Macht Amalgam krank oder eher nicht?!

Weil es inzwischen genug Versuche gibt, wo gezeigt wird das Leute wie du darauf reagieren, dass sie GLAUBEN der Router sei an, obwohl der in Wirklichkeit aus ist....

so etwas kann natürlich auch passieren. Und man hängt es dann als "Beweis" an die große Glocke. Es ist ja auch nicht so, dass wenn man das Amalgam aus den Zähnen nimmt, auf Knopfdruck alle Symptome weg sind.
Aber das könnten sich auch manche einbilden, die Psyche ist eben Teil des Körpers.

Was soll dieser inhaltsleere Satz? Deine "Erfahrung". Aha. Du bist Arzt und hast Studien gemacht?.

Nein, ich bin kein Arzt, ich forsche privat an einem Bioresonanzgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xyver, ich finde auch, du könntest ein bisschen netter zu den Leuten sein. Auch deine Überzeugungen bzgl. Amalgam beruhen nur auf plausiblen Annahmen. Offensichtlich ist eigentlich nur, dass dir die Chelattherapie geholfen hat. Ob dich vorher das Quecksilber oder irgend ein anderes Schwermetall oder Gift heruntergezogen hat, bleibt unklar. Wissenschaft und Ärzte sind auch keine Hilfe, weil jeder etwas anderes verkündet.

Vielleicht war es ja bei dir auch nur der Glaube an die Therapie, der die Besserung gebracht hat. Vielleicht gab es auch gar keine Besserung, deine Neigung bei Kleinigkeiten komplett auszuflippen finde ich jedenfalls bedenklich und nicht sehr gesund.

Angesichts dieser Umstände ist es gut, dass es Foren wie dieses gibt, wo sich Leute in entspannter Atmosphäre über ihre Erfahrungen und Ansichten austauschen können. Ich glaube auch nicht alles, was erzählt wird, andererseits habe ich für mich schon sehr viele wertvolle Anregungen gewinnen können.
 
Hallo Clematis,

Nicht umsonst wird bei Medikamenten der Pharma immer wieder darauf hingewiesen, daß man diese auf keinen Fall an einen anderen Kranken weitergeben darf. Denn: was diesem gut tut, kann jenem schaden. Mit anderen Mitteln, NEMs, Naturheilkunde usw. verhält es sich ebenso.
Naja, hier im Forum ist der Amalgambereich aber seit jeher von Leuten geleitet, die radikale Zahnsanierungen nach Daunderer und Co. und Ausleitungen mit DMPS usw. empfehlen und das zum Teil mit einer Hinterlistigkeit und Vehemenz, die kaum einen Widerspruch duldet. Das hat nichts mehr mit Tipps einfach aus dem Internet zu tun. Diese Leute nehmen persönlichen Kontakt auf und schwache Persönlichkeiten und Laien auf diesem Gebiet werden dadurch nicht selten stark verunsichert. Der Admin hatte deswegen damals schon folgenden Warnhinweis gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-und-kieferausfraesen.41306/ ,

der aber natürlich neben persönlichen Gesprächen und PNs ganz einsam da steht und wahrscheinlich von kaum jemand überhaupt noch wahr genommen wird. Sind die Zähne aber einmal gezogen und der Kiefer vollends zerstört, dann hat das meist schon eine andere Dimension, als wenn man mal ein falsches Präparat ausprobiert hat. Zähne sind nun einmal ein Statussymbol und auch für die Gesundheit unerlässlich. Und nicht selten ist auch hier eine Darmdysbiose überhaupt die Ursache, dass die Zähne so kaputt gehen, neben Amalgam und Wurzelfüllungen, die natürlich umgekehrt die Darmdysbiose oftmals auch erst fördern usw. Aber deswegen gleich die Zähne ziehen :confused:

Grüße blunsi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, hier im Forum ist der Amalgambereich aber seit jeher von Leuten geleitet, die radikale Zahnsanierungen nach Daunderer und Co. und Ausleitungen mit DMPS usw. empfehlen und das zum Teil mit einer Hinterlistigkeit und Vehemenz, die kaum einen Widerspruch duldet. ...
Der Admin hatte deswegen damals schon folgenden Warnhinweis gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-und-kieferausfraesen.41306/ , der aber natürlich neben persönlichen Gesprächen und PNs ganz einsam da steht

Hallo Blunsi,

solche PNs sollten m.E. sofort gemeldet werden!!!

Wenn der eigene Standpunkt im öffentlichen Forum nicht akzeptiert wird, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eine Frechheit und Unverfrorenheit zur PN zu greifen, um jemandem seine eigene Ansicht aufzuzwingen. Ich weiß, daß dies auch in anderen nicht-Amalgam-Bereichen geschieht. Mir wurde schon berichtet, daß im Forum abgelehnte Symptomatiken/Krankheiten, dann per PN versucht wurden, dem Betreffenden doch noch einzureden. Das grenzt an Fanatismus und ist höchst unverantwortlich.

Wird vermutet oder angenommen, daß Amalgam für Gesundheitsschäden verantwortlich ist, dann ist das fachgerechte entfernen sicherlich eine wichtige Maßnahme, die helfen könnte. Diese wäre dann evtl. auszuprobieren. Dann könnte man entgiften und sollte erst mal abwarten, ob eine Besserung eintritt. Parallel sollten jedoch Untersuchungen stattfinden, die weitere Belastungen aufdecken können, denn Quecksilber wird in vielen Fällen nicht die alleinige Ursache sein.

Bevor man aber zum Zähneziehen und Kieferausfräsen übergeht, sollte wirklich GANZ SICHER sein, daß das notwendig ist. Zu so einer Entscheidung würde ich mindestens VIER verschiedene ärztliche Komplettuntersuchungen haben wollen, bevor ich irgend etwas in dieser Richtung unternehmen würde. Sie müßten alle gleich lauten, hätte nur einer Zweifel, würde ich eine solche Maßnahme nicht ergreifen. Die diagnostizierenden Ärzte sollten auch keine Anhänger der Daunderer-Methode sein, sonst bekommt man immer nur die gleiche Aussage serviert. Dies ist eine Maßnahme, die nie wieder rückgängig gemacht werden kann und hat, wie Du ja schon schreibst, irrversible und sehr unangenehme Folgen.

Kleine Anmerkung: Pharmamedikamente weiter zu geben, kann sogar tödliche Folgen haben, wenn das für den Empfänger absolut kontraindiziert ist. Dies darf ebenso wenig vergessen werden, wie die massiven Folgen des Zähneziehens und Kieferausfräsens.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe diese Plomben schon über 40 Jahre

Max
Vielleicht musst Du Dir tatsächlich keine Sorgen machen über die Füllungen in Deinem Mund. Ich las kürzlich in einem meiner Bücher, dass das Quecksilber nach XX Jahrzehnten aus den Füllungen herausgegessen sei (weiss jemand mehr darüber?).
Die gespeicherten Gifte im Körper sind aber ein anderes Thema. Eine Zufalls-Mobilisation der Gifte (Schock, Trauma, Medikamente, und und ....) halte ich für möglich. Meine Schmerzen seit 21 Jahren halte ich jedenfalls nur schwer aus.
Hier noch ein Video, das besser erklären kann als ich:
https://www.youtube.com/watch?v=bMNFfs-vlGo
 
Wieso eigentlich zuerst das Amalgam entfernen? Hier haben sich doch schon einige gemeldet, die erst durch das Entfernen und den damit verbundenen Quecksilberausstoß richtig krank wurden.

Ich würde erst mal entgiften und schauen, ob das irgend etwas bei den Beschwerden bringt. Falls ja, kann man dann immer noch die Zahnplomben austauschen bzw. noch brutalere Mittel anwenden. Oder es auch bleiben lassen, denn dann weiss man ja, wie man Quecksilber & die 1000 weiteren Gifte wieder los wird ;) .
 
:
Wieso eigentlich zuerst das Amalgam entfernen? Hier haben sich doch schon einige gemeldet, die erst durch das Entfernen und den damit verbundenen Quecksilberausstoß richtig krank wurden.

Vielleicht, weil man die täglich neu ingestierten Gifte stoppen möchte. Und niemand will Alzheimer oder andere Demenz-Erkrankungen riskieren. :eek:
 
Die gespeicherten Gifte im Körper sind aber ein anderes Thema. Eine Zufalls-Mobilisation der Gifte (Schock, Trauma, Medikamente, und und ....) halte ich für möglich.

Hallo Kathy,

das Amalgam war bei mir nur eine von mehreren möglichen Vergiftungsursachen. Ich habe auch über 30 Jahre lang filterlose Selbstgedrehte geraucht, mich ausschließlich von Fast Food und Dosenfraß ernährt und längere Zeit von Lösungsmitteln umwabert in der Industrie gejobt. Ich war also mit Giften quer durch das Periodensystem belastet und entsprechend krank an Körper und Geist.

Bei meinen Entgifungsexperimenten mit Peroxid und MMS habe ich dann eine gelbe, nach Zigarettensud stinkende Brühe ausgeschwitzt und bin längere Zeit nicht mehr von Klo herunter gekommen - aber seitdem geht's mir wieder richtig gut.
 
