Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,



weil es sich "Leberreinigung" nennt und ich nur immer wieder die Rituale der LR lese.

peter

In diesem Thread geht es hauptsächlich um die Methode der Leberreinigung, wie sie von Andreas Moritz beschrieben wird. Themen wie Ernährung, Gefühlswelt und ihre Auswirkungen auf die Leber etc. werden aber durchaus auch angesprochen. Mir scheint, dass die meisten Leute hier sich durchaus Gedanken darüber machen, warum diese "Steine" entstanden sind und was man tun kann, um den Lebensstil zu ändern.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mir scheint auch, dass die meisten Leute hier sich darüber im Klaren sind, dass eine Gallensteinoperation keine Ursachenbeseitigung wäre.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Waldläufer; Andrea hat recht. Die LR muss am Abend sein, da sich die Leber über Nacht reinigt. Leberzeit nach TCM von 1 bis 3 Uhr Nachts....

Wenn ich das Gefühl hätte, es steckt etwas fest, würde ich die nächste LR bald anschließen. Ist doch besser, die Abstände zu verkürzen, statt mit einem unangenehmen Gefühl herumzulaufen .....

Knutpeter; wenn die Leber bereits voller Steine ist, macht es nicht mehr viel Sinn, nur die Ursachen zu beseitigen. Dann müssen erst die Steine raus und dann kommen die Ursachen dran. Wir sind Dir halt noch einen Schritt hintendran ;) :)

Obwohl ich seit bald 30 Jahren vegetarisch lebe, ohne Eier, Alkohol und mit wenig Fett, seit Jahren bio, war meine Leber voller Steine. Moritz schreibt sogar, dass er als Kind bereits Gallensteine hatte. Die scheinen sehr früh zu entstehen. Da frage ich mich, in welchem Alter man beginnen müsste, die Steine zu vermeiden. Und wie will ich feststellen, ob ich dann wirklich keine Steinbildung in der Leber habe? Doch wieder nur durch eine LR :cool:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber wenn du meinst, dass hier ein wichtiger Aspekt nicht angegangen wird, dann melde dich ruhig zu Wort.

Ich für meinen Teil rufe nur meistens keine externen Links auf, sondern mir ist eine kurze Zusammenfassung lieber, dann mit Link, falls man Interesse hat, sich näher zu informieren.

edit: Das bezieht sich auf knutpeters Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

meine 2te LR wird am nächsten wochenende stattfinden.

doof ist nur das ich dann jetzt ne woche mit ner verstopften leber und den symptomen rumlaufen muss... nach der ersten LR fühlte ich mich etwas erleichtert und ein wenig gereinigt irgendwie. habe danach aber schön gebratenens gegessen also am dienstag, samstag abend war die reinigung. mittwoch schön dinkelpfannkuchen usw. joa die quittung dafür habe ich nun seit donnerstag:mad: selber schuld. werde jetzt nur noch schonkost essen, keine milchprodukte mehr, nur viel obst, gemüse kartoffeln, nur ein brot am tag mit tofu joa und sonst nix außer der reihe. sonst wirds mir ja nie besser gehen.

mit der entgiftung muss ich auch endlich mal voran kommen. ewig tappe ich nur auf der stelle weil es wegen der überforderten leber nicht weiter geht.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Ariella ... meinst Du, durch das Ende der Diät sind 3 Tage nach der LR ein paar Gallensteine gewandert, so dass es jetzt in der Leber drückt? Oder hast Du allgemein Probleme mit der Fettverdauung?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Guys;

I came across this forum looking for liver cleanse and read many of the forum using google translator until page 100.I saw that some people said the liver flush was fraud and others swear by it .So is it a fraud or not?Does it work?


Where can I get the materials for flushing in Germany from?

Thanks!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hi Guys;

I came across this forum looking for liver cleanse and read many of the forum using google translator until page 100.I saw that some people said the liver flush was fraud and others swear by it .So is it a fraud or not?Does it work?


Where can I get the materials for flushing in Germany from?

Thanks!

Hi,

I swear by it.

You need apple juice (Apfelsaft), epsom salt = Bittersalz from a 'Apotheke' (pharmacy, chemist) and grapefruit juice and olive oil. So you can get most of the things you need at the supermarket.

you can get herbs from 'Kräuter Schulte' (find it via google).

You can read the english message board at 'curezone.com' about the Moritz liver cleanse.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Andrea: Thanks!

I am planning to do the same.I was a bit concerned after I read that some of the participants sent it to laboratory and found it was epsom salt coated with olive oil.

Is there any other place to get the herbs like Chinese bitters,Gold Coin Grass (GCG) (botanical name: Herba Lysimachiae),Bentonite clay and Coptis?From the website 'Kräuter Schulte' do they come in Tincture form as reccomended?Seems like sensiblehealth.com do not ship to Germany anymore:(

Rgds
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo,

=> brobin I am convinced. You must know, that the frauders are mostly
from the medicine-scene and think, it's not allowed because it is not possible
and much too easy and cheap. All their arguments are shit, we know it better,
because we have done it and feel so much better then before.
I would buy the 2 grapefruits and olive oil in a bioshop, if possible.
Phone www.kraeuterschulte.de 0049 7224 3876

=> waldläufer Fährst du, wenn dein staumelder sagt, links, auch immer rechts?
Da frage ich mich doch, wozu es anleitungen gibt und hier sogar erfahrungen dazu
en masse. Ich experimentiere ja auch, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.
Zumal es für jeden punkt 1000 fach getestete begründungen gibt.

=> ariella du solltest wissen, dass es ca. 3-4 LR braucht, bis sie wieder in der
lage ist, zumindest 1l galle zu produzieren, also nix überstürzen.

=> peter In gewisser weise hast du recht, nur wenn das kind in den brunnen
gefallen ist, macht es wenig sinn, den deckel zu schließen, oder?
Nach nicht nur meiner erfahrung packt es eine verstopfte leber trotz guter
ernährung nicht mehr, sich selbst zu reinigen. Hast du schon mal probiert,
eine verkalkte und veralgte glasvase nur mit spüli zu reinigen? Überall im
körper gibt es ablagerungen, aber ausgerechnet in der leber, die am meisten
belastet ist, soll es keine geben? So ignorant muss man erst mal sein.

Abgesehen davon weißt du am besten, dass hier immer wieder auf gesundes
öl, möglichst naturbelassene und vitale lebensmittel, 2l klares wasser am tag,
essen in ruhe und gut kauen, ab 22:00 schlafen und vermeidung von stress
hingewiesen wird. Natürlich steht die LR im vordergrund, doch sie allein löst
nichts, wenn alles andere beim alten bleibt. ( außer erleichterung für kurze zeit)

Viele grüße Maat:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

I was a bit concerned after I read that some of the participants sent it to laboratory and found it was epsom salt coated with olive oil.

Is there any other place to get the herbs like Chinese bitters,Gold Coin Grass (GCG) (botanical name: Herba Lysimachiae),Bentonite clay and Coptis?From the website 'Kräuter Schulte' do they come in Tincture form as reccomended?Seems like sensiblehealth.com do not ship to Germany anymore:(

I have never had analyzed what these 'stones' were made from. I read about some other analysis results that said they were made of cholesterol.

All I can say is I started doing the liver cleanses about half a year ago and I am getting better and better (probably because my liver is working better now).

About the herbs, I don't know. I only ordered from the place I told you. Someone else may know. I know the user Mrmayo used Chinese bitters and Gold Coin Grass so maybe you can ask him.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@Maat:
Was soll Deine Angriffigkeit? Lass Deine Wut, Deinen Zorn nicht hier im Forum aus!

Ich bin hier, um in der Sache zu lernen, um mich auszutauschen, um andere an meinen Erfahrungen teil haben zu lassen - und nicht, um mich von jemandem, der fachlich vom Thema zwar viel Erfahrung mitbringen mag, aber laufend auf menschlicher Ebene Grenzen überschreitet (... da braucht man nur im Thread einwenig zurückblättern, Beispiele dafür gibt es leider immer wieder ...) an den Pranger stellen zu lassen!

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir meine Fragen beantworten könntest, ich habe bisher darauf noch keine Antworten gefunden.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

da ich die schwermetallausleitung mache und der körper dadurch stark übersäuert ist durch das abtransportieren der gifte und man ständig gegensteuern muss, ist es klar das meine leber da streikt wenn ich schön gebratene dinkelnudeln mit spinat, zwiebeln flusskrebse usw esse. ich liebe dinkelpfannkuchen mit stevia und ernussbutter und machmal quark beigemischt. für meine leber ist das gift... merke ich immer wieder, aber es fällt schwer, ich konnte über 1,5 jahre viele nahrungsmittel nicht zu mir nehmen aufgrund diverser unverträglichkeiten die nun durch die schwermetallausleitung so gut wie weg sind, da neigt man sehr dazu wenn man es wieder vom darm her verträgt es zu übertreiben, das macht die leber dann nicht mit. hab einfach übertrieben direkt nach der LR, diesmal mache ich den fehler nicht mehr und halte mich strikt an die schonkost. so schwer es auch ist :mad: aber ich muss voran kommen, gerade weil ich im mai meine ausbildungsabschlussprüfung habe und bis dahin fitter sein muss und klarer in der birne. ich bin nicht dumm aber diese schwermetalle und das leberproblem zerren an den nerven und an der konzentration.das MUSS unbedingt besser werden sonst seh ich schwarz, meine zukunft hängt vom ergebnis der abschlussprüfung ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber nein Waldläufer,

da hast du Maat jetzt aber schon ein wenig falsch verstanden.
Ich würde nämlich noch etwas weitergehen. Warum verhalten wir uns so, dass eine Leberreinigung immer wieder nötig werden soll?

Nach einer LR wird doch grundsätzlich überhaupt nichts geändert, man schreibt einfach die nächste in den Kalender — oder täusche ich mich?
Der Mensch ist so eingerichtet, dass es eigentlich keiner LR bedarf, die vollzieht sich von selbst bei bewussterer Lebensführung.
Wenn das Moritz-Buch gelesen ist, und es gibt dann noch Probleme, hat man ganz einfach den "Max" vergessen.

Obwohl ich es auch einmal wissen wollte, gilt daselbe für den Darm. Bei mir kamen am Schluss nach der ersten Colon-Hydro-Therapie keine "Altlasten" mehr zum Vorschein. Das schafft fast niemand. Das Leben mit der Ernährung ist doch DIE lebenslange Therapie, die uns durch die Reaktionen des Körpers sagt, ob wir was falsch gemacht haben.

Dein Körper ist der einzige Ort, in dem Du wohnen und Dich wohlfühlen kannst.

Die Folgen sind in unserem Tun begründet, auch die Nebenwirkungen von Medikamenten ...

Trotzdem jedem viel Erfolg
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aber nein Waldläufer,

da hast du Maat jetzt aber schon ein wenig falsch verstanden.
Ich würde nämlich noch etwas weitergehen. Warum verhalten wir uns so, dass eine Leberreinigung immer wieder nötig werden soll?

Nach einer LR wird doch grundsätzlich überhaupt nichts geändert, man schreibt einfach die nächste in den Kalender — oder täusche ich mich?
Der Mensch ist so eingerichtet, dass es eigentlich keiner LR bedarf, die vollzieht sich von selbst bei bewussterer Lebensführung.
Wenn das Moritz-Buch gelesen ist, und es gibt dann noch Probleme, hat man ganz einfach den "Max" vergessen.

Obwohl ich es auch einmal wissen wollte, gilt daselbe für den Darm. Bei mir kamen am Schluss nach der ersten Colon-Hydro-Therapie keine "Altlasten" mehr zum Vorschein. Das schafft fast niemand. Das Leben mit der Ernährung ist doch DIE lebenslange Therapie, die uns durch die Reaktionen des Körpers sagt, ob wir was falsch gemacht haben.

Dein Körper ist der einzige Ort, in dem Du wohnen und Dich wohlfühlen kannst.

Die Folgen sind in unserem Tun begründet, auch die Nebenwirkungen von Medikamenten ...

Trotzdem jedem viel Erfolg

Breus, lies doch einmal, was auf den letzten zwei Seiten hierzu geschrieben wurde.

Ansonsten wünsche ich dir auf deinem Weg auch viel Erfolg.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Ariella,
mir fallen dazu einige anmerkungen ein: sich verrückt machen ist der beste weg,
sein ziel zu verpassen, denke an deinen eigenen spruch.
Du machst dein programm schon recht lang, wann hast du zuletzt getestet, wie
hoch die belastung noch ist? ( Jemanden nachts wecken ist übrigens eine folter-
methode)
Mit ph-teststreifen den urin messen ist zwar ungenau, gibt aber immerhin einen
anhaltspunkt. Der wert sollte um 7 herum schwanken, je nachdem, was du
gegessen hast und wann du misst.
Schonkost? Vegetarische ernährung mit wenig, am besten keinen milchprodukten
sollte genügen. Vielleicht ist es sinnvoll, den obst- und grünanteil zu erhöhen.
Also nicht hudeln.

Viele grüße Maat:wave:

Eine kleine begebenheit: Habe im wald meinen kollegen mit seiner hündin
getroffen. Kommt ein herrenloser hund angelaufen und bespringt sofort die
hündin. Weil zureden nichts half, gab der kollege ihm mit der flachen hand
einen klaps auf die schnauze, worauf er abließ und ich ihn halten konnte.
Wir überlegten gerade, wie wir ihn zur polizei bringen, als nach 10min die
halterin auftauchte. "schlagen sie meinen hund nicht" und verschwand.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

I have never had analyzed what these 'stones' were made from. I read about some other analysis results that said they were made of cholesterol.

All I can say is I started doing the liver cleanses about half a year ago and I am getting better and better (probably because my liver is working better now).

About the herbs, I don't know. I only ordered from the place I told you. Someone else may know. I know the user Mrmayo used Chinese bitters and Gold Coin Grass so maybe you can ask him.

Thanks Andrea.I am on it:)

Hallo,

=> brobin I am convinced. You must know, that the frauders are mostly
from the medicine-scene and think, it's not allowed because it is not possible
and much too easy and cheap. All their arguments are shit, we know it better,
because we have done it and feel so much better then before.
I would buy the 2 grapefruits and olive oil in a bioshop, if possible.
Phone KräuterSchulte, Gernsbach 0049 7224 3876


Viele grüße Maat:wave:
Thanks Maat.I think like you too.I have witnessed painless Ayurveda treatments transforming people who were labeled hopeless by the English medicine.

I am going to try it soon!

Good luck to everyone.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Eine kleine begebenheit: Habe im wald meinen kollegen mit seiner hündin
getroffen. Kommt ein herrenloser hund angelaufen und bespringt sofort die
hündin. Weil zureden nichts half, gab der kollege ihm mit der flachen hand
einen klaps auf die schnauze, worauf er abließ und ich ihn halten konnte.
Wir überlegten gerade, wie wir ihn zur polizei bringen, als nach 10min die
halterin auftauchte. "schlagen sie meinen hund nicht" und verschwand.


Diese Art von verkehrter Welt und den Mangel an Benehmen erleben wir heutzutage immer öfter.

Meine Schwester und ihr Freund haben letztens eine "Freundin" meiner Nichte aus ihrer eigenen Wohnung verweisen müssen. Das jugendliche Mädchen weigerte sich zu gehen (!!!), worauf der Freund meiner Schwester sie dann am Kragen packte und auf diesem Wege zur Haustüre geleitete, was ihm von Seiten des Mädchens eine Anzeige eingebracht hat (!!!). Man kann sich nur wundern über diesen Mangel an Einsicht und Selbstreflexion und die gleichzeitige Dreistigkeit.

Maat, pass auf deine Leber auf. :D (Nicht zu viel ärgern).
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo zusammen.
Ich habe letztes Wochenende meine 4. Reinigung gemacht und es kam wieder einges zum Vorschein:
1. Reinigung: 10g
2. Reinigung: 40g
3. Reinigung: 60g
4. Reinigung: 40g

Die Reinigungen erfolgten in 3 bis 4 wöchigem Abstand und ich (m, 34) habe vorher keine akkuten Krankheitssymptome gehabt.

Welche Menge an Steinen muss man ca. ausscheiden bis alles draussen ist? Hier würden mich Euere Erfahrungen interessieren!
 

Anhänge

  • vierte_Reinigung.jpg
    vierte_Reinigung.jpg
    109.1 KB · Aufrufe: 46
Oben