Lamblien (Giardia)

Lamblien

Ach Sonnenblume... da weiss ich jetzt auch keinen guten Rat...
Ich glaube in der Situation musst Du ganz besonders Dich selbst beobachten, welche Maßnahme was bringt. Schlimmstenfalls musst Du das Ganze wiederholen, also ist das vielleicht nicht schlecht jetzt die Scherben nach der ersten Kur zu beseitigen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Zerfall der Würmer mit sich brachte. Na, ich drücke Dir die Daumen...
Grüße!
 
Lamblien

Lisbe, ich hatte ja durch Helmex schon vorgearbeitet, vielleicht habe ich deshalb Glück gehabt. Ich habe derzeit auch nicht das Gefühl, Würmer zu haben. Werde aber trotzdem noch ein paar Tage Wurmkur machen.

@ Michel, danke für den Tipp :)
 
Lamblien

Hallo ihr zwei,:)

wie ist denn die Dosierung von Abr.?

LG, Angie

Ich weiß nicht, ob man die Dosis für alle gleich wählen kann, bei homöopathischen Mitteln nehme ich immer so viel wie der Körper verlangt und das sind von dieser Urtinktur derzeit 2x wöchentlich 35 Tropfen :wave:

Grüßle Michel
 
Lamblien

Hallo,

bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten. Bei meinem Haustier wurden jetzt Salmonellen festgestellt. Wenn ich Salmonellen hätte, müsste ich aber deutliche Symptome aufweisen, oder? Jedenfalls stand das bisher auf den meisten Seiten so...
 
Lamblien

Laut Fonk wären Salmonellen auch oft ein Nebenbefund einer Darmparasitose... Das würde eigentlich nur bestätigen, dass man a) selten Monoinfektionen hat und b) dass Darmparasiten tatsächlich ungeahnte Mengen an Viren und Bakterien reinschleppen. Das ist der Grund, warum sie empfiehlt bei der Wurmkur sich gegen solche Komplikationen mit AB abzusichern.
Gruß!
 
Lamblien

Hallo und guten Tag,

nachdem ich mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe und mir dabei ein bisschen Bange wurde, melde ich mich. Bange, weil ich gar nicht wusste, wie gefährlich Würmer/Parasiten sein und was sie alles anrichten können.

Zu mir:

Nachdem ich ein Bandwurmglied fand, ging ich zum Arzt und liess mir Vermox verschreiben. Dies nahm ich jetzt an 3 Tagen, morgens und abends jeweils 3 Stück, wie im Beipackzettel beschrieben.

Ich habe merkwürdiger weise das Gefühl, da ist noch mehr. Kann es aber nicht nach- bzw. beweisen.

Eine Stuhlprobe wollte mein HA nicht sondern er verschrieb mir gleich das Vermox.

Hellhörig wurde ich hier, als ich von den Blutuntersuchungen hörte.

Meine Eos sind in der Norm, allerdings liegt das Eosophile kationische Protein bei 26,4 Norm wäre 13.3.
Außerdem habe ich eine TH2-Dominanz.
Ferritin-Mangel
und der B12 Wert war ebenfalls unter der Norm.
Die absoluten Monozyten liegen über der Norm, obwohl ich keinen Infekt hatte.

Desweiteren befindet sich in der Schilddrüse, Niere und Leber eine Zyste.

Haustiere habe ich nicht. War jedoch häufig bei einer Bekannten von mir, die einen Hund hatte, der regelmässig Katzenkot frass, der überhaupt alles frass, weil er ewig Hunger hatte. Ich weiß nicht, ob er entwurmt war.

Vor ungefähr 20 Jahren war ich in Tunesien und dort bekam ich fürchterlichen Durchfall mit Fieber. Dies hielt auch noch an, als ich wieder in Deutschland war. In Namibia war ich vor 5 Jahren, allerdings gab es dort oder anschließend keine Probleme.

Symptome, wie Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches sind nicht da. Auch nahm ich durch den Bandwurm weder ab noch zu.

Leider gehöre ich zu den Leuten, die eine chronische Erkrankung haben, die Hashimoto Thyreoiditis. Nahm deswegen auch SD-Hormone, die ich allerdings nach einigen Monaten absetzte, da die Symptome, wie Müdigkeit und Erschöpfung nicht abnahmen, es also nicht an der SD lag. Mir geht es jetzt ohne Hormone sehr gut, mal abgesehen von der Müdigkeit und der Erschöpfung.