Bei meinen Entgifungsexperimenten mit Peroxid und MMS habe ich dann eine gelbe, nach Zigarettensud stinkende Brühe ausgeschwitzt und bin längere Zeit nicht mehr von Klo herunter gekommen - aber seitdem geht's mir wieder richtig gut.
Wobei das Deine eigene Interpretation ist, dass Du da den "Zigarettensud ausgeschwitzt" hast. Das könnte man aber auch ganz anders interpretieren, bzw. halten diese Aussagen sicherlich kaum einer wissenschaftlichen Prüfung stand. ;) Die Frage ist auch, warum Du scheinbar schon immer irgendwelche Aufputschmittel benötigt hast ? Ein Gesunder braucht so etwas jedenfalls im Normalfall nicht !

Wenn ich Drogen nehme, also mir gelegentlich mal einen doppelten Espresso gönne oder so, dann geht es mir auch gut und ich merke meine körperlichen Probleme nicht mehr (also meine kleinen "Wehwehchen", die ich gelegentlich halt mal so habe, Antriebslosigkeit und so). Aber das mache ich halt nicht jeden Tag, weil mir das auf Dauer eben nicht gut tut.

Ich denke, kurzfristig positive Effekte kommen bei Dir wahrscheinlich auch durch das Cannabis... Aber das ist halt nur kurzfristiges Doping, dauerhafte Gesundheit funktioniert aber anders und da gehört halt nun einmal an erster Stelle auch der "Expositionsstop" von Giften dazu. Aber Du willst das nicht wahr haben und biegst Dir halt die Dinge so zurecht, wie Du sie sehen willst, letztlich macht das ja jeder so. Aber bei Dir ist es schon sehr auffällig, v.a. weil Du genau dieses Verhalten dann anderen vorwirfst. :rolleyes:

Grüße blunsi
 
Hallo Max
Wenn Du damit Deine Gifte-Problematik auf alle Zeit gelöst hast, kann man Dir eigentlich nur gratulieren. :kraft:

Alles Gute!
Kathy
 
Naja, hier im Forum ist der Amalgambereich aber seit jeher von Leuten geleitet, die radikale Zahnsanierungen nach Daunderer und Co. und Ausleitungen mit DMPS usw. empfehlen und das zum Teil mit einer Hinterlistigkeit und Vehemenz, die kaum einen Widerspruch duldet. Das hat nichts mehr mit Tipps einfach aus dem Internet zu tun. Diese Leute nehmen persönlichen Kontakt auf und schwache Persönlichkeiten und Laien auf diesem Gebiet werden dadurch nicht selten stark verunsichert. Der Admin hatte deswegen damals schon folgenden Warnhinweis gepostet:
https://www.symptome.ch/threads/zaehneziehen-und-kieferausfraesen.41306/ ,

der aber natürlich neben persönlichen Gesprächen und PNs ganz einsam da steht und wahrscheinlich von kaum jemand überhaupt noch wahr genommen wird.

Hallo blunsi

Also entweder, nenne doch die Namen (was wahrscheinlich nicht geht), oder aber streue nicht so diffuse Geschichten.
Damit nicht die falschen Mitglieder in Verdacht geraten.

Ich kann mir denken, wen du meinst. ;)
Er ist ja abgemeldet.

Grüße von Felis

P.S: Super, dass MMS echt fast alles richtet, MaxJoy :rolleyes:
Ich war also mit Giften quer durch das Periodensystem belastet und entsprechend krank an Körper und Geist.

Bei meinen Entgifungsexperimenten mit Peroxid und MMS habe ich dann eine gelbe, nach Zigarettensud stinkende Brühe ausgeschwitzt und bin längere Zeit nicht mehr von Klo herunter gekommen - aber seitdem geht's mir wieder richtig gut.

Ironie an - Sollte ich meinem Arzt empfehlen - Ironie aus - der seit über zwanzig Jahren seriös Amalgamgeschädigte, Lösungsmittelvergiftete usw. behandelt.
Und ihnen bei ihren Folgeleiden zur Seite steht. (Von Depressionen bis Parkinson, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Morbus Crohn etc.)
Mit diversen, ebenso seriösen Ausleitungsmethoden. Darunter auch Dmps.
Dumm nur, dass man es bis heute selbst bezahlen muss.
Aber so ist das halt, wenn Amalgam und Co. angeblich nicht krank macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist auch, warum Du scheinbar schon immer irgendwelche Aufputschmittel benötigt hast ? Ein Gesunder braucht so etwas jedenfalls im Normalfall nicht !

Zu deiner Information, ich nehme gar keine Aufputschmittel, außer vielleicht einen Kaffee oder Tee hin und wieder. Und das CBD-Öl bekommt mein Hund, nicht ich.

Du scheinst eine zu sein, die sich selbst gern labern hört. Andern geht es möglicherweise nicht so ;) . Ich bin eigentlich ganz stolz darauf, dass ich meine Probleme selbst lösen konnte. Das soll jetzt aber nicht die Leistungen deines seriösen Wunderarztes schmälern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst eine zu sein, die sich selbst gern labern hört. Andern geht es möglicherweise nicht so ;) . Ich bin eigentlich ganz stolz darauf, dass ich meine Probleme selbst lösen konnte. Das soll jetzt aber nicht die Leistungen deines seriösen Wunderarztes schmälern.
Off topic.
Du nennst hier einen seriösen Wunderarzt, also wirst du das auf mich beziehen.
Mein Arzt ist seriös, aber er ist kein Wunderarzt.

Zitiert hast du ja blunsi.
Ehrlich gesagt: Für jemanden, der erst seit März hier angemeldet ist, nimmst du dir sehr viel raus. Gewissen Betroffenen gegenüber.

Malves Beitrag hole ich deswegen noch einmal hier her.
https://www.symptome.ch/threads/macht-amalgam-krank-oder-eher-nicht.129148/page-3#post-1114145
Danke Malve.
dann muss man sich nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.
Das Forum war ursprünglich mit dem Thema Amalgam gestartet und führt es auch heute - mittlerweile eingebettet in viele andere Themen - weiter. Viele Mitglieder haben leidvoll erfahren müssen, was Quecksilber bei ihnen angerichtet hat.
Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso eigentlich zuerst das Amalgam entfernen? Hier haben sich doch schon einige gemeldet, die erst durch das Entfernen und den damit verbundenen Quecksilberausstoß richtig krank wurden.
a) Amalgam entfernen natürlich unter Schutzvorkehrungen (!) wenn man schon den Verdacht hat, dass das Amalgamquecksilber der Gesundheit geschadet hat, weil man nicht genug guter Entgifter ist.

b) Es wird von Dr.Mutter & Co geraten lieber nicht bei liegenden Füllungen zu entgiften, weil die Entgiftungsmittel natürlich Hg auch aus den liegenden Füllungen mobilisiert werden kann, was gegebenenfalls kontraproduktiv sein kann. Das hängt dann eben vom Alter der Füllungen ab (wie viel Hg die denn noch enthalten) . Vielleicht deshalb eben hat die Entgiftung bei dir MaxJoy anscheinend auch bei liegenden Füllungen gut geklappt, weil die schon eher älter sind. Außerdem hängt das einmal mehr von der Entgiftungskapazität des einzelnen ab, wie gut man dann Mobilisiertes ausscheiden kann. (Mobilisieren ist eines , ausleiten ein anderes wovon ich ein langes Lied singen kann :rolleyes: ). Die Entgiftungs-/Ausschedungs-Kapazität kennt man aber in der Regel eher nicht, denn wer kommt schon mit Gen-Test zum Entgiftungs-Arzt.

Gruß
Prema
 
Da (im ersten von Kathy verlinkten Youtube-Video) sagt Dr. Shade, was mit Chelatbildnern auch im Mund mobilisiert wurde, hat man im Labor analysiert. (Er hätte es als Chemiker zuerst auch nicht geglaubt). Er rät, so lange man Füllungen liegen lassen möchte, das körpereigene Glutathion-System zu stärken, und erst mal den Darm zu entiften, Leber stärken etc. (meine Anm.: von ihm stammt ja das teure Microsilica mit den 100 Thiol-Gruppen für den Darm. Ob das alles so stimmt :rolleyes::confused:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prema,

aus meiner Sicht ist es einfach eine Sache der unterschiedlichen Geschwindigkeiten: Es dauert Jahrzehnte, bis sich eine chronische Quecksilbervergiftung aus den Amalgamplomben aufbauen kann, während eine Entgiftung in ein paar Monaten stattfinden kann. Die ersten Kuren sind ziemlich unangenehm, weil da am meisten rauskommt, aber danach hat man wieder für viele Jahre Luft. :cool:

Darauf baut meine Strategie auf. 2010/2011 hatte ich ziemlichen Entgiftungsstress mit heftigen Herxheimerreaktionen, aber seitdem bin ich mehr oder weniger ausgeräumt und vertrage große Mengen MMS ohne irgendwelche Reaktionen. MMS nehme ich auch nur noch selten, z. B. wenn ein Infekt sich anmeldet, für den Alltag setze ich auf Grünzeug und moderates Krafttraining zum Entgiften.

Ich finde nicht, dass ich damit im Widerspruch zu der Grundthematik dieses Forums stehe. Ich gehe mit dem Amalgamproblem nur etwas anders um, indem ich auf Entgiftung und nicht auf Zahnsanierung setze. Außerdem bin ich vom Stamm der Selbermacher, es muss schon viel zusammenkommen, bis ich einmal zum Arzt gehe. Aber jeder, wie er mag.
 
Oben