Leberreinigung: Wer hat das schon mal gesehen?

ah so danke!

sind die symptome aus deinem ersten stapel nicht von der galle?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo aybanu,

galle macht koliken oder stechende schmerzen, wenn steine drin sind und die galle kontraktiert, galle fliesst oder fliesst nicht mehr und wenn sie nicht mehr gut fliesst, dann wird fett nicht so gut verdaut, galle ist gelb und macht gelbes aa, galle kann man erbrechen und das sei dann bitter (ist bitterer geschmack im mund auch von der galle?), galle macht cholerisch, galle macht zackiges gefühl.

leber macht gelbe augen und gelbe haut, leber macht jucken an den unterschenkeln mit mächtig diarrhoe (nicht gelb) dazu, leber macht nicht weh, ausser wenn sie aufgeschwollen ist und die nerven und das an der leberkapsel gedehnt werden (dumpfer konstanter dehungsschmerz bei jedem atemzug in der magengegend), leber macht hohe leberwerte, leber macht appetitlos (oder appetit, wenn sie gut ist), leber macht lebensmüde (oder fit, wenn sie gut ist), leber macht ein abgerundetes dunkles gefühl.

für galle gibt man chelidonium, artischocke, und so.

für die leber gibt man mariendistel.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: mein letzter beitrag war eine frage und nicht eine aussage.
 
Hi Shelley,

ich hatte die Frage verstanden und habe mit einer Gegenfrage geantwortet um herauszubekommen, was Du genau meinst. Für mich bilden Leber und Galle eine Funktionseinheit, die ich nicht trennen kann. In der Leber wird die Gallenflüssigkeit gebildet, von wo aus sie in die Galle fließt, wo sie sich erst einmal sammelt, bis die Galle motiviert wird, ihre Flüssigkeit in den Darm abzugeben. Kann die Gallenflüssigkeit aus der Galle nicht richtig abfließen, entstehen Gallenkoliken. Die Gallenflüssigkeit kann jedoch auch schon in der Leber gestaut werden, durch intrahepatische Steine. Gallensteine entstehen in der Leber, von wo aus sie durch die Leberkanälchen erst in die Galle ausgespült werden.

Und die Leberreinigung ist eigentlich eine Leber-/Gallereinigung, wenn man ganz genau sein will. Auch hier lassen sich beide Organe nicht trennen.
Da für mich aber die Leber die Hauptfunktion in der ganzen Angelegenheit hat und die Arbeit der Galle von der Arbeit der Leber abhängt, fällt bei mir alles im Bereich Leber/Galle unter "Leberbeschwerden" - es lässt sich für mich nicht trennen.
 
hallo
Wo sind die grünen Klümchen heraus gekommen bei stuhl oder urin, weil ich will auch eine nieren und leber entschlackung machen.
gruß sindy
 
Für mich bilden Leber und Galle eine Funktionseinheit, die ich nicht trennen kann.


wenn man leberkrank ist und wenn man gallekrank ist, kann man das nicht mischen, sondern muss leber und galle trennen, zumal beide organe andere kräuter zu ihrer heilung benötigen.

stell dir mal vor, ich bin leberkrank und nehme artischocke: das bringt null.
oder stell dir vor, meine galle fliesst nicht mehr gut und ich nehme mariendistel: das bringt gar nicht.

also kann man als betroffener das nicht mischen.

finde ich.

und weil ich bei dir nicht sicher bin, ob deine leber oder deine galle krank war, habe ich die frage gestellt und ich finde gegenfragen komisch.

:wave:
 
hallo,

ich habe meiner krankenschwester gester davon erzählt, aber keine bilder gezeigt. wir redeten so darüber. da fand sie, ob diese "nüsschen" nicht wurmeier seien.

als jemand da mit den erdbeersamen kam, schaute ich auch mal bei samen und gewürzen und kam auf heuschreckeneier und also so gesehen denke ich, meine krankenschwester könnte schon recht haben, wenn sie denkt, dass diese kügelchen eier von diesem leberegel sein könnten und diese "pilzchen" irgend ein anderes stadium dieses egels.

die krankenschwester fand so, ob eben der egel quasi irgendwo eier liess und die nun nachkommen so.

wie müsste man diese kügelchen lagern, um zu schauen, ob daraus leberegel oder sonst so tiere schlüpfen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
hallo Aybanu,
ich habe nach der lebereinigung und direkt anschließendem 4tagesafttrinken
mindestens 7tage alte kiwikerne ausgeschieden, so etwas könnte schon im darm
steckenbleiben, zumal du wohl keine hydro-colon-spülung gemacht hast.
Bei diesen spülungen kommen teils jahrzehntealte sachen zutage, wäre interessant
bei dir, inwieweit der dickdarm tatsächlich ganz gesäubert ist.
Die oberfläche der "nüsse" ähnelt der von kressesamen(sind größer), denkbar wären samen, die im darm besiedelt wurden, einige müssen ja erst angedaut werden.
Unter wikipedia-Ananas auf der rechten seite gibt es ein bild mit streichholzkopf
und sehr ähnlichen "samen".
Viele grüße Maat
 
Hallo Esther,

dass das was rauskommt, durch die Nahrungsmittel etc. entsteht, die man vorher reintut - habe ich auch schon öfter gehört. Die Leber ist
immerhin das größte Stoffwechselorgan und eine chemische Fabrik.

Meine Leber ist belastest durch viele Infektionen v.a. durch lange Indienaufenthalte, wo man mit noch mehr Tierchen in Kontakt kommt als
in unseren Breiten
.... das System ist so gschwächt, dass ich schon alleine durch Apfelsaft Darmentzündungen/Durchfälle bekommen würde. Die Frage ist wie immer -
was nützt es? Es hört sich so toll an, dass man einfach alles schnell mal reinigt -aber wie bei Allem muss es der Körper verkraften. Allzuoft geht es in die andere Richtung los: Verschlimmerung anstatt Verbesserung - und ich meine hier nun nicht die Erst-Verschlimmerung. Das ist meine Erfahrung mit vielen Ausleitungen...bei mir und Anderen.

Ich freue mich über Hnweise zu weiteren Beiträgen die zum Thema
Leberreinigung und "was da eigentlich rauskommt" evtl. schon gemacht
wurden.

LG
Shanti
 
ich denke, in indien haben sie vielleicht sogar weniger parasiten als wir hier im westen.

die inder verwenden ja beim essen so viele antiparasitäre kräuter, während bei uns alles so steril ist.

ja und wenn wir dann nach indien gehen und so essen wollen wie im westen.... ohne die antiparasitären sachen... also ich denke, da könnten wir schon mal schneller krank werden als die inder.

das ist aber glaub off topic.

wegen leberreinigung:

ja ich würde auch gerne welche machen. aber schon vor jahren war ich dann für die zweite viel zu schwach. jetzt geht es mir zwar besser als vor vier wochen, doch das ist noch so unstabil und immer noch zu wenig dafür, als dass ich die leberreinigung machen könnte, obwohl ich würmer hatte und leberkrank bin und also so eine reinigung wirklich nicht übel wäre...

das war aber glaub auch ein wenig off topic. weil es ja nicht zu diesen teilchen passt...

:wave:
 
Hallo Maat,

stimmt, die Ananassamen im Wikipedia sehen verblüffend wie meine Nüsschen aus. Aber es fehlt die Naht und ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Ananassamen gegessen....

Da ich vor einigen Wochen eine 5 Wochen lange gründliche Darmreinigung gemacht habe, schließe ich mal uralte Nahrungsreste aus, zumal die Körnchen beim rauskommen ziemlich frisch aussahen. Und was ist mit den Kegeln? Wer hat denn schon einmal etwas gegessen, was so aussieht? Und unzerkaut verdaut???

@Shelley,
ich tippe auch auf Wurmeier irgendeiner Spezies. Heute morgen habe ich in einem Labor angefragt, ob die das untersuchen möchten und ein Foto hingeschickt. Auf die Antwort warte ich noch.


@Shanti108,
ich war auch schon oft in Indien, einmal sogar drei Monate lang und habe mir regelmäßig Parasiten von dort mitgebracht. Einmal Spulwürmer und den Leberegel denke ich, den habe ich mir ebenfalls dort eingefangen. An den Spulwürmern damals wäre ich fast verreckt, weil die Schulmedizin meine Symptome nicht deuten konnte und der Ultraschall nichts hergab.
Mit Parasiten im Körper ist nicht zu spaßen und wenn Dein System so geschwächt ist, dass Dein Körper überreagiert, würde ich vorsichtig beginnen, den Körper durchzureinigen, um seine Selbstheilungskräfte wieder anzuregen. Ich glaube, dass man mit Reinigung und Entgiftung jeder Krankheit oder Schwäche auf den Pelz rücken kann.

Grüße Aybanu
 
off topic:

inwiefern bist du von spulwürmern fast verreckt?
was hattest du da genau?

hast du schon mal geschaut, wie spulwurmeier aussehen?

:wave:
 
@Aybanu

Ich würde mir da weniger Sorgen machen
Die Eier parasitärer Würmer sehen völlig anders aus. Da ich regelmäßig seit Jahrzehnten nicht nur meine Reptilien untersuche (Kotuntersuchung im Flotationsverfahren) kenne ich auch recht exotische. Mit unbewaffnetem Auge ohne Mikroskop sind sie idR. nicht zu erkennen, da viel zu klein. Außen ist eine Eihaut und innen erkennt man einen Kern - also Hühnereiern ohne Schale recht ähnlich. Eine solche Struktur wie auf den Bildern könnte ich mir nur bei Pflanzen oder Insekten vorstellen. Diese kommen aber als Parasit nicht in Frage.
 
hallo aybanu

bitte schreib uns deine symptome betr. spulwürmer auf. es gibt hier so viele leute ohne diagnose, sicher sind alle daran interessiert. danke für die mühe.

gruss rahel
 
Hallo Aybanu,

ja, da stimme ich Dir zu. Nur wenn Du zusätzlich eine Autoimmunerkrankung hast, schaut alles anders aus. Selbst ayurved. Ärtze in indien wissen nun um Fibromyalgie und dass wenn man Medizin gibt (auch naturheilkundliche) sprich eingreift in den Organismus, dann kann das System ausflippen =
Verschlimmerungen auf jeder Ebene. Das habe ich 20 Jahre lang erlebt.
Und toll ist das nicht. Jedes Mal Hoffnung und dann geschieht nichts oder
es geht schief. Da ich selbst vom Fach bin, habe ich viel ausprobiert und selbst auf Teekräuterbehandlungen kam es zu Verschlimmerungen.
Während der HP Ausbildung war das erste, dass wir fast alle den Darm "gereinigt haben" Homoep. Komplexmittel - und Homeopathie kann das ganze
Energiesystem total durcheinander bringen. Und zwar immer mehr.
Nun ja Indien: bei mir war Verdacht auf Bilharziose, auch nicht lustig, kann
zu Krebs und zum Tod führen, aber es wird eben durch Titer festgestellt und
da kommt es zu Kreuzungen mit and. Khs. es hiess ja, dann nein, ein anderer meinte etwas im Horoskop zu sehen...ich lebe noch, aber mit sehr
vielen Einschränkungen. Und dann gibt es ja noch Amöben, Lamblien und und und die wandern alle gerne in die Organe aus und wohl auch ins Gehirn, wenn
ein mal der Weg gelegt ist. Ist ja auch egal was in uns lebt, ich habe nichts
gegen eine Wohngemeinschaft und teile gerne...nur wenn es der Körper nicht
mehr verkraftet...

ich spüre dass meine Leber überfordert ist , aber ich getraue mich keine Rosskur zu machen. und die sanften Lebermittelchen wirken irgendwie nie. Das beste für die Leber ist gute Laune...aber die hat man halt nicht unbedingt wenn man nicht fit ist.

Frage an Alle:
Wer hat Erfahrung mit (einer schwereren Form von) CFS/Fibro und dieser hier beschriebenen Darmreinigung?
Glaubt man Clark dann liegt ja alles an Parasiten und chemie

LG
Shanti
 
off topic

@ Shelley

mehr als 5 Jahre indien, Yogazentren, Familien...kurzum: indische Küche.
ich mage keine westl. Küche im Ausland (obwohl oft natürlich sauberer) esse nur frische Sachen und wenn ich selbst koche, verwende ich viele indische Gewürze, auch Chillis
wenn s geht. Übrigens habe ich in einer Klinik gearbeitet und weiss dass viele
Inder z.B. chron. Amögiasis haben und eben, wie wir auch, noch viele andere
einheimische Tierchen.

Aber um auf die GEwürze zurückzukommen, denn das passt nun wieder zum Thema:

indische Gewürze sind sehr gut für die Verdauung und für die Leber.
Z.B. Kreuzkümme. Hingi (Asafoetida), Gelbwurz (wird auch in Medik. verwendet) nicht nur für den Gallenfluss, es reinigt auch das blut.
Das Wasser ist das größte Problem und da hilft nur: selbst kochen. Denn auch
Teller werden mit Wasser gewaschen...aber das führt hier nun zu weit

LG
Shanti
 
Spulwürmer und die Symptome, wie ich sie an mir erlebt habe:
Drei Monate Indien und ganz am Anfang einmal so großen Durst, dass ich in meiner Not Wasser aus der Leitung trank. Dabei muss es passiert sein.
Bereits in Indien stark an Gewicht verloren. Ich konnte nicht mehr essen, denn in meinem Solarplexus sass ein Knoten, der ein ständiges Völlegefühl verursachte. Daheim angekommen brach ich erst einmal zusammen: Der Kreislauf machte nicht mehr mit, Treppensteigen wurde zur Qual, Stufe um Stufe mit schwerem Herzrasen. Konnte kaum noch essen, die Haare fielen mir aus, zu Hauf. Morgendliches regelmäßiges Aufwachen um 5 Uhr zur Darmzeit nach chinesischer Organuhr. Starkes Schwitzen in der Nacht am Hinterkopf, was auch mit dem Darm zu tun hat, wie ich gelesen habe. Weitere Gewichtsabnahme, Besuch beim Arzt. Ultraschalluntersuchung: kein Befund. Gehen Sie wieder heim, das wird schon wieder. Aber es wurde immer schlimmer. Irgendwann wachte mein Freund morgens neben mir auf und sagte "Würmer". Wieder zum Arzt mit Stuhlprobe und das wars: Spulwürmer. Bin ihnen ein halbes Jahr lang mit chemie, Knoblauch, Karotten und Rote Bete auf die Pelle gerückt und sie kamen gut sichtbar und vollständig aus dem Darm raus. Da gabs kein Vertun. So etwas will ich in meinem Leben nie wieder erleben!!!

@Shanti108:
Versuche es doch einmal mit Bioresonanz, einem Moragerät. Hulda Clark hat herausgefunden, dass jeder Parasit seine eigene Frequenz hat und man mit Hilfe der richtigen Frequenz die Parasiten sowohl aufspüren als auch ausleiten kann. Ich habe so einmal Borrelien ausgeleitet, nach erfolgloser Antibiotikatherapie.
 
Eine solche Struktur wie auf den Bildern könnte ich mir nur bei Pflanzen oder Insekten vorstellen. Diese kommen aber als Parasit nicht in Frage.

Ja, das war auch mein Gedanke. Die kleinen Kegel sehen aus wie Pilze, haben sogar eine Wurzel, unter dem Mikroskop betrachtet.
Können wir nicht auch "pflanzenartige Parasiten" in unserem Körper beherbergen?
Ich habe die Dinger als "Parasiten" bezeichnet, weil mir nichts besseres dafür einfiel. Hulda Clark bezeichnet Pilzbefall im Darm auch als "Parasiten".

Die kleinen Nüsschen haben übrigens einen Kern. Klein und dunkel und herauslösbar, wie bei einer Mandel oder einer Walnuss.

Von meinen Pferden und Katzen her weiss ich auch, dass Parasiteneier anders aussehen und nur schwer zu orten sind. Aber die häufigen Stuhluntersuchungen für meine Tiere haben mir auch gezeigt, dass Parasiten zu unserem Alltag gehören und in ihrer krankheitsunterstützenden Wirkung nicht zu unterschätzen sind....
 
@Aybanu

pflanzliche Parasiten sind mir nicht bekannt. Zumal benötigen Pflanzen auch noch Licht. Pilze sind weder Tiere noch Pflanzen, sie brauchen kein Licht und ernähren sich von organischen Stoffen. Deshalb ist bei ihnen eine parasitäre Lebensweise möglich. In der Regel bestehen sie aus Fäden (Mycel) und Fruchtkörper, wenn sie mehrzellig sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben