ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

ich habe diesmal (sehr überraschend) einen Internisten, von den Arbeitsgericht und nicht von der Krankenkassen als Gutachter bekommen (ich habe bereits ein privat erstelltes Gutachten von bester österreichischer Gutachterin für Psychiatrie und Neurologie, die CFS bestätigt hat),
werden wir sehen wie ein Internisst die CFS/CFSID/ME Problematik angeht (bei der Begutachtung wird ein Anwalt dabei sein, wenn das der Arzt das nicht zulassen sollte - wird der Arzt als "befangen" abgelehnt)
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Hallo, ich möchte auch etwas zu dem thema chronic fatique sagen. ich bin 47, zu 100% schwerbehindert wegen depressionen, cfs, migräne, fibromyalgie, restlesslegs, desolate wirbelsäule wegen u.a. 2 bandscheibenvorfällen, bronchialasthma, schlafapnoe, morbus sudeck, polyneuropathie, ach scheiße, und und und. habe immer gern gearbeitet, war 16 jahre bei zeitung bis gesundheit strich durch alles machte. jetzt kämpfe ich um rente. ich bin nur müde, müde, müde, erschöpft, kraftlos, eigentlich nur noch ein wrack. aber im kopf klar! cfs ist für den betroffenen eine strafe, für andere nicht zu verstehen. man sieht nichts außer schlafzimmerblick. was muss man sich alles anhören. ich leide sehr sehr sehr darunter. gruß corneliacarlo
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Corneliacarlo
"... strich durch alles machte ..."
Willkommen bei "gleichen" Corneliacarlo
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Hallo Corneliacarlo,

Janusz meint mit "gleichen" die Leidensgenossen! Mich hat Deine Beschreibung übrigens auch nicht kalt gelassen.

Alles Gute! :wave:
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Corneliacarlo,
ja den Begriff: "Leidensgenossen" habe ich auch gemeint (danke "castor")
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Internationale CFS / ME Fachtagung "CFS / ME im 21. Jahrhundert -
Suche nach wegweisender Diagnostik und Therapiemoglichkeiten "
-------------------------------------------------- -----------
Internationale CFS / ME-Fachtagung des Fatigatio eV

25/26 September 2010 in Dortmund

Mit vortragen von
- Prof.Dr. Rüdiger von Baehr
- Dr. Kurt E. Müller
- Dr. Annedore Hock
- Dr. Lorenzo Lorusso / Dr. Enrica Capelli (Italien)
- Dr. Judy Mikovits (USA)
- Prof.Dr. Carmen Scheibenbogen
- Priv.Doz.Dr. Wilfried Bieger
- Prof.Dr. Wolfgang Huber
- Dr. Barbara Baumgarten (Norwegen)
Moderation: Hans-Michael Sobetzko


Samstag, 25. September 2010
----------------------
09.30 Uhr Empfang und Begrussungskaffee
10.00 Uhr Eröffnung der Verantstaltung Duch Moderator Hans-Michael
Sobertzko, Umwelt und Arbeitsmediziner aus Hamburg
10.10 Erfuhrungsvortrag: Prof.Dr. Rüdiger von Baer, IMD Berlin:
"Persönliche erfahrungen und Schlussfolgerungen aus DEM
Umgang mit CFS-Patienten "
10.50 Uhr Dr. Kurt E Muller, Watenhofen: 'Die Bedeutungp des COMT-
Das Fell Defekts Chronische Erschopfungssyndrom "
11.40 Uhr Kaffeepause
12.00 Uhr Dr. Annedore Hock, Köln: "Kritische Auseinandersetzung
mit psychotherapeutischen Grundlagen im falle von
Erkrankungen sterben mit chronischer Mudigkeit einhergehen "
12.40 Uhr diskussion
13.00 Uhr Mittagspause
13.40 Uhr Dr. Lorenzo Lorusso / Dr. Enrica Capelli, Pavia: "CFS / ME in
Italien: Klinische und Approch Reserach Progress '
14.30 Uhr Dr. Judy Mikovits, WPI Reno Nevada: "XMRV bei CFS und
Krebs "

15.20 Uhr Kaffeepause
15.40 Prof.Dr. Carmen Scheibenbogen, Charité Berlin-Mitte:
Chronische Virusinfektionen ALS ursache des CFS "

16.30 Priv.Doz.Dr. Wilfried Bieger, Lab4More Munchen: Virale
Genese des CFS ist XMRV beteiligt? "
17.10 Uhr diskussion
17.30 Uhr Ende

Sonntag, 26. September 2010
----------------------
10.00 Begrussungskaffee
10.30 Prof.Dr. Wolfgang Huber, Heidelberg: Therapiemoglichkeiten
bei CFS und Differentialdiagnostik zu den assozierten
Erkrankungsbildern Fibromyalgie und MCS "
11.20 Uhr Dr. Barbara Baumgarten, Oslo: Das ME / CFS-Center an der
Universitätsklinik Oslo: Arbeitweise und Leistungen Pelz sterben
Therapeutische "
12.10 Anschliessende diskussion
00.30 Abschlusskaffee / Snack Oder Lunchbuffet