Außerdem habe ich viel zu hohe Ebstein-Barr-Antikörper Titer und genau so sieht es mit dem Herpes-Simplex-Titern aus. Candida ist leicht erhöht, ansonsten bei der so umfangreichen Stuhlflora-Untersuchung liegt nur ein einziger Wert in der Norm. Candida, wie geschrieben, leicht erhöht, ansonten alle anderen Werte entweder gerade noch im Toleranzbereich oder viel zu niedrig.

Vor einigen Wochen wurde prophylaktisch der Stuhl auf Parasiten untersucht. Eine einzelne Probe, bei der nichts herauskam.

Eine Schwermetallbelastung hätte ich auch noch anzubieten.

Meine Frage: Können alleine durch den Bandwurm meine Werte derart durcheinander gekommen sein? Was meint ihr?

Lisbe, warst Du mal bei Prof. Sobottka bzw. hast Du Dich mal mit ihr in Verbindung gesetzt?

Ich freue mich auf Antworten.

Lieben Gruß
gisa
 
Lamblien

Hi Gisa!
Ich weiss gar nicht, wo ich hier bei Dir anfangen soll, weshalb ich einfach mal alles kurz kommentieren werde.

nachdem ich mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe
Vor solchen Leuten habe ich schon mal Respekt...! :D

Nachdem ich ein Bandwurmglied fand, ging ich zum Arzt und liess mir Vermox verschreiben. Dies nahm ich jetzt an 3 Tagen, morgens und abends jeweils 3 Stück, wie im Beipackzettel beschrieben.
Bist Du sicher, dass es ein Bandwurmglied war? Warum hast Du es nicht eingesammelt, um es im Labor bestimmen zu lassen? Grundsätzlich wird bei Bandwürmern Praziquantel gegeben und nicht Vermox... Kennt man die Wurmart, kann man die Therapie gezielter aufstellen.

Ich habe merkwürdiger weise das Gefühl, da ist noch mehr. Kann es aber nicht nach- bzw. beweisen.
Wie äußert sich das? Es gibt so viele Co-Infektionen durch eingebrachte Viren und Bakterien oder einzellige Parasiten. Manche der Symptome sind mehr oder weniger typisch für einzelne Erreger. Also was kommt Dir so merkwürdig vor?

Eine Stuhlprobe wollte mein HA nicht sondern er verschrieb mir gleich das Vermox.
Das könnte zum Einen bedeuten, dass Dein Arzt weiss, dass man Jahre ergebnislos suchen kann. Zum anderen hätte er gedacht haben können: ok, die Sache ist klar, ein Wurmmittel muss her.

Meine Eos sind in der Norm, allerdings liegt das Eosophile kationische Protein bei 26,4 Norm wäre 13.3.
Ich muss zugeben, ich musste es eben nachschlagen, aber es läuft auf das Selbe hinaus, nur feiner abgestimmt.

Das Eosinophile kationische Protein (engl. eosinophil cationic protein, ECP) ist ein vom menschlichen Körper produziertes Antibiotikum und Anthelminthicum. Es wird selektiv in eosinophilen Granulozyten synthetisiert. Es ist neben EDN eines der Hauptkomponenten der eosinophien Granula. Bei beiden Proteinen handelt es sich um Ribonukleasen der Superfamilie RNase A. Ähnliche RNAsen sind in allen Wirbeltieren anzutreffen.
Quelle: Eosinophiles kationisches Protein

Hat Dein Arzt diese Untersuchung vorgeschlagen?

Außerdem habe ich eine TH2-Dominanz.
Ferritin-Mangel
und der B12 Wert war ebenfalls unter der Norm.
Die absoluten Monozyten liegen über der Norm, obwohl ich keinen Infekt hatte.
Diese Auffälligkeiten passen hier unspezifisch generell zu Darmparasitosen.

Desweiteren befindet sich in der Schilddrüse, Niere und Leber eine Zyste.
Zysten ist ebenfalls ein Zeichen. Ich habe bis heute keinen richtigen Hinweis darauf gefunden, dass man bei den Zysten nach Parasiten sucht. Ich habe bei der Fonk nachgeschlagen und sie schreibt zu Zysten, Granulomen und Abszessen:
- in der Leber: Leberegel, Echinokokkose, Schistosomiasis, Toxocariasis, Amöbiasis, Amöbome, Amöbenabszesse
- in der Niere: Echinococcus granulosus, Trematoden
- da ich nichts für SD finde, nehme ich hier die Notiz zu Granulome ohne spezifischen Verteilungsmuster: Toxocariasis, Filariose.

Haustiere habe ich nicht. War jedoch häufig bei einer Bekannten von mir, die einen Hund hatte, der regelmässig Katzenkot frass, der überhaupt alles frass, weil er ewig Hunger hatte. Ich weiß nicht, ob er entwurmt war.
:eek: Perfekte Quelle. Nein, aber im Ernst: die hätte man sich überall holen können. Bandwürmer werden schon von Flöhen übertragen, da bedarf es weit und breit kein Tier. Mit denen geht es nur schneller. Mich wundert es mittlerweile sehr, dass Leute, die diese Zeilen hier lesen immer noch meinen parasitenfrei leben zu können mit ihren Tieren unter einem Dach...

Vor ungefähr 20 Jahren war ich in Tunesien und dort bekam ich fürchterlichen Durchfall mit Fieber. Dies hielt auch noch an, als ich wieder in Deutschland war. In Namibia war ich vor 5 Jahren, allerdings gab es dort oder anschließend keine Probleme.
Ich kann mich nur wiederholen: man kann sich immer und überall Viecher holen, das ist der Grund, warum ich der polnischen Ärztin recht gebe: man soll einfach regelmäßig entwurmen. So wie mit unseren Haustieren es die tägliche Praxis ist.

Symptome, wie Bauchschmerzen, Durchfall oder ähnliches sind nicht da. Auch nahm ich durch den Bandwurm weder ab noch zu.
Und es ist prima, dass Du das noch mal so in aller Deutlichkeit schreibst. Viele denken nämlich, dass wenn sie keine Symptome haben, dass dann alles super ist. Ist es aber nicht, denn:
Von 60 humanpathogenen Darmparasiten leben 25 ständig oder zumindest zeitweise im menschlichen Darm und zwar unabhängig vom jeweiligen IQ des Wirts.
Fonk, S. 122
Es ist nun mal so, dass Parasiten in der Regel keine Symptome verursachen! Damit sichern sie ihr Überleben!

Leider gehöre ich zu den Leuten, die eine chronische Erkrankung haben, die Hashimoto Thyreoiditis. Nahm deswegen auch SD-Hormone, die ich allerdings nach einigen Monaten absetzte, da die Symptome, wie Müdigkeit und Erschöpfung nicht abnahmen, es also nicht an der SD lag. Mir geht es jetzt ohne Hormone sehr gut, mal abgesehen von der Müdigkeit und der Erschöpfung.
Und es ist auch schön, dass Du darüber schreibst. Denn jede chronische Beschwerde ist gleichzeitig erstmal ein Hinweis auf eine Darmparasitose. Und nicht auf Vererbung! Wer nicht entwurmt, weiss gar nicht ob er krank ist. Aber es ist die zweite Seite der Medailie bei der Symptomatik, denn wenn es Symptome gibt, sind sie meistens (Kopftechnisch) nicht mit den Parasiten vereinbar. D.h. soviel wie: wenn ich Knieschmerzen habe, denke ich nicht: ups, ich habe mir einen Parasiten eingefangen. Aber genau das sollte man.

Außerdem habe ich viel zu hohe Ebstein-Barr-Antikörper Titer und genau so sieht es mit dem Herpes-Simplex-Titern aus. Candida ist leicht erhöht, ansonsten bei der so umfangreichen Stuhlflora-Untersuchung liegt nur ein einziger Wert in der Norm. Candida, wie geschrieben, leicht erhöht, ansonten alle anderen Werte entweder gerade noch im Toleranzbereich oder viel zu niedrig.
Candida, verschiedene Viren und Bakterien gehen mit Darmparasiten einher. Man wird sie schlecht los, wenn man die Quelle in Form von Darmparasiten nicht zunächst beseitigt.

Vor einigen Wochen wurde prophylaktisch der Stuhl auf Parasiten untersucht. Eine einzelne Probe, bei der nichts herauskam.
In Worten: eine! :)))

Eine Schwermetallbelastung hätte ich auch noch anzubieten.
Welche denn? Wie hoch? Die müsste eigentlich zuerst weg oder zumindest parallel. Doch ich weiss nicht, ob man alles auf einmal verträgt, denn die Metallausleitung kann einen wirklich platt machen. Übrigens sind nicht immer die Metalle verantwortlich. Z.B. können Stoffe, wie Benzoate, Formaldehyd oder Holzschutzmittel oder, oder, oder genauso für Parasiten eine super Grundlage bilden. Ich frage mich auch wie das mit toten Zähnen ist....

Meine Frage: Können alleine durch den Bandwurm meine Werte derart durcheinander gekommen sein? Was meint ihr?
Ja, können sie und noch viel mehr.

Lisbe, warst Du mal bei Prof. Sobottka bzw. hast Du Dich mal mit ihr in Verbindung gesetzt?
Ja. Habe ich. Er hat mir eigentlich damals alles so bestätigt bis auf eine Tatsache. Er ist der Meinung, dass Lamblien 'selbstlimitierend' sind. Der Meinung bin ich nicht, sondern - ich drücke das mit Worten von dr. Fonk, S. 106 aus:
haben die Fähigkeit, jederzeit von der apathogenen in die pathogene Form überzuwechseln.

Viele Grüße!
 
Lamblien

Hallo Lisbe,

da ich meinen Stuhl in der letzten Zeit sehr genau angesehen habe, entdecke ich dieses Glied vom Bandwurm. Wurmtechnisch hatte ich null Ahnung. Schaute mir dieses Stück an und überlegte, ob ich irgend etwas in der Richtung gegessen hätte. Es sah aus wie eine flache Mandel ohne Schale. Neugierig, wie ich war, fischte ich es aus der Toilette heraus und untersuchte es genauestens auf dem Balkon in der Sonne. Ich wusste ja nicht, was das war. :eek:

Vergass es wieder und einige Tage später kamen eine Freundin und ich auf das Thema Würmer. Sie erzählte, vor einigen Jahren hätte sie nach einer Kur tatsächlich einen Wurm in ihrem Stuhl gefunden. Es kam ihr damals so unglaublich vor, dass sie überhaupt Würmer haben könnte.

Daraufhin erzählte ich, was ich einige Tage zuvor fand. Sie schlug mir vor, mir Bilder über Bandwürmer im Netz anzusehen. Und tatsächlich, dort entdeckte ich die ominöse "Mandel" wieder - ein Bandwurmglied.

Daraufhin ging ich 2 Tage später zu meinem Arzt und erzählte ihm, was ich fand und sagte ihm, ich hätte gerne ein Mittel gegen alle möglichen Würmer und das es mich so davor ekelte. Bekam dann auch prompt Verstopfung, weil ich nicht mehr zur Toilette gehen mochte.

Weiterhin hatte ich Juckreiz, aber keine Hämoriden und so dachte ich, der Juckreiz käme von Candida. Allerdings hat der Juckreiz nach den Tabletten aufgehört. Außerdem, ich kann es nicht beschreiben, es ist ein Gefühl.

Ich fing dann an, hier zu lesen und entdeckte die möglichen blutdiagnostischen Hinweise. Daraufhin holte ich mir meinen Ordner hervor und schaute mir alle Untersuchungsergebnisse genauer an. Eos, TH1/TH2-Balance. Bei der Balance stand unterhalb der Auswertung: Entzündung? Allergien? Parasitose?

Als nächstes fielen mir die Zysten, B12- und Eisenmangel ein. Die Leukozyten sind bei mir immer etwas erhöht. Das liegt vielleicht am Rauchen.

Was die Schwermetalle betrifft, bei einer Schwermetallausleitung waren die Amalgam-, Gold-, Blei- und Cadmiumwerte erhöht.

Vor 3 Wochen war ich in der Spezialklinik Neukirchen (Haus Rötz) und habe - soweit wie es in der Zeit möglich war, alles für mich relevante untersuchen lassen. Da ich wissen wollte, warum ich ewig, seit Jahren, so erschöpft und müde bin.

Ich ernähre mich rein biologisch und nach Möglichkeit Rohkost. Alles Chemische ist aus meinen Schränken entfernt. Von Benzoate höre ich heute das 2. Mal.

Heute habe ich diesen Link zum UKE, Mikrobiologie entdeckt:

UKE - Ambulanzzentrum -

upps ist der lang. :rolleyes:

War dort schon einmal jemand?

Ich möchte eigentlich nicht von a nach b über Monate laufen, bis letztendlich heraus gefunden wird, welche Parasiten vorliegen und gleichzeitig kann ich mir ja gar nicht sicher sein, dass tatsächlich noch so etwas Ekliges in mir ist.

Und wenn dann welche vorhanden sind, so möchte ich sie so schnell wie möglich mit den geeigneten Mitteln loswerden. Ich weiß, dass ist nicht so einfach.

Gibt es sonst noch schnelle und effektive Untersuchungsmöglichkeiten, die von der KK übernommen werden?

Lieben Gruß
Gisa
 
Lamblien

Die Lauferei von A nach B kann in der Tat schrecklich werden, doch es ist unumgänglich, wenn Du auf Kasse irgendwas bekommen möchtest... Du kannst Deinen Stuhl etwa 3 Mal untersuchen lassen - vor allem, wenn auch der Verdacht auf Lamblien vorliegt. Nach der Kur nochmals drei mal. UKE ist super und auch nicht. Sie haben den ganzen Schnickschnack an Wahnsinnstechnik und ich frage mich ob sie überhaupt noch wissen, wie Würmer aussehen. Manchmal denke ich, ein kleines tierärztliches Labor mitten in der Walachei ist da mehr wert. Weisst Du was ich meine? Ich weiss es einfach nicht. Man sollte es auf jeden Fall probieren.
Gut wäre dann auch, wenn Du Dich - wie bisher - gut beobachtest. Hört Dein größtes Problem damit auf? Ich meine die Müdigkeit? Oder hält es immer noch an? Oder macht sie sich wieder bemerkbar? Oder war sie nicht wirklich weg? Es wäre wichtig. Denn: mit Vermox bist Du kaum den Bandwurm losgeworden. Wenn Du eine Verbesserung spürst, ist sowieso davon auszugehen, dass auch andere Würmer im Spiel sind.
Ansonsten würde ich den folgenden Weg gehen mit der Entwurmung, damit Du einmal einen Strich unter die Geschichte ziehen kannst und anschliessend die Situation neu bewerten kannst:
1. Praziquantel - gegen Plattwürmer, also Bandwürmer und Trematoden + Wiederholungskur!
2. Albendazol - gegen Rundwürmer (Nematoden) + Wiederholungskur
3. Abwarten wie sich das Ganze entwickelt und ggf. die Kuren wiederholen. Beobachten ob sich die Symptomatik ändert, ob neue Beschwerden dazu kommen. Es kann sein, dass man Viren und Bakterien durch die Wurmkur freisetzt und es können unterschiedliche sein. Es kann aber auch sein, dass die Toxine aus dem Wurmzerfall einem zusetzen - da muss man einfach durch....

Viele Grüße!
 
Lamblien

Eine Schwermetallbelastung hätte ich auch noch anzubieten.

Welche denn? Wie hoch? Die müsste eigentlich zuerst weg oder zumindest parallel. Doch ich weiss nicht, ob man alles auf einmal verträgt, denn die Metallausleitung kann einen wirklich platt machen. Übrigens sind nicht immer die Metalle verantwortlich. Z.B. können Stoffe, wie Benzoate, Formaldehyd oder Holzschutzmittel oder, oder, oder genauso für Parasiten eine super Grundlage bilden. Ich frage mich auch wie das mit toten Zähnen ist....

Wenn die Fonk die Quecksilberbelastung als übergeordnetes Problem und die Parasiten als zentrales problem ansieht, dann verstehe ich das so, daß man die Parasiten zuerst angeht.
Ist ja auch sinnvoll, denn eine Schwermetallausleitung ist eh ziemlich langwierig und aus dem Gehirn bekommt man eh nur kleinste Teile raus.
Als ich noch nichts von den Parasiten wußte, haben mich Zahnarztbehandlungen immer total ausgeknockt. Und die letzte hat mich fast umgebracht. Hatte ich hier im Thread schonmal einen Link gesetzt.

Das parallel anzugehen, können wohl nur ziemlich Gesunde...

@1Gisa

Interressant die Auswertung von dem TH1/TH2 Shift. Welches Labor war denn das?

Und daß das ECP nur erhöht war und die EOs nicht, finde ich auch spannend. Letztere waren bei mir immer im unteren Referenzbereich.


Viele Grüße,

Brigitka
 
Lamblien

Es sah aus wie eine flache Mandel ohne Schale.

Schön, aber so sieht kein Bandwurmglied aus und wo ist der ganze Bandwurm nach der Behandlung, welcher immerhin 1,5m lang werden kann und sich meistens mit dem Kopf in der Speiseröhre festbeisst?
Solange der Kopf eines Bandwurmes nicht ausgeschieden ist, ist maximal 6 Monate Ruhe und die Glieder gehen wieder ihren biologischen Weg.

Als nächstes fielen mir die Zysten, B12- und Eisenmangel ein.
warum ich ewig, seit Jahren, so erschöpft und müde bin.

.

Rohkost gut gewaschen,oder Erregerreservoir? B12 und Eisenmangel ohne Fleisch ist doch ganz normal.
Viele Frauen mit Borre haben Zysten, Kalk in der Brust und Endometriose.

Die Leukozyten sind bei mir immer etwas erhöht. Das liegt vielleicht am Rauchen.

warum ich ewig, seit Jahren, so erschöpft und müde bin.

Solch einen Käse wegen Rauchen hat mir mein Exhausarzt auch immer erzählen wollen bis meine Diagnose stand(Borreliose und Co), somit wird deine Blutsenkung erhöht sein und die meisten Leberwerte an der oberen Grenze, sodass sie überlesen werden.

Ich ernähre mich rein biologisch und nach Möglichkeit Rohkost.

Dazu wurde der Mensch allerdings nicht geboren, er ist ein Allesfresser :wave:

Grüßle Michel
 
Lamblien

Also ich habe eine massive Schwermetallvergiftung aufgrund 18 Amalgam-Zahnfüllungen, die nach 27 Jahren vor 16 Monaten komplett entfernt wurden.

Bei mir liegt auch Candida albicans vor.

Da ich bei meinen diversen längeren Auslandsaufenthalten mit Einheimischen von einem Teller aß und Leitungswasser trank, habe ich über die vergangenen 16 Jahre auch allerlei Parasiten im Darm. Ich ließ sie nie untersuchen oder selber gar behandeln, schließlich hatte ich mit meinem unerklärten und unentdeckten Schwermetallvergiftung größere Probleme, vor der ich resigniert hatte.

Seit einem Jahr mache ich eine Entgiftungstherapie: in den ersten vier Monaten mit wöchentlichen Chelat-Infusionen und täglich nach der Klinghardt-Methode (Chlorella Alge, Bärlauch, Koriander), danach nur noch nach der Klinghardt-Methode. Mein Heilpraktiker wusste von meinen Darmproblemen. Ich bekam Darmunterstützende Mittel wie ProEMsan und Probasan von Tisso.

Meine Darmflora war nach sechs Monaten erstmals seit meiner Kindheit in ganz gutem Zustand. Jedoch blieben meine ständigen Blähungen nach wie vor in gleicher Intensität bestehen.

Ich habe nach wie vor Candida und Parasiten im Darm.

Deshalb mache ich seit zwei Wochen eine Rizinusöl-Therapie, indem ich wöchentlich Rizinusöl in 250ml Karottensaft min. 5min geschüttelt morgens 3h vor dem Frühstück nüchtern einnehme.

Ich bin guter Dinge, dass ich mit Rizinusöl meinen Körper (also auch mein Gehirn) effektiv und schnell entgifte und zugleich von meinem Candida-Problem und meinen Darm-Parasiten geheilt werde.

An den beiden Tagen nach der Einnahme von Rizinusöl sind meine Blähungen nämlich gänzlich verschwunden, ich bin leicht-locker, voller Elan, mein Kopf ist klar und ich kann mich gut konzentrieren.

Danach aber kommen meine Symptome wieder und ich sehne den nächsten Tag der Einnahme von Rizinusöl herbei.

Mehr als einmal in der Woche sollte man nicht Rizinusöl einnehmen. Dass ich also einmal in der Woche Rizinusöl gut vertrage, ist ein gutes Zeichen für mich.

Ich ernähre mich seit einem Jahr vegan und ich nehme täglich Leinsamenöl, Schwarzkümmelöl und Kokosöl ein. Zudem nehme ich NEMs zu mir. Damit sollte mein Körper für die Belastung durch die Wirkung von Rizinusöl gestärkt sein.

Bisher habe ich kein Geld für etwaige Stuhluntersuchungen ausgegeben, denn für die Entgiftungstherapie und für die NEMs habe ich sehr viel Geld ausgeben müssen.

Ich denke, ich bin bisher richtig vorgegangen, dass ich zuerst mit einem erfahrenen Naturheilpraktiker eine Ausleitungstherapie mit Chelat-Infusionen angefangen und meine Organe gestärkt habe und nach einem Jahr mit Rizinusöl und nach der Klinghardt-Methode ausleite.

Also wenn der Darm nicht mit Rizinusöl, Schwarzkümmelöl, Leinsamenöl, Kokosöl, Papaya und Granatapfel geheilt wird, dann dürften all die teuren Methoden von Ärzten der Schulmedizin erst recht nicht effektiv sein.

Biologisch sollte der Darm geheilt werden, nicht mit Chemie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Hallo Mundial!

Also das nenne ich ein Projekt! Hast Du zwischendurch den Metallpegel in Deinem Körper messen lassen? Und ist das 'nur' Quecksilber oder hast Du noch weitere Metalle intus?
Bei den Stuhluntersuchungen - gerade mit der Auslandsanamnese - ist es so, dass auf der Suche nach Lamblien mind. 3 Stuhlproben die Kasse bezahlt. Man kann also das Labor beauftragen gleich nach anderen Parasiten zu schauen. Vielleicht ist das einfach eine kleine Zusatzchance zu erfahren, womit man da Kriege führen muss.

Grüße!
 
Lamblien

Klar wurde die Belastung des Körpers nach Schwermetallen untersucht, und zwar im Rahmen einer Chelat-Therapie mit Provokation. Ich musste danach 2L Urin abgeben, der dann in ein Labor nach Bremen geschickt wurde. Diese Schwermetalltests sind für die Zusammensetzung der Chelat-Infusionen von großer Bedeutung, da der Heilpraktiker sonst blind wäre. D.h., wenn Du Dich für die Chelat-Therapie entscheidest, darfst Du die regelmäßigen Schwermetall-Untersuchungen nicht ablehnen, auch wenn sie oberflächlich betrachtet Dich nicht direkt heilen wie etwa Medikamente, die man einnimmt.

Ich musste alles strikt angehen, weil bei mir später als Fünf vor Zwölf war. D.h. ich war wirklich äußerst krank!

Lies Dir das Buch über die Chelat-Therapie durch: "Kranker Patient - guter Patient"

Es ist für mich auch ungelesen verständlich, da eine Infusionstherapie wirksamer ist als das Schlucken von Pillen.

Mit Chelat-Infusionen, Schwermetallausleitung nach der Klinghardt-Methode (Chlorella Alge, Bärlauch, Koriander) und mit Rizinusöl-Therapie kommt man gut, wirksam und somit schnell zur Heilung. Täglich Schwarzkümmelöl, Leinsamenöl, Krillöl, Kokosöl einzunehmen, sowie sich vegan mit Bio-Produkten glutenfrei, weizenfrei und laktosefrei zu ernähren, tragen signifikant zur Heilung bei. Täglich min. 2L gutes Wasser (Lauretana-Mineralwasser aus Glasflasche) trinken ist so wichtig, wie wenn man sein Auto mit nicht verunreinigtem Benzin tankt. Die inneren Organe sollten durch richtige Ernährung gezielt gestärkt werden, notfalls auch mit NEMs und homöopathischen Tropfen. Auch sollte man darauf achten, dass im Haushalt keine Quellen vorhanden sind, die den Körper belasten (alte Pfannen, Metall-Töpfe, Duschkopf, WLAN, DECT-Telefon, Handy etc.). Auf raffinierten Zucker verzichte ich ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lamblien

Hallo Brigitka,

Interressant die Auswertung von dem TH1/TH2 Shift. Welches Labor war denn das?

Das war dieses Labor:

www.imd-berlin.de/labor.html

Und daß das ECP nur erhöht war und die EOs nicht, finde ich auch spannend. Letztere waren bei mir immer im unteren Referenzbereich.

Das finde ich auch spannend. Die normalen EOS waren bei mir 2 % - Norm 1 - 7 %.

Lieben Gruß
Gisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben