Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich habe mich im thread natürlich informiert, aber 159 Seiten lese ich nicht durch. Ich habe mir das Buch von Moritz bestellt, aber ich bin in diesem forum, weil ich persönliche Erfahrungen von euch bei bzw. durch die LR
erfahren möchte.

Ich war sehr froh, dass der kürzliche Zwist offensichtlich ausgeräumt bzw. abgehakt wurde, jetzt geht das wieder los.

Eure Erfahrungen sind so wichtig und wertvoll für andere,
bitte weiter so.............
answer
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

@answer
ich danke Dir für Deine Unterstützung :).

@Esther2
Lediglich einen einzigen Beitrag habe ich gelöscht, den von Frostbeulchen! Und in Deinem habe ich nur die Passage rausgenommen die beleidigend war, ich dachte eigentlich das hast Du verstanden :confused:!

Esther2 schrieb:
Also hier verschwinden die kritischen Beiträge zur Moderation einfach im Nichts.
Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, ebenso wie die anderen Mods auch. Damit setzen wir uns auch gerne auseinander. Aber sinnlose Diskussionen, so muss ich diese hier leider nennen, sind wohl eher destruktiv, machen diesen Thread kaputt, der Euch doch wie Ihr hier schrill betont so außerordentlich wichtig zu sein scheint...!

Es freut mich für Euch wenn ihr aus dieser "Behandlung" eine positive Bilanz ziehen könnt. Genießt das und tauscht Euch weiter gerne hier auf freundlichem Niveau aus. Wenn aber jemand hier reinsieht, sich an die in diesem Fall genannten Infos erinnert und nur mal einen kritischen Einwurf machen möchte, und dann beleidigt und als blöd dargestellt wird hat das hier schlicht und ergreifend keinen Platz.

Diese Diskussion ist hier beendet. Oder habt Ihr vor lauter Streiten vergessen um was es in diesem Thread hier wirklich geht :confused:?


Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Esther, ich kann dir nur zustimmen und ich hab die gleichen fragen.

ich wüsste nicht warum die Frage nach Rückendeckung seitens der Moderatoren uns gegenüber - den Erfahrungsaustauschenden - gegenüber neu angemeldeten Leuten, die einfach nur mal wieder stressen wollen -eine Beleidigung sei?!

Diese Diskussion ist hier beendet

Also den Ton finde ich auch nicht gerade angemessen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ answer:
aber 159 Seiten lese ich nicht durch

Dann stellt sich die Frage, wie wichtig sind dir die Erfahrungen der Leute, die hier schreiben. Ich hab mir die Mühe gemacht und hab alles durchgeacktert, weil ich einfach alles darüber wissen wollte, auch wenn es mich einige Tage gekostet hat und ich wg. Konzentrationsmangel nicht alles richtig kapiert/aufgenommen hab.
Aber ist auch egal, muss ja jeder selbst entscheiden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Sorry Heather, aber ich glaube, nach diesem wiederholten Geschehen ist es nicht mehr so leicht, einfach so zu tun, als wäre nichts geschehen, und wieder „zum Alltag zurückzukommen”. Das Vertrauen der Poster, die die Leberreinigung durchführen, in die unausgewogene Moderation dieses Threads wurde nachhaltig beschädigt.

Ich würde sehr gerne wissen, auf welche Basis diese Eingriffe der Moderatoren stattfinden. Die Forenregeln können es nicht sein, denn dann wäre die Reaktion der Moderatoren eine völlig andere gewesen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
=> Juliette Wissenschaftlich ist der artikel, auch wenn er sich durch viele zitate
so gibt, jedenfalls nicht, sondern polemisch. Fatal ist, dass jeder hinweis darauf
fehlt, dass zucker der größte vitamin B12 räuber ist. Deswegen vermute ich, dass
das projekt von der zuckerindustrie gesponsert ist, u.u von der fleischindustrie.
Wissenschaftlich wäre es, den auftrag- oder geldgeber zu nennen, aber das erfolgt
wohlweißlich nicht!
So funktoniert wissenschaft: Eine cremefirma möchte nachweisen, wie gut ihr
produkt ist und lässt raucherinnen, fleischesser, angestellte, verkäuferinnen,
bäuerinnen, alte und junge und zur kontrolle nonnen untersuchen. Leider kam
heraus, dass die nonnen ohne creme die beste haut hatten. Deswegen muss beim
nächsten mal eine geschäftsträchtigere kontrollgruppe herhalten. Ganz einfach.

Ich halte es mit Tolstoi, jeder fleischesser sollte einmal das tier, das er verspeisen
will, selbst um die ecke gebracht haben. Soviel zum tierleid, welches verächtlich
abgetan wird.
Ferner fehlt mir der ausgewogenheit halber eine untersuchung über die "gesunde"
frittenkettennahrung, sowas wie 20 jahre pommes mit mayo. Gibt es nicht, ist
aber nicht notwendig, kann man ja an den übergewichtigen amis oder jetzt auch
an unseren kindern bereits unwissenschaftlich sehen.

ich kann das nur wiederholen, es geht um geld, und an kranken wird sehr gut
verdient!! Erst daran, sie krank zu machen und dann nochmal daran, sie gerade
so am leben zu erhalten. Wenn endlich zugegeben wird, dass ernährung, unsere
verdauung und lymphe eine wesentliche rolle spielen, hat so ein supergeldbringer
wie lipobay natürlich ausgedient. Hat er wegen einer prozesswelle sowieso, aber
was sind schon ein paar millionen entschädigung gegen 3,5 milliarden gewinn über
jahre?
Inhaltlich: Bei vegetarischer ernährung ist es natürlich sinnvoll, das biologisch und
vollwertig zu tun und weitgehend auf prozessierte fertignahrung zu verzichten.
Und viele menschen wissen nicht, dass sie milch nicht verdauen können. Da wird
eine pseudoalternative aufgebauscht mit laktosefreien produkten, aber das ist nur
der milchzucker.
Die richtige frage ist doch: Wie konnten die menschen über tausende jahre ohne
industrie"nahrung", fleischindustrie, pharmaindustrie und ärzte überleben???
Warum müssen die erzeuger nicht angeben, mit welchen 20 giften ihr produkt
behandelt ist??? " Die bienen sterben zuerst, dann wir A. Einstein" und sie sterben
bereits immer schneller.

Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, meine 2te Leberreinigung war ein voller Erfolg u. das mit Rapsöl, ja mit Rapsöl.. Im Buch steht alles bis auf Rapsöl.. Ich habe alles gut vertragen, Bittersalzportionen mit einem Spritzer frischer Zitronensaft, ohne daß ist es mir nicht möglich, da schüttel ich mich unendlich... :eek::eek:)

Bereits am Abend merkte ich die Wirkung des Bittersalzes.. (Nein ich habe keine Darmreinigung vorgenommen) Bauchkrämpfe u. ein Grübeln in den Därmen.. Nach der Einnahme des Öl-Grapefruit-Mischung, ging es mir gut u. ich merkte es wie es drin flutschte.... ich habe durchgeschlafen ohne Probleme....
Am nächsten Morgen, bevor ich die 3te Portion Bittersalz nehmen konnte, schon Durchfall bekommen.. Keine Übelkeit, aber doch fit...

Erst war ich enttäuscht, da kam nichts raus, keine Gries kein nichts!!! Ca 1 Stunde später staunte ich doch nicht schlecht was für eingeweichte "grüne Steine" von mir kamen.. Rapsöl ist nicht grün!! Wieviele u. doch große Dinger..... Bald noch mehr als beim ersten Mal. Diesmal dauerte der Durchfall bis abends in die Spätschicht (gut daß sie nur 4 Stunden ging) Ich aß dann Brötchen ohne nichts, ich mußte ja auch mit kassieren, dann kann man nicht auf Toilette hocken.. ;):rolleyes:

Obs gut war daß zu essen, mir tat es gut u. wurd mir auch nicht übel... Ich fühle mich wach, frisch u. munter.. Im März habe ich wieder einen Ultraschalltermin u. Termin für Blutuntersuchung.. Mal gucken was die Ärztin sagt.. Hoffe daß der ganze Gries von der Galle weg ist....
So schnell werde ich nun keine LR machen, außer die Ärztin sagt es wäre doch noch notwendig.. Ich werde berichten...

PS: Ohne mich hier ein mischen zu wollen, egal in welchem Forum ich nun war, es gibt immer Querdenker u. Aufmischer.. Ich kenne keins in dem es nicht so ist.. Es wird alles kälter gegessen wie es gekocht wird....;) Oder wie geht der Spruch richtig?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kennt von euch jemand das Ziehen in den Beinen nach der Reinigung? Ich hatte das bei den anderen Reinigungen nicht. Trinke Calcium und Magnesium. Kann das Entsäuerung der Muskeln sein. Nach dem Stuhlgang hat mein Popo auch ein bisschen gebrannt, hab ich sonst nicht. Hat jemand eine Meinung dazu?

@Karla: Gratulation zur gelungen LR. :fans: Ist interessant, dass es auch mit Rapsöl geklappt hat und dass du dennoch grüne Steine ausgeschieden hast. :D
Warum willst du nicht weitermachen? Es wird z. B. von Moritz empfohlen solange weiterzumachen, bis zweimal keine Steine kommen. Du kannst sie doch in vier - sechs Wochen wiedermachen....:freu:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Answer: Du kannst uns immer fragen, wenn du etwas wissen willst. Am besten besorgst du dir das Buch von Andreas Moritz, da ist alles gut erklärt und ein Anleitung dabei, die einem Sicherheit gibt. Von den paar "Kritikern" würde ich mich nicht abhalten lassen, denn die haben noch nie eine Leberreinigung gemacht. Vielleicht magst du ja einfach anfangen, indem du den Darm reinigst. Das entlastet die Leber auch schon. Zur Leberreinigung kannst du dann noch früh genug kommen.

Zur Moderation:
Ich empfinde die Moderation ebenfalls als sehr strikt und dann wiederum als zu locker (nämlich dann, wenn gespammt wird). Ich mag mich aber nicht darüber ärgern und kann es akzeptieren, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen darüber gibt, wann die Grenzen der 'Netiquette' überschritten sind.

Bezüglich meines Beitrages war natürlich eine gewisse Satire im Spiel, und ich kann es akzeptieren, dass Heather dies moniert, auch wenn ich selber das Falsche daran nicht verstehe. Aus meiner Sicht kann ich sagen, dass mein Beitrag eher spielerisch motiviert war als dass mein Ziel war, jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. :D So bin ich im Privatleben auch. :D

Ich habe das auch nicht so verstanden, als würden wir jemanden beleidigen oder als blöd hinstellen, sondern im Gegenteil, ich fühlte mich von dem Schreiber des Wikipedia-Beitrages als blöd behandelt (Glaubt jemand im Ernst, ich hätte mich nicht damit auseinandergesetzt, was in den Medien etc. steht? Anfangs habe ich das ja selber auch geglaubt, aber ich probiere halt auch gerne Dinge aus.)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Kennt von euch jemand das Ziehen in den Beinen nach der Reinigung? Ich hatte das bei den anderen Reinigungen nicht. Trinke Calcium und Magnesium. Kann das Entsäuerung der Muskeln sein. Nach dem Stuhlgang hat mein Popo auch ein bisschen gebrannt, hab ich sonst nicht. Hat jemand eine Meinung dazu?

@Karla: Gratulation zur gelungen LR. :fans: Ist interessant, dass es auch mit Rapsöl geklappt hat und dass du dennoch grüne Steine ausgeschieden hast. :D
Warum willst du nicht weitermachen? Es wird z. B. von Moritz empfohlen solange weiterzumachen, bis zweimal keine Steine kommen. Du kannst sie doch in vier - sechs Wochen wiedermachen....:freu:

Karla: Gratulation, ich schließe mich Frostbeulchens Rat an, mach es doch alle vier Wochen, so lange, bis zweimal nichts mehr kommt.

Ich bin auch auf meine nächste Blutuntersuchung gespannt.

Frostbeulchen: Nee, Ziehen in den Beinen habe ich noch nie gehabt. Das mit dem Brennen hat Maat schon einmal berichtet (habe ich auch noch nie gehabt).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hmm, ok, ich werds noch mal überdenken.. ich guck auch noch was die Ärztin sagt u. dann werd ich dann vielleicht doch noch mal machen... Danke für eure Tipps.. Habe noch immer keine Zeit gehabt euch mal das Blatt von meiner Ärztin zu kopieren.. Werds auf jedenfall nach holen ok? :bang:

LG u. gute Nach @all....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier noch ein Buch über eine Leberreinigung, die über die Ernährung gemacht wird, auch zu empfehlen bei Fettleber.

Die Rezessionen sind gut und die Laborwerte der Anwender sprechen für sich:

Bücher von Amazon
ISBN: 3442162424


Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hier noch ein Buch über eine Leberreinigung, die über die Ernährung gemacht wird, auch zu empfehlen bei Fettleber.

Die Rezessionen sind gut und die Laborwerte der Anwender sprechen für sich:

Bücher von Amazon
ISBN: 3442162424


Grüsse von Juliette

Danke für diesen Link, ich hatte hierzu auch schon ein paar Mal etwas geschrieben und habe die achtwöchige Diät selber gemacht. Bin ebenso begeistert, genauso wie mein Mann!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Lasst euch Entscheidungen nicht von anderen abnehmen. Schon gar nicht von Ärzten. Seine Gesundheit hat jeder selbst in der Hand. Das habe ich nach zwei Jahren verinnerlicht. Hätte ich nur auf Ärzte gehört, wäre ich heute ein psychisches Wrack und körperlich schwach.

