches Problem:eek:)

Meinst du Mg transdermal? Muss mal googlen, kenne ich gar nicht.

Lieben Dank für deine schnelle Unterstützung:fans:

LG
 
Danke darleen:wave:

den unteren Link hatte ich eben schon gelesen (google führt immer zu den besten Seiten:))) ) und den oberen ...kenne ich auch, hatte ich nur vergessen:eek:)

allerliebste Grüße:)

PS darleen ich hatte beim vorvorigen Post noch ein Ps und ein PPs, da hattest du mir aber schon geantwortet. Vllt magst du noch mal draufschauen, bitte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich hatte die letzten Tage Japp auf Sojamilch. Ich dachte, vllt wegen Calcium aber es hat ja auch Wirkung auf Hormone und Schilddrüse, soweit ich weiß. Mir gings nach dem Trinken durchaus besser. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das genau auch am Anfang der Einnahme (noch mit 5 Tropfen) hatte. Da habe ich 2 Liter Sojamilch ziemlich schnell getrunken und dann war gut, hm.... darleen? Fällt dir dazu was ein?

PPS: Habe eben schnell mal ein Glas getrunken und mir ist nicht mehr übel:freu:

Soja und Thyroxin haben sich nicht lieb , das heißt, Soja egal wie, ohne genügend Abstand zum Thyroxin , mindestesn 5 Stunden , hat eine Hormonmindernde Wirkung

müsste auch im Waschzettel stehen , guck mal bitte nach , bei den Tropfen müsste es aber auch so sein wie bei den Tabs

daher dein besseres Befinden nach dem Genuss von Soja ,und nicht wie gedacht besseres Tolerieren von Thyroxin, hmmmm....buhu ...

dann wird es wohl doch eher ein viel viel langsameres Einschleichen von Thyroxin , übrigens sollen die Tropfen doch eine unheimlich hohe Wirksamkeit haben gegenüber den Tab des gleichen Herstelllers

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

dann wird es wohl doch eher ein viel viel langsameres Einschleichen von Thyroxin

ja, ...Mist! Zumindest dieses Mal waren keine 5 Stunden dazwischen:eek:)

Komme gerade vom Aderlass. Damit hatte ich heute überhaupt nicht gerechnet. Jetzt bin ich noch mehr geschwächt. ich hatte mir meine B12 spritze auch gleich heute früh geben lassen. Da ist jetzt wohl nicht mehr viel von über.

Naja, ich bereite jetzt halt weiter meinen Unterricht für die nächsten Tage vor, solange ich noch nicht :sleep: und ich denke, ich bleibe lieber noch ne Woche bei 5 Tropfen und steigere dann um nur jeweils einen.
Die beste Krankheit taugt nichts;)

Liebe Grüße

Ich habs heute mit PS
PS: Das Mg Pulver für die transdermale Anwendung ist bestellt:)

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo,


ich denke, ich bleibe lieber noch ne Woche bei 5 Tropfen und steigere dann um nur jeweils einen.

Läuft wohl darauf hinaus , frag mich die ganze Zeit , warum hast du so einen Jipper auf die Sojamilch ? was soll (uns) dir das sagen ?, was ist da drin, was dir fehlen könnte ? Eiweiß ?denn so unbedenklich ist Soja nun nicht wegen dem Phytoöstrogen

Ich habs heute mit PS

Na besser als PMS :D
PS: Das Mg Pulver für die transdermale Anwendung ist bestellt:)

feini, dann bin ich mal gespannt wie und was du so merkst , hoffe viel Verbesserung , drück die Daumen :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

das Mg ist tatsächlich schon am nächsten Tag mit der Post gekommen:eek::D
aber das erste Fußbad damit hatte ich trotzdem erst heute:eek:)

Zur Zeit nehme ich 4 Tropfen L-Thyroxin morgens und 2 Tropfen zwischen 18 und 19 Uhr. Das klappt nun auch ohne Sojamilch:)

frag mich die ganze Zeit , warum hast du so einen Jipper auf die Sojamilch ?

Ich dachte, dass das mit meinem Bein, bzw Oberschenkelknochen zu tun hat. Keine Ahnung, warum der dauernd so weh tut. Es fing vor Jahren damit an, dass es im Oberschenkel juckte, hätte am liebsten manchmal das Fleisch weggeschnitten, um auf dem Knochen zu kratzen. Nach den Aderlässen fingen dann die Schmerzen an, die so stark werden können, dass ich keine drei Schritte am Stück gehen kann. Dazu dann das Gefühl, das Bein sei länger:confused:
Dorn Übungen haben nicht geholfen, aber nach der Sojamilch war es für kurze Zeit weg. Einen Einfluß haben auch meine Ruhezeiten. Zuwenig Nachtschlaf bedeutet Schmerzen und am Besten lege ich nachmittags auch noch mal die Beine hoch, sonst kann ich wieder nur humpeln. Die Blutwerte, die sich wohl aufs Knochenmark beziehen, waren ja alle erhöht oder teils erniedrigt aber noch nicht in dem Maße,dass etwas getan werden müßte (sagt der Facharzt!).
Gestern hatte ich morgens aus Versehen einen Tropfen zuviel, da wurde mir kurzfristig wieder schlecht. Habe es aber ohne Sojamilch ausgehalten.
Alles in allem habe ich nun also einen Tropfen mehr als zu Anfang. Auf diese Weise wird es wohl noch etwas dauern auf 10 Tropfen zu kommen:rolleyes:

Liebe Grüße:wave::wave:
 
Hallo,


Zur Zeit nehme ich 4 Tropfen L-Thyroxin morgens und 2 Tropfen zwischen 18 und 19 Uhr. Das klappt nun auch ohne Sojamilch

Hallo ADo

Immerhin ;)

frag mich die ganze Zeit , warum hast du so einen Jipper auf die Sojamilch ?


Ich dachte, dass das mit meinem Bein, bzw Oberschenkelknochen zu tun hat. Keine Ahnung, warum der dauernd so weh tut. Es fing vor Jahren damit an, dass es im Oberschenkel juckte, hätte am liebsten manchmal das Fleisch weggeschnitten, um auf dem Knochen zu kratzen. Nach den Aderlässen fingen dann die Schmerzen an, die so stark werden können, dass ich keine drei Schritte am Stück gehen kann. Dazu dann das Gefühl, das Bein sei länger
Dorn Übungen haben nicht geholfen, aber nach der Sojamilch war es für kurze Zeit weg.

in Sojamilch wäre ja das pflanzliche Östrogen , und aber auch das Eiweiß und anderen Dinge , wenn man wüsste was es nun ist :rolleyes:



Einen Einfluß haben auch meine Ruhezeiten. Zuwenig Nachtschlaf bedeutet Schmerzen und am Besten lege ich nachmittags auch noch mal die Beine hoch, sonst kann ich wieder nur humpeln. Die Blutwerte, die sich wohl aufs Knochenmark beziehen, waren ja alle erhöht oder teils erniedrigt aber noch nicht in dem Maße,dass etwas getan werden müßte (sagt der Facharzt!).

wird es denn in regelmäßigen Abständen kontrolliert ?

Gestern hatte ich morgens aus Versehen einen Tropfen zuviel, da wurde mir :wave:kurzfristig wieder schlecht. Habe es aber ohne Sojamilch ausgehalten.
Alles in allem habe ich nun also einen Tropfen mehr als zu Anfang. Auf diese Weise wird es wohl noch etwas dauern auf 10 Tropfen zu kommen

darüber würde ich mich nicht grämen , denn auch so kommt man vorwärts , besser als in Hauruckmanier, die man gar nicht körperlich verkraftet , mühsam ernährt sich das Eichhörnchen , aber es ernährt sich ;)

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo,

wird es denn in regelmäßigen Abständen kontrolliert ?


Nö, der Bericht des Nieren Arztes an diese Fachärztin war vermutlich ähnlich formuliert, wie an meinen Hausarzt. Beim 2. Termin wollte sie mich nur noch loswerden, Gespräch war kaum möglich.
Da stand, wenn ich mich weiterhin weigern sollte Medis zu nehmen, wäre das eine Indikation für eine psychatrische Behandlung (Mollath lässt grüßen).

Liebe Grüße:wave:
 
Hallo,




Nö, der Bericht des Nieren Arztes an diese Fachärztin war vermutlich ähnlich formuliert, wie an meinen Hausarzt. Beim 2. Termin wollte sie mich nur noch loswerden, Gespräch war kaum möglich.
Da stand, wenn ich mich weiterhin weigern sollte Medis zu nehmen, wäre das eine Indikation für eine psychatrische Behandlung (Mollath lässt grüßen).

Liebe Grüße:wave:

Hallo ADo

das macht ja wieder Kopfschütteln :eek: , muss man sich erpressen lassen ?
ich dachte immer noch man (ich) hätte die freie Wahl was in an Medis nehme oder nicht :mad:

Hier ist guter Rat teuer :rolleyes:

Hoffe du findest eine Lösung , Das regelmässig kontrollen zu lassen ohne das du Medizwang unterworfen bist :rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Guten Mittag! :)

Naja, wir werden sehen, was daraus wird:rolleyes:
Wäre wohl eher wünschenswert, wenn der Arzt besser sein Fachgebiet beherrschen würde, als in anderen Fachbereichen, für die er wahrscheinlich keine Ausbildung hat zu wildern;)
Das war ja der, der einen Nüchternzuckerwert hat bestimmen lassen, obwohl ich schon gegessen hatte und mir daraufhin Diabetes angedichtet hat. Ein Langzeitzuckerwert beim nächsten Arzt hat das dann wieder geradegerückt. Schade eigendlich, dass ich ihn damit nicht mehr persönlich konfrontieren kann:)))

Im Moment habe ich wohl eine saftige Erkältung... naja, oder hätte, oder wie auch immer...
Ich bin schlapp und müde, habe Atembeschwerden, Brustschmerzen, schmecke nicht mehr richtig, huste und niese auch mal und merke, es stimmt was nicht. Ich denke, die Serrapeptase hilft hier ganz enorm, durch Beseitigung von Schleim und Entzündungen. Wenn ich es jetzt langsam angehen lasse, schafft mein Immunsystem es vllt ohne andere Hilfe *hoff*.
Oft ging es bei dieser Art von Erkältung, wo es in der Brust, bzw Lunge/Bronchien schon weh tat nicht mehr ohne Antibiotikum ab. Nun weiß ich aber, dass dadurch das EBV wieder reaktiviert werden könnte und das brauche ich jetzt gar nicht.

Wenn ich mal irgendwo wieder einen Tropfen mehr nehmen sollte, ist es egal ob morgens oder abends? Und wenn ich mal die Tropfenmenge auf eine Gabe zusammenführen sollte, sollte das auch schrittweise geschehen?
Spricht irgendwas dagegen, die Tropfen dann ganz auf den Abend zu verlegen? Ist eigendlich 18 Uhr schon abendlich genug? Und woher nimmst du die Geduld und Ruhe immer wieder diese Fragen zu beantworten, liebe darleen?

Ganz liebe Grüße:fans:
 
Guten Mittag! :)

Naja, wir werden sehen, was daraus wird:rolleyes:
Wäre wohl eher wünschenswert, wenn der Arzt besser sein Fachgebiet beherrschen würde, als in anderen Fachbereichen, für die er wahrscheinlich keine Ausbildung hat zu wildern;)

Juten Nachmittag :)

man wünscht sich ja Mediziner die sich den Menschen als Gesamtheit ansieht, aber nicht so :cool::eek:


Das war ja der, der einen Nüchternzuckerwert hat bestimmen lassen, obwohl ich schon gegessen hatte und mir daraufhin Diabetes angedichtet hat. Ein Langzeitzuckerwert beim nächsten Arzt hat das dann wieder geradegerückt. Schade eigendlich, dass ich ihn damit nicht mehr persönlich konfrontieren kann:)))

wie wäre es bei dem Arzt weitergegangen ? Behandlung auf Diabetes? :eek:

Im Moment habe ich wohl eine saftige Erkältung... naja, oder hätte, oder wie auch immer...
Ich bin schlapp und müde, habe Atembeschwerden, Brustschmerzen, schmecke nicht mehr richtig, huste und niese auch mal und merke, es stimmt was nicht. Ich denke, die Serrapeptase hilft hier ganz enorm, durch Beseitigung von Schleim und Entzündungen. Wenn ich es jetzt langsam angehen lasse, schafft mein Immunsystem es vllt ohne andere Hilfe *hoff*.

drück die Daumen :) das es ohne andere *Hilfsstoffe* geht

ich weiß es --> na klar geht das Diesmal ;);) ohne

Oft ging es bei dieser Art von Erkältung, wo es in der Brust, bzw Lunge/Bronchien schon weh tat nicht mehr ohne Antibiotikum ab. Nun weiß ich aber, dass dadurch das EBV wieder reaktiviert werden könnte und das brauche ich jetzt gar nicht.

AB wirklich nur wenn alle andere Dinge ausgeschöpft sind , AB erhöht oft die Wirkung von Thyroxin , so das man auch mal fix in einer Überdosierung sein kann--> nebst den anderen unschönen Auswirkungen

Wenn ich mal irgendwo wieder einen Tropfen mehr nehmen sollte, ist es egal ob morgens oder abends?

wie du es besser *wegsteckst* , so Einige bevorzugen die Erhöhungen erstmal abends oder vor dem Schlafengehen einzunehmen und dann später--> nach paar Wochen , wieder zur Morgenddosis dazuzupacken

Und wenn ich mal die Tropfenmenge auf eine Gabe zusammenführen sollte, sollte das auch schrittweise geschehen?


in deinem Fall der Empfindlichkeit , jepp schrittweise


Spricht irgendwas dagegen, die Tropfen dann ganz auf den Abend zu verlegen?

du meinst für immer ?

ich persönlich bin kein Fan von Abendeinnahme auf Dauer --> Gründe: für die Umwandlungsarbeit braucht der Körper ein gewisses Potenzial an Bewegung, die Einschleusung in die Zellen ist auch abhängig davon


aber :

Manche schwören darauf, auf die Abendeinahme, ich eher auf die Frühdosis , so früh wie möglich am Tag
um nicht mit der Cortisol-Spitze zu kollerieren -->6-8 Uhr

es muss aber Jeder für sich selbst herausfinden was ihm, wann am besten bekommt



Ist eigendlich 18 Uhr schon abendlich genug?

ja wäre abend genug , vorrausgesetzt das du mindestesn 4 Std. Essenfrei bist und keine Dinge einnimmst zeitgleich/zeitnah die die Resorption von Thyroxin abschwächt wie Zink , Eisen , Calzium ect.

und so hättest du noch etwas Bewegung für die Verwertung/Umwandlung

Und woher nimmst du die Geduld und Ruhe immer wieder diese Fragen zu beantworten, liebe darleen?

ich mache ja nichts Besonderes , außer zu helfen so weit ich das kann :) so wie die Anderen hier auch , liebe ADo :)

dir ganz liebe Sonntagsgrüße , darleen :wave:
 
Hallo,

mindestesn 4 Std. Essenfrei bist

:mad: ja neee, is klar...

bei meiner Serrapeptase waren es nur 2 Stunden (falls ich das nicht nur geträumt hatte :rolleyes: ), die hatte ich hier natürlich auch angenommen. Keine Ahnung,ob ich das schon mal besser wußte *seufz*.
Aber ein bißchen kommt doch trotzdem an? Ich habe so schon 8 Stunden am Tag, an denen ich nur Wasser trinken kann und das ist mit sozialem Leben und auch mal außer Haus etwas unternehmen nicht zu schaffen. Aber im Moment habe ich gerade sowieso eine "scheiß egal" Haltung.
Nun ging es ganz schnell, dass ich doch zur Beckenkammstanze muss:eek:
Habe gerade des Termin für das Vorgespräch bekommen. Da muss ich ja auch die Serrapeptase rechtzeitig rausnehmen. Ein bißchen Panik bekomme ich schon. Die möglichen Schmerzen kann ich wohl mit autogenem Training abfangen, die mögliche Diagnose....:schock:
Ich habe den HA gefragt, ob es nicht sinnvoll sei, mich vorher auf MRSA zu überprüfen. Leider lehnt er ab, "eine Infektion ist immer möglich!"
Ich frage natürlich aber auch noch die Ärztin, die es macht. Immerhin wird der Knochen angebohrt und Knochenmark entnommen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

bei meiner Serrapeptase waren es nur 2 Stunden (falls ich das nicht nur geträumt hatte :rolleyes: ), die hatte ich hier natürlich auch angenommen. Keine Ahnung,ob ich das schon mal besser wußte *seufz*.
Aber ein bißchen kommt doch trotzdem an? Ich habe so schon 8 Stunden am Tag, an denen ich nur Wasser trinken kann und das ist mit sozialem Leben und auch mal außer Haus etwas unternehmen nicht zu schaffen.

hallo ADo

Eben das macht so eine aufgeteilte Dosis schwieriger einen möglichst konstanten Spiegel aufzubauen

natürlichn kan man das auch nach 2 Stunden Nüchternheit einnehmen und dann die Hormonmenge danach anpassen , nur es gibt eben Lebensmittel die länger im Magen hängen , die mehr Thyroxin blocken als so manch Andere
aber da kann dann deine noch vorhandene SD regulierend eingreifen

soll ja auch keine Dauerlösung sein

aber entscheiden tust du das selber für dich ganz allein, mit was du am besten zurecht kommst und was praktikable ist , komplizierter muss man es auch nicht machen


Aber im Moment habe ich gerade sowieso eine "scheiß egal" Haltung.
Nun ging es ganz schnell, dass ich doch zur Beckenkammstanze muss:eek:
Habe gerade des Termin für das Vorgespräch bekommen. Da muss ich ja auch die Serrapeptase rechtzeitig rausnehmen. Ein bißchen Panik bekomme ich schon. Die möglichen Schmerzen kann ich wohl mit autogenem Training abfangen, die mögliche Diagnose....:schock:

tut mir leid das dir jetzt so Etwas bevorsteht , probiere dich gut abzulenken und die Gedanken darüber zu verscheuchen , drück dir die Daumen ganz feste , du schaffst Das auch noch ;):) und dann ist eine Ungewissheit wieder abgeklärt
Ich habe den HA gefragt, ob es nicht sinnvoll sei, mich vorher auf MRSA zu überprüfen. Leider lehnt er ab, "eine Infektion ist immer möglich!"
Ich frage natürlich aber auch noch die Ärztin, die es macht. Immerhin wird der Knochen angebohrt und Knochenmark entnommen.
ja frag nochmal nach , ist ja komisch das er das ablehnt vorher , klar ist eine Infektion immer möglichn aber auch sollte man wissen ob man Träger ist , so habe ich das zumindest gelesen

liebe grüße darleen:wave::)
 
Hallo darleen,

habe eine kurze Zwischenfrage. Werde seit ein paar Tagen von Tag zu Tag müder, dabei ist mir aber gut warm (letztes Jahr noch undenkbar). Habe überlegt, was ich wohl vergessen haben könnte... ich habe die Big 8 nicht mehr genommen, und das schon eine ganze Weile. Habe heute nätürlich sofort angefangen (igittegit, das Zeug schmeckt ***). Könnte es das sein? Ich bin irgendwie todestot im Moment.

LG
 
Hallo darleen,

habe eine kurze Zwischenfrage. Werde seit ein paar Tagen von Tag zu Tag müder, dabei ist mir aber gut warm (letztes Jahr noch undenkbar). Habe überlegt, was ich wohl vergessen haben könnte... ich habe die Big 8 nicht mehr genommen, und das schon eine ganze Weile. Habe heute nätürlich sofort angefangen (igittegit, das Zeug schmeckt ***). Könnte es das sein?

Hallo ADo

jepp , könnte daher kommen weil -->

die essentiellen Aminos helfen den Körper viel viel schneller zu regenerieren nach Bealstungen und steigern die Leistung

Diese essentiellen Aminosäuren dienen im Fall eines Energiemangels als Ausgangsstoff für die Bildung von Glukose

Spurenelemente sind für ihren Transport in die Zellen auf kleinste Eiweißträger angwiesen und das sind die essentiellen Aminos

sind keine essentiellen Aminos vorhanden gehen die Spurenelemte verloren durch den Ausgang , ohne genutzt zu werden

und ohne Spurenelemte sind Vitamine nur zur Hälfte verstoffwechslebar und kann nur zur Hälfte Nutzen daraus gezogen werden

Lysin ist wichtig für das Herz-Kreislaufsystem

und noch so viele, viele schöne Dinge

apropos für den Aminosäureaufbau der semi-essentiellen und nicht essentiellen braucht es Ft3 in einem guten Level

und ja , iggittigit, bärks, es schmeckt obereklig, bäh , schüttel , aber es funzt , besonders eine halbe Stunde nach dem Sport

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo lieber Glücksdrachen:)

Big 8 sind die 8 Aminosäuren, die der Körper nicht selber herstellen kann und deshalb zugeführt werden müssen.
In diesem Pulver sind sie in der Form, in der sie ohne Umwege aufgenommen werden können.

:wave:
 
Hallo darleen,

besonders eine halbe Stunde nach dem Sport
:lachen2::))):lachen2::)))

Würde ich ja gerne machen, aber ich bin die letzten 4 Tage so schwach geworden, dass ich keine 10 Schritte mehr machen kann, ohne zu schwitzen und aus der Puste zu sein. Nicht nur in Armen und Beinen haben die Muskeln sich verabschiedet, der Herzmuskel mag ja auch keinen Aminosäuremangel :schock:

Wie oft am Tag darf ich Big 8 nehmen? Heute früh hat es nicht lange nach der Aufnahme ein Schlafkoma von über 4 Stunden gegeben. Danach war ich erst mal etwas gekräftigt, solange ich gesessen habe :eek:).

Liebe Grüße
 
Oben