Meine 1. DMPS-Spritze - worauf achten?

Themenstarter
Beitritt
24.01.16
Beiträge
17
Guten Morgen... :wave:

Ich bekomme heute Nachmittag meine erste DMPS-Gabe und bin sehr aufgeregt bzw. etwas ängstlich wegen der teils negativen Erfahrungen anderer User mit DMPS. Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen :)

Ich habe eine konkrete Frage:
Auf welchem Weg ist die Verabreichung am schonensten? Als Infusion, Spritze intravinös, intramuskulär oder ins Fettgewebe? Wir möchten vorsichtig vorgehen, da es die erste Gabe ist und ich grundsätzlich immer empfindlich auf Medikamente & Co. reagiere.
Ich tendiere sehr zur Spritze intramuskulär oder ins Fettgewebe, weil der Wirkstoff dann am langsamsten abgegeben wird.
Von einem DMPS-Test zu Anfang hat mir meine Ärztin abgeraten, sie sagt der Test wäre teuer und hätte oftmals keine Aussagekraft, weil grade starke vergiftete Patienten niedrige Werte haben.

Meine Ärztin ist zwar spitze, hat aber leider nur wenig Erfahrung mit DMPS, sie liest sich aber grade für mich ein. Alle anderen DMPS-Ärzte mit denen ich gesprochen habe, verabreichen nur Infusionen, jedoch wird hier im Forum oftmals von Infusionen abgeraten.

Was kann man sonst noch unterstützend vor der Spritze machen? Ich habe schon Natro getrunken um nachher basischer zu sein. Und ich nehme seit 1-2 Wochen Nierentropfen von Solunat.

Ich danke Euch sehr! Das Forum ist toll!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben