Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, ich hab mir das jetzt fast alles durchgelesen und mich trotzdem entschlossen, eine Leberreinigung durchzuführen. Ich habe etwas gefunden, bei dem ich zur Vorbereitung (zwischen 1 - 3 Wochen) Bärlauch und Löwenzahnwurzel einnehmen soll. Die Frage, die ich habe ist, beide Tinkturen sind mit Alkohol versetzt. Doch Alkohol und Leber ???
Kann mir einer etwas dazu sagen oder mir anderes zur Vorbereitung empfehlen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo, ich hab mir das jetzt fast alles durchgelesen und mich trotzdem entschlossen, eine Leberreinigung durchzuführen. Ich habe etwas gefunden, bei dem ich zur Vorbereitung (zwischen 1 - 3 Wochen) Bärlauch und Löwenzahnwurzel einnehmen soll. Die Frage, die ich habe ist, beide Tinkturen sind mit Alkohol versetzt. Doch Alkohol und Leber ???
Kann mir einer etwas dazu sagen oder mir anderes zur Vorbereitung empfehlen?

Obwohl ich noch auf den Laborbefund warte, und obwohl ich annehme, dass sich herausstellen wird, dass es sich nicht um Gallensteine handelt, hatte ich das Gefühl, dass sich mein Wohlbefinden, als sich alles wieder eingependelt hatte, insgesamt etwas verbessert hat. Mein Arzt nennt die Leberreinigung schlicht "Darmreinigung", vermutlich ist beides der Fall - auch falls es keine Gallensteine sein sollten, die dabei abgehen.

Habe die Leberreinigung nach Clark nun insgesamt viermal gemacht, und das einzige was es Vorbereitung bedurfte, war das möglichst fettlose Essen bis 14 Uhr und das anschließende Fasten, bis dann um 18 Uhr dann endlich das erste 200-ml-Glas lecker Bittersalzlösung konsumiert werden durfte. (Vorher Kaltstellen, dann in großen Zügen durch einen rüsselartigen gespitzten Mund schlürfen, so dass die Lösung die Bitter-Rezeptoren hinten seitlich an der Zunge erst garnicht erreicht - und sich dabei ein Glas Campari vorstellen - hilft.)

Glaube, weiteres schamanistisches Vorbereitungsgedöns ist nicht notwendig und hilft in erster Linie der Abgrenzung des Abschreibers vom ursprünglichen Autor und dabei gewisse Ratgeberbücher mit zusätzlichen Wörtern zu füllen. Sinnvoller wäre vielleicht eher eine Nachbereitung?

Allerdings sollte der Grapefruitsaft wirklich gepresst werden (und nicht etwa die Grapefruit pürriert). Andernfalls kommen interessanterweise keine "Steine". War bei mir jedenfalls so - beim zweiten von vier Versuchen.

Wenn man so eine Reinigung zwei bis viermal pro Jahr durchführt, kann ich mir, bei einigermaßen gesunden Nieren, aus o.g. Gründen auch nicht vorstellen, dass diese eher schädlich als nützlich sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich verstehe nicht warum sich hier alle auf die Gallensteine eingeschiss.. eingeschossen haben....

Der Hauptgrund für die Leberreinigung ist doch eher die Leber zu reinigen von Schadstoffen, welche sich dort angesammelt haben.. die Entfernung etwaiger Gallensteine ist doch nur ein netter Nebeneffekt, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

jein....
Es geht darum, die Gallensteine zu entfernen, die die Lebergänge und somit den Durchfluss behindern.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Elbenpups und vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich hab mir gedacht, ich nutze die Vorbereitung, um grundsätzlich meinen Körper mal zu reinigen. Und ansonsten hast Du natürlich Recht. Es wird soviel über dieses Thema geschrieben und geredet, dass man komplett den Faden verlieren kann. Ich hab mir jetzt mein Eigenes aus dem Vielen zusammen gemixt und heute damit angefangen. Es fühlt sich so für mich gut an. Mal sehen, wie es mir danach geht :)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Hoch auf die Selbstversuche á la Hahnemann - oder wie heißt es noch: nur in der ersten Reihe ist niemand vor einem, doch viele hinter einem - je nach Fall können sie einen Stützen oder Aufrichten. Manchmal ist auch keiner dahinter - das merkt mensch dann auch.

Also viel Spass und weiterhin so nette Berichte - "was einen nicht umbringt macht hart"

MfG André
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Manchmal ist auch keiner dahinter - das merkt mensch dann auch. " MfG André

Das dürfte derzeit noch nicht zutreffen, denn hinter allem steht die Solidargemeinschaft mit dem Sprichwort: Je kranker Du Dich machst, umso höhere Zuschüsse bekommst Du für "chronische Krankheiten" und umsoschneller darfst Du in Frührente gehen. Hart wird's dann erst, wenn diese Zuschüsse samt Renten nicht mehr zu finanzieren sind ...
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ein Hoch auf die Selbstversuche á la Hahnemann - oder wie heißt es noch: nur in der ersten Reihe ist niemand vor einem, doch viele hinter einem - je nach Fall können sie einen Stützen oder Aufrichten. Manchmal ist auch keiner dahinter - das merkt mensch dann auch.

Also viel Spass und weiterhin so nette Berichte - "was einen nicht umbringt macht hart"

MfG André

Nun, ich bin der Meinung, dass ich die Verantwortung für meinen Körper und meine Gesundheit nicht einfach Anderen überlassen kann und will.
MFG Antaris
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

eben drum sollte mensch auch überlegen ob alles was mensch hört auch sinn macht - manchmal lohnt es sich auf die erfahrung anderer zurückzugreifen, um nicht selbst in den brunnen zu fallen. das genau ist die schwierigkeit aller entscheidungen.

also "glück auf"

mfg andré
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

eben drum sollte mensch auch überlegen ob alles was mensch hört auch sinn macht - manchmal lohnt es sich auf die erfahrung anderer zurückzugreifen, um nicht selbst in den brunnen zu fallen. das genau ist die schwierigkeit aller entscheidungen.

also "glück auf"

mfg andré

Ja natürlich, da haben Sie recht, vorausgesetzt mensch handelt nicht in Eigenverantwortung.
Das "glück auf" gebe ich gerne zurück.
mfg Antaris
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Liebe Leute!

Tja, war beim Arzt ..habe auch Gallensteine..

Sein Rat: Galle raus, mein erster Gedanke: es muss doch eine andere Möglichkeit bzw Alternative geben.. habe dann gegoogelt und euch wieder gefunden :D

Wer kann mir sagen wo und wie ich anfangen soll? Es ist wichtig wie groß die Steine sind? Wie groß sollten sie nicht sein?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Elbenpups,

mich würde auch interessieren ob Du schon ein Ergebnis hast was für Steinchen das denn nun sind :rolleyes:. Weißt Du denn schon was?

@Reina
Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber in diesem Thread findest Du viele nützliche Infos. Bestimmt werden Deine Fragen da beantwortet :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi!

Ja doch, habe schon im Web auch eine Menge gefunden.

Menschen auch Ärzte, die total dagegen sind, und viele Menschen auch Ärzte und Heilpraktiker, die diese Methode anwenden oder angewandt haben..

Hier noch ein Link:
Unter Vorsicht! – Kuckuckseier im Nest der Naturheilkunde
Januar bis Dezember 2008 - Habichtswaldklinik Kassel Bad-Wilhelmshöhe - Klinik für Onkologie Psychosomatik Innere Medizin Tinnitus Ayurveda Klinik für Ganzheitliche Rehabilitation
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Habe das Buch von A. Moritz gekauft..finde bis jetzt ein schlaues Buch.:bang:

Eine Frage hätte ich an die, die die Leberreinigung durchgeführt haben.

6 Tage lang vor der LR sollte man Apfelsaft trinken..das habe ich schon kappiert, aber auf welche Nahrung sollte man in diesen Tagen verzichten? kann man alles essen, wat man will oder musste man z.B. nur Gemüse und Osbt essen? und viel trinken?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Reina,
Keine tierischen Produkte (auch keine Milchprodukte), kein Alkohol, nicht zu fett und nicht völlern. Ansonsten alles wie immer.
Liebe Grüße und viel Erfolg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

danke dir..na dann werde ich wohl nur Obst und Gemüse essen, da ich Milch, Süßiskeiten und co gerne esse.. Kaffe sowieso..

Kann ich Kartoffeln und Naturreis essen?

Werde viel Tee trinken, Bananen, Äpfel, usw. habe mir auch einen Entsafter gekauft, werde mich damit dann eine Woche lang ernähren..:D

Werde bestimmt schööööönnn abnehmen..

Freue mich schon sehr darauf! und ich werde berichten..aber hallo
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

So sehen Gallensteine aus:
youtube.com/watch?v=H6zOBKjVRag - Gall Bladder Stones Types - Lap Chole

So sieht eine Galle aus:
youtube.com/watch?v=6qyY9NLfZYo

So wird die Galle entfernt:
youtube.com/watch?v=ycvwAfx3yF0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Natürlich kannst Du auch Kartoffeln und Reis essen. Gut ist auch eine Wärmflasche beim Zubettgehen auf die Leber (1/2 Std. oder auch länger), vor allem während der Reinigung selbst.
LG Eva
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Danke Eva..

Werde wie gesagt eine Woche nur Obst, Gemüse, Reis und Kartoffeln essen und Obstsäfte, Wasser, Tees und natürlich Bio-Apfelsaft trinken. Und an dem Tag der Reinigung werde gar nichts essen ..nur Flussigkeit. Eins ist sicher meine coole Jeans werden wieder passen..:freu:

Und falls ich Koliken bekommen sollte, die Uni-Klinik ist nur 5 Minuten entfernt.
Daran habe ich schon gedacht, man weiß ja nie..
 
Oben