Leberreinigung

Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo gl0dy,

vielen Dank erstmal für deine Antwort, die mir schon sehr weiterhilft ;-)).

Genau das dachte ich mir auch schon, warum scheidet man irgenwann keine Steine mehr aus, bestimmt würden Kritiker auch hierfür eine Antwort finden ;-)).

Ab 14 Uhr nichts mehr essen find ich auch nicht schlimm, das könnte ich ja dann echt mal probieren. Empfiehlt es sich das Buch von Andreas Moritz durchzulesen oder gibt es im Wiki Infos zur Anleitung?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Dann heissts, dass sei die Gewöhnung ans Grapefruit-Öl Gemisch ;) Auch schon gehört ;)

Das Buch zu lesen ist auf alle Fälle empfehlenswert. Danach sind sicher auch alle Fragen beantwortet und zudem ists auch noch sehr interessant!
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo gl0dy,

das mit dem Grapefruit-Öl Gemisch wird bestimmt gewöhnungsbedürftig.

Aber doch nochmal eine kritische Frage:rolleyes:, wie kann es sein, dass bis zu 100-200 Steine in der Leber sind? -die passen doch alle garnicht rein, da müssten wir ja eine riesen Fettleber haben:rolleyes:? -oder bring ich jetzt was mit den Gallensteinen durcheinander?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Das Öl-Grapefriut gemisch hört sich ekliger an als es ist :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leber sehr stark versopft sein kann und dann so viele Steine drin sind. Aber eben, das meiste sind nicht steinharte Steine, sondern eher so gummiähnliches Zeugs.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sehr viele Menschen eine vergrösserte Leber haben, die nach der Leberreinigungskur wieder kleiner wird.

Bei mir persönlich hab ich auch das Gefühl, dass da einiges noch drinsteckt und verstopft ist. Bei meiner ersten Leberreinigung sind so gegen die 50 Gummidinger rausgekommen. Massenmässig ist das nicht so viel und ich bin überzeugt, da wird noch ne ziemliche Ladung hinterherkommen bei den nächsten Reinigungen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mir fällt es schwer mir vorzustellen, dass alles das aus Leber kommen soll.
Mal schauen was andere noch dazu sagen ;)
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Mir sind 2 Frauen bekannt, die es nicht geschafft haben, ihre echten Gallensteine durch
eine Grapefruit-Öl-Gemisch-Kur abzutreiben. Sie wurden inzwischen operiert.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

oh, ich habe gerade meine 1. Leberreinigung hinter mir. Ich bin begeistert!!!

Habe 3 Einläufe danach gemacht und es kamen olivenkern große grüne Klumpen raus. 1,5cmx 1,2cm usw.
Sehr, sehr, sehr viel Gries.

Also, in 3 Wochen bin ich wieder dabei.

lg
Helen
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

keks, nein. da bist du nicht richtig informiert. Wurde hier im Thread bereist mehrfach durchgekaut.

Ich habe dieses Wochenende nochmals eine Leberreinigung gemacht, wegen dem Pfropf. Es hat sehr gut funktioniert, vom Gefühl her ist der Pfropf jetzt rausgekommen.
Diese Nacht habe ich auch sehr gut geschlafen, bin nur einmal aufgewacht und hatte minime Übelkeit. Ich spüre noch einen anderen Pfropf aber der ist viel kleiner als der erste.
Letzte Woche ist der Zungenbelag nach 2 Tagen weggegangen, nach ein paar Tagen ist er aber leicht belegt wiedergekommen. Diesmal war meine Zunge schon am Morgen rosarot :)
Ich glaube es war richtig die Leberreinigung so rasch nochmals zu wiederholen. Diesmal ist auch mehr rausgekommen als letztes mal. Hatte das Gefühl es wurde da nur angelöst und diesmal konnts ganz rauskommen.

In 2 oder 3 Wochen gibts wieder die nächste Reinigung (bereits meine 4.) bei abnehmendem Mond. Bin gespannt was sich da weiterentwickelt.

