Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Kniz,:)

es stellt sich aus meiner Sicht die Frage, ob das von der Colon-Hydrotherapie kommt, oder von der Leberreinigung.

Ich selbst bin nicht die Gallensteingläubige, aber das ist nur meine Auffassung. Diese muss nicht stimmen. Untersuchen lasse ich das nicht, weil ich die Leberreinigung ansonsten für eine gute Entgiftung halte.

Ich würde auch einen Arzt aufsuchen, wenn die Beschwerden anhalten sollten. Mein Arzt kennt sich mit der Leberreinigung aus, aber er hat auch ein Ultraschallgerät und das könnte vielleicht helfen, damit man weiß wo man dran ist, falls sich da etwas in Sachen Steine getan haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

oh neee jetzt kommen Kopfschmerzen dazu und Stiche in der rechten Seite zu Beginn der Nahrungsaufnahme und schwindel...ich dreh durch :(
Muß ich damit zum Arzt? Was meint ihr?....oder soll ich am besten heute noch die zweite Runde der Reinigung anfangen?
Bin echt ratlos. Mist. :(

Hallo Kniz, wenn du dir unsicher bist, dann würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Die Symptome klingen für mich sehr merkwürdig, ehrlich gesagt. Kommt mir seltsam vor, dass man so etwas nach einer Leberreinigung bekommen soll. Warst du nach der Leberreinigung bei der Colon-Hydrotherapie (sorry wenn du das schon geschrieben hast, mein Gedächtnis ist nicht das allerbeste)?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat, welche Fragen meintest du?

Das alles wurde 100% durch die LR ausgelöst denn zuvor war ich beschwerdefrei. :(

Ich als Homöopathin behandle mich nicht gerne selber, das klappt nicht so gut. Weiß nicht warum. Warum erstmal keine zweite LR? Kann es doch sein dass mir das geschadet hat?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Maat, welche Fragen meintest du?

Das alles wurde 100% durch die LR ausgelöst denn zuvor war ich beschwerdefrei. :(

Ich als Homöopathin behandle mich nicht gerne selber, das klappt nicht so gut. Weiß nicht warum. Warum erstmal keine zweite LR? Kann es doch sein dass mir das geschadet hat?


Hallo Kniz,

normalerweise soll man ca. 14 Tage zwischen den Leberreinigungen warten. Ich hatte allerdings Phasen, wo ich das Bedürfnis hatte, die Leberreinigungen häufiger zu machen, weil ich den Eindruck hatte, da saß mir ein Stein "quer" und ich habe das dann auch schon nach einer Woche wiederholt. Es war nicht so ideal, aber es hat mir in der jeweiligen Situation geholfen. Wenn du den Eindruck hast, da ist irgendwas, was heraus sollte, dann mache das ruhig noch einmal ca. eine Woche nach der letzten.

Wenn du dich mit den Leberreinigungen insgesamt nicht so wohl fühlst (das ist mein Eindruck), dann würde ich die auf Dauer aber auch nicht machen. Ich höre da immer auf meine Intuition. Wie wäre es damit, zu einem anderen Homöopathen zu gehen? Diese Symptome, die du genannt hast, zusammen mit dem Schmerz (oder was es war) im Rippenbogen lassen sich sicherlich gut klassisch-homöopathisch repertorisieren.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Kniz Danke für die antworten. Aber wenn du die LR wiederholen willst,
solltest du schon genauer angeben, was du gemacht hast. Vielleicht hast
du etwas wesentliches weggelassen oder falsch eingeschätzt.

Was heißt "hat nicht geklappt" ?

Was ist mit mariendistel D12?

Welche form von homöopathie machst du, wenn du dir bei den mineralien so
unsicher bist?

Viele grüße Maat:wave:

Genau die meine ich
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen!

Letzten Freitag habe ich mit meiner 1. LR begonnen. Entgegen meinen Befürchtungen, war mir glücklicherweise zu keiner Zeit übel. Dagegen war ich so müde, wie schon lange nicht mehr. Ich habe gesehen, dass sich vieles gelöst hat und hatte den Eindruck, dass das noch nicht alles war.

Anfängliche Schmerzen im unteren Rückenbereich konnte ich jetzt im nachhinein eindeutig dem Bewegungsapparat zuordnen und hatten vermutlich nicht direkt mit der Leberreinigung zu tun.

Da ich vorher keine akuten Beschwerden hatte, kann man sicher nicht so schnell sagen, ob sich etwas verändert hat. Ich fühle mich auf jeden Fall wieder sehr energiegeladen und werde in 2-3 Wochen die nächste LR anschließen.

Danke Maat für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Viola
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

... Kniez, auf meine Fragen an Dich (Ernährung, ... einfach zurückblättern!) fehlen ebenfalls noch Deine Antworten. Ich nehme mir extra Zeit, mache mir Gedanken über Dich, setze mich hin und schreibe ... Du hingegen hast keine Lust, die Fragen zu einem Thema zu beantworten, das Du aufgeworfen hast, ja offensichtlich nicht einmal die Posts der Dir Antwortenden zu lesen. Das ist schon komisch. Das hier sind Deine ersten Beiträge, Du hast Dich extra hier angemeldet, um im LR-Thread zu schreiben und Unterstützung bei der LR zu bekommen - für mich machst Du jedoch nicht den Eindruck, als ob Du hier Antworten suchst ...

Da bleibt nur mehr zu hoffen, Du gehst mit den Fragen und Problemstellungen Deiner Klienten etwas konstruktiver um ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eine aktuelle Selbstbeobachtung:
Derzeit klagen sogut wie alle Leute rund um mich herum über große Müdigkeit. Meine bessere Hälfte (macht keine LR) geht plötzlich vor mir schlafen und ist hundemüde ... die Frühjahrsmüdigkeit ist ausgebrochen, manche gehen direkt vom Winterschlaf über in die Frühjahrsmüdigkeit.

Und ich bin nicht im geringsten müde, im Gegenteil! Je mehr der Frühling ins Land zieht, desto aktiver werden meine Lebensgeister. Zuvor ist das mit der Müdigkeit jedes Jahr mehr und mehr geworden, doch jetzt, seit der LR, ist die (Frühjahrs-)Müdigkeit wie weggeblasen - ich bin begeistert! :) :) :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe mich im Winter schon nicht müde gefühlt, fühle mich jetzt auch nicht müde.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer!

Es ist gut möglich, dass die Müdigkeit nicht direkt etwas mit der LR zu tun hatte. Ich war vorher schon müde, weil ich die zwei Wochen vorher eher schlecht geschlafen hatte. Dieses Wochenende hatte ich dann von allen planbaren Arbeiten frei gehalten um Zeit für mich zu haben und habe dann eben viel geschlafen.

So richtig unter Frühjahrsmüdigkeit leide ich eigentlich auch schon seit Jahren nicht mehr. Ich führe das auf die NE und den Sport, den ich mache, zurück.
Wenn das mit der LR jetzt noch besser wird, bin ich nicht mehr zu bremsen.:D:D

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Viola
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Viola,

meine zuvor Selbstbeobachtung hat sich grundsätzlich auf den Effekt nach mehreren LRs bezogen, nicht auf den Zustand direkt nach einer LR.
Ich habe mich nach meiner ersten LR unbeschreiblich energiegelandenen gefühlt, was ich so schon lange nicht mehr erlebt hatte. So drei, vier Tage nach der ersten LR fühlte ich mich plötzlich sehr müde. Es dauerte, bis ich begriffen hatte, dass diese Müdigkeit ein Zeichen dafür ist, dass der Körper gerade damit beschäftigt ist, jede Menge aufgewirbelte Gifte weiterzutransportieren - und ich ihm dabei nicht helfe, er duch die allgemeine Müdigkeit seine Überforderung ausdrückt. Am Tag nach der LR ist Müdigkeit ok (... obwohl bei mir nie der Fall), sollte sie aber länger bestehen, ist das ein klares Anzeichen dafür, dass der Körper mehr Unterstützung beim Entgiften benötigt: mehr Mineralstoffe, mehr Einläufe, Hydro-Colon-Spülung, Leber-/Nierentees, Darmsanierung, Nierenreinigung, ...

Schöne Grüße,
Waldläufer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

vor kurzem hab ich was von Bittersalz-Kapseln gelesen
das hört sich für mich wesentlich sympatischer an als das pure Bittersalz
hat jemand von euch Erfahrungen damit?
das wäre doch eine etwas besser schmeckendere Alternative, oder was meint ihr dazu?


A.Moritz nennt ja als Alternative zum Bittersalz Magnesiumzitrat, schreibt aber, daß es nicht so wirkungsvoll sein soll
das soll laut Berichten im Net zitronig schmecken, damit hätte ich jedenfalls kein Problem
hat das schon jemand bei einer LR benutzt? ich überlege, es evtl bei meiner nächsten LR auszuprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer!

Vermutlich kam bei mir beides zusammen. Vorher schon zu wenig Schlaf und dann die Belastung durch die Leberreinigung. Wie gesagt, ich fand das nicht besonders störend, weil ich mit Schlimmerem gerechnet und deshalb genug Zeit für mich reserviert hatte.

Hallo Endo!

Mit den Bittersalz-Kapseln habe ich keine Erfahrung. Ich habe aber für mich den Tipp von Togian umgesetzt und etwas Ascorbinsäure mit in die Bittersalzlösung gemischt. Das war für mich gut zu trinken.

Allen ein schönes Wochenende!
Viola
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich habe gestern abend wieder eine Leberreinigung gemacht, abends habe ich auch noch einmal von der Schwarzwalnuss eingenommen. Ich bin wieder recht bald nach dem Getränk eingeschlafen, hatte aber in der halben Stunde, wo ich da lag, kalte Füße und kalte Hände. Das hatte ich noch nie vorher gehabt.

Was soll ich sagen, bislang sieht es so aus, als sollte dies meine bislang (zahlenmäßig) erfolgreichste Leberreinigung werden, es sind schon über 120 Kügelchen, ca. zwischen 1 und 7 mm groß. Ich fühle mich jetzt gut.

Dabei waren auch so ein paar längliche Dinger, die wie Saatkörner oder Getreidespelzen aussehen. Die hatte ich bei der letzten Reinigung auch schon. Habt Ihr die auch dabei?
 
Bin jetzt seit 8 Tagen in der LR Vorbereitungsphase mit Krautern. Seit 5 Tagen Apfelsaure. Ich merke förmlich wie sich alles in der Leber staut und nur darauf wartet übermorgen bei der LR auszubrechen. Freue mich auf den Tag danach.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Da baut sich ein Druck in meinem Körper auf, das ist unbeschreiblich. Keine Schmerzen, aber ich merke meine Leber und Unwohlsein. Auch Emotional als ob ich kurz vor der Explosion stehe und jedem Moment losheulen könnte.

Heftig in was für Tiefen das ganze geht.

So sehr habe ich mich noch nie auf das Öl/Grapefruit Gemisch gefreut ;-)
 
Glaube ich habe es mit den vielen Kräutern auch etwas übertrieben. Bin ja immer so ungeduldig. Na mal schauen was mich am Mittwoch morgen in der Toilette anlacht.

Bin 26 Jahre jung. Heftig was sich da alles angesammelt hat. Muss dazu aber auch sagen dass ich extrem gelebt habe: Viele Diäten, extrem Sport (übersäuerung) zuviel Fleisch zu wenig basische Lebensmittel, Stress.


Heilung ist echt ein extremer Prozess der Selbstfindung. Daher sehe ich das ganze mittlerweile positiv. Zumal ich immer kleine Erfolge verzeichnen kann die mir Mut geben und einen Vorgeschmack darauf, wie das Leben sein sollte. Daran denke ich immer wenn es mit schlecht geht. Wie gerade zum Beispiel :)
 
Weitere Lebersymptome die ich jetzt gegen Ende der Vorbereitungsphase habe: Verspannungen im Oberarm und Schulter, Zungenbelag teilweise gelb, gestern auch gelbton meiner Gesichtshaut und Augäpfel. Habe dann daraufhin einen Einlauf + Kaffeeeinlauf gemacht. Das war schonmal gut. Habe dann auch spontan entschieden dass ich heute am Reinigungstag faste. Ist ja auch viel einfacher mit leeren Darm ;-)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wenn du gelb wirst, zeugt das von einem Rückstau aus der Galle in die Leber. Normalerweise sollte sich bei einer gesunden Gallenblase da jedoch nichts stauen - da ist ja ein ständiger Fluss. Was sich löst in der Leber durch Kräuter und Apfelsäure, sollte eigentlich auch schon so fließen und in keinem Fall einen Rückstau verursachen... Vielleicht wären ein paar Leberwerte doch mal angebracht?

rosmarin
 
Oben