Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es geht doch nur um die Frage produziere ich die Klümpchen mit der Einahme von etas selber oder kommen sie aus Leber und Galle.

Diese Frage ist doch längst beantwortet, bitte informiere dich. Auch wir sind hier schon mehrfach darauf eingegangen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es interessiert mich halt, ob es funktioniert.

Pascal

Das meine ich ja. Dich interessiert es hier am allermeisten :)
Also probiere es einfach selber aus. Willst Du den Vergleich nun, oder nicht? :wave:
Dann sei Deines eigenen Glückes Schmied ;)
Dann bist Du auch nicht davon abhängig, ob jetzt jemand anderes den Vergleich macht oder nicht und erfährst auch ganz sicher von dem Ergebnis. Woher willst Du denn sonst wissen, ob Dir die Wahrheit erzählt wird :confused:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Einige hier wissen ja, dass ich ein Angsthase bin...und da ich dann nächste Woche mit der Reinigung anfangen möchte...nur nochmal eine kleine Frage....


....was mache ich im Falle eines zu starken Elektrolytverlustest?

...falls es bei der REinigung Schmerzen auftauchen sollten, woher weiß ich, wann es brenzlich wird (Gallenkolik?)????

VG
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Über einen Elektrolytverlust habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Der Wasserverlust ist nicht so stark. Der Darm wird entleert mit dem Bittersalz und am nächsten Tag kommen dann die Kügelchen, ohne viel Wasser.
Wenn Du jedoch einen Elektrolytverlust fürchtest: gibt es nicht in der Apotheke so kleine Päckchen mit Elektrolyten, die man einnehmen kann? Hole Dir doch einfach davon ein Päckchen und nehme es ein am Tag danach, wenn alles vorbei ist.

Schmerzen können auftreten, aber m.W. keine Gallenkolik. Ich habe bisher nie eine gehabt aber ich denke, das würdest Du merken. Die Schmerzen einer Gallenkolik müssen fiehisch sein.

Was auftreten kann sind Kopfschmerzen (viel trinken), Schmerzen in der Leber selbst, wie Messerstiche (geht vorbei), starkes Brennen, wenn Säuren ausgeschieden werden, ev. Darmkrämpfe, wenn sich der Darm nicht richtig entleeren kann (Einlauf!), Erbrechen. Mehr ist mir bisher nicht bekannt :hexe:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Frostbeulchen, wenn du tatsächlich das gefühl haben solltest, dass dir
etwas fehlt kannst du auch einfach einen halben teelöffel reines meersalz in
einem glas wasser trinken, hat mir sogar in indien bei 50° geholfen.
Von einer kolik gibt es keine berichte, nur an die anleitung würde ich mich halten.
Schmerzen haben fast alle mit entgiftungserscheinungen zu tun, aber am nächsten
tag. Afterbrennen die ersten 2 drei mal ist wohl üblich, poo mit butter eincremen.
Wenn du um 21:00 nicht sowieso schon durchfall hast, ist zur "allgemeinen"
erleichterung ein einlauf nötig. Meiner leber ist es beim ersten mal kalt
geworden, dagegen hilft eine wärmflasche oder die hand auflegen.
Und natürlich ist es gut, wenn dir jemand beisteht und hilft, nur nicht von 22:00
bis 22:30 quatschen, sondern absolute ruhe, auch körperlich halten.
Also nix, wovor du angst haben müsstest.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Liebes Frostbeulchen, ich will dir auch ein wenig die Angst vor einer Kolik nehmen, mit einem Zitat von Andreas Moritz:

"Sie werden keine Schmerzen haben, da das Magnesium im Bittersalz die Gallengänge weitet und entspannt, und die mit den Steinen ausgeschiedene Galle wie ein Gleitmittel wirkt (dies ist ein wesentlicher Unterschied zu einer Gallenkolik, wo kein Bittersalz und keine Galle vorhanden sind)."

Selbst ich, wo ich meine, immer noch irgendwas in den Gängen hängen zu haben, habe dabei keine Kolik erlitten. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass das, was da ist, jedesmal ein bisschen mehr nach unten rutscht, und hoffentlich irgendwann ausgeschieden wird. Schmerzen hatte ich noch nie.

Ich habe auch noch nie einen Bericht über eine Gallenkolik bei einer Leberreinigung gelesen. Vermutlich verhindert das Bittersalz und die durchfließende Galle, dass es dazu kommt.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Es ist wirklich so süß von euch, dass ihr mir Mut macht.

Ich werde nächste Woche anfangen, auch wenn der Mond nicht in der abnehmenden Phase ist ;).
Ich wünschte, ich hätte wenigstens schon eine hinter mir, damit ich weiß auf was ich mich einstellen muss oder kann.
Aber ich hab es mir fest vorgenommen, denn ich bin mir sicher, dass auch bei mir viele Beschwerden durch die meine schlechte Entgiftungsleistung kommen.

Hat Pascal denn eigentlich schon geantwortet, wann seine GAllen-OP ist?
;)

Liebe Grüße an euch
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also eine Frage hätte ich an euch! Ist das eigentlich gefährlich soetwas zu machen?

Welche Lösung für Gallensteine würdet ihr mir empfehlen?

Also eine Leber Reinigung durchzuführen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Marklabs,
gefährlich ist es nicht, aber auch nicht nur einfach mal so getan. Wir sind selbst
anwender und keine profis, soviel vorweg. ich verstehe, dass du deine gallensteine
loswerden willst, in der hoffnung, dann wieder alles essen zu können, ohne das
dir übel wird.
Da können dir 6-8 leberreinigungen helfen, aber du solltest wissen, dass es meist
ohne begleitende umstellung der ernährungs-,trink- und denkgewohnheiten nicht
wirklich hilfreich ist. (irgendwo sind die steine ja her!)
Und es ist für deine gesundheit nicht förderlich, z.b. nach 2 reinigungen aufzuhören,
weil diese die bestehenden ungleichgewichte im körper verändert haben, aber
ihm noch keine möglichkeit geben, ein stabiles gleichgewicht herzustellen.
Hilfreich für mich wären noch die infos, wie alt du ungefähr bist, ob du noch andere
maleschen hast und wie groß die steine in etwa sind.
Viele grüße Maat:wave:
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo swwd,
gefährlich ist es nicht, aber auch nicht nur einfach mal so getan. Wir sind selbst
anwender und keine profis, soviel vorweg. ich verstehe, dass du deine gallensteine
loswerden willst, in der hoffnung, dann wieder alles essen zu können, ohne das
dir übel wird.
Da können dir 6-8 leberreinigungen helfen, aber du solltest wissen, dass es meist
ohne begleitende umstellung der ernährungs-,trink- und denkgewohnheiten nicht
wirklich hilfreich ist. (irgendwo sind die steine ja her!)
Und es ist für deine gesundheit nicht förderlich, z.b. nach 2 reinigungen aufzuhören,
weil diese die bestehenden ungleichgewichte im körper verändert haben, aber
ihm noch keine möglichkeit geben, ein stabiles gleichgewicht herzustellen.
Hilfreich für mich wären noch die infos, wie alt du ungefähr bist, ob du noch andere
maleschen hast und wie groß die steine in etwa sind.
Viele grüße Maat:wave:


Ich habe geglaubt das eine Leberreinigung hilft? Somit die Gallensteine entfernt sind? Ich habe cirka 2cm einen gallenstein und weitere kleinere winzige gallensteine! ich weiß aber nicht woher sie kommen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Marklabs,

eine Leberreinigung hilft bzw. bringt in jedem Fall Linderung für bestehende Beschwerden. Um jedoch die Gesundheit wieder herzustellen oder bestehende Beschwerden auszuheilen, sind mehrere Leberreinigungen über einen längeren Zeitraum verteilt notwendig. Bis nur noch Gries kommt oder bestenfalls garnichts mehr.

Gallensteine entstehen durch ungesunde Lebensweise. Da gibt es nicht nur einen Grund für. Ich denke, die Entstehung von Gallensteinen wird bedingt durch verschiedene Faktoren.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also wieviele leberreinigungen muss ich durchführen?



welche methode würdest du mir empfehlen zu machen?

ich bin 21 jahre alt
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also wieviele leberreinigungen muss ich durchführen?

welche methode würdest du mir empfehlen zu machen?

Das Alter spielt eigentlich keine Rolle. Moritz schreibt, dass schon bei Kindern Gallensteine festgestellt wurden.
Wieviele?? Ich würde sagen, so viele Du magst :) und was Du damit erreichen möchtest.

Ich habe inzwischen in den letzten 5 Jahren etwa 10 Leberreinigungen hinter mich gebracht, aber es kamen noch immer kleine Steine und Klümpchen. Manchmal frage ich mich, ob die sich vielleicht immer wieder neu bilden....

Dr. Hulda Clark und Moritz sagen, man soll die Leber solange reinigen, bis keine Steine mehr kommen. Aber das dauert ..... u. U. Jahre :)
Deshalb stellt sich weniger die Frage, wieviele Du durchführen musst, sondern wieviele Du durchführen möchtest und in welchen Abständen. Ich würde einen Mindestabstand von 3 - 4 Wochen empfehlen, weniger habe ich gemerkt, tut mir nicht gut.

Als Methode hat sich die Leberreinigung von Frau Dr. Hulda Clark am besten bewährt, wenn Du mich fragst....
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Okay was kann man noch dagegen machen wenn sie immer wieder auftauchen dann? was macht das krankenhaus dann mit dir ? die gallenblase entfernen oder etwas anderes?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo marklabs,

Du fragst:
Okay was kann man noch dagegen machen wenn sie immer wieder auftauchen

Ich finde Deine Frage sehr interessant.

Immerhin nennt sich dieses Forum: Das Ende der Symtombekämpfung

Es kann doch nicht sein,

das ständig Lebrreinigungen mit Steinabgängen gemacht werden und die Ursache der Steinbildung nicht beseitigt wird.

peter
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich kann euch nur immer wieder empfehlen, das Buch von Andreas Moritz zu lesen. Dort werden alle offenen Fragen beantwortet. Auch die Frage, wie Gallensteine überhaupt erst entstehen bzw. wie man sie verhindern kann.

Wie ich gerade in dem Buch sehe, beschreibt er zu diesem Thema ausführlich 21 Punkte, die ich hier aber nun nicht ausführen möchte, da mir das zu viel Arbeit ist.

Im Wesentlichen handelt es sich bei den Gründen um falsche Lebensführung und ungesunde Ernährung. Mit zu den wichtigsten Gründen für die Entstehung von Gallensteinen zählen m. E. zu viel, zu schwer und zu spätes Essen und die raffinierten, wertlosen Industrieöle, die den Fluss der Galle eher ins Stocken bringen statt ins Fließen.

Und warum soll man seinen Körper nicht immer mal wieder entgiften? Die Leberreinigung gehört für mich ebenso dazu wie regelmäßiges Fasten und immer mal wieder eine Darmreinigung.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Aybanu, ich stimme dir zu, das Buch von Andreas Moritz gibt einem viele Infos zu diesem Thema. Marklabs würde ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen, um seinen Informationsbedarf zu stillen.

Was die Durchführung der Leberreinigung betrifft: Der Vorteil ist, dass diese Reinigung so effektiv ist. Wenn man den Körper all diese Ablagerungen/Steine durch gesunde Ernährung etc. abbauen lassen will, so wird er wohl Jahre brauchen. So sieht man die Erfolge viel schneller. Aber natürlich sollte man dann auch dafür sorgen, dass nicht immer neue Steine entstehen. Denn die Ursachen liegen sicherlich im Lebensstil.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja,aber wenn sei dauernd immer wieder kommen mit der leberreinigung... dann hilft wahrscheinlich es auch nicht wenn ich es im krankenhaus es zertrümmern lasse oder?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ja,aber wenn sei dauernd immer wieder kommen mit der leberreinigung... dann hilft wahrscheinlich es auch nicht wenn ich es im krankenhaus es zertrümmern lasse oder?

Hallo Mark, lies doch das Buch. 1) musst du deine Steine loswerden 2) dafür sorgen, dass keine neuen entstehen.

Falls du meinst, dass deine Steine zu groß sind, könntest du erst einmal eine Zeitlang Chanca Piedra nehmen, bevor du eine Leberreinigung machst.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Okay werde ich machen! Weil wenn man diese Leberreinigung was hier gepostet wurde durchführt,und danach immer immer wieder die Gallensteine auftauchen,dann hilft eigentlich auch nichts im Krankenhaus die Gallensteine es zertrümmern lassen! Weil sie ja danach wieder kommen!

Ich werde mal das Buch lesen,aber muss man das kaufen oder gibts da eine Test Version auch?


=> Weil wenn man es zertrümmert lässt,und die gallensteine kommen immer wieder! Muss man wohl die Gallenblase entfernen,und das werde ich sicherlich nicht tun!


Was meinst du eigentlich mit Chanca Piedra ?
 
Oben