LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Und hier noch eine ganz gute Übersicht zur HI:

Histamin-Intoleranz*:idee:

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Snorri, hallo zusammen

Deine Symptome lassen mich irgendwie auch an eine massive Pankreasschwäche denken. :idee: Da nimmt man nämlich im wahrsten Sinne des Wortes beim Essen ab. :rolleyes: Und die Fäulnisflora freut sich... :rolleyes: Da die zugeführte Nahrung nicht richtig verdaut wird (aufgrund von Enzymmängeln) resultiert eine Pankreasschwäche dann auch nach einer Weile in einer massiven Fehlbesiedelung des Darms (sog. "Fäulnisflora", also zu wenige "gute" Milchsäure-bildende Milchsäurebakterien und zu viele Fäulniserreger...)

Bei mir ist auch die DAO unauffällig, die BSD jedoch durch nitrosativen Stress stark geschwächt... Daher habe ich jedoch auch latent Probleme mit Histamin. Gestern, bspw. nach Fischkonsum (u.a. Thunfisch) hatte ich den Eindruck, dass ich doch evtl. auch ein klitzekleines Histaminproblem hatte. ;) Ich hatte jedenfalls ständig auch einen auffälligen Durst. Keine "typischen" Symptome wie Gesichtsröte, Anschwellen der Nasenschleimhäute usw., aber eben inbesondere diesen übermäßigen Durst. Und eben ein gewisses "zusätzliches" Unwohlsein, verstärktes Schwitzen usw., neben dem eh schon stets vorhandenen "Unwohlsein"... :rolleyes:

Die Fäulnisflora erzeugt nämlich, besonders auch nach Fischkonsum (Fisch ist teilweise sehr stark histidinhaltig), nicht unerhebliche Mengen an Histamin, da kann dann wohl teilweise so viel Histamin dabei entstehen, dass wenn dann möglicherweise noch andere Faktoren hinzukommen, selbst eine "normale" DAO damit überfordert ist. Eine Histaminose bezeichnet ja einfach ein Übermaß an Histaminaufkommen und dem gegenüber einen nicht ausreichenden Abbau. Und durch das Histaminaufkommen bei einer Fäulnisflora scheint halt häufiger auch der ansich "normale" Abbau des Histamins nicht mehr auszureichen. Hier beschreibt jemand ein etwas ähnliches Problem: medivere - Forum

Fettlösliches Thiamin soll ja obendrein auch die Fäulnisflora begünstigen... :idee: Naja, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich vertrage den LEF Mix auch nicht in der vollen Dosierung. Ich schiebe das bei mir aber primär nicht auf Histaminprobleme, die durch den Mix verursacht werden zurück (NAC nehme ich bspw. noch zusätzlich ein ;)), sondern eher auf Probleme mit der darin wohl nicht in unerheblichen Mengen enthaltenen Fructose und eben auf die verstärkte Entgiftungswirkung, die einen eh schon angeschlagenen Darm obendrein noch sehr beansprucht...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@Rosmarin
Nee, sorry, aber die Ursache(n) für meine Beschwerden liegen ganz wo anders, aber das muss hier nicht weiter diskutiert werden und hat auch mit dem Themenstrang nichts zu tun

@Binnie
Leber, Galle, Pankreas, Enzymtätigkeit, Darmflora, etc. sind ganz wichtige Komponenten. Wenn nur eine davon nicht 100% funktioniert, dann kommt es zu einer ganzen Reihe von Symptomen, die dann gerne mit den derzeitigen Modediagnosen wie Laktose-, Fruktose-, Histamin- und sonstigen Intoleranzen verwechselt werden.

Ich halte diese Intoleranzen für Folgeerscheinungen und nicht für kausale Ursachen. Wenn man sich die Mühe macht die eigentlichen Ursachen zu finden und zu eliminieren, dann verschwinden auch diese Intoleranzen. Der Prozess ist leider extrem mühsam, lohnt sich aber.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Binnie,

...Naja, um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich vertrage den LEF Mix auch nicht in der vollen Dosierung. Ich schiebe das bei mir aber primär nicht auf Histaminprobleme, die durch den Mix verursacht werden zurück (NAC nehme ich bspw. noch zusätzlich ein ;)), sondern eher auf Probleme mit der darin wohl nicht in unerheblichen Mengen enthaltenen Fructose und eben auf die verstärkte Entgiftungswirkung, die einen eh schon angeschlagenen Darm obendrein noch sehr beansprucht...

das mag so sein, das kann ich nicht beurteilen!

Ich sehe das Problem eher aus einer ganz anderen Richtung: das enthaltene Jod!

Leider sind noch immer viel zu wenig Menschen aufmerksam der Jodierung gegenüber. Und da ich davon betroffen bin kann ich nur immer stumm mit dem Kopf schütteln wenn das Thema: "Jodierung von NEMs", einfach so vom Tisch gewischt wird...

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Frank,

ich bin in der wahnsinnig vorteilhaften Situation, dass ich mich (noch) sehr bewusst ernähren kann, d.h. ich bin bspw. nicht auf irgendwelches Kantinenessen angewiesen, wo wohl regelmäßig auch mit Unmengen von jodiertem Speisesalz gearbeitet wird! :rolleyes: So wie auch in sämtlichen Industrie-Wurstwaren o.ä. :mad:

D.h. bei mir wäre in diesen Breitengraden wohl eher schon ein Jodmangel wieder ein Thema... Daher mache ich mir in meinem Fall eigentlich keine so großen Sorgen wegen dem "bisschen" Jod im Mix...
Aber ein "wachsames" Auge sollte man natürlich auch hier haben!

Das Thema Jod hatten wir ein Stück weiter vorne in diesem Thread ja schon einmal ausführlichst diskutiert, soweit ich mich recht erinnere :idee:

Hallo Snorri,

da gebe ich Dir uneingeschränkt recht! ;)
Darf ich fragen wie Du diese ganze Verdauungsproblematik therapierst, oder ist das an dieser Stelle zu umfangreich ?

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Sorry, Binnie,

Das Thema Jod hatten wir ein Stück weiter vorne in diesem Thread ja schon einmal ausführlichst diskutiert, soweit ich mich recht erinnere :idee:, und ich denke, dass die Jodmengen, die man bspw. über konventionell erzeugte Wurst- und Käsewaren usw., konventionelles Restaurant-Essen und Kantinen-Essen aufnimmt, sowieso derart hoch sind, dass das "bisschen" Jod im Mix wahrscheinlich daneben gar nicht mehr so groß ins Gewicht fällt...

zu ersterem - Diskussion - geb ich Dir Recht!:)

Zu letzterem - das bisschen Jod - klingt für mich ähnlich wie der damalige Liedtext: "das bisschen Haushalt";) - bin ich gänzlich anderer Meinung!

Aber - mir ist auch klar, dass die Warner zum Thema Jod immer in die Ecke geschubbst werden. - Bleib ich eben dort!:):wave:

Liebe Grüsse
Frank
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo !
Ich hätte mal ne Frage, an die LEF-Spezialisten.

Existieren Erfahrungen gegen Unruhe, was Natural Stress Relief betrifft.
Ich überlege derzeit, ob sich diese Zusammensetzung lohnt zu kaufen.
Gerade Melisse ohne Baldrian finde ich sehr interessant.

Natural Stress Relief (Natrliche Stress-Entlastung) :: Aminosuren :: Vitamine und mehr


Ach ja und als Ergänzung gegen meine Depris.:
Adapton 30 Kaps. :: Stress - Depression :: Vitamine und mehr

Klingt sehr vielversprechend leider finde ich in diversen Foren wenig dazu.

Wäre echt lieb etwas dazu zu hören.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo, nobix und ihr anderen,

habe jetzt den Mix gefunden.
Da ich vor einigen Tagen mit der Fibromyalgie/CFS/MCS-Behandlung nach Dr. Amand angefangen habe- , kommen viele NEM nicht mehr für mich infrage.

Ich habe ja schon im Forum gefragt, wer sich evtl. mit der Amand-Therapie auskennt.
Ich nehme jetzt Guaifenesin 2x 300 mg und muss alle Salizylate, Pflanzenextrakte usw. also konzentrierte Stoffe von Pflanzen meiden (auch über die Haut- Zähneputzen, Haarewaschen), einfaches Gemüse und Obst kann ich essen .
Dr.Amand nimmt eine genetische Störung der Phosphatausscheidung über die Nieren an.
Die Behandlung hat bei mir gut angeschlagen , durch meine Krankheit bin ich ja so sensibel geworden, dass ich schon auf der Quantenebene reagiere.
(Oft hatte ich nach einiger Zeit keine "Lust" mehr auf die pflanzlichen NEM.)

Ich persönlich nehme an, dass mindestens ein Teil der Fibro/CFS/MCS-Kranken und der nie sich bessernden Borreliose-Kranken diese Störung hat (zusätzlich); mir ist es jedenfalls nach mehr als 10 Jahren intensiver Therapie nicht so toll besser gegangen, nur mal vorübergehend, und mit dem Älterwerden - jedenfalls die letzten Monate- immer noch schlechter (siehe mein niedriges ATP, wodurch auch immer, wieder auch Muskelschmerzen...)

Die Kiefergeschichte geht leider noch weiter, das kenne ich von früher- mehrere Operationen an einer Stelle. Wenn das abgelagerte Phosphat rausgeworfen wird durch Guaifenesin, hoffe ich mal, dass dann auch Amalgam und diese immer noch vorhandenen Gifte besser ausgeleitet werden können.

Euch alles Gute,

anne heidi
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo,
neben den Pickeln habe ich jetzt auch noch extremen beängstigenden Haarausfall bekommen, seit ca. 4 Wochen. Nehme 2x1 LEF. In der niedrigen Dosierung können eigentlich nur die B-Vitamine schuld sein oder? Wieso sind die so hochdosiert? Oder an den fehlenden Tocotrienolen weil das andere Vit. E auch hochdosiert ist.
Hat sonst noch jemand Haarausfall vom LEF Mix bekommen?
Danke
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Also, Haarausfall habe ich leider sowieso, unabhängig vom Mix :mad: War der Mix das einzige, was du geändert hast in der Zeit? Aber es müssen ja nicht unbedingt direkt bestimmte Vitamine sein, (käme mir sogar unlogisch vor). Aber wenn Entgiftung im Gange ist, oder Hormone sich umstellen oder sonstwas, kann ja alles zu Haarausfall führen, was nicht unbedingt schlecht sein muß. Wobei ja 2x1 nicht wirklich so viel ist.
Pickel hatte ich schon, durch die Engiftung vermutlich. Ich habe solche Pickel auch immer nach Erkältungen. Hast du eine HIT?

Was sagt denn dein Gefühl? Bei mir wars am Anfang so, das ich total verrückt nach dem Zeugs war. Ist das bei dir auch so, oder eher nicht? (unabhängig davon was dein Kopf sagt, meine ich jetzt?)

Liebe Grüße.
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Ich substituiere den Mix jetzt schon ziemlich lange, so ca. 1 1/2 Jahre und habe keinen Haarausfall, ebensowenig wie meine Familienmitglieder.

Vielleicht ist ja eher hormonell bedingt.

VG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

@ Angie :) : Welche Dosierung nimmst Du denn?

@ all: Was machen eigentlich die vielen sog. "Karnickel" und ihr geistiger Mentor? Ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel von ihnen gelesen. Ich bin nämlich sehr daran interessiert, was eine längerfristige (höhere) Dosierung des LEF-Mixes bewirken könnte.

Liebe Grüße
Karolus
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

wegen der Pickel probier mal zusätzlich Biotin (5mg). B12 macht Pickel wenn zu wenig Biotin da ist, hatte ich auch.

Haarausfall: siehe Thread Haarausfall bei Nitrostress Therapie oder so ähnlich, habe dazu gepostet. Denke es sind die sulfite/sulfur produkte.

Grüße Apoman
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Apoman,

sehr guter Hinweis. Danke :)
Ich habe nämlich von meinem B - Komplex Pickelchen bekommen und meine Tochter auch.
Dann werden wir mal Biotin dazunehmen und abwarten was passiert :D

LG
Rianj :wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Karolus!

@ all: Was machen eigentlich die vielen sog. "Karnickel" und ihr geistiger Mentor?

Die "Karnickel" heißen ja jetzt Anwender! :D Bis auf einen Fall geht es
allen längeren Nutzern, von denen ich weiß, befriedigend bis sehr gut.

Dem "geistigen Mentor" und der besten aller Ehefrauen geht es nach
nunmehr 8 Jahren Mix gesundheitlich blendend. Ein leichtes BB-Programm
schmilzt die letzten Fettpolster langsam aber kontinuierlich und sorgt
für viel Spaß und ein nochmals verbessertes Körpergefühl.

Ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel von ihnen gelesen.

Nachdem ich "par ordre du mufti" nichts Konkretes mehr zu den Produkten
schreiben darf, habe ich mir vorgenommen, gar nichts mehr zu schreiben.
Da bin ich eigen, wenn auch nicht konsequent! :D

Bei den Anwendern spüre ich in der Regel wenig Lust, konkret über
die eigene Situation zu berichten und das kann ich nach einigen
Reaktionen hier im Forum gut verstehen!

Viele Grüße

Heinz
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Heinz,

danke für Deine schnelle Antwort!
Ich selbst nehme i.d.R. ca. 50 % bis 2/3 der LEF-Mix-Tagesdosis ein und habe vor das beizubehalten.

Ich fände es schön, ab und an mal wieder was von Dir zu lesen.

Viele Grüße und dass es Euch weiterhin so gut geht
Karolus

P.S. Ich persönlich habe die Vermutung, dass man mit Resveratrol 250 mg noch Speck reduzieren könnte. Vielleicht trage ich hiermit ja Eulen nach Athen :D. Ich finde, dass ich nicht noch weiter abnehmen müsste, allerdings hat das Resveratrol bestimmt auch noch andere positve Eigenschaften. :)
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

@ Angie :) : Welche Dosierung nimmst Du denn?

Hallo Karolus,:)

ich nehme 2 x 1 Scoop (Meßbecher) vom LEF-Mixpulver und noch ein paar zusätzliche "Schmankerl":D, wie Q10...etc.

LG, Angie
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hi Angie,

dann nehmen wir mit ca. 2/3 der Tagesdosis ja ungefähr dieselbe Menge.
Und da wir ja wohl beide gertenschlank sein sollen :D, passt das dann schon.

Liebe Grüße
Karolus

P.S. Einige Schmankerl nehme ich natürlich auch noch zusätzlich. :)
:wave:
 
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo Angie,

Hallo Karolus,:)

ich nehme 2 x 1 Scoop (Meßbecher) vom LEF-Mixpulver und noch ein paar zusätzliche "Schmankerl":D, wie Q10...etc.

LG, Angie
Das ist ja die absolute Hammerdosis! :eek: Also, mit der Dosis hab ich damals nach einer Weile schon ziemliche Vergiftungserscheinungen des Darmes bekommen... Oder anders gesagt, hat das bei mir wohl sehr stark entgiftend gewirkt! In letzter Zeit hatte ich dann nur noch 1 Scoop tägl. genommen.

Momentan habe ich ganz ausgesetzt mit sämtlichen B-Vitaminen, Spurenelementen, usw. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Leber nichts mehr davon aufnehmen und speichern kann... Ich hatte ja vom Mai bis einschl. August zusätzlich wieder Infusionen (Meyer-Cocktail) und da sind ja auch 2 Ampullen B-Vitamine mit drin... :rolleyes: Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein ? Also das mit der Leber, dass da irgendwann mal so ein Sättigungseffekt auftritt... Ich hatte in letzter Zeit auch immer einen stark gelben Urin, und man sagt ja, dass überflüssige Vitamine auch gleich ausgeschieden werden, aber ich hatte halt, wie gesagt, in letzter Zeit das Gefühl, dass diese ganzen NEMs meine Leber momentan noch zusätzlich belasten (nebenbei zu meinem stark fehlbesiedelten Darm... :rolleyes:).

@HRoesch: ich freu mich, dass Du so "inkonsequent" bist und Dich hier gelegentlich wieder mal blicken lässt! Meinetwegen gern auch öfter! :wave: Solange die Leute, die ich mag noch hier schreiben, werde ich gelegentlich auch immer noch mal wieder meinen Senf dazu geben... ;)

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Life Extension" (LEF)-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress

Hallo zusammen,

ich glaube zwar nicht, dass hier ein Missverständnis vorliegt, aber zur Sicherheit:

ich nehme 2 x 1 Scoop (Meßbecher) vom LEF-Mixpulver

Ich würde "Scoop" mit "Mess-Löffel" übersetzen und gehe daher davon aus, dass Angie lediglich 2/3 der LEF-Mix-Tagesdosis nimmt, was angesichts des von mir vermuteten zarten Körpergewichts vertretbar erscheint.
Ich selbst dürfte wohl das ein oder andere Gramm mehr stemmen und nehme auch nur meist 6 von 9 Tabs oder weniger. Man muss also m.E. nicht die volle Tagesdosis nehmen oder bis 12 Tabs hochgehen.

Dieser Beitrag war also nur zur Sicherheit, denn die Vorstellungen bezüglich eines gestandenen bayerischen "Meßbechers" könnten durchaus auseinander gehen. :D

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben