Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich werde den Neurologen trotzdem nochmal fragen, ob ich meine Schlafstörungen nicht doch mal mit ornithin versuchen könnte, in den Griff zu kriegen.
Nach A.Moritz ist die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten nicht nur völlig umsonst (weil sie mit der Galle und dem Bittersalz wieder ausgespült werden) sondern Medikamente und Substanzen wie Schlaftabletten sollen evtl. auch eine unterdrückende Wirkung auf die Leberreinigung haben können, die damit dann auch umsonst wäre. :greis:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es kann auch sein, dass vergaß ich zu schreiben, dass die Flecken mit der LR weniger geworden sind.
Bei mir wurde ja auch HPU diagnostiziert, aber ich denke, dass ich...wie wahrscheinlich viele...in das Schema passe...schlechte Entgiftungsleistung der Leber verursacht durch Gifte wie Schwermetalle, Viren usw.
Im Buch über HPU steht auch, dass es falsch-positive Werte gibt: bei Schwermetallbelastungen, Mononukleose usw. meines Erachtens fällt da auch die Borreliose rein, denn ich las, dass bei B. auch ein Mangel an B6 und Zink vorliegt, (siehe HPU)...aber das gehört hier ja nicht so richtig rein.

@Juliette: Danke für den Link (Burzler). Welches Amino-Präparat wäre denn empfehlenswert? Welche sind denn die wichtigsten Aminosäuren? Kann man sowas testen lassen?
Ich esse nämlich zur Zeit sehr wenig Fleisch, um die Leber zu entlasten.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Welches Amino-Präparat wäre denn empfehlenswert? Welche sind denn die wichtigsten Aminosäuren? Kann man sowas testen lassen?

Bei den Aminosäuren kommt es darauf an dass die Kombination der 8 essentiellen Aminosäuren optimal ist. Alle restlichen Aminosäuren kann sich der Körper selbst daraus bilden.
Die optimale Kombination der einzelnen Aminosäuren hat Dr. Luca Moretti erforscht und sich patentieren lassen. Das Produkt nennt sich "MAP". Die Aminosäuren sind auch schon alle aufgespalten, so dass es nicht mehr verdaut werden muss.
Ich habe es bei meiner HP auch kineseologisch testen lassen mit dem Ergebnis dass es GUT FÜR MICH ist. Ich nehme es regelmäßig und auch an dem Tag der LR.

Einen Haken hat dieses Produkt aber: es ist nicht billig :(
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sportsman (die LR hat dich wohl schon richtig fit gemacht :D),

hab bei dir erstmal gar nicht durchgeblickt.

Danke für die Aufklärung, ich hab mich mit Aminosäuren noch nicht beschäftigt und daher keeeeinnnne Ahnung. Wo bekomme ich das? Ist das das blaue?

Generell wollte ich mal bemerken, dass ich denke, dass die LR die Frauen stärker belasten als die Männer. Vielleicht hängt das auch mit den Hormonen zusammen und ich könnte mir vorstellen, dass wir einfach angreifbarer sind, also auch für SM (Schwermetalle :D). Ich bemerke nämlich nach der 4. Lr auch, dass ich ganz schön an meine Grenzen komme. Ich will auf jeden Fall weitermachen, nur ist bei mir gerade der Drang nicht so da, wie bei den ersten REinigungen.
Mich würde interessieren, wie es dir Waldläufer jetzt geht, du schriebst ja auch nach deiner letzten Reinigung, dass es dir so ginge.
Nimmst du mittlerweile irgendwelche NEM'S und auch Juliette: es würde mich auch bei dir interessieren, welche Depots du so auffüllst.
Die Frage gilt natürlich auch den anderen. Es ist komisch, dass einige so gar nicht das Bedürfnis verspüren, was zu nehmen bzw. der Körper anscheinend nichts benötigt udn bei anderen (mir) scheint die Reinigung dermaßen viel aufzuwirbeln, dass ich gegen die Mobilisierung, Rückvergiftung, Heilungsreaktionen...denn ich denke, dass das alles zutrifft...gegensteuern muss.
Ich würde gerne nochmal bei dem Thema Nieren ansetzen: wir hatten da die Nierentees (nach Moritz), basische (Fuß)bäder, viel trinken...
was ist noch hilfreich für die Reinigung der Nieren. Ich finde auch Moritz hat da nicht so viel zu geschrieben.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Sportsman (die LR hat dich wohl schon richtig fit gemacht :D),

hab bei dir erstmal gar nicht durchgeblickt.

Danke für die Aufklärung, ich hab mich mit Aminosäuren noch nicht beschäftigt und daher keeeeinnnne Ahnung. Wo bekomme ich das? Ist das das blaue?

Generell wollte ich mal bemerken, dass ich denke, dass die LR die Frauen stärker belasten als die Männer. Vielleicht hängt das auch mit den Hormonen zusammen und ich könnte mir vorstellen, dass wir einfach angreifbarer sind, also auch für SM (Schwermetalle :D). Ich bemerke nämlich nach der 4. Lr auch, dass ich ganz schön an meine Grenzen komme. Ich will auf jeden Fall weitermachen, nur ist bei mir gerade der Drang nicht so da, wie bei den ersten REinigungen.
Mich würde interessieren, wie es dir Waldläufer jetzt geht, du schriebst ja auch nach deiner letzten Reinigung, dass es dir so ginge.
Nimmst du mittlerweile irgendwelche NEM'S und auch Juliette: es würde mich auch bei dir interessieren, welche Depots du so auffüllst.
Die Frage gilt natürlich auch den anderen. Es ist komisch, dass einige so gar nicht das Bedürfnis verspüren, was zu nehmen bzw. der Körper anscheinend nichts benötigt udn bei anderen (mir) scheint die Reinigung dermaßen viel aufzuwirbeln, dass ich gegen die Mobilisierung, Rückvergiftung, Heilungsreaktionen...denn ich denke, dass das alles zutrifft...gegensteuern muss.
Ich würde gerne nochmal bei dem Thema Nieren ansetzen: wir hatten da die Nierentees (nach Moritz), basische (Fuß)bäder, viel trinken...
was ist noch hilfreich für die Reinigung der Nieren. Ich finde auch Moritz hat da nicht so viel zu geschrieben.

Hallo Frostbeulchen, da mir der komische Nick (st0286) nicht gefallen hat, hab ich mich umtaufen lassen, in etwas was besser zu mir passt :))
Die LR haben mir schon gut getan, aber ich merke trotzdem, das ich noch einige Durchgänge benötige. Die Verdauung ist auf jeden Fall schon viel besser geworden.
Allerdings haben die 5 LR innerhalb der letzten 4 Monate auch viel "Staub" aufgewirbelt.
Den Nierentee vom Moritz trinke ich jetzt auch seit ein paar Wochen und nach der letzten LR hatte ich auch eine Colon-Hydro Anwendung machen lassen.
Basenbäder und Saunagänge mit Basensalz mache ich auch wöchentlich.
Ich hatte wohl alles ein wenig unterschätz... aber die LR bringt schon enorm viel in Gang.

Körperlich war ich auch früher schon fit. Allerdings war hat durch die LR auch meine Psyche etwas gelitten und ich war oftmal sehr unkonzentriert und desinteressiert usw.

An NEM nehme ich neben "MAP" noch mit "Crystal Energy" energetiesiertes Osmosewasser und "Active H" zu mir.

Da ich hier keine Werbung für Shops machen will, fragt mich lieber per PN nach Adressen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
ich mache gerade meine Nierenreinigung nach Moritz, trinke (fast) täglich Lebertee, nehme die Leberkräuter nach Moritz (Steinbrecher, gallestaulösend) für die nächste LR. Zusätzlich nehme ich ein paar Clorella + Vitamin C, mache manchmal Einläufe sowie Basenbäder, Sauna. Im März möchte ich statt dem Nierentee mit Flohsamen + Heilerde begleitend weitermachen und mich einmal um den Darm kümmern. Je nachdem, wie es mir bei bzw. nach meiner nächsten LR geht, werde ich die Moritz-Kräuter weiternehmen bzw. mit dem Schwarzwalnussöl beginnen.

Ich ernähre mich seit über 15 Jahren vegetarisch; vielleicht leide ich deshalb nicht mehr so stark an den Entgiftungsfolgen wie bei den ersten Malen, bin auch überrascht. Zu Beginn habe ich die Entgiftungsreaktionen nicht erkannt, mittlerweile kann ich nach der LR viel besser erkennen, was mein Körper will, was ihm fehlt. Seit ich das mit den Einläufen „danach“ intensiv betreibe, Nieren- und Lebertee trinke, geht es mir besser. An manchen Tagen habe ich allerdings großes Verlangen nach Basenpulver, das ich dann auch einnehme. Ich habe das Gefühl, dass mein Körper mineralstoffmäßig durch die Leberreinigungen sehr ausgelaugt wurde und versuche das auszugleichen (v. a. vor dem Schlafengehen ein Gläschen Basenpulver). Das habe ich bei den ersten LRs nicht bedacht, mache ich erst seit heuer.

Nach der letzten LR habe ich erstmals das Anschwellen/Wassereinlagern in den Brüsten erlebt – ich habe das als klares Zeichen dafür gedeutet, dass mir Mineralstoffe fehlen, wenn der Körper Abfälle so deponieren muss. Nach den ersten beiden LRs war meine Periode viel länger & intensiver als gewöhnlich (fast 5 Tage, sogar mit Bauchkrämpfen), jetzt hat sie sich wieder auf 2-3 Tage eingependelt, ohne Beschwerden. Von dieser Perspektive her betrachtet, würde ich meinen, dass Frauen sich leichter tun, Gifte bei der LR auszuscheiden bzw. zu deponieren, wenn es zuviel wird – bei Männern würde statt der verstärkten Menstruation bzw. den Wassereinlagerungen halt bestehende Mineralstoffdepots am Haaransatz, etc. aufgebraucht werden.

Was mir allerdings auffällt ist, dass ich in den letzten Wochen von meiner Grundstimmung her sehr wütend bin. Ob sich das löst, wenn diese großen Steine, die ich in mir spüre, endlich herauskommen? Ich glaube sehr daran und bin gespannt ... !

Für mich ist es zeitlich ein Problem, all die Einnahmen mit einem normalen Büroalltag ohne allzu viele Umstände & Aufsehen bei den Kollegen zu verbinden. Ich habe schon eine kleine Apotheke am Arbeitsplatz ... Für die meisten Dinge bleibt da vor allem der Morgen und der Abend, was auch nicht so toll ist, aber immerhin, besser als gar nix.

Bin gerade dabei, im über 450-Seiten-langen Rizinus-Öl-Thread zu lesen, weil mich die Unterschiede, die Vor-/Nachteile zwischen den beiden Kuren interessieren. Dabei bin ich schon ein paar mal darüber gestoßen, dass durch diese Rizinus-Öl-Kur auch Candida ausgeschieden wird ... sehr spannend! Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bei der LR der Fall sein kann.
Grundsätzlich finde ich die LR aber schonender und effektiver, weil dabei die Vorbereitung und Ausleitungsphase klar definiert sind, das wird bei der Rizinus-Kur eher vernachlässigt, und man plagt den Körper zu sehr mit den Giften.

Schönen Tag noch,
Waldläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber das geht doch nur bei den neuen oder? Da steht doch noch zitieren und ändern. aber bei älteren da steht nur noch zitieren.
Wie mache ich das dann da? :confused:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Nach den Forenregeln ist das nicht gewünscht, weil dadurch das Verständnis der anderen Posts verloren gehen könnte. Ich fürchte, der einzige Weg, etwas zu löschen, ist es, eine der Moderatorinnen darum zu ersuchen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich bin immer wieder überrascht wie diese märchen noch in einem verankert sind...dann bin ich erstmal beruhigt, es wunderte mich nur,da ich das auf den nägeln lang nicht hatte und der daumen und der kleine finger etwas betroffen sind.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, nutzt der körper den candida zur "endlagerung"
von schwermetallen, speziell quecksilber. Es macht dann wenig sinn, den pilz
zu töten, bevor der körper den krempel nicht normal loswerden kann. Sobald
der körper sein gleichgewicht einigermaßer wiederhergestellt hat, geht der pilz
von allein, weil ihm die lebensgrundlagen fehlen.
Unterdrückte wut geht ja auf die leber und galle, sehr gut wenn sich da was
ändert. Man muss halt lernen, die berechtigung dieser emotion zu akzeptieren
und dann, sie zu handhaben, eine echte aufgabe! Die betroffenen partner sind
nicht zu beneiden.

=> Frostbeulchen Nehmen wir mal an, es gäbe im körper 50 regelkreise, von
denen 5 unter allen umständen im "normalzustand" gehalten werden sollen.
Je nachdem, wieviele davon wieweit aus dem ruder gelaufen sind, reagiert jeder
individuell anders. Die LR ist ja eine massive änderung an der zentrale.
Der körper braucht, wenn die leber sauber ist, noch bis zu 6 monate, bis alles
wieder im lot ist (vorausgesetzt ich fülle nicht reichlich schrott nach:D).
Bei mir war der lebermeridian noch gestört, obwohl 2 lappen schon länger frei
sind, halt der dritte erst seit 7 wochen.
Daher die anweisung: so lange reinigen, bis 2 mal nacheinander nix mehr kam!
Diese auf erfahrung von A.Moritz beruhende aussage hat sicherlich ihren sinn.

Frauen müssten wegen des vorteils der menstruation besser entgiften,( ohne
fettdepots ). Vielleicht machen hier nur schlanke männer LR:))).
Ernsthaft haben wir natürlich keinen so stark schwankenden hormonhaushalt,
der aber über die leber an die entgiftung gekoppelt ist, das könnte den vorteil
schon aufheben.

Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Heute steht meine 6. LR an. Habe mit der vorbereitung schon vor zei Wochen begonnen und merke wie sich ein Druck in der lebergegend aufbaut, als ob da was raus will. Eher unangenehm. Ich hoffe es kommt wieder ordentlich was raus.

@Maat
Bist du schon durch mit den Reinigungen? Wie testest du deine Leber?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, mrmayo
1. test reise nach innen und den herrn leber selbst befragen
2. test eine bekannte kann die leber sehen und mit ihr sprechen
3. test akupunkturmeridian auf störung prüfen (ärztin)

Meine letzten experimente waren mit der leber abgestimmt. 2 lappen sind
schon lange frei, ein ast war verstopft=> 1,5l galle pro tag wäre gegangen, ist
meist nicht notwendig, weil ich nicht soviel fett und eiweiß esse.
Jetzt ist alles frei und 1,6l galle ist maximum.
Mache einen monat pause und zur kontrolle am 24.3 nähe tagundnachtgleiche
die dann 9. LR.

Ich weise nocheinmal darauf hin, dass der leber in den beiden fällen, in denen
ich keine lust auf das 4. bittersalz hatte, darauf bestanden hat. Grund ist wohl,
dass so die passage länger offenbleibt und die reinigung damit effektiver. Sonst
kommen die klumpen in bewegung und stauen sich vor dem ausgang, weil der
eventuell schon wieder dicht ist. (Bei mir jedenfalls, da bittersalz kaum wirkt)
Das bittersalz ist eben nicht nur für den durchfall gut!
Viele grüße Maat:wave:
Mir ist noch eingefallen, dass männer mit agression anders umgehen als frauen,
die sollen ja lieb sein. Die schlappschwanzgeneration mit bis zu den knien
zugenähten hosen müssten ähnliche symptome wie früher die frauen entwickeln;
ein riesenexperiment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Maat,
woher weißt Du, wieviel Galle Du produzierst?
Wie kann man das messen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, den herrn leber fragen! oder rote beete saft trinken, darf nix rotes wieder
erscheinen (klappt nicht bei zu wenig magensäure)
Maat

Man kann auch wie ich 120ml öl pur trinken, wenn das der körper verträgt
und kein sichtbares öl ausscheidet, ist wohl genug galle da.
Würde ich allerdings anfängern nicht raten:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben