Mein Protokoll

Stimmt,wird als solches angegeben, habe mal gegoogelt... aus der Praxis kenne ich es anders.

Withania somnifera - Wikipedia, the free encyclopedia, Indischer Ginseng, wirkt also auch auf die Nebennieren, also gibts ja doch Pflanzen, die Dir bei Nebennieren helfen.....

Dann macht es auch mit dem Einschlafen wieder Sinn, Einschlafstörungen bei gestressten Menschen haben oft etwas mit den Nebennieren zu tun. Nebennierenstörungen gehen ja ärgerlicherweise in beide Richtungen, Aufstehschwierigkeiten und Mattigkeit am Morgen, sowie (Ein)Schlafstörungen. So passen beide Aussagen zusammen.
 
Stimmt,wird als solches angegeben, habe mal gegoogelt... aus der Praxis kenne ich es anders.

Withania somnifera - Wikipedia, the free encyclopedia, Indischer Ginseng, wirkt also auch auf die Nebennieren, also gibts ja doch Pflanzen, die Dir bei Nebennieren helfen.....

Dann macht es auch mit dem Einschlafen wieder Sinn, Einschlafstörungen bei gestressten Menschen haben oft etwas mit den Nebennieren zu tun. Nebennierenstörungen gehen ja ärgerlicherweise in beide Richtungen, Aufstehschwierigkeiten und Mattigkeit am Morgen, sowie (Ein)Schlafstörungen. So passen beide Aussagen zusammen.

aus welcher Praxis wenn ich fragen darf?

Ich halte sehr viel von der Ayurveda Medizin und auch von der Tibetischen Medizin......

Gruß
Spooky
 
Spooky, wie schmeckt der HH-Tee?

Das machst du mit dem TCM-Granulat der TCM-Apotheke?

Bromelain soll übrigens unbedingt magenresistent sein und nüchtern (1 Stunde vor Mahlzeiten) eingenommen werden.Sonst verfällt es im Magen.

Knoblauch ist ein fester Bestandteil der Zhang Therapie.Ich sehe das nicht in deinem Protokoll.

Was ist Ozym?
 
Spooky, wie schmeckt der HH-Tee? gut

Das machst du mit dem TCM-Granulat der TCM-Apotheke? ja aus der von dir empfohlenen Apotheke für 15 Euro

Bromelain soll übrigens unbedingt magenresistent sein und nüchtern (1 Stunde vor Mahlzeiten) eingenommen werden.Sonst verfällt es im Magen. weiß ich, darum steht ja auch magensaftresistentes Bromelain ist auch das was du nimmst.

Knoblauch ist ein fester Bestandteil der Zhang Therapie.Ich sehe das nicht in deinem Protokoll.sie am Anfang meines Postings, dies kommt nach zwei Wochen dazu

Was ist Ozym?
Pancreas Enzyme vom Arzt verordnet
 
Pankreas Enzym? Du meinst Trypsin?

Wozu ist das gut?

ich habe mal für dich gegoogelt:

Ozym 20000 - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Es unterstützt die Verdauung, entlastet die Bauchspeicheldrüse, verbessert die Fettverdauung usw.

Enzyme sind immer gut bei chronisch kranken Menschen und solange ich es auf Rezept bekomme nehme ich es ein. Ich habe seitdem ich mich nach meinem Stoffwechseltyp ernähre und die Enzyme nehme kaum noch Verdauungsbeschwerden.

Ihr Ernährungstyp - Eine Einführung in das Synergie-System
https://www.ernaehrungstyp.com/immund.html
Gruß
Spooky
 
Pancreas Enzyme vom Arzt verordnet

Hallo Spooky

du erhälst Pancreas Enzyme vom Arzt auf Rezept? KK Rezept?? Borrelia, was würden unsere Ärzte wieder sagen??? Dr. K. hat bei mir u.a. als gesichert Reizdarmsyndrom.

Spooky, leider geht aus deinem Präparat nicht hervor, welche Enzyme alle enthalten sind

Enzyme sollten eigentlich beinhalten:

Die Enzyme sind entweder nach dem Stoff benannt, den sie verarbeiten oder nach dem Organ, das sie produziert. So spaltet die Amylase Stärke (von lateinisch amylum) in die Zuckermoleküle, aus denen sie aufgebaut ist. Laktase baut Milchzucker (Laktose) ab. Die Lipasen der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) im Pankreatin und die von der Galle abgesonderten Gallensäuren spalten Fette (Lipide) in Fettsäuren. Das Pepsin des Magens spaltet Eiweiße (Peptide) in kleinere Eiweißbruchstücke.

Stimmt, ist eine unterstützende Maßnahme, die hilfreich sein kann

Bin mal gespannt, was Spooky sagt

LG Carmen
 
Hallo zusamen,:)

ich weiß jetzt gar nichtso recht, wo ich meine Frage plazieren soll.

Spooky, sorry (ist offtopic), vielleicht kann es ja dann gelöscht werden...

Wie wäre es, wenn wir versuchen, dass jeder so ein bißchen sein Protokoll in einem eigenen Thread niederschreibt, wie Spooky, um zu sehen, wie das ganze wirkt, was wirkt, lindert....?

VG, Angie
 
Hallo zusamen,:)

ich weiß jetzt gar nichtso recht, wo ich meine Frage plazieren soll.

Spooky, sorry (ist offtopic), vielleicht kann es ja dann gelöscht werden...

Wie wäre es, wenn wir versuchen, dass jeder so ein bißchen sein Protokoll in einem eigenen Thread niederschreibt, wie Spooky, um zu sehen, wie das ganze wirkt, was wirkt, lindert....?

VG, Angie

Sehr gute Idee Angie. Das hat auch den Vorteil das die Fragen aufhören was nimmst du wo hast du es bestellt, ist es angekommen wie dosiert du usw. weil alles schön übersichtlich bleibt.

Gruß
Spooky
 
Ja, sehr gute Idee:freu:

Die möglichen Titel könnten dann lauten:

Mein Protokoll Spooky

Mein Protokoll Angie1

u.s.w.

LG
Rianj :wave:
 
ich weiß jetzt gar nichtso recht, wo ich meine Frage plazieren soll.

Spooky, sorry (ist offtopic), vielleicht kann es ja dann gelöscht werden...

Wie wäre es, wenn wir versuchen, dass jeder so ein bißchen sein Protokoll in einem eigenen Thread niederschreibt, wie Spooky, um zu sehen, wie das ganze wirkt, was wirkt, lindert....?

Ich denke, das ist eine gute Idee, für diejenigen die es möchten;). So verschwimmen dann auch die Threads nicht so und man könnte den jeweiligen Verlauf besser erkennen. Man könnte ansonsten seine Medikation auch in die Krankengeschichte angeben.

Viele Grüße Quittie
 
Quittie, ich vermute, das mit Angabe der Medikation in der Krankengeschichte wird schwierig, da einige sehr oft wechseln und dann wäre das Chaos perfekt.:D

VG, Angie
 
Und wenn jeder seinen eigenen Thread hat, kann man besser nachvollziehen, was derjeneige schon probiert hat und wie es geholfen hat.

LG
Rianj :wave:
 
So in wenigen Minuten werde ich mir die erste Tablette Knoblauch von BioDiät einverleiben und habe zusätzlich seit heute meine HH-Granluat-Dosis auf 2x1 Messlöffel also 2x 2,6g gesteigert.

Gruß
Spooky
 
Ich wünsche dir viel Erfolg, Spooky!:)

Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber leidest du auch unter Borreliose und wenn wie lange ?

Viele Grüße Quittie
 
Oben