Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich esse am LR Tag mittags immer Reis mit Gemüse und 1 TL Olivenöl.

Ich habe morgen beim Onkologen die normale vierteljährliche Krebsnachsorge. Meine Leberwerte waren nun letzte Woche nicht so optimal, aber das kann bei mir auch durch die Medis kommen. Ich werde mit ihm über die LR sprechen, er ist sehr kommunikativ und auch sehr kompetent, trotz seines noch jugendlichen Alters. (so ganz am Anfang 40)
Es interessiert mich, was er als internistischer Schulmediziner dazu meint.

Grüssle
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer!

Deine 10 LGR? machst du es jedes Jahr oder alle 4 Monate?

Wegen deines befreienden Erlebnis: es passiert doch eine Menge im Körper was auch die Psyche beeinflüssen kann. Unser Gehirn braucht u.a. Neurotransmitter und fühlen und denken zu können...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Vielen Dank für eure Antworten.

answer, ich würde am LR-Tag den Esslöffel Öl unbedingt weglassen. Das verringert die benötigte Gallenmenge am Abend...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi!

Habe meine 2. LGR hinter mir, vor einem Jahr war meine 1.
Kleine Steinchen kamen auch diesmal raus, gar nicht so groß..

Mir geht es sehr gut..

Sag mal wann ich es wiederholen? in 4 oder 6 Wochen?
Und was bewirkt das Öl und das Grapefruitsaft? ich weiß dass das Apfelsaft die Steine weicher macht...aber was ist mit dem Olivenöl und dem Grapefruitsaft?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Leute,

habe gestern eine Leberreinigung gemacht. Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Bin morgens 6 Uhr wie eine Rakete aus dem Bett geschossen und habe gerade noch rechtzeitig einen Eimer erwischt. Auf dem vielen Wasser schwammen über 30 erbsengroße grüne Steine, unten im Eimer glitzerte ein kleiner Kristallstein. Kam dieser von der Galle oder von den Nieren? Meine rechte Bauchhälfte war die ganze Nacht glühendheiß.

Ich habe das Rezept eines Heilpraktikers genutzt.
4 EL Bittersalz auf 8 dl Wasser (davon alle 2 Stunden trinken)
Kurz vor dem Schlafengehen dann 125 ml Olivenöl mit 190 ml Grapefruits-Saft mischen und trinken und mindestens die ersten 20 Minuten in Rückenlage schlafen.

Nun habe ich das Buch noch einmal aufgeschlagen. Diese Kur sollte eigentlich in der Zeit des abnehmenden Mondes vorgenommen werden.

Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal durchziehe. Bin den ganzen Vormittag zur Toilette gelaufen. Mir haben regelrecht die Knie gezittert und mein Po brennt.

LG Rawotina
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

ich hatte am Fr. meine 10. LR, bei der ENDLICH meine Verstopfung oben rechts gelöst wurde. Jippie! :):):)

Es kam dieses Mal sehr viel heraus! Das Interessanteste war ein gut 2 x 5 cm langes grünes Ding, sowie ein zweites, etwas kleineres, so 1,5 x 4 cm. Das größere Ding bestand aus einer (netto) gut 2 x 2 cm großen grünen Cholesterin-Kugel, die zusätzlich rundum mit Grieß paniert war. Hinter dieser Kugel haben sich viele kleine Grießsteine gestaut, sodass sie einen 3cm langen dicken „Schwanz“ der Kugel gebildet haben. Zusätzlich kamen viele Steine über 1cm Größe heraus.

Hui das klingt wirklich befreiend. Man kann sich gar nicht immer vorstellen, dass das alles wirklich im Körper ist :eek:

Ich mache heute meine 8. Leberreinigung. Hoffe ich habe ähnlichen Erfolg. Faste den Tag, das fällt mir leichter. Vorbereitet habe ich mich ca. 10 Tage mit Kräutern und Anti Parasiten Mittel, welche in den ersten Tagen extreme Herxheimer Reaktionen mit sich brachten. Haben also gewirkt ;) Dann 6 Tage vorher zusätzlich mit Apfelsäure angefangen.

Ich merke bei mir hängt auch was fest das raus will und muss! Schon erstaunlich was man für ein Körpergefühl nach der Zeit entwickelt.


Ein Kaffee-Einlauf am Tag der Leberreinigung selbst ist kontraproduktiv oder? Da er schon für Ausschüttung von Galle sorgt?!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo , ich habe eine Frage....Kann es sein , das bei soviel Reinigung auch viele wichtige Nährstoffe ausgespült weren ?
LG K.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich trinke seit gestern keinen Kaffee...nur Apfelsaft und Tee, dazu Obst und Gemüse, Reis uns Kartoffeln dazu.. man fühlt sich schon nach dem ersten Tag viel leichter..

Meine Medis nehme ich natürlich weiterhin (progesteron und L-thyroxin) ohne bin ich nicht zu gebrauchen...

Eine Frage: Woher stammt das Wasser das du für den Kaffee nimmst???

Gruss
Tobias
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo !
Ich habe mich nun die letzten Tage durch dieses Thema gelesen, war nicht ganz leicht, vor allem wegen der vielen Diskussionen über die Steine.
Das Buch von Moritz habe ich schon gelesen und auch am letzten Montag die 1. Reinigung gemacht.
War sehr spannend und eigentlich nicht gut geplant, weil ich das Ganze nach einem Nachtflug gemacht habe, es war aber dringend nötig.
Hier einige Infos über mich.
Ich leide seit frühester Kindheit an schwerer Neurodermitis und alle Behandler haben immer eines übereinstimmend gesagt, die Leber ist nicht gut.
Seit meinem 20. Lebensjahr habe ich mich von der konventionellen Behandlung abgewandt und meinen Weg gesucht.
Es geht mir ziemlich gut mit einer Behandlung die Allergien kinesiologisch löscht und auf gleichem Wege Viren und Bakterien behandelt. Seit einiger Zeit aber spüre ich, dass irgendetwas nicht stimmt, es nicht recht weitergeht.
Zusätzlich habe ich in den letzten 1,5 Jahren vergeblich versucht ca 10 Kilo abzunehmen mit allem möglichen Ernährungsumstellungen, und es geht gar nichts. Ich habe einen hervorstehenden Bauch wie schwanger, der sich nicht rührt, und auf der rechten Seite, wenn ich mich zurückbeuge, eine deutliche Beule.
Niemand hat mir darauf eine Antwort geben können, und als ich an Ostern in Deutschland bei einem Treffen, wo es eigentlich um Augen ging, von der Leberreinigung hörte, kam es mir so vor als sei das der Schlüssel!
Das Buch gekauft, gelesen und das dringende Bedürfnis gehabt es sofort auszuprobieren, vor allem weil A.Moritz die Falte ywischen den Augenbrauen anspricht, die bei mir sehr tief ist und nie besser wird, sosehr sich die Haut auch regenerieren mag.
Die Ernährung in der Apfelsaftwoche war nicht wirklich eiweiss- und fettarm, wobei ich sehr selten Fleisch esse. Apfelsaft ist nicht meins, es war schwer den ganzen Liter zu trinken. Nächstes Mal werde ich Apfelessig trinken. Ist Äpfel essen nicht auch möglich?
Die Reinigung selbst war sehr einfach, ich war auch sehr aufgeregt, man weiss ja nie was so passieren kann. Hatte nach dem Ölgemisch, was überraschend gut schmeckte, nachts ziemlich Sodbrennen, war in der Leberzeit wach, und habe dann die 3.Bittersalzportion verschlafen, sodass sich alles verschob. Beim nächsten Mal werde ich auch etwas weniger Bittersalz nehmen, da ich am Abend schon viel Durchfall hatte. Es kam am Morgen einiges an grünen Brocken und kleinem Griess und den hellen wie Spelz aussehenden Stückchen.
Mein Urin hat sehr stark gerochen und deshalb habe ich auch eine Frage zur Nierenreinigung. Ich lebe nicht in Europa und kann die üblichen Nierentees nicht beziehen. Welchen Tee könnte ich als Altenative trinken? Also einzelnes Kraut oder Mischung.
Als Ergebnis kann ich jetzt schon sagen, dass mein Gewicht nach unten geht, obwohl meine Ernährung die Gleiche ist wie zuvor, die Beule am Bauch ist weniger, und ich war am Tag danach super fit.
Meine Frage ist nun, ob ich eine 2. LR schon nach 2 Wochen machen kann, ich habe das Gefühl, es wäre gut weiter zu entgiften. Das hiesse morgen schon mit dem nächsten Apfel weiterzumachen. Aus dem Thread habe ich den Eindruck gewonnen, dass es viel mit Intuition zu tun hat.
Vielen Dank
Isabel
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Isabel,

ich habe auch alleine durch die Leberreinigungen schon ein bisschen abgenommen (bis jetzt allerdings noch nicht genug).

Generell ist es sicherlich besser, den von Moritz genannten Abstand zwischen den Reinigungen einzuhalten. Ich habe auch ein paar Mal schon nach zwei Wochen die nächste Leberreinigung gemacht, weil es mir schlecht ging und ich das Bedürfnis hatte, die Leberreinigung schon zu machen.

Inzwischen fühle ich mich schon stabilisiert und es sind die Abstände bei mir größer. Insofern stimmt das mit der Intuition. Ich will auch recht bald die nächste machen, fange morgen wieder mit dem Apfelsaft an.

Äpfel müssten wahrscheinlich auch gehen, ich würde allerdings so viele Äpfel nicht herunter bekommen. Probiere es doch aus, wenn du Apfelsaft nicht trinken magst.

Zum Nierentee kann ich nicht viel sagen, ich selber nehme immer die normalen Mischungen aus der Apotheke und komme damit auch klar.

Viel Erfolg!
 
Die Leber kann man nicht reinigen. Die Leber reinigt sich von selbst. Ernährt euch normal und trinkt kein Alkohol - mehr braucht die Leber nicht
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

liebe gertrud,

das glaube ich nicht. in der zeit, als ich überhaupt keinen alkohol getrunken habe und mich auch nicht unvernünftig ernährt habe, (schwangerschaft und geburt - und die 1,5 jahre danach, die ich gestillt habe) war meine moppeligste zeit überhaupt! ich vermute einen zusammenhang mit stress, nieren, ödemen und natürlich schwermetallbelastung. und JEDER hat mit schwermetallen zu tun - schon allein dadurch, wenn mensch sich in der nähe von strassen bewegt, auf denen autos fahren - ganz zu schweigen von nicht metallfreier zahnversorgung und elektrosmog. ALLES trägt bei. ich nehm an, deine hypothese hat noch in der zeit gestimmt, als es weder umwelt- noch wohngifte gab, und auch keine zahnmedizin mit schwermetallen u lösungsmitteln...und auch keinen elektrosmog......
also wenn man jetzt den umkehrschluss ziehen möchte, dass alle, die probleme mit ihrer leber/galle haben bzw durch die reinigung dieses organs eine steigerung des wohlbefindens erfahren, zwangsläufig selbstverschuldet ungesund gelebt haben, halte ich diese sichtweise zumindest für etwas eingeschränkt....nix für ungut....

lg u namasté
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

PS. die leber habe ich jetzt nicht explizit erwähnt - schliesslich sind wir im leber-fred...und sie spielt sowieso eine schlüsselrolle....wer seine leber pflegt, pflegt sein ganzes system!!!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Als bei mir das erste Mal erhöhte Leberwerte festgestellt wurden, fragte mich die Ärztin, ob ich zuviel gefeiert hätte. :mad: Ich war total beleidigt, denn ich trinke so gut wie nie Alkohol (maximal einmal im Monat ein Gläschen). Rauchen tue ich auch nicht.

Es gibt genügend andere Belastungen, ich vermute, dass bei mir erbliche Belastungen eine große Rolle gespielt haben. Denn meine Eltern sind inzwischen beide tot, beide in ihren 60igern gestorben. Sowohl meine Oma mütterlicherseits, meine Mutter als auch eine meiner zwei Schwestern hatten Krebs.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo , Fructoseintoleranz soll schon in jungen Jahren nachweisbare Fettleber machen.
Unverdaute Laktose wird im Darm zu kurzkettigen Fettsäuren vergoren, der Effekt ist wie täglich Alkohol trinken. Es gibt bei den Leberwerten einen Wert , der zeigt an (indirekt ) ob man , bzw. das man NICHT Alkohol trinkt. Zum Glück, weil auch Ärzte oft solchen Unfug im Kopf haben...

LG K.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es gibt bei den Leberwerten einen Wert , der zeigt an (indirekt ) ob man , bzw. das man NICHT Alkohol trinkt. Zum Glück, weil auch Ärzte oft solchen Unfug im Kopf haben...

Hallo Kullerkugel, kannst du sagen, welcher Wert das ist? Ich kenne auch ein paar Leute, die von ihrem Arzt vorgeworfen bekamen, zu oft einen über den Durst zu trinken.

Meines Wissens geht es auch darum, dass bei schlechter Verdauungsleistung Fuselalkohole entstehen, das trifft vor allem Vegetarier (!). Kann man das auch mittels Leberwerte unterscheiden, ob der Alk getrunken wurde oder im Darm entstand?

Danke, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

Fructoseintoleranz soll schon in jungen Jahren nachweisbare Fettleber machen.
da braucht es keine Intoleranz. Nur viel Obstgenuß, dass macht die Fettleber, die Fruktose.

Siehe:www.medicom.cc/medicom/PDF-NutritionNews/PDF-NuNe-D/NuNe_D_310.pdf

Dagen ist die Schadsatoff-Schwermetallbelastung ein nichts, aber Obst ist ja soooo gesund.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
davon habe ich in letzter Zeit auch schon häufiger gehört, dachte und denke aber immer noch, dass es eine Rosskur ist, Dir scheint es gut bekommen zu sein, oder ? Kann es da nicht auch zu Gallenkoliken kommen, wenn die Gallengänge zu eng sind ?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo!

Diese Reinigung habe ich auch gemacht, hat mir leider nicht so gut getan.
Ich kann irgendwie kein Fett vertragen (wusste ich davor nicht) und bin von der Öl-Saftmischung zweimal in OHnmacht gefallen. Samt Zitteranfälle, Schweißausbruch, Bauchkrämpfe - die ganze Palette.

Ich bin mir sicher, dass es vielen helfen kann, aber solltet Ihr irgendwelche Probleme mit Fett haben, dann lieber erst mal überlegen.
 
Oben