Lamblien (Giardia)

Lamblien

Hallo Lisbe,

bei mir hat sie Hackenwürmer ausgetestet. Aber ich vermute, dass da noch etwas anderes ist, denn die Würmer, die ich gesichtet habe, hatten alle unterschiedliche Längen (bis zu 10 cm :eek: - und Hackenwürmer sollen ja nicht so lang sein), aber es waren auch kürzere und dünnere dabei ...

*sehr appetitlich :D;)*

LG Kerstin
 
Lamblien

Ach, es gibt so viele Nematoden! Es sind die am breitesten vertretenen Parasiten. Rundwürmer haben so ziemlich alle Lebewesen, ausnahmslos. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob Du Haustiere hast. Aber es ist wirklich lohnenswert über Herzwürmer oder Magenwürmer von Hunden und Katzen nachzulesen. Vor Kurzem habe ich auch Rundwürmer aus einer Schildkröte gesehen. Ich war ziemlich baff, dass so große Würmer aus so einer kleinen Kröte kommen konnten. Also glaub mir: unappetitlich wäre, die kleinen Viecher zu behalten... :D
 
Lamblien

Ne... behalten wolln wir sie ja nicht :D
Ich habe eine Katze.
Und ich glaube, ich habe mir von meiner alten Katze (die schon tot ist) so einiges geholt. Sie wurde ausgesetzt und war ziemlich schwer krank, als ich sie bekam (Tierheim), sie war auch voller Milben. Schade, dass ich damals noch nichts über Würmer wußte. Ich dachte einmal entwurmen und dann ist gut... :rolleyes:

LG Kerstin
 
Lamblien

Ne... behalten wolln wir sie ja nicht :D
Ich habe eine Katze.
Und ich glaube, ich habe mir von meiner alten Katze (die schon tot ist) so einiges geholt. Sie wurde ausgesetzt und war ziemlich schwer krank, als ich sie bekam (Tierheim), sie war auch voller Milben. Schade, dass ich damals noch nichts über Würmer wußte. Ich dachte einmal entwurmen und dann ist gut... :rolleyes:

LG Kerstin

Hi Kerstin,

nur so als Gedanke. Ich habe mir von einer kranken Katze die Bartonellen eingefangen.
Nur, dass du das im Auge behältst, falls du typische Symptome hast.

Lg, Angie
 
Lamblien

Hallo Angie,

bei Bartonellen bin ich mir bei mir nicht sicher. Aber ich habe wohl Babesien, leider momentan noch nicht per Test bestätigt, nur anhand der Klinik.
Die Katze hatte auch massiv Atemnot, die Tierärztin meinte nur, sie hätte wohl mal eine Lungenentzündung gehabt.
Diese Katze war leider sehr anhänglich und schlief auch bei mir mit im Bett.
Ich dachte damals nicht, dass man sich an Tieren mit irgend etwas anstecken kann. Naja, kann man nun nichts mehr machen :rolleyes:

LG Kerstin :wave:
 
Lamblien

Hallo Angie,

bei Bartonellen bin ich mir bei mir nicht sicher. Aber ich habe wohl Babesien, leider momentan noch nicht per Test bestätigt, nur anhand der Klinik.
Die Katze hatte auch massiv Atemnot, die Tierärztin meinte nur, sie hätte wohl mal eine Lungenentzündung gehabt.
Diese Katze war leider sehr anhänglich und schlief auch bei mir mit im Bett.
Ich dachte damals nicht, dass man sich an Tieren mit irgend etwas anstecken kann. Naja, kann man nun nichts mehr machen :rolleyes:

LG Kerstin :wave:

Ok. Die Bartonellen können auch Atemnot verursachen.
Die Katzen haben bei mir früher auch im Bett geschlafen, dachte auch dass man sich nicht anstecken kann.

Wahrscheinlich haben wir die Würmer auch daher.

Wie verträgst du das Albendazole? Hast du rumstreiten müssen mit deinem Arzt wegen dem Rezept?

LG, Angie:wave:
 
Lamblien

Angie hat natürlich Recht mit allen möglichen Bakterien, die von den Darmparasiten in den Körper reingebracht werden. Da gibt es sehr viel Möglichkeiten. Die Fonk empfiehlt sogar während einer Wurmkur und danach, also insgesamt 6 Wochen lang, begleitend Doxycyclin einzunehmen, um eben diese Bakteriellen Komplikationen zu vermeiden. Ich denke, dass hochdosiertes Vitamin C in Verbindung mit Bioflavonoiden schon recht gut ist. Wenn man dann auch noch Einläufe regelmäßig durchführt, um die entstehenden Toxine möglichst schnell auszuleiten, dann hat man schon gut gegen Komplikationen vorgearbeitet. Und natürlich Ernährung, Ernährung... kein Fleisch (besser generell auf tierische Eiweisse verzichten), keine Milch und Milchprodukte, kein Zucker...

Grüße!
 
Lamblien

Wie verträgst du das Albendazole? Hast du rumstreiten müssen mit deinem Arzt wegen dem Rezept?

Hab noch nicht angefangen. Wird am Donnerstag ausgetestet. Am Donnerstag habe ich dann aber auch noch eine Zahn OP, so dass ich vermutlich ein paar Tage später damit anfange. Ich behandle jetzt sozusagen schon mal "vor" mit ParasitusX und Knoblauch :D

Das Rezept habe ich ohne Schwierigkeiten bekommen.

LG Kerstin
 
Lamblien

Hallo zusammen,

hatte Montag und Dienstag je eine Zentel (Albendazol 400mg) eingenommen. Gestern las ich nochmal über Albendazol nach. Und da fand ich, das seien Kautabletten!!

Gerade hatte ich die letzte meines ersten Durchgangs unzerkaut runtergeschluckt.:eek:

Steht hier: PharmaWiki - Albendazol

Das steht aber weder im französischen, noch im deutschen Beipackzettel. Ist aber logisch, warum hätten sie sonst die Zuckerstoffe reingepackt?

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, daß ich zu wenig vom Wirkstoff aufgenommen habe. Das einzige, was mich tröstet, daß meine Darmpassage länger dauert. Und das ist für diesen Wirkstoff ja gut.

Sonst habe ich das gut vertragen, Bericht folgt noch.

@Spooky: hast Du die auch so runtergeschluckt?

VG, Brigitka
 
Lamblien

Ich mußte meinen Zahn OP Termin verschieben, weil ich auf einmal wieder Übelkeit und Durchfall habe. Die selben Symptome hatte ich, als ich EHEC hatte :-(
Was ich mich jetzt frage ist, ob ich durch meine Wurmtherapie (ich hatte vor ein paar Tagen noch mal Helmex genommen) Würmer getötet habe, die noch die EHEC Erreger in sich hatten und sie beim Absterben wieder frei gegeben haben ?!
Stuhlprobe habe ich heute abgegeben und morgen bin ich noch mal bei meiner Umweltmedizinerin, die austestet... Ich bin echt gespannt, ob es wieder EHEC ist.

Man meint manchmal, man kämpft gegen Windmühlen!!!

LG Kerstin
 
Lamblien

Oh, das ist natürlich doof. Machst Du denn Einläufe? Das hilft wirklich sehr, diese Nebeninfektionen zu vermeiden und damit eine Menge Komplikationen. Im Moment bin ich für den Kaffeeeinlauf, denn er erweitert schön die Gallengänge.
 
Lamblien

Hallo,

hoffentlich meldet sich noch jemand wegen der Einnahme vom Albendazol (Post 370)

Gruß, Brigitka
 
Lamblien

Hallo zusammen,

hatte Montag und Dienstag je eine Zentel (Albendazol 400mg) eingenommen. Gestern las ich nochmal über Albendazol nach. Und da fand ich, das seien Kautabletten!!

Gerade hatte ich die letzte meines ersten Durchgangs unzerkaut runtergeschluckt.:eek:

Steht hier: PharmaWiki - Albendazol

Das steht aber weder im französischen, noch im deutschen Beipackzettel. Ist aber logisch, warum hätten sie sonst die Zuckerstoffe reingepackt?

Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, daß ich zu wenig vom Wirkstoff aufgenommen habe. Das einzige, was mich tröstet, daß meine Darmpassage länger dauert. Und das ist für diesen Wirkstoff ja gut.

Sonst habe ich das gut vertragen, Bericht folgt noch.

@Spooky: hast Du die auch so runtergeschluckt?

VG, Brigitka

während meiner ersten Durchgänge schon wobei es nicht zwingend erforderlich ist, bei meiner letzten Roßkur habe ich sie zerkaut um auf nummer sicher zu gehen.

Nei es sind 40g festes Fett. Mir ist es selbst schwer gefallen am morgen drei Würstchen oder vier Scheiben Gouda zu essen aber die 10 Tage habe ich es durchgezogen.

Das mit dem Fett ist auch noch viel wichtiger als es zu zerkauen.

Gruß
 
Lamblien

Danke Spooky,

das beruhigt micht etwas. Und mein Rollwürstchen hat nicht ganz so viel an Fett gebracht, vielleicht so 30g. Aber ganz so schlecht wars wohl nicht. Das nächste Mal esse ich Käse, da kommt man leichter auf den Fettanteil.

Gruß, Brigitka
 
Lamblien

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie die Zusammensetzung des Kaffeeeinlaufs ist, also Kaffee kochen und mit Wasser verdünnen ?? Welche Mengen ?
Danke.
Gruß
Amethyst
 
Lamblien

Hier habe ich einen Bericht (anscheinend auch getestet) gefunden. So viel ich gelesen habe, stimmt es mit der Gerson-Therapie überein:
Voraussetzungen sind Bio-Kaffee und gereinigtes Wasser (Osmose, gutes Flaschenwasser...).
Anleitung für einen Liter:
- etwa 1/2 L. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen,
- 4-6 Esslöffel/Meßbecher Kaffee hinzufügen und 10 min. köcheln,
- fertigen Kaffee-Sud durch Kaffeefilter oder feines Sieb geben,
- auf 1 Liter auffüllen und abkühlen lassen (Körpertemperatur oder etwas darüber),

Damit dann den Einlauf machen. Dazu sollte der Liter aber komplett 'reinpassen', also gut mit Wasser-Einläufen vorspülen. Es wäre sonst schade und Giftstoffe würden unnötig mit verstoffwechselt!
Den Kaffee mind. 15 min halten!* Eine deutlich entspannende/befreiende Wirkung ist oft zu diesem Zeitpunkt spürbar!
Es gibt die Methode, den Kaffee auf der linken Seite liegend einlaufen zu lassen. Nach 5 Min. Rückenlage, dann nach 5 Min. auf rechte Seite legen. Der Kaffee sollte danach soweit es geht ausgeschieden werden.

Verschiedene Abwandlungen sind natürlich nach pers. Gusto möglich (Menge +/-, Zeitdauer ++, Lage). Ein Kaffee-EL ist anregend, also sollten wir abends besser darauf verzichten.
Nach meinen Informationen können Kaffee-EL täglich durchgeführt werden, nach 1/2 Jahr sollte man aber eine Pause machen... Beste Zeit ist morgens, um die Darmaktivität zu nutzen.


*Hintergrund:
Nach ca. 12 Min. gelangt ausreichend Koffein durch die Darmwand. Der Kaffee regt die Entgiftungsorgane (Leber und Nieren) erheblich an und entspannt den Darm. Er hat also eine ganz andere Wirkung als bei oralem 'Genuss'!
In der mexikanischen Gerson-Klinik werden bereits seit den 20er Jahren Krebspatienten damit behandelt, damit sie die Unmengen von angefallenen Giftstoffen loswerden können. Denn darunter leiden Krebspatienten besonders. Die Kaffee-EL werden alle 4 Stunden durchgeführt, sogar nachts werden die Patienten geweckt!

((Ja, auch ich habe abends/nachts in schwereren Zeiten Kaffee-EL gemacht, um die Leberaktivität (2-3 Uhr) zu unterstützen und weil ich ein Verlangen nach dieser Entgiftung hatte. Wenn der Kopf genügend dicht ist, tut man alles. Schlafen war danach trotzdem möglich.))
Quelle: Agenki :: Gesundheitsforum :: Viele Fragen

Ich würde gerne anmerken, dass die ganze Gerson-Therapie extrem sinnvoll scheint, um chronischen Erkrankungen zu begegnen. Aber auf das Buch warte ich noch.
Solange kann man sich diesen Film ansehen, den, wie ich finde, jeder mal gesehen haben soll (bitte entschuldigt, ich weiss, ich stelle ihn überall mittlerweile ein, aber ich finde ihn wirklich für alle wichtig... :eek:) ):

 
Lamblien

Oh, das ist natürlich doof. Machst Du denn Einläufe? Das hilft wirklich sehr, diese Nebeninfektionen zu vermeiden und damit eine Menge Komplikationen. Im Moment bin ich für den Kaffeeeinlauf, denn er erweitert schön die Gallengänge.


Nein, ich mache keine Einläufe. Kaffee Einläufe könnte ich wegen des Koffeins auch gar nicht vertragen, leider...

LG Kerstin
 
Oben