Legalisierung von Cannabis

Ihr seid ja schon viel weiter in euren Überlegungen als ich.👍
In jungen Jahren hatte ich immer viel zu viel Respekt davor und habe mich einfach nicht getraut.
Die Schwelle ist inzwischen niedriger geworden, aber der letzte Schubs fehlt mir wohl noch. Ich würde wohl lieber auf eine andere Variante als das Rauchen gehen wollen (vor 10 Jahren habe ich nach zig Jahren damit aufgehört).

Nun habe ich mir vor 2 Jahren diesen speisehanf fürs Müsli gekauft, gleich ein ganzes Kilo, aber nicht drauf geachtet, das der ungeschält war.
Diese Schalen zwischen den Zähnen fand ich nicht so prickelnd und hab überlegt, was man damit so sonst noch anstellen könnte und es dann in einen hohen Blumentopf geworfen.
Die Pflanzen waren recht groß und hatten oben auch so Büschel. Aber was mach ich nun damit? 😂

Ich glaube, ich werde mich mal mit so einem Club befassen. Allerdings werde ich in diesem Sommer noch in eine andere Gegend umziehen.
Vielleicht finde ich da ja Mitstreiter. Von
meiner Familie erwarte ich da keine Unterstützung 😂🤣😇

Euch jedenfalls danke für eure Antworten 👵🏻
 
Mit Speisehanfsamen kann man Speisehanfsamen züchten. Für medizinischen Hanf werden spezielle Sorten verwendet, da kann ein Samenkorn schon mal 10 - 20 Euronen kosten.

Besser und gesünder als das Rauchen ist ein Verdampfer (Vaporisator).
 
Mit Speisehanfsamen kann man Speisehanfsamen züchten. Für medizinischen Hanf werden spezielle Sorten verwendet, da kann ein Samenkorn schon mal 10 - 20 Euronen kosten.

Besser und gesünder als das Rauchen ist ein Verdampfer (Vaporisator).
Ja, diese Preise habe ich auch gesehen und war erschrocken darüber. Das ist ja echt krass. Da hat man ja richtigen Erfolgsdruck.

Meine Vapes habe ich vor ein paar Jahren verschenkt, aber schon überlegt, mir nochmal eine zuzulegen. War schon legga 🤭😋
 
In unserer Tageszeitung steht heute ein richtig langer und informativer Artikel zum Thema "Legalisierung von Cannabis".
Es gibt schon 180 Vereine unter dem Dach des Vereins" Marianna Cannabis" mit Sitz in Göttingen.
Inzwischen gibt es 5000 Mitglieder und deutschlandweit würden die Anmeldungen weiter rasant steigen.
Auch in meiner Stadt!
Maximal darf ein Verein laut Gesetz 500 Mitglieder haben und in der Praxis zahlen die Mitglieder einen Mitgliedsbeitrag und erhalten je nach Höhe Cannabis zum Eigenverbrauch.
Ziel ist, dass Cannabis mindestens zum selben Preis wie auf dem Schwarzmarkt abzugeben, besser noch billiger, um den Schwarzmarkt zurückzudrängen.

Laut Landesgartenverband ist eine Anzucht im Garten nicht erlaubt!!!

Ich habe noch nie irgendeine Zigarette geraucht und vor Cannabis usw. immer einen großen Bogen geschlagen. Aber, nur die Vorstellung allein, dass ich dadurch meine Schmerzen, Krämpfe usw. lindern kann und ich mich in dem Moment leicht und unbeschwert fühle, auch mit Blick auf die nächsten Jahre, die tut sooo gut.:)

Ich werde noch tiefer in diese Thematik einsteigen, denn in meinem Bekanntenkreis gibt es einige Schwerkranke schmerzgeplagt trotz Pflaster usw. So wie ich mich kenne, rauche ich bald mit ihnen gemütlich eine 🌿🚬.

Viel Gesundheit wünsche ich euch.🍀🍀🍀
Wildaster💞
 
Ich sehe den größten Nutzen der Cannabislegalisierung auch bei der Versorgung von älteren Schmerzpatienten, da kann es viel Gutes bewirken und so manchen Miesepeter und so manche Miesepetra wieder in angenehme Zeitgenossen verwandeln.
 
Man darf aber bitte nicht zuviel erwarten - es kann Schmerzen auch unangenehmer machen, weil es die Sinneswahrnehmung auch verstärkt. So habe ich es schon erlebt.

Auf jeden Fall ist es ein Versuch für Schmerzpatienten wert, ich bin gespannt auf eure Erfahrungen in der Zukunft damit.
 
Es gibt schon 180 Vereine unter dem Dach des Vereins" Marianna Cannabis" mit Sitz in Göttingen.
Inzwischen gibt es 5000 Mitglieder und deutschlandweit würden die Anmeldungen weiter rasant steigen.
Auch in meiner Stadt!
Maximal darf ein Verein laut Gesetz 500 Mitglieder haben und in der Praxis zahlen die Mitglieder einen Mitgliedsbeitrag und erhalten je nach Höhe Cannabis zum Eigenverbrauch.
Neugierig hab ich mal nach der HP dieses Vereins gesucht und bin auch fündig geworden.
Allerdings gibt sie leider nicht allzu viel her. Im Gegenteil, es scheint so, als ob dort ganz schnell ein Grabber die Gunst der Stunde genutzt und zugeschlagen hat. Die Texte sind eine totale Katastrophe und in keinster Weise seriös.

Es macht nicht den Eindruck, als ob dort jemand auch nur die geringste Ahnung hat, von dem, was er da tut bzw, getan hat.
Mitgliedsbeiträge sind da einigermaßen ok, wo ich bei anderen Preise gesehen habe, wo mir hören und sehen verging.
Ich hoffe, das Ganze wird seriöser und auch etabliert sich ähnlich wie die shisha-Bars....
Bis jetzt bin ich eher davon abgeschreckt, obwohl ich grundsätzlich dem Ganzen aufgeschlossen bin/war.

Alle Artikel sind garantiert "per Hand"
ohne Intelligenz und ChatGPT.​

zu finden unter: BLOG
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt bin ich eher davon abgeschreckt, obwohl ich grundsätzlich dem Ganzen aufgeschlossen bin/war.

Ich finde den Webauftritt ok und die Gebühren sehr fair (25,- € / Monat, wird mit dem Hanfkauf verrechnet). Viel Inhalt gibt es noch nicht zu lesen, aber viel ist ja bis jetzt noch nicht passiert. Interessant wird nun, wie hoch der Abgabepreis für das Gras am Ende sein wird.

Wie seriös das werden wird, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Das wird sowieso mehr vom Team vor Ort abhängen als vom Dachverband, der neue Mitglieder und Abläufe organisiert. Bei maximal 500 Mitgliedern pro Club reicht ein Diebstahl der Mitgliedbeiträge auch nicht für eine auskömmliche Existenz in der Südsee.
 
maximal 500 Mitgliedern pro Club

wahrscheinlich muss man sich beeilen noch einen Mitgliedsplatz zu ergattern... und einen eigenen Garten haben wohl die wenigsten :unsure:

Jedenfalls auch ein weinig Hoffnung auf Besserung ihrer CFS Symptome für viele..

 
und einen eigenen Garten haben wohl die wenigsten :unsure:
Aber es muss doch gar nicht in einem Garten sein - Balkon oder Terrasse würde auch gehen - wobei das sowieso nicht die idealen Wachstumsbedingungen sind. Es dauert im Freien viel zu lange, normalerweise wird C in Gewächshäusern oder eben in Innenräumen am besten angebaut. Es gibt extra spezielle Beleuchtungen und sogar Growboxen, die auch noch den Geruch - denn es riecht sehr stark - abschirmen.

So kann man auch stark die Zeit bis zur Ernte verkürzen.
 
Endlich habe ich eine Frage weniger❣️
Heute ist Cannabis Tag.
Zufällig fand ich heute diesen netten kleinen Kalender. 🤭

Dieser Kulttag wird jedes Jahr weltweit gefeiert. Tradition ist das pünktliche Anzünden eines Joints am 20. April um exakt 16:20 Uhr. Der Cannabis-Tag ist somit eine Verabredung zum gemeinsam "high" werden von Marihuana-Fans auf der ganzen Welt.
Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
42 - die Antwort auf alles
 
Toll, nun weiß ich woher das 420 stammt. - Ich hatte mir hier Hanfprotein bestellt und darauf stand 420den Kenevir Protein Tozu (von 420 Hanfprotein) - ich konnte mir keinen Reim auf das 420 machen.

Es stammt zwar aus China, aber die Qualität ist gut und es hat über 70 % Protein 🙂

IMG_20240420_135631.jpg

Ist das eigentlich ein Landumriss vorne auf der Packung? Und welches Land wäre das? Oder ein Landstrich? Erst dachte ich, das ist das Nildelta/Ägypten, aber daneben passt nicht so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles was aus China kommt, ist Schrott - es ist Bio zertifiziert. Und ich merke auch am Geschmack und der Konsistenz, dass es gute Qualität ist.

Zudem bekommt man ganz selten in Europa 70%tiges Hanfprotein - ich mische es mit dem 50% aus BioAnbau Deutschland, das ich mir aber immer wieder mitbringen lassen muss. Hier in der Türkei ist die Auswahl stark begrenzt und ich bin froh, dass sie das von 420 hier anbieten.

Und wie der Name schon sagt - es ist ein Proteinpulver, in dem alle 8 essentiellen Aminos enthalten sind und ist leicht verdaulich.
 
Toll, nun weiß ich woher das 420 stammt. - Ich hatte mir hier Hanfprotein bestellt und darauf stand 420den Kenevir Protein Tozu (von 420 Hanfprotein) - ich konnte mir keinen Reim auf das 420 machen.
Ja, das ging mir ganz genauso. Ich hatte immer den Eindruck, J e d e r weiss es - nur ich nicht......:ROFLMAO:
 
Nein, aber ich weiß genausowenig, was 420 auf einem (hoffentlich) THC-freien Proteinprodukt soll.
 
Reim darauf machen, was es auf dieser Packung zu bedeuten hat?
Womöglich wegen dem:
Es gilt mittlerweile längst als erwiesen, dass naturbelassene, besonders vitalstoffreiche Lebensmittel einiges zu einer guten Lebensqualität bis ins hohe Alter beitragen können. Offensichtlich wusste man das schon in der Antike, denn bereits etwa 800 v. Chr. zählten Hanfsamen in Ägypten, Babylon oder Persien zu den Grundnahrungsmitteln. Mehr noch: Ihre therapeutische Wirkung wurde in der chinesischen Kräuterheilkunde schon vor Jahrtausenden geschätzt.
 
Oben