Liposomales Vitamin C selbst herstellen

Moin Gabriel,

nur dass man eben weniger Säure (und evtl. Unreinlichkeiten) zu sich nimmt, dann erfüllt es doch schon seinen Zewck.

Das mit den "Unreinlichkeiten" sehe ich schon etwas kritisch. Das Zeug ist ja Zellgängig und evtl. spielen da Verunreinigungen (bsp. Schwermetalle im VC) eine deutlich größere Rolle.

Haste schon über Infusionen nach gedacht?

Ja! War ich grade dran, als mir das LET-VC "über den Weg lief" und ich habe entschieden, erstmal das zu versuchen. Jetzt ist dann erstmal das Parasitenprogramm dran und wenn das mich nicht deutlich weiterbringt, dann auch Infusionen. Kannst mir dann gerne alles eklären! :D

Was steckt für ein Gedanke dahinter?: Lecithin erst 2h auf der Heizung stehen zu lassen. Dann über Nacht in Kühlschrank und dann erst pürieren.

Ich vermute, das war damals eine Empfehlung aus dem DIY-LET/ und stammt noch aus der Zeit, als ich versucht habe, ohne Mixer/Pürierstab auszukommen. Kühlschrank deshalb, um nicht Bakterienkulturen zu züchten, die man dann mit einkapseln würde. Ich halte mich da mittlerweile auch nicht mehr dran und lande so bei 2-4h. Je kürzer, um so häufiger/intensiver muss man schütteln und Heizung/Wasserbad sind sehr hilfreich. Wichtig ist, dass sich die Lecithinkörnchen wirklich komplett aufgelöst haben.

Gruss
Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Karl,
sorry, die Erklärung mit dem Kühlschrank hab ich nur teilweise erstanden:

- die 2-4 sind jetzt auf Heizung bezogen oder den Kühlschrank?

- ist das lecithin über nacht im kühschrank lassen, einfach nur, weil du am abend keine zeit mehr hattest den Prozess zu beenden, es bin zum nächsten Tag nicht schlecht werden sollte oder weil es wirklich erforderlich ist zum Bilden des Liposomalen Vitamin C (ohne Bakterienkulturen).

Also, bzgl. den Schwermetallen in der Ascorbinsäure. Es steht ja überall geschrieben, dass Ascorbinsäure Schwermetalle bindet und ausleitet. Wäre damit nicht das Problem behoben? - Dass wenn es Schwermetalle mitbringet, diese zugleich ausgeleitet werden?

Grüße!
weiterbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee - gar kein Kühlschrank mehr - bzw. nur noch zur Aufbewahrung des "Fertigproduktes"...

...ich kippe das Lecithin ins Wasser, schüttel ordentlich und stelle es dann auf die Heizung bzw. (jetzt geht das ja nicht mehr) ins Wasserbad.
Zwischendurch immer mal wieder schütteln und dann ist es meist so nach ca. 2h völlig aufgelöst. Heizung/Wasserbad ist auch kein "muss" - wenn ichs nicht eilig habe, lasse ich das auch mal einfach so rumstehen und schüttel öfter mal - muss man dann einfach schaun, ob man noch Körnchen sieht. Das Lösungsverhalten ist auch von Sorte zu Sorte unterschiedlich.


Also, bzgl. den Schwermetallen in der Ascorbinsäure. Es steht ja überall geschrieben, dass Ascorbinsäure Schwermetalle bindet und ausleitet. Wäre damit nicht das Problem behoben? - Dass wenn es Schwermetalle mitbringet, diese zugleich ausgeleitet werden?

Dass VC Schwermetalle ausleitet, halte ich für ein Märchen. Klar, Entgiftung wird angekurbelt/unterstützt, aber imho nicht für Schwermetalle(!)

Gruss
Karl
 
Lieber Karl,
unten im Anhang die Analyse der Ascorbinsäure von DSM. Kannste ja mal checken. Also ich blick da nicht durch.

Also, man müßte 25kg auf einmal kaufen (nicht in 1kg Portionen). Das würde isngesamt 1340 Euro kasten. Also ca 53 Euro pro kg.

Aber bzgl. den Unreinlochkeiten...dann müßten alle Präparate mit Ascorbinsäure verunreinigt sein. Selbst Ascorbinsäure für Infusionen. Kann mir so schwierig vorstelln, dass alle dann damit arbeiten. Na ja, klar. Nicht viele mehmen diese Mengen wie wir. Aber die Leute die Infusionen zu sich nehmen schon.

Auf jeden Fall lohnt es sich in unserem Fall Gedanken darüber zu machen. Bin gespannt was du über die ANalyse von DSM sagst. Ob das ein Unterschied zu China ist.

Viele Grüße,
Weiterbaum
 

Anhänge

  • AZ Ascorbinsäure.pdf
    57.7 KB · Aufrufe: 13
Hallo Gabriel,

hatte es schon vermutet - das ist keine Analyse, sondern eine Konformitätserklärung, dass die gesetzl. Vorgaben eingehalten bzw. unterschritten sind.
Das sagt leider gar nix aus - schaffen auch die Chinesen locker, sonst dürfte das ja gar nicht verkauft werden.

Stellt sich die Frage, ob das "hochwertige" europäische VC wirklich deutlich besser ist, als das chinesische oder das wiedermal nur geschicktes Marketing ist...

..das schafft nämlich sogar mein Wasserversorger (Min, Max, Durchschnitt) - d.h.: Wenn sie untersuchen, haben sie auch die Werte. Warum rücken sie die dann nicht raus?

Aber bzgl. den Unreinlochkeiten...dann müßten alle Präparate mit Ascorbinsäure verunreinigt sein.

Ja! Alles, was wir zu uns nehmen ist irgendwie verunreinigt - das lässt sich gar nicht vermeiden, nur minimieren. Dazu braucht man aber vernünftige Entscheidungshilfen, die offenbar nicht so einfach zu kriegen sind.

Anhand der "offiziellen" Empfehlungen (100mg VC) sind diese Verunreinigungen ja absolut unkritsch. Wie "kritisich" das dann bei höheren Dosen wird, würde ich ja gerne rauskriegen wollen....

Gruss
Karl
 
Lieber Karl,
man müßte mit Robert F. Cathcart in den USA in Kontakt treten. Ihn die Frage bzgl. den Unreinlichkeiten der Ascorbinsäure stellen. Er wendet diese Therapie ja an, entwickelt Sie. Hier in Deutschland werden wir, denk ich, keinen finden. Sicher hat er oder seine Mitarbeiter eine Antwort auf unsere Bedenken.
Mein Englisch ist leider zu schlecht. Vielleicht hast Du ja mal Lust anzurufen
Weiss nicht, wie dein Englisch ist.

Hier seine Seite sowie Kontaktdaten:
Robert F. Cathcart, M.D.

Viele Grüße,
weiterbaum
 
Hallo Gabriel,

mein Schulenglisch ist auch komplett eingerostet und ob das irgendwelche Erkenntnisgewinne bringt, ist auch fraglich.
Habe aber noch ein paar Ideen - muss nur noch ein bisserl recherchieren und das mal in einen neuen Fred packen...
..die näxten Tage, wenn ich die Zeit finde.

Gruss
Karl
 
Hallo Gabriel,

ja - die Quelle kannte ich auch schon...
..kostet da aber auch über 50€/kg.

Eine echte Analyse werden die auch nicht haben, wenn DMS keine rausrückt; kannst ja mal anfragen, wenn Du Langeweile hast ;)
Eben eine Inhaltsanalyse mit echten Werten und nicht nur eine Erklärung, dass die Vorgaben eingehalten sind.

Gruss
Karl
 
Hey Karl,
hab leichtes Nierenzwicken und drücken. Sicher durch das Salz provoziert. Hab es jetzt zwei Tage weggelassen und Beschwerden gehen nicht weg. Sie sind nicht schmerzhaft aber zu spüren. Sogar wenn ich jetzt Ascorbinsäure zu mir nehme wird das Drücke und Zwicken provoziert. Jetzt bin ich verunsichert. Was können die Auslöser sein. Kann auch sein, dass durch die Ascorbinsäure viele Baketrien usw. abtransportiert werden. Wie stehst dazu Das Ascorbinsäure die die Nieren beslasten kann? Hab mich entschlossen jetzt erst mal mit allem zu pausieren, damit sich die Nieren erholen. Oder wie unterstützt Du sie? EInfache Nierentees. Oder sogar Nierenreinigung nach Clark?

Grüße!
Weiterbaum
 
Hallo Gabriel,

meine Vermutung: Toxine, die von den gemeuchelten Bakterien/Viren frei werden.
Salz kannst Du problemlos weglassen, bei VC bitte nur die Dosis runterfahren - nicht komplett absetzen!
Experimente mit Nierenreinigung usw. würde ich persönlich in der Situation nicht machen - Nierentee klingt gut ;)
..erstmal Ruhe reinbringen. Hatte ich auch schon gelegentlich und bei mir hat sich das immer von selbst wieder eingekriegt.

Gruss
Karl
 
..ok, alles klar! also, du siehst da persönlich keine gefahr von nierenschäden? sondern vielleicht positiv, dass sich dinge lösen?
Wie kann man denn die Niere beobachten? Nach welchen EMpfindungen kann man gehen. Also, wann weiss man, dass man im grünen Bereich ist. Kann man sagen ein wenig Zwicken und Drücken ist ok (führt nicht zu Schäden), sollte aber nie mehr sein. Und welche Parameter kann man mit Blutuntersuchungen checken lassen? Wenn der Kreatinin Wert nicht mehr in der Norm sei, meinte ein Arzt, sei es oft schon zu spät...

Grüße,
weiterbaum.
 
du siehst da persönlich keine gefahr von nierenschäden?

Ganz ehrlich: Keine Ahnung! Ich persönlich neige dazu, eher auf den Körper zu hören, als auf med. "Untersuchungen". Ist ja wirklich meist so, wenn die überhaupt was messen, ist es oft schon zu spät...
..klar, wenn man massiv aufräumt, dass es irgendeine Schwachstelle gibt: Nieren/Leber/Darm und dann muss man halt eine Gratwanderung versuchen...
..ignorieren würde ich das nicht. Dauerhaft hohe Salzdosen sehe ich da relativ kritisch und auch das Kupfer sollte man im Auge behalten.

Klar, wenn man den Stoffwechsel mit solchen Dosen VC hochfährt, dass dann auch ein Mehrbedarf an allen anderen Vitaminen/Spurenelementen entsteht...

Gruss
Karl
 
Ich glaube auch, gelernt zu haben, dass Nierenschädigungen meist ganz still und heimlich vonstatten gehen. Wenn die Nieren dann hin sind, war´s das.
Denn im Gegensatz zum Lebergewebe ist die Regenerationsfähigkeit der Nieren quasi null.

LG, Esther.
 
Lieber Karl,
meinst Du liposomales Vitamin C ist viel entlastener als pure Ascorbinsäure? Was sind denn so aus deiner Sicht bzgl. den Nebenwirkungen die Vorteile des Liposomalen Vitamin C?
 
meinst Du liposomales Vitamin C ist viel entlastener als pure Ascorbinsäure? Was sind denn so aus deiner Sicht bzgl. den Nebenwirkungen die Vorteile des Liposomalen Vitamin C?

Schwierige Frage! Meine ganz persönliche Zielsetzung: hohe Blutpegel bei möglichst geringem Einsatz von (Ascorbin-) Säure.
Mein ganz persönliches "Problem": Ich würde gern Hochdosen fahren, bekomme aber schon bei relativ kleinen Dosen (10-20g) Durchfall und kriege den immer nur schwer wieder gestoppt.
Seit letztes Jahr wg. massivem B12-Mangel mein Darm kaputtgegangen ist, ist nix mehr so wie vorher - hohe Erregerlast und kein Gegenmittel...

..subjektiv würde ich sagen, dass mich LET-VC schon etwas vörwärts gebracht hat (Hautbild) - aktuell beackere ich aber auch noch die Baustellen Parasiten und Biofilme.

"Nebenwirkungen" sehe ich evtl. in den hohen Lecithindosen und in der Zellgängigeit der Grundsubstanzen; Folgen kann ich da aktuell keine abschätzen...

Gruss
Kalr
 
hast du schon von nitazoxanid gehört. damt habe ich damals die hartnäckigsten Parasiten überhaupt weggekriegt. sauteuer. aber ich hab es mir aus brasilien bringen lassen. da ist dieses mittel billig und gängig.
 
Kannte ich zwar noch nicht, aber nach kurzer Recherche: Das ist ein AB - wirkt gegen Protozoen und evtl. Viren...
..ich "therapiere" aktuell von gross nach klein, also zuerst die Plattwürmer, dann die Rundwürmer - zum Schluss die Einzeller und wenn dann noch was fehlt, kommt AB (in meinem Fall vermutlich Tinidazol) - das werde ich mir aber nochmal gründlich überlegen, falls es überhaupt soweit kommt...

Gruss
Karl
 
Oben