Lamblien (Giardia)

Hier ein Rezept für die Arthritisgeplagte und die sonst Probleme mit den Gelenken haben. Mit dem Rezept konnte ich einigen mittlerweile helfen und es läuft unter der Überschrift 'Gelenkreinigung':
- 5 g Lorbeerblätter in 300 ml Wasser ca. 5 Minuten kochen
- 3 bis 4 Stunden ziehen lassen
- Lorbeerblätter heraus nehmen den Sud über den ganzen Tag verteilt einnehmen, also ca. alle 15-30 Minuten einen Esslöffel (nicht mehr und nicht häufiger)
… das sind, je nach Löffelgröße, 30 bis 40 Esslöffel und es zieht sich entsprechend 8 bis 12 Stunden hin, bis die Portion aufgebraucht ist

Es spricht nichts dagegen, den Sud abends zu kochen und am nächsten Tag zu verbrauchen (mit den Blättern drin).
am 2. Tag das Ganze wiederholen
am 3. Tag das Ganze wiederholen

7 Tage Pause
dann die 3 Tage komplett wiederholen

nach der zweiten Anwendung, also nach der Wiederholung der 3 Tage, soll(t)en besonders die stärkeren Schmerzen deutlich nachlassen
bei Bedarf/Wunsch spricht nichts gegen eine dritte Wiederholung der 3 Tage
es sollten unbedingt nur Lorbeerblätter in Bio-Qualität verwendet werden und am besten gefiltertes Wasser (gibt’s z.B. bei Budni)

Gruss!
 
Da ich vorhatte, am WE eine Rote-Beete-Suppe mit Lorbeeren zu kochen, konnte ich gestern Abend schon den Lorbeer-Sud ansetzen. Destilliertes Wasser ist bei mir ja immer vorhanden.

Es schmeckt gar nicht schlimm - im Gegenteil, ich finde den Sud sehr lecker.

Kaufte mir heute noch Schwarzkümmelöl, in der Hoffnung dieser hilft zusätzlich.

Danke für den Tipp, Lisbe.

Schöne Grüße
Gisa
 
Colostrum und Saccharomyces boulardii können angeblich das sIgA erhöhen.

Hallo Eva,

danke auch Dir für den Tipp.
Colostrum - ja, hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm.
Perenterol habe ich noch und Colostrum muss ich mir noch zulegen.

Kennt jemand ein gutes und vor allem auch wirksames Produkt?

Liebe Grüße an Dich zurück Eva,
Gisa
 
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage.

Es wird des öfteren davon geschrieben, es stelle sich bei einem Wurmbefall

1. ein Th2-shift ein

und

2. würden die Parasiten das IS zu ihren gunsten verändern.

Was passiert denn da aber jetzt mit dem IS?

Sorgen die Würmer jetzt für den Shift oder das IS fängt an arbeiten und setzt als "Waffe" TH2 ein?
 
@Meliar
1 Definition

Die TH2-Zellen sind eine Subgruppe der T-Helfer-Zellen. Sie übernehmen in erster Linie Effektorfunktionen für den Isotypenswitch von B-Lymphozyten.

2 Funktion

2.1 Isotypenswitch
Neben der primären B-Zellaktivierung, können TH2-Zellen über die Sezernierung bestimmter Zytokine einen Isotypenswitch in B-Zellen auslösen.

IL-4 induziert den Wechsel von IgM zu IgG1 und IgE
IL-5 induziert den Wechsel von IgM zu IgA
Zusätzlich aktiviert IL-5 eosinophile Granulozyten, wodurch den TH2-Zellen eine wichtige Funktion in der parasitären Abwehr zukommt.

TH2-Zelle - DocCheck Flexikon

Im übrigen ist das bei Filarien wohl etwas anders, da ist oft TH1 hoch.

Gruss!
 
Kennt jemand ein gutes und vor allem auch wirksames Produkt?

Ich hab alle meine Parasiten mit Bioresonanz und Kräuter bekämpft, lediglich die Lamblien sind immer wieder gekommen, bis vor kurzem: als ich Weizenmehl von meiner Speisekarte gestrichen habe( Zucker esse ich sehr wenig), nur glutenfreies Brot esse, sind auch die Lamblien spurlos verschwunden.
 
....lediglich die Lamblien sind immer wieder gekommen, bis vor kurzem: als ich Weizenmehl von meiner Speisekarte gestrichen habe( Zucker esse ich sehr wenig), nur glutenfreies Brot esse, sind auch die Lamblien spurlos verschwunden.

Interessant, könnte ich testweise auch versuchen, obwohl ich sehr wenig esse, und nur in Form einer Knäckebrotscheibe. Normales Brot nicht.

Allerdings bekomme ich sie mehr und mehr dezimiert. Was mir im Moment Probleme bereitet, sind die beiden Hakenwürmer, die sind sowas von resistent. Leider schwimmen die auch im Blut. Habe sie letztlich in der Aorta angezeigt bekommen. Kürzlich nicht mehr, weil schon weniger (hoffentlich)

Und die Fadenwürmer auch, wobei ich letztlich welche in der Rückenmarksflüssigkeit gesichtet habe. :eek:

Da heißt es wohl dran bleiben

:wave: Brigitka
 
Hallo Brigitka

Wie hast du die Würmer denn nachgewiesen? Ich kann aus Zeitgründen im Forum nur noch sporadisch mitlesen, sodass ich froh wäre, wenn du es kurz beschreiben oder verlinken würdest.

Danke und gute Wünsche!
Viele Grüsse
Karolus
 
Danke, Brigitka. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Bioresonanz-Therapie begonnen und bin ungewiss, was davon zu halten ist.

Viele Grüsse
Karolus
 
Danke, Brigitka. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine Bioresonanz-Therapie begonnen und bin ungewiss, was davon zu halten ist.

hallo Karolus,
es hängt sicher viel vom Gerät ab, wie alt die Software ist, manche können nur einfache Parasiten und nicht Schistomen, Filarien oder die afrikanische Trypanosomiasis testen.

Natürlich auch abhängig vom Therapeuten, ob er weiß, wonach er suchen soll und wie er alles auswertet, ein gutes Gerät hat eine sehr umfassende Datenbank.
 
Das Thema heißt : Lamblien.
Bitte dabei bleiben! OT wird gelöscht.
 
in eigener Sache!

Wir sind ein moderiertes Gesundheitsforum mit festen Regeln und Grundsätzen. Das muß so sein, weil sich z.T. schwer kranke Menschen sich an uns wenden, hilfsbedarf haben und Antworten suchen. Das unterscheidet uns grundsätzlich von Facebook, wo man auch Bullshit und Hetze schreiben kann. Unsere Grundsätze sind in den Nutzungsbedingungeg und Board-Regel verankert und jedes einzelne Mitglied hat dem zugestimmt. Wenn wir auch nicht jeden Beitrag lesen und uns auch Verstöße durch die Lappen gehen ist das lange noch kein Grund in eklatanter Weise dagegen zu verstoßen. Gelöscht wird (Kleinigkeiten ausgenommen) wenn gegen diese Grundsätze verstoßen wird und NICHT, wie vielfach behauptet wenn den Moderatoren die Richtung/Meinung nicht passt. Wir versuchen auch Dinge zu löschen die -nach neuster Mode- Falschmeldungen sind oder durch Mogelpackung auf dubiose Seiten verweisen. Wem das nicht klar ist, möge sich die Nutzungsbedingungen noch mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Verwarnpunkte gibt es, wenn mehrfach gegen die Regeln verstoßen wird und es kann mit einer temporären oder dauerhaften Sperre enden.
Außerdem entscheiden in den meisten Fällen die Moderatoren im Team, dahin gehen auch Meldungen einzelner User.
Nun noch zu Fotos:
Überlegt bitte ob es anderen Mitgliedern, besonders Schwerkranken zuträglich ist die Aufnahmen anzuschauen. Wenn dadurch unerwünschte Reaktionen eintreten können, wäre eine Warnung mehr als angebracht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
James
 
Hallo lisbe, sind Sie die Parasiten inzwischen losgeworden, und wenn ja, wie haben sie es geschafft? Vielen Dank für Ihre Antwort.
 
Hallo

Wie sieht es denn hier aus? Habe mal so 15 seiten angefangen zu lesen, ist doch viel.

Ich habe im september dieses Jahr die Diagnose bekommen. Bekam dann AB Metronidazol
Nun habe ich seit letzter Woche wieder Probleme. Magenbrennen, Stuhlgang ganz breiig, bauchkrämpfe, unwohl, müdigkeit

Meine Angst die Lamblien nie mehr los zu werden und mit solchen Symptome leben zu müssen bereitet mir Kummer....

Warte gerade auf rückruf meiner Gastroärztin und möchte erneut Stuhlproben einsenden lassen.
 
Hallo Butterblume,

ich bin die Lamblien nach zweimaliger Behandlung mit Metronidazol und Eskazole (Entwurmungsmittel) in Kombination dauerhaft losgeworden. Ich hoffe du schaffst es auch.

Liebe Grüße





QUOTE=Butterblume2018;1205829]Hallo

Wie sieht es denn hier aus? Habe mal so 15 seiten angefangen zu lesen, ist doch viel.

Ich habe im september dieses Jahr die Diagnose bekommen. Bekam dann AB Metronidazol
Nun habe ich seit letzter Woche wieder Probleme. Magenbrennen, Stuhlgang ganz breiig, bauchkrämpfe, unwohl, müdigkeit

Meine Angst die Lamblien nie mehr los zu werden und mit solchen Symptome leben zu müssen bereitet mir Kummer....

Warte gerade auf rückruf meiner Gastroärztin und möchte erneut Stuhlproben einsenden lassen.[/QUOTE]
 
@Lucille, dann könnte ich dies noch meiner Gastroärztin vorschlagen mit dem wurmmittel. Ich hoffe sie testet mich überhaupt nochmal. Ich kann zur Zeit wieder ncohts richtiges essen :-(
 
Oben