Ref: www.fatigatio.de/fileadmin/docs/Fachtagung/flyer_ft_druck.pdf
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Am 2. Oktober 2010 stellte Hillary Johnson, die Autorin von Osler's Web, einen Bericht auf ihren Blog.
Auszug:

"Die Wissenschaftler der National Institutes of Health (NIH) scheinen nun zu verstehen, was auf dem Spiel steht, auch wenn es darüber vor einem Jahr noch Zweifel gegeben haben mag. Ein Retrovirus ist überall da draußen im Land, das wahrscheinlich Krebs und andere Krankheiten verursacht; es ist in den Blutvorräten; Teile der bislang gesunden Bevölkerung sind infiziert, und wer weiß, was sie und die Menschen um sie herum erwartet. Ein Beleg für diese Veränderung ist, dass der neue Chef der NIH, Francis Collins, über den in dieser Woche im New Yorker ein schmeichelhaftes Porträt zu finden war, bei der Konferenz auftauchte, um sie zu eröffnen. Er machte Bemerkungen, die man von einem Regierungsbeamten erwarten kann, der diese Realitäten akzeptiert hat. Und dann, als ob er diese Bemerkungen noch herausstreichen wollte, setzte er sich in die erste Reihe und hörte sich Teile der Konferenz an."

Oktober10_3
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

eine gute Zusammenfassung über den aktuellen Stand der XMRV Forschung "XMRV für Dummies":

Google Übersetzer...
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Anscheinend hat XMRV bereits starke Interesse geweckt bei einem sehr bekannten Virologen Prof. Dr. Luc Montagnier!
Prof. Montagnier erhielt den Nobelpreis für Medizin im Jahr 2008 für die Entdeckung, dass Viren beim Menschen schwere Erkrankungen verursachen (er ist der Co-Entdecker des HIV-1-Virus und HIV-Test)
Announcement: Prof. Dr. Luc Montagnier joins ESME as Honorary Member - ESME
Google Übersetzer
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Dr. Singh hat XMRV nicht nur bei Prostatakrebs-Patienten aber auch in 25% von 178 Proben von Patientinnen mit Brustkrebs gefunden !

Google Übersetzer
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Dokumentierte Nachweise von Entzündungen bei ME / CFS
Margaret Williams 30. November 2010

Google Übersetzer
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

an alle!

Morgen kann ein sehr wichtiger Tag für CFS-ler sein !

Spanische XMRV Forscher berichten am 9. Dezember über IMMUNDYSFUNKTION, die sie "bei allen CFS / ME-Patienten" gefunden haben!

"... Immunschwäche durch die CD8-Zellen (zum Vergleich: HIV ist eine Krankheit, bei der es Immunschwäche entsteht durch CD4-Zellen, und CFS-ler haben Immundefizienz wegen niedrigen CD8s-Zelen)..."

Spanish XMRV researchers to report Dec 9 on immune dysfunction they

und das konnte ein langersehnte BIOMARKER für CFS werden!
mit dem die "Psycholüge" (Wessely-School) sofort und endgültig erledigt wird!
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich mein wenns bloß so einfach wär..

Ich hab zwei CD8 Befunde:
CD8 rel 28% (21-43)
CD8 abs 632 (297-1011)

CD8 rel 26% (21-43)
CD8 abs 620 (297-1011)

Die Funktionalität mag freilich ein andres Thema sein. Aber rein durch niedrige CD8 Werte wird sich CFS sicher nicht definieren lassen..
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

Hallo Leitwolf,

dem kann ich mich anschließen. Und ich gehe mit meinem Zweifel noch weiter, weil ich persönlich mindestens zwei Fälle von CFIDS kenne, bei denen die Suppressor-Zellen sogar erhöht sind.

Grüsse!
 
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

meine Vermutung ist, dass es sich um eine, schwächere oder niedrige zytotoxische Funktionalität handeln konnte.... (das konnte erklären warum Prostata- und Brustkrebsfalle vorkommen - vielleicht "schaltet" XMRV die Funktionen von cd8 Zellen in irgendwelcher Form aus, wie bei AIDS - wo HIV die cd4 Zellen)
warten wir bis Morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ME/CFS ist eine rein körperliche Erkrankung ohne psychische Komponente

"XRMV und Liquor" - FDA Blood Beratungsitzung

"... Dies war ein großer Tag für ME / CFS-Patienten - weil die (US-amerikanische-) Regierung zum ersten Mal in der Geschichte erkannt hat, dass ME / CFS eine Infektionskrankheit ist..."

Google Übersetzer
 
Oben