Medifans Vorstellung

  • Themenstarter Medifan
  • Erstellt am

Medifan

Hi,

ich bin 24, lebe in Deutschland und suche hier die Möglichkeit mich auszutauschen. (Natürlich über die entsprechenden Themen.)

Zur Zeit mache ich mein Abitur auf einer spez. Schule für ehem. Suchtkranke nach, da man mir aufgrund einer Diagnose weitere Ausbildungen verweigert hatte und man in Deutschland leider zu 90% auf Schulen eine Ausbildung braucht, um das Abitur nachzuholen. (Teufelskreis)

Mein größtes Problem besteht gesundheitlich momentan mit dem Umgang der Psyche meiner Mutter.
Sie erkennt an sich selber immer Krankheiten oder Verletzungen, die nicht vorhanden sind. So sieht sie blaue Flecken, wo nur Adern sind und bei anderen deutet sie jeden Pickel bereits als Krebs.
Ich nenn hier mal das Stichwort Münchhausen-Syndrom und Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom, obwohl sie nicht diagnostiziert ist. Nur so zum besseren Verständnis.

Da ich schon bald nicht mehr weiß, was ich von ihren Aussagen glauben soll und was Mumpitz ist, hoffe ich hier auf Ratschläge.

Desweiteren weise ich darauf hin, dass ich aus einem Milieu komme, wo das Leben hart ist. (Armut, Drogen, Kriminalität etc.) und dass ich mich daher manchmal etwas hart ausdrücke, obwohl ich das nicht böse meine. (Sprich, ich sage die Wahrheit und meine Meinung. Egal wie das der andere empfindet.)
Zudem habe ich eine Asperger-Diagnose, die ich selber aber als Schwachsinn ansehe, da die Diagnostik alles andere als gut war und ich mich noch nie, durch jegliche Schriften etc. damit identifizieren konnte.
Diese Diagnose sorgte auch dafür, dass man mich nicht mehr einstellen wollte. Hier spielt auch noch mein vorheriger Arbeitgeber mit, aber ich belasse es fürs erste bei der Info.
 
Oben