Laboruntersuchungen: was es so alles gibt ...

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.863
Praxis-Schwerpunkte

Falls jemand meint, er würde gerne noch weitere Untersuchungen machen lassen: hier werden sie genannt und beschrieben.

Allerdings denke ich, daß man sich vorher gut kundig machen sollte um nicht am Ende eine Riesenrechnung zu bekommen, sich aber weiter gar nicht gut zu fühlen :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
der link funktioniert irgendwie nicht.

bevor man viel geld für labortests ausgibt, sollte man sich aber immer erst erkundigen, was wirklich nötig und sinnvoll ist und was die kasse bezahlt.

bei tatsächlich erforderlichen untersuchungen zahlt die kasse nämlich mehr als viele wissen. z.b. auch vit d, tryptase (bei wirklich relevantem verdacht auf mastozytose, bei hi bringt es eh nichts) usw.

wenn der eigene arzt das nicht macht, geht man halt zu einem anderen oder läßt sich von ihm eine überweisung zu einem laborarzt geben (falls es in der nähe einen gibt), da muß dann aber draufstehen was gemacht werden soll, sonst zahlt die kasse es nicht.

lg
sunny
 
Hallo sunny sunlight,

bei mir funktioniert der Link auch nicht mehr. Im Prinzip steht hier das gleiche:

Thomas und Gabriele Thust GbR - Privatpraxis - Private Health Care - Fortbildungsakademie

bevor man viel geld für labortests ausgibt, sollte man sich aber immer erst erkundigen, was wirklich nötig und sinnvoll ist und was die kasse bezahlt.
Das sehe ich genauso. Aber je nach Situation mag man sich trotzdem dazu entschließen, solche Untersuchungen aus einer Hand machen zu lassen (wenn es möglich ist). Je nachdem, wo man wohnt, ist es ja auch nicht so einfach, jeweils den passenden Facharzt zu finden.

Wichtig finde ich, was Du auch schreibst: man sollte immer bei einem Untersuchungs-Angebot fragen, was man denn mit einem Ergebnis anfangen könnte...

Grüsse,
Oregano
 
Ich verstehe nicht, warum die Links nicht funktionieren. Aber man kann ja mit der Hand die Praxis Thust eingeben ;).

Ja, das IMD ist eine gute Adresse.

Grüsse,
Oregano
 
Oben