Auf Curezone.com gibt's auch viele interessante Beiträge von Leberreinigern.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

allerdings, ich auch!

sagt mal habt ihr auch so viel abgenommen? bevor im sep 2008 alles bei mir begann hab ich 65 kg gewogen und bin 1,63 m groß.

innerhalb von 3 monaten hab ich 15 kilo abgenommen weil ich ja so viele unverträglichkeiten hatte und kaum noch was essen konnte.

als es besser wurde wog ich dann so 54 kg und war zufrieden.

aber durch die absolut leberschonende und freundliche ernährung die ich seit november/dezember mache, sprich kein fettiges gebratenes, keine pfannkuchen, kein fleisch, nur viel gemüse kartoffeln nudeln wenig brot wiege ich jetzt knapp 50 kg und meine hosen sind alle wieder viel zu groß obwohl ich mich erst neu eingekleidet hatte :mad:

will nicht noch weiter abnehmen :(

gehts euch auch so?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ariella,:)

meiner Ansicht nach kann es ein Problem sein Ernährungsformen zu hundertprozent zu kopieren. Ich selbst hatte auch schon einige Ernährungsformen durch, weil ich glaubte mir damit was Gutes zu tun. Am Anfang war das auch meist so, aber nach einer Zeit ging es mir damit nicht mehr gut.
Die gleiche Erfahrung hat meine Freundin auch gemacht. Sie hat deine Größe und wog, wegen einer bestimmten Ernährungsform, in der es viele frisch gepresste Säfte, kein Fleisch, kaum Fett gab nur noch 46,5 kg. Sie hat ihre Ernährung geändert und zwar so, das es zu ihr passt. Jetzt hat sie wieder 53 kg.

Du kannst durch eine solche Ernährung Eiweißmangel bekommen, wenn du nicht genügend Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen ect. isst. Fett halte ich nicht für schlecht. In der Budwig-Kost kommt reichlich Fett vor, es kommt auch darauf an welches man nimmt. Und wer nur Öle aber kein Kokosfett zu sich nimmt, dessen körpereigene Zellen können irgendwann nicht mehr richtig aufgebaut werden.
Es gibt viele Fehler in die man tappen kann. Wenn du kein Fleisch ist, dann könntest du weiße Bohnen essen. Diese enthalten sehr viel Eisen. Es ist ein dreiwertiges Eisen, das mit Vitamin C oder Essig, Essig passt gut zu Bohnen, besser verwertet werden kann.

Wenn man Intoleranzen hat, dann kann auch ein Mangel hinter diesen Intoleranzen stecken. Es wäre sicher gut, wenn das mal ganz abgeklärt würde. Eisen, Zink, Selen, Kupfer, Mangan usw., sind neben den B-Vitaminen und Folsäure der Streibstoff des Körpers.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,
das Cabot- buch weist in die richtige richtung, aber ich als einzelfall habe 15 jahre
so gelebt und dennoch eine verstopfte leber. Erst jetzt kommt alles wieder ins
gleichgewicht, auch das gewicht.
Ziel sollte es doch sein, wieder auf den körper zu hören und das zu essen. Wenn
man dann mal auf die emotionen hört und etwas anderes isst, bekommt das der
organismus schon geregelt.
Außerdem sind die blutwerte nur ein teil, die lymphe ist viermal so viel. Ich hatte
superblutwerte, aber trotzdem maleschen. ( einzig der eisenwert war leicht über
der unteren grenze). Daraus folgt: wenn die blutwerte nicht stimmen, ist garantiert
etwas nicht in ordnung, aber wenn sie stimmen, bin ich am leben, aber noch lange
nicht garantiert gesund. Diesen umkehrschluss gibt es nicht!

Und dann gibt es noch diejenigen, die sich an nichts halten, aber mit sich und ihrem
leben zufrieden und glücklich sind und gesund.

Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Und dann gibt es noch diejenigen, die sich an nichts halten, aber mit sich und ihrem
leben zufrieden und glücklich sind und gesund.

Ein ganz wichtiger Satz, den man nicht oft genug betonen kann!

Geist über Körper heißt das, oder? :freu:

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

ich hatte ja wieder super gewicht, aber habe da auch gebratenes gegessen, einmal die woche fleisch und so. außerdem zu allem ein schüsschen rapsöl usw. das fällt ja nun alles komplett weg. da war ich mit meinem gewicht auch sehr zufrieden. aber mittlerweile esse ich ja morgens nur ein brot oder müsli oder beides, dann mittags kartoffeln oder nudeln mit viel gemüse oder eine suppe. abends wieder eine riesengemüseportion. zwischendurch feigen reiswaffeln und haferschleim. ist doch klar das man nicht zu nimmt. aber mein leber gefällts sehr
 
Oben