Nur mein unglaublicher Apetit nach der Reinigung ist etwas übel. Da ist nix mit Schonkost... Bzw. kann ich ja schon mit Schonkost beginnen, aber der Apetit geht dadurch nicht weg. Schooogggggiiiiiiiii :eek::schock:mad: :eek:) aber naja.... Bei dem Apetit ists schwer was dagegen zu machen. Komme mir vor wie auf Entzug. Wieso das so extrem ist würde mich ja noch wundernehmen. Wobei ich das immer mal wieder habe, dann kann ich problemlos einige Tage sehr gesund und ausgewogen essen, fühle mich dabei super, und dann krieg ich wieder appetit auf alles was ungesund ist. Was mich dann wieder halb fertig macht, wenn ich vor lauter Müdigkeit kaum mehr arbeiten kann :eek:) Keine Ahnung was das soll..... Die eine Vermutung ist Eiweiss Mangel, denn wenn ich dann etwa 2 oder 3 Quark esse hab ich wieder etwa 2 Wochen ruhe. Aber Milchprodukte meide ich ja jetzt eigetlich. Esse jetzt täglich Chiasamen. Ziemlich viel davon, das hilft aber leider nicht. Ausser es ist gar nicht das Eiweiss. Ich glaube ich habe mal gelesen, dassCandida sowas auch auslösen kann? Bevor die Pilze aussterben wegen meiner gesunden Ernährung? Der Spur muss ich mal noch nachgehen.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@gl0dy: Hast du Parasiten? Sie steuern die Essensgelüste ihres Wirts, und je nach Entwicklungsstadium hast du davon mehr oder weniger.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Esther,

Da hab ich keine Ahnung, Tests wurden keine gemacht. Nehme jetzt seit einer Woche Schwarzwalnusstinktur gegen mögliche Parasiten.
Bin gerade am Buch von Tamara Lebedewa am lesen. Aber hab noch keinen Plan wie ich da genau weiterfahre. Hab jetzt ca. 1 Monat kaum Milchprodukte gegessen. Meine Nieren freuts. Die kühlen nämlich jeweils total aus wenn ich Milchprodukte esse. Aber sosnt verdauungsmässig hat das nichts gebracht. Ah doch ich glaube ich habe abgenommen, wobei umgebaut ist wohl eher korrekt. Denn die Cellulite-Fettpolster sind weniger geworden. Gewichtsmässig bin ich aber gleich geblieben. Wasser einlager tu ich zwar immernoch :/ Bin jetzt gerade dran, den Weizen ganz zu meiden, das verschlimmert die häufigkeit der Fressatacken massiv. Gibt es Parasiten die Weizen besonders mögen? Könnte da ein zusammenhang bestehen?
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wassereinlagerungen sind häufig ein Zeichen nicht nur für Wassermangel (! Achtung -> Leber lebt vom Wasser), sondern auch für Histaminprobleme. Letztere wiederum sind häufig verbunden mit einem Problem mit Weizen...

Wenn man Allergene/Pseudoallergene "absetzt", gibts häufig ein Problem mit Entzugserscheinungen.

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Guten Abend,

Wassereinlagerungen sind häufig ein Zeichen nicht nur für Wassermangel

diese Theorie ist ja hochinteressant. Bisher hatten n.m.M Wassereinlagerung den Grund einer Herz-Niereninsuffizienz, einer Hyponatriämie oder eines Proteinmangels (Wasserbäuche in Afrika) Der Mensch braucht für seine Zellerneuerung und für physiologische Druckverhältnisse im Körper ca 0,8-1,0 kg/Protein/kg KG.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Hallo Rosmarin,

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich denke ich trinke genügend. 2 liter ganz sicher. Wasser, Tee und Fruchtsaft (Grapefruit njammmmmm) und esse viele Früchte und Gemüse. Ich denke an Wasser sollts mir nicht mangeln.
Ich probiert jetzt mal wirklich Weizen zu meiden. Damit ichs da wirklich über die Entzugsgrenze schaffe. Hab Weizen schonmal gemieden, dann aber vermehrt Milchprodukte gegessen (und zugenommen o_O). Das hat funktioniert, aber beides weglassen ist schwierig. Aber ich versuchs einfach wieder.

Eiweissmangel ist denke ich ausgeschlossen, da ich sonst wohl keine Muskeln aufbauen könnte und das funktioniert.
Nieren sind aber schon nicht top in Form. Die Frage ist da nur, was muss ich verändern, damit es den Nieren besser geht? Ich denke alles was den Körper stresst belastet auch die Nieren. Da hilft mir villeicht der Weizenentzug auch weiter. Und ich hoffe auch die Leberreinigung wirkt sich positiv auf die Nieren aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Wassereinlagerungen sind häufig ein Zeichen nicht nur für Wassermangel
diese Theorie ist ja hochinteressant.

Du solltest öfter mal in anderen Foren lesen. :)
Hebammen, die Schwangere betreuen, wissen das beispielsweise - und es funktioniert in der Regel auch bei Wassereinlagerungen in den Beinen in der Schwangerschaft - mit dem mehr Trinken gehen die Ödeme zurück.

Es ist der Versuch des Körpers, Wasser zu speichern. ;)

@gl0dy

Auch wenn du's nicht glaubst - ich habe es anfangs auch nicht geglaubt, der Praxis-Test hat es dann gezeigt - es geht wirklich um Wasser, nicht um andere Getränke, die ja auch immer verstoffwechselt werden müssen - und schon gar nicht um Obst und Gemüse.

Beispielsweise eine Leberreinigung erhöht grad in den Tagen danach den Wasserbedarf enorm - durch die erhöhte Leberaktivität.
Und das Minimum für einen ca. 60kg schweren Menschen sind etwa 3,5 Liter (Wasser) zusätzlich zu sonstiger Flüssigkeitsaufnahme. :)

Lediglich Nierenkranke und Herzinsuffiziente würde ich da jetzt mal ausklammern...

rosmarin
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Also ich halte 3,5 l Wasser täglich für zu viel, vor allem bei basischer, gemüsereicher Ernährung reichen 2 l.

Aber was mir aufgefallen ist: Du listest Grapefruitsaft, gl0dy! Grapefruit hemmt aber die Entgiftung der Phase I! Der ist absolut tabu, wenn du dich um deine Leber kümmern willst.

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

@ Rosmarin, ein Versuch ists Wert. Mal sehen was passiert wenn ich mehr Wasser trinke. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man auch die Farbe des Urins beachten kann. Ist er dunkel, trinkt man zuwenig, ist er fast farblos trinkt man zu viel. Das beobachte ich jetzt schon eine Weile und ich hatte eine Weile eher das Gefühl ich trinke fast eher zuviel als zuwenig.

@ Esther, oh nein wie schrecklich :eek: Hast du dazu genauere Infos? Mich nimmt wunder was da genau passiert.

Kann es nicht sein dass in der Grapefruit was drin ist was mir gut tut? Ich hab immer wieder so Phasen, wo ich total Grapefruitsüchtig bin. Was mir gut tun könnte ist, dass sie dem Element Feuer zugeordnet ist. (Bin ein Wassermensch) Dass ist dann natürlich eine völlig anderen Ebene. Dann müsst ich schauen ob ich was anderes das dem Feuer zugeordnet ist finde.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Farbe des Urins kann man sich natürlich anschauen, aber er ist auch davon abhängig, wie´s den Nieren geht.

Wenn deine Phase I-Entgiftung stark ist und Phase II schwach, dann hilft der Grapefruitsaft natürlich, die Phase II zu entlasten. Probier´ mal alternativ zum Grapefruitsaft Kaffee-Einläufe und / oder Tri-Methyl-Glycin.

Hier im Forum: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...chrom-p450-enzyme-u-a-phase-i-entgiftung.html

LG, Esther.
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Ich würde auch auf Grapefruit verzichten.
Dazu gab es vor einigen Monaten ein Bericht im Fernsehen. Die Entgiftung wird stark gehemmt. Ich esse seitdem keine mehr.

Grüsse von Juliette
 
Leberreinigung - fast 200 Gallensteine entfernt

Die Farbe des Urins kann man sich natürlich anschauen, aber er ist auch davon abhängig, wie´s den Nieren geht.

Wenn deine Phase I-Entgiftung stark ist und Phase II schwach, dann hilft der Grapefruitsaft natürlich, die Phase II zu entlasten. Probier´ mal alternativ zum Grapefruitsaft Kaffee-Einläufe und / oder Tri-Methyl-Glycin.

Hier im Forum: https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...chrom-p450-enzyme-u-a-phase-i-entgiftung.html

LG, Esther.

Hallo Esther,

Vielen Dank für den Hinweis. Es scheint tatsächlich so dass ich die Phase I Entgiftung hemmen möchte. Denn ich habe hier noch die Liste rauskopiert ausm anderen Thread

Förderung:
Johanniskraut, Knoblauch, Forskolin und Indole-3-Carbinol (enthalten in Brokkoli, Kraut, Kohlrabi, ...)
Hemmung:
Grapefruit, Baldrian, Brennessel, Gelbwurzel, Ginseng, Cat´s Claw (Samento), Resveratrol, Andrographis, Grüner Tee, Mariendistel, Traubenkernextrakt, Flor-Essence, Ellagsäure (was ist das? - angeblich in Himbeeren, Walnüssen und Erdbeeren), Shiitake, Bromelain / Ananas, eventuell Granatapfel

Die fördernden Nahrungsmittel mag ich alle nicht besonders, die hemmenden dafür schon.
Das mit den Kaffeeeinläufen finde ich einen super Tipp. Besser Phase II unterstützen als Phase I hemmen. Muss über Kaffeeeinläufe noch genau nachlesen und auch übers Tri-Methyl-Glycin. Und dann die hemmenden Lebensmittel langsam weglassen.
Spannende Sache, aber auch sehr kompliziert!
 
Oben