Wie lange dauern solche Schübe an?
Wieso verwendet du nicht das beste antientzündliche Mittel für dich und wechselst durch?
 
Das beste antientzündliche Mittel gibt es gar nicht, alle diese Mittel haben ihre Vor- und Nachteile. Lithium ist darüber hinaus ein Spurenelement, an dem ein verbreiteter Mangel herrscht. Seefisch esse ich nicht, also ergänze ich es eben.
 
Aso, wir wussten nicht dass du augenscheinlich selbst nicht weist warum du wechselst. Dann mal teu teu teu.
 
Wuhu, so wie ich das @ #25 (hoffentlich nicht falsch) verstanden habe, gibt es im Gehirn "festere" Bereiche, wo vermehrt neue "neutrale" Nervenzellen gebildet werden, die dann dort "hinwandern", auch "weichere" Bereiche, wo sie "gebraucht" werden und sich entsprechend (weiter-) "entwickeln" (das sind nun "meine" Worte, bitte nicht auf die golden Waagschale legen)...

Wenn dazu bestimmte (Mikro-) Nährstoffe benötigt werden (zB Lithium), wo leider oft ein Mangel herrscht, dann sind das doch wichtige Erkenntnisse...

Ich möchte keineswegs den Antidepressiva das Wort reden, finde es aber interessant und es war mir neu (Manfred Spitzer 08.12.2017):

Es gibt Medikamente, die wirken ja gegen Niedergeschlagenheit. Und die geht oft auch mit Gedächtnisproblemen einher, dass man sich nichts mehr merken kann, auch nicht mehr teilhaben, hat keine Lust dazu usw. [...] Wir haben uns immer gewundert: Warum brauchen die Wochen, bis die wirken - 2 Wochen, 4 Wochen, manche 6 Wochen. [...] Diese Medikamente bewirken im Tierversuch (und bei Menschen auch), dass [...] Nervenzellen im Gehirn, die vorher stressbedingt abgestorben sind, vermehrt nachwachsen. Sie haben Stress, irgendwann werden sie depressiv, und wenn man dann einfach nur redet, wird es nicht unbedingt viel besser.



...leider dort keine Info bzgl. der (einzelnen?) Gehirnregionen mit Nervenzellwachstum.

Spitzer plädiert in diesem Zusammenhang übrigens sehr für